Die besten Stürmer der letzten 20 Jahre  

299 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

Ich bilde mir ein das vor ein paar Monaten auf einer Seite gelesen zu haben. Alle 40 Minuten ein Tor. Anhand der Spiele hat ihn sicher Maierhofer. Aber er spielte auch fast jedes Spiel durch.

Alle 40 Minuten hört sich doch sehr unrealitisch an, das wären ja mehr als 2 Tore pro Partie wenn er durchspielen würde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Man muss immer schauen, nach welchen Kriterien ein Stürmer bewertet wird.

Natürlich ist der Salihi Schnitt gut, das wird niemand bestreiten.

Ich für meinen Teil gehe an diese sach wie folgt heran:

Schaut euch mal die Entwicklung des Fußballsports in den letzten Jahren an.

Ich meine hierbei gar nicht, die letzten 20 oder 30 jahre.

Nehmen wir die letzten 10 Jahre her.

Ein Schnitt durch den Weltfußball zeigt doch eindeutig, dass sich der Typ Stürmer als solcher immer mehr auflöst.

Natürlich ist ein Salihi ein Knipser, keine Frage, aber das reicht einfach nicht mehr.

Wenn jetzt jemand mit dem Argument daher kommt, dass es noch genügend Knipser gibt, entgegne ich mit einem eindeutigen

"JA, stimmt".

Jetzt kommt das aber, ein jeder der heutigen Vollblut Stürmer ist eben nicht nur Knipser, sondern arbeitet defensiv, arbeitet mit der Mannschaft,

arbeitet gegen den Ball bei Ballbesitz gegnerische Mannschaft, und macht eben viele Kilometer.

Der Salihi Stürmertyp hat ausgedient. Jeder spricht immer von den Qualitäten vor dem Tor.

Kann man diese Qualitäten nicht haben, wenn man andere Dinge auch gut kann????????

Salihi hat in dieser Umfrage rein gar nicht verloren, weil er eben nur eine Fähigkeit hat (und die auch nur mehr manchmal)

Ich würde ihm keine Träne nachweinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Alle 40 Minuten hört sich doch sehr unrealitisch an, das wären ja mehr als 2 Tore pro Partie wenn er durchspielen würde ...

Ist aber so!Schau dir Admira Spiel an. Kommt rein und fetzt ein Tor. Im ersten Admira Spiel ebenso. Sein allererstes Spiel gegen Salzburg, kommt rein und schießt im Sitzen den Ausgleich usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jelavic, war für mich einer der besten Spieler, die ich in der österr. BL aktiv miterleben durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Man muss immer schauen, nach welchen Kriterien ein Stürmer bewertet wird.

Natürlich ist der Salihi Schnitt gut, das wird niemand bestreiten.

Ich für meinen Teil gehe an diese sach wie folgt heran:

Schaut euch mal die Entwicklung des Fußballsports in den letzten Jahren an.

Ich meine hierbei gar nicht, die letzten 20 oder 30 jahre.

Nehmen wir die letzten 10 Jahre her.

Ein Schnitt durch den Weltfußball zeigt doch eindeutig, dass sich der Typ Stürmer als solcher immer mehr auflöst.

Natürlich ist ein Salihi ein Knipser, keine Frage, aber das reicht einfach nicht mehr.

Wenn jetzt jemand mit dem Argument daher kommt, dass es noch genügend Knipser gibt, entgegne ich mit einem eindeutigen

"JA, stimmt".

Jetzt kommt das aber, ein jeder der heutigen Vollblut Stürmer ist eben nicht nur Knipser, sondern arbeitet defensiv, arbeitet mit der Mannschaft,

arbeitet gegen den Ball bei Ballbesitz gegnerische Mannschaft, und macht eben viele Kilometer.

Der Salihi Stürmertyp hat ausgedient. Jeder spricht immer von den Qualitäten vor dem Tor.

Kann man diese Qualitäten nicht haben, wenn man andere Dinge auch gut kann????????

Salihi hat in dieser Umfrage rein gar nicht verloren, weil er eben nur eine Fähigkeit hat (und die auch nur mehr manchmal)

Ich würde ihm keine Träne nachweinen.

Salihi in diese Umfrage nicht reinnehmen geht nicht mit der Anzahl an Toren.

Du hast zum Teil recht.Das Spielsystem hat sich verändert.Nur brauchst du einen Messi oder Ronaldo dazu. Die sind nämlich auch torgefährlich.

Was habe ich von einem Stürmer, der rennt und rennt und nichts trifft. Sag mir in Österreich einen der deinen Qualitäten entspricht?

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marek Kincl hat doch sicher auch mehr als 10 Tore erzielt oder nicht?

27 Tore in ca. 90MS Spielen

Naja, den Rachimov scho des öfteren. :D

Und damit wird er auch immer unvergessen bleiben!

wenn du mit anlaufzeit meinst, dass er eien saison hinter maierhofer / hoffer gespielt hat und zu 7 toren / 5 assists gekommen ist .. ok.

Jelavic hat eine unglaubliche Endwichklung durchgemacht. Und wir hatten den Luxus drei ganz tolle Stürmer zu haben mit einem ganz tollen Mittelfeld dahinter. Aber es war nicht so (zumindest nicht bei mir) das jeder sofort das Potenzial von Jelavic erkannt hat oder man es gleich erkennen konnte. Ich kann mich noch gut erinnern das es nicht unumstritten war in zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

27 Tore in ca. 90MS Spielen

Und damit wird er auch immer unvergessen bleiben!

Jelavic hat eine unglaubliche Endwichklung durchgemacht. Und wir hatten den Luxus drei ganz tolle Stürmer zu haben mit einem ganz tollen Mittelfeld dahinter. Aber es war nicht so (zumindest nicht bei mir) das jeder sofort das Potenzial von Jelavic erkannt hat oder man es gleich erkennen konnte. Ich kann mich noch gut erinnern das es nicht unumstritten war in zu verlängern.

So ist es. Sein Pech war das er hinter 2 Stürmern war die schon etabliert waren. Er war schon am Weg nach Graz.

Bei den Rangers ist er noch stärker geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bilde mir ein das vor ein paar Monaten auf einer Seite gelesen zu haben. Alle 40 Minuten ein Tor. Anhand der Spiele hat ihn sicher Maierhofer. Aber er spielte auch fast jedes Spiel durch.

Salihi hat 36 Tore in 67 Spielen. In fast allen Spielen wurd er ein oder ausgetauscht.

Im Cup 11 Spiele 15 Tore

Ist eh gut möglich, dass Salihi den besseren Schnitt hat, aber von 36 Tore in 67 Spielen auf alle 40 Minuten zu kommen, selbst bei häufigen Ein- und Auswechslungen ist doch etwas seltsam. Da solltest du vielleicht noch einmal deine Mathematik überprüfen und schauen, ob du da nicht vielleicht doch Divisor und Divident vertauscht hast. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich hatte hinter meinem platz auch einen alten nörgler sitzen/stehen (wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten es war der ernesto) der immer nur meinte, dass jelavic ein stolpernder dodel sei - auch als er stammspieler bei uns und im sturm alleinunterhalter war. mir haben die 5-10 minuten im ersten heimspiel gereicht um zu wissen, dass jelavic in seiner großen zehe mehr talent hat als maierhofer in seinen 202cm. und ich spreche nach wie vor leuten, die sich gegen jelavic' vertragsverlängerung ausgesprochen haben, den fußballsachverstand ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

jancker bleibt für mich unvergessen. es waren legendäre ec-spiele.

EC mäßig schon, aber in der MS hat er doch nie dass erreichen können womit man ihm zum Stürmergott bei Rapid krönen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Dosek war gut, aber er hatte ja eine Verletzung die er verschwiegen hatte die chronisch war. Darum war er nur eine Siason bei Rapid.

A6 Fersen Dosek :love:

Schade um ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag