Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

mit Orange schaut nix schlecht aus.

Und dass die OMV jetzt weniger zahlt stimmt zwar, aber die gestern genannte summe steht nicht.

Edlinger versucht, den Status des ewig armen vereins wieder mal kräftig aufzupolieren.

fragt sich nur wie lange er das noch machen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

und was orange betrifft, ist halt die frage wie lang das aktuelle management im amt bleibt.

ist ja kein geheimnis, dass es unter anderem persönliche gründe für das sponsoring gibt.

der vertrag mit orange gilt auch bei neuem vorstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So, wieder retour von der MV.

Heute wurden viele wichtige Dinge angesprochen, wobei man auch aus verständlichen Gründen nichts Konkretes sagen darf, vor allem in Bezug auf St. Hanappi-Neu.

Wesentliche Dinge:

Sportlich:

Man würde gerne, wie schon oft gehört, einige unzufriedene Spieler ziehen lassen, jedoch scheitert es an Abnehmern. Es gibt immer wieder nur lose Gespräche, aber nichts Konkretes. Die Geschichte Salihi-Celtic ist angeblich eine Ente.

Eine mögliche Verpflichtung von Dibon wurde auch kurz angesprochen, aber da haben wir erst im Sommer Bedarf, da wir 4 IV schon jetzt haben.

Ganz interessant war ein Punkt, nämlich die Verlängerung von Soma. Dessen Vertrag wurde nicht von Schöttel verlängert, sondern noch vom damaligen Duo Pacult/Hörtnagl am 30. März!!! Eigentlich unglaublich, dass wochenlang keine Meldung von offizieller Seite zu dieser Verlängerung gekommen ist (wenn man bedenkt, wann die Verlängerungen kundgemacht wurden)

Sonst ist Schöttel mit der Vorbereitung sehr zufrieden, und auch die beiden Amas haben sich sehr gut eingefügt.

Wirtschaftlich:

Letztes Jahr ein kräftiges Plus, diese Saison schauts auch noch gut, nächstes Jahr aber problematisch, da heuer kein EC und auch, weil die OMV ihr Sponsoring zurückgeschraubt hat. Auch mit Orange gibts Probleme, da diese von Hutchinson gekauft wurden und nun ein neuer Eigentümer dort vorherrscht.

Merchandising-Umsatz ist im Vergleich zu den Vorsaisonen nach jetzigem Stand doch um Einiges zurückgegangen. Marek hat angesprochen, dass das Weihnachtsgeschäft zwar sehr gut gelaufen ist, dafür aber die Vormonate doch eher mager waren.

Infrastruktur:

Wichtigster Punkt des heutigen Abends. Fürs Stadion gibts noch keine konkreten Pläne, aber man holt sich immer wieder Experten, um die Lage abzuschätzen. Laufend finden Debatten mit Anrainern und anderen (auch Behörden) statt, um Differenzen aus dem Weg zu räumen. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass darüber nicht viel Konkretes gesagt wurde, da jede Info nach außen den Bauprozess erschweren würde.

Finanziell gesehen stehen für das Stadion in etwa 22 Millionen Euro zur Verfügung + das Geld, das von Rapid noch aufgetrieben wird. Der Betrag fällt deshalb höher aus, da Rapid weniger Geld in die Akademie stecken wird und dieses dafür ins Stadion investiert.

Das Trainingszentrum im Prater dürfte eine feine Sache werden. Wir werden zumindest 5, wenn nicht 6 Plätze mit toller Infrastruktur bekommen (Kraftkammer, Sauna, Massage, tolle Kabinen etc.)

Das Stadion wird nach 2015 auch weiterhin Hanappi-Stadion heißen (obwohl mir der Glaube dran fehlt)

Sonst wars eine angenehme und eher wenig kritische MV, wobei so manch Frage doch ziemlich :facepalm: war.

Ja, das stimmt. Obwohl es diesmal auch verständlich war. Aber trotzdem sind MV in der letzten Zeit zu einer reinen und oberflächlichen Zusammenfassung geschehener Dinge geworden. Schade. Ich werds mir nächstes Mal genau überlegen, ob ichs mir nochmals antue.

Vielen Dank für die Zusammenfassung! :)

Diskussion rund um Andy Mareks Aussage bezüglich WBHF-Urteilen usw bitte im Block-West Thread besprechen - danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ganz interessant war ein Punkt, nämlich die Verlängerung von Soma. Dessen Vertrag wurde nicht von Schöttel verlängert, sondern noch vom damaligen Duo Pacult/Hörtnagl am 30. März!!! Eigentlich unglaublich, dass wochenlang keine Meldung von offizieller Seite zu dieser Verlängerung gekommen ist (wenn man bedenkt, wann die Verlängerungen kundgemacht wurden)

Na auch kein Bämmerl... :facepalm: Die Außendarstellung wieder mal ein Witz aber warum Schöttel da mitgezogen ist und von einer gewünschten Verlängerung im Sommer gesprochen hat, wundert mich doch etwas. Wäre er niemanden schuldig gewesen, mMn. Ehrlichkeit zu Gunsten der Harmonie aufgegeben?!

Stan a.k.a. Zache Gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Hab ich auch schon gesehen, dann aufs Datum geschaut, mich gewundert, und letztendlich gefreut, dass der Danny das ASB gegründet hat. :feiervinci:

:lol:

scho bled, wenn man den text 2 wochen vorher fertig hat und beim freischalten vergisst das datum zu editieren.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

:lol:

scho bled, wenn man den text 2 wochen vorher fertig hat und beim freischalten vergisst das datum zu editieren.

sixt, das wär mir gar net aufgefallen... na das is wieder mal ein glanzlicht in der außendarstellung :facepalm:

gottseidank gibts viele user (wie mich) denen das gar net auffällt... den anwesenden mitgliedern gegenüber schon eine frechheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Orange - Hutchinson Sponsoring

ich arbeite für beide betriebe und bis die konsolidierung abgeschlossen ist dauert es noch einige zeit, es is auch noch unklar wie sich hutch am markt positionieren wird. hutch wird sicher die top 1 in der branche und vermutlich versuchen die discounter schiene zu verlassen. rapid könnt sich hier für die zukunft einen richtig starken sponsor holen, ich seh diese glegenheit eher positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.