StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 27. Dezember 2013 Ja, die hab ich mir auch schon angeschaut, welche hast du da? Ich find die tlw. viel zu überladen mit ihren ~20 individuell anpassbaren Tasten. Das brauch ich alles garnicht, die Maus muss perfekt in der Hand liegen, Vor- und Zurücktaste brauch ich, ev. noch DPI Tasten, mehr aber nicht Hab die Razer Lachesis. Und brauch eben auch nix überladenes/zu viele Tasten/usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Dezember 2013 die gefällt mir optisch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. Dezember 2013 Imperator !!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Dezember 2013 Bei Mäusen/Tastaturen bin ich wohl noch etwas altmodisch. Die muss ich zuerst mal testen bevor ich sie kaufe. Hab ne Logitech G500. Passt perfekt in meine Hand und hat ausreichend genug Tasten. Razor liegt nicht gut in meiner Hand und die Tastaturen haben so ein komisches Klackgeräusch, welches mich irre macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Hab ne Logitech G500. +1 passt so perfekt in die Hand, noch dazu das verstellbare Mausrad bearbeitet 27. Dezember 2013 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 27. Dezember 2013 Maustechnisch habe ich eigentlich schon jede Firma fast durch. Momentan am längsten bei mir im Einsatz ist eine Razer DeathAdder, die mir beim Gamen immer gute Dienste erwiesen hat. Habe auch von Logitech die MX 518 und die G9 bzw. von Microsoft die Sidewinder X8. Die Frage, die man sich stellen sollte: muss es eine Lasermaus sein, oder reicht ein Pendant mit optischem Sensor? Preislich sind die Modelle (Laser!) von Roccat, Razer oder Steelseries relativ hoch angesiedelt. J.D., wenn Du auf eher "handliche" Mäuseriche stehst, dann würde ich beispielsweise zur Steelseries-Reihe raten (beispielsweise Sensei, Heat, Kinzu oder Kana). Vgl. hierzu: http://geizhals.at/?cat=mouse&xf=416_kabelgebunden~1040_SteelSeries Bei Roccat sind die Preise ebenfalls sehr unterschiedlich, angeführt von der überteuerten Kone XTD. Bei Roccat hört man immer wieder das Wehklagen über die lasche Verbauung des Mausrades. Interessant abgeschnitten hat hier beispielsweise die Roccat Savu. Ist zwar eine optische Maus, aber kommt beispielsweise der legendären MX-518 von Logitech sehr nahe. http://geizhals.at/?cat=mouse&xf=416_kabelgebunden~1040_Roccat Würde ich jetzt wechseln, bzw. upgraden, dann würden bei mir vier Modelle (auch in Anbetracht Preis-Leistung!) in der engeren Wahl stehen: Sharkoon Drakonia, Sharkoon FireGlider, Sharkoon DarkGlider: http://geizhals.at/?cat=mouse&xf=416_kabelgebunden~1040_Sharkoon Vor allem Sharkoon bietet meiner Meinung nach mit den drei genannten Teilen ein Leistungslevel im Spitzenfeld und das zu Preisen von nicht einmal 40 Euronen! Derzeit der absolute Leistungskiller kommt von Cooler Master (die ich ebenfalls schon auf meiner Liste habe) - Cooler Master CM Storm Havoc: http://geizhals.at/cooler-master-cm-storm-havoc-sgm-4002-klln1-gp-a948494.html Mit der CM Storm Havoc bekommst Du genau jene Laser-Technologie, die sich Hersteller wie Roccat oder Razer teuer bezahlen lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. Dezember 2013 Sind doch die mit 5 Jahre Garantie, oder? Sollen super Geräte sein. joa pipifein das teil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. Dezember 2013 aja weil ich mir grade meines geschroittet hab : headset-tip any1 ? preislich bin ich mir noch unschluessig .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Dezember 2013 Was die Geldbörse her gibt bzw. was du am liebsten hättest. 5.1? Kabel oder Funk? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Also zum Thema Computermaus: Ich glaube das ist reine Geschmackssache bei der man sich nicht von den Herstellern blenden lassen sollte. Ich zum Beispiel bevorzuge eine Maus bei der ich mein Handgelenk entspannen kann, den Daumen und kleinen Finger neben der Maus gut platziren kann, Zeige- und Ringfinger gut auf die rechte und linke Maustaste passen (ohne dabei irgendwelche andere Knöpfe zu erwischen) und der Mittelfinger gut auf dem Mausrad anliegt (ohne dabei den verflixten dritten Mousbutton zu drücken [druck auf Mausrad]). Weiters muss die Maus natürlich der Handgröße entsprechen. Jeder Mensch hat eine unterschiedlich große Hand und das alleine ist schon ein sehr wichtiges Kriterium beim Kauf einer Maus. Denn ist sie zu klein, wird man nicht glücklich und ist sie zu groß ebenfalls nicht. Da ich vor etlichen Jahren mal für kurze Zeit in der progamer-szene unterwegs war und mich da mal zu dem Thema Hardware schlau gemacht habe, weiß ich, dass vorallem die Ergonomie von Maus und Tastatur ein wesentlicher Faktor für das Spielen ist. Hat man da etwas was nicht perfekt auf die Hände abgestimmt ist, dann kann man niemals das Optimum herausholen. Also lieber nicht online bestellen sondern zu Mediamarkt, Saturn etc. gehen und die Maus in die Hand nehmen, mal "anfühlen" und dann kaufen. bearbeitet 27. Dezember 2013 von *KichertBeimKacken* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Dezember 2013 aja weil ich mir grade meines geschroittet hab : headset-tip any1 ? preislich bin ich mir noch unschluessig .... http://geizhals.at/logitech-g430-surround-sound-gaming-headset-981-000537-a945985.html Hab ich in Verwendung. Sehr brauchbar, vor allem beim Zocken und hat einen schönen, vollen Klang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. Dezember 2013 Was die Geldbörse her gibt bzw. was du am liebsten hättest. 5.1? Kabel oder Funk? 5.1 wirklich gut am headset ? dann ahett ich e das roccat kove im auge gehabt ... weil mehr als 100 € ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 29. Dezember 2013 Frage: Was haltet ihr von diesem Angebot?http://www.amazon.de/gp/product/B00GWI66B6/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2PMBAYX6G8IJSuche wie gesagt einen PC für (nicht professionellen) Videoschnitt und Bildbearbeitung... Freue mich über Antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Dezember 2013 @Headset Zum Spielen find ich es super! Kleine Unterschiede zu vorne und hinten hört man. Bei Musik eher Wurscht. @PC Hast noch nicht gesagt was du genau machst oder willst. Aber ja, Preis/Leistung passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 29. Dezember 2013 Naja, ich möchte halt hin und wieder ein paar Videos schneiden mit Sony Vegas Movie Studio und ev. auch Bildbearbeitung mit Photoshop Elements...Von den Systemvorraussetzngen würds ja passen, aber kann man so einen PC bedenkenlos bestellen? Hab sowas nämlich noch nie übers Internet gemacht - Risiko ist sicher dabei, wollt nur nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit sowas hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts