Recommended Posts

Postinho

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :winke:

Hoffe er ist eine echte Verstärkung für unser Mittelfeld. :super: Gehört hat man bis jetzt nur Gutes, aber ein wenig Eingewöhnungszeit sollte man ihm schon geben.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Finde die Verkaufsbeteiligung für AZ jetzt gar nicht so unwahrscheinlich. Eigentlich würd ich fast sagen das die fix (und auch nicht wenig) mitschneiden. Seh darin aber kein Problem. Einen Spieler der noch 1,5 Jahre Vertrag hat bekommt man nun mal nicht einfach so gratis. Selbst wenn er sich bei uns jetzt extrem entwickelt und wir ihn in 1 Jahr um 1 Million verkaufen, wobei AZ zb die Hälfte mitschneidet, hast du immer noch 500k Gewinn gemacht. Hattest allerdings kein Risiko unnötiges Geld aus dem Fenster geworfen zu haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Finde die Verkaufsbeteiligung für AZ jetzt gar nicht so unwahrscheinlich. Eigentlich würd ich fast sagen das die fix (und auch nicht wenig) mitschneiden. Seh darin aber kein Problem. Einen Spieler der noch 1,5 Jahre Vertrag hat bekommt man nun mal nicht einfach so gratis. Selbst wenn er sich bei uns jetzt extrem entwickelt und wir ihn in 1 Jahr um 1 Million verkaufen, wobei AZ zb die Hälfte mitschneidet, hast du immer noch 500k Gewinn gemacht. Hattest allerdings kein Risiko unnötiges Geld aus dem Fenster geworfen zu haben....

Weiß wohl nur Parits, nachdem wir genau die 1,5 Jahre übernommen haben vor der Option kanns auch so aussehen wenns ihn loswerden wollten, daß wir einfach quasi 1 zu 1 seinen alten Vertrag eben übernommen haben, man weiß ja nicht wie gut oder schlecht der war, und deswegen is er ablösefrei ohne mitschneiden. Soweit ich mich entsinne hat Alkmaar auch keinen Geldscheißer und wenn der Hausnummer 250k verdient hat dort, sinds froh wenns ihm das nicht mehr brennen müssen für einen Spieler der dort keine Perspektive mehr hatte. Die Austria war ja nicht gezwungen irgendwen zu kaufen, denke bei den Verhandlungen lag der Vorteil eher auf unserer Seite, die haben ihn ja aktiv angeboten und mittrainieren geschickt etc.

Vielleicht sickert ja mal was durch,so wie der Parits bis jetzt immer gewerkelt hat denke ich, daß er möglichst versucht ohne solche Spompanadeln wie mitschneiden auszukommen bei einkäufen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ergo, die austria kann nur gewinnen und nichts verlieren. bravo herr parits !!! :clap:

btw: weiß man schon, welche nummer er bekommen wird ? vielleicht wird ja die nummer 8 bald frei :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ergo, die austria kann nur gewinnen und nichts verlieren. bravo herr parits !!! :clap:

btw: weiß man schon, welche nummer er bekommen wird ? vielleicht wird ja die nummer 8 bald frei :feier:

8, 23 oder 26 - alles andere (2 :nervoes:) passt nicht zu ihm :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das mit keine Ablöse wird schon stimmen ... Gratis wird er nicht sein ... Ausbildungsentschädigung muss nach FIFA-Regulativ für U-23-Spieler sowieso bezahlt werden ...

Bei Alkmaar wird man froh gewesen sein, dass ein Spieler, der sowieso nie für die Kampfmannschaft gespielt hat, von der Gehaltsliste gestrichen werden kann ...

AZ ist seit der Pleite der DSB-Bank 2009 notorisch blank und muss sparen, wo es geht ... in den letzten drei Jahren wurde ein Transferüberschuss von über 30 Mio. erwirtschaftet ...

Und noch was: Alkmaar hat seit 2009 - ohne Holland - neun zentrale Mittelfeldspieler abgegeben, darunter waren mit Mendes da Silva, Rogier Molhoek, Demy de Zeeuw und Pontus Wernbloom vier Sechser ... Trotzdem hat der Australier keine Chance bei AZ bekommen ... Ist auch zumindest komisch ...

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit keine Ablöse wird schon stimmen ... Gratis wird er nicht sein ... Ausbildungsentschädigung muss nach FIFA-Regulativ für U-23-Spieler sowieso bezahlt werden ...

Bei Alkmaar wird man froh gewesen sein, dass ein Spieler, der sowieso nie für die Kampfmannschaft gespielt hat, von der Gehaltsliste gestrichen werden kann ...

AZ ist seit der Pleite der DSB-Bank 2009 notorisch blank und muss sparen, wo es geht ... in den letzten drei Jahren wurde ein Transferüberschuss von über 30 Mio. erwirtschaftet ...

Und noch was: Alkmaar hat seit 2009 - ohne Holland - neun zentrale Mittelfeldspieler abgegeben, darunter waren mit Mendes da Silva, Rogier Molhoek, Demy de Zeeuw und Pontus Wernbloom vier Sechser ... Trotzdem hat der Australier keine Chance bei AZ bekommen ... Ist auch zumindest komisch ...

Liegt wahrscheinlich daran das er kein reiner 6er ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Wünsche an dieser Stelle unseren neuen "Abräumer" James HOLLAND herzlich Willkommen! Das, was er bislang im Training gezeigt hat, war schon ziemlich gut... Und seine chillige, offene Art ist bei der Mannschaft sofort gut angekommen. Bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird!

Good luck and all the best JAMES!!!!

marko stankovic auf facebook.

wie erwartet dürfte es keine anpassungsschwierigkeiten geben, hat auch gegen horn so gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Liegt wahrscheinlich daran das er kein reiner 6er ist!

Dann hätte es für ihn ja noch leichter sein müssen, einen Platz zu ergattern ...

Aber wenn man drei Jahre als Legionär bei einem Klub unter Vertrag steht und für diesen in keinem einzigen Pflichtspiel zum Einsatz kommt, obwohl immer wieder Stammspieler auf dessen Positionen den Klub verlassen, dann ist das zumindest ungewöhnlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus meiner Sicht hat er ein Super Auge, ist ein "Organisator" im MF und läuft ohne Ende.

Also durchaus mit Jules vergleichbar, einzig Jules ist ein wenig "Bulliger", dafür trau ich James die feinere Klinge zu.

Wäre wirklich schön, wenn er annähernd die Qualität von Julian erreichen könnte. Ich denke da hat der Verein an der richtigen Stelle (respektive Schwachpunkt) angesetzt - ein spielender 6er. Ich persönlich hätte zwar bei einem Legionär einen routinierteren Spieler vorgezogen, aber man kann nicht alles haben ..... :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

drei Jahre als Legionär bei einem Klub

Nochmals, es sind keine drei Jahre gewesen. Er ist zwei mal 1/2 Saison im Kader der Kampfmannschaft gestanden. Vor drei Jahren ist er aus Australien für die Jong AZ Alkmaar verpflichtet worden. Dazwischen Sparta Rotterdam. Die Stationen sind in Alter und Spielklasse nahezu identisch mit der Entwicklung von Baumgartlinger, außer, dass der nicht zwei mal 1/2 Saison im Kader eines Erstligisten gestanden ist.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag