Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Postinho
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Nimm bei der CPU einen 5800x3d mit Dark Rock 4. Dann bist genau bei deinem 1000er.

FPS dann ca. so:

 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alpi schrieb vor 59 Minuten:

>100FPS und alles auf Max/Ultra/Hoch oder wie die Settings jetzt dort heißen ;) 

Weiß man jetzt noch immer nicht in welcher Auflösung.

Alpi schrieb vor 59 Minuten:

Kann man machen. Ein paar Euro würde ich noch in ein anderes Gehäuse (schwieriges Portfolio allerdings, das Xilent Breeze ist raus aufgrund fehlender Lüftersteuerung, bei den beiden AGT02 und AGT05 weiß man leider nicht auch nicht, wie es dahingehend aussieht, am ehesten wahrscheinlich das Fractal Focus 2 und hinten noch einen 120mm Lüfter als Exhaust ergänzen) und einen anderen CPU-Kühler (zumindest den Xilence M704) investieren. Das Netzteil ist halt eine komplette Wundertüte, zu dem man auch keine Tests oder sonstige hilfteiche Informationen findet. Zumindest wird's von der Hardware nicht besonders gefordert und würde auch keine besonders teure Hardware in den Tod reißen, sollte es mal was haben. Persönlich würde ich aber eher zum PurePower11 mit 500W greifen

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dafLo schrieb vor 31 Minuten:

Nimm bei der CPU einen 5800x3d. Dann bist genau bei deinem 1000er.

Der 5800X3D bringt halt hier kaum was, für das was er kostet. CS2 rennt CPU-seitig weiterhin auf einem Toaster, und zudem müsste der Kühler (gut, der sowieso) und eigentlich auch das Mainboard (weil das Prime mit >65W TDP CPUs einfach keine gute Wahl ist) raus. Und man 300€ zusätzlich versenkt für kaum bzw. unverhältnismäßig wenig Performancegewinn.

Wenn, dann würde ein GPU-Upgrade auf bspw. eine 6700XT Sinn machen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 47 Minuten:

Weiß man jetzt noch immer nicht in welcher Auflösung.

Kann man machen. Ein paar Euro würde ich noch in ein anderes Gehäuse (schwieriges Portfolio allerdings, das Xilent Breeze ist raus aufgrund fehlender Lüftersteuerung, bei den beiden AGT02 und AGT05 weiß man leider nicht auch nicht, wie es dahingehend aussieht, am ehesten wahrscheinlich das Fractal Focus 2 und hinten noch einen 120mm Lüfter als Exhaust ergänzen) und einen anderen CPU-Kühler (zumindest den Xilence M704) investieren. Das Netzteil ist halt eine komplette Wundertüte, zu dem man auch keine Tests oder sonstige hilfteiche Informationen findet. Zumindest wird's von der Hardware nicht besonders gefordert und würde auch keine besonders teure Hardware in den Tod reißen, sollte es mal was haben. Persönlich würde ich aber eher zum PurePower11 mit 500W greifen

Danke für die Infos. Mit Netzteil und Lüfter Upgrade ist man dann preislich hier:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 16 Minuten:

Nö. Schau dir mal die Detailstufe im Video an und die, die @Alpi nutzen möchte.

Dann statt 300+ halt 200+.

Mal davon abgesehen, dass man CS sowieso nicht auf ultra settings spielen sollte. Wirklich nicht.

Anspruchsvollere Games werden ihm den x3d mMn aber sehr danken. Die 1% low fps sind einfach brachial gut. Keine Ahnung wie es sich da jetzt in CS 2 konkret in Stresssituationen verhält. In Rainbow Six zB zerlegt der x3d den normalen schon gut sobalds über 1080p geht. Und in open world games wie warzone zB is der Unterschied einfach nur gewaltig:
 

 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Dann statt 300+ halt 200+.

Mal davon abgesehen, dass man CS sowieso nicht auf ultra settings spielen sollte. Wirklich nicht.

Anspruchsvollere Games werden ihm den x3d mMn aber sehr danken. Die 1% low fps sind einfach brachial gut. Keine Ahnung wie es sich da jetzt in CS 2 konkret in Stresssituationen verhält. In Rainbow Six zB zerlegt der x3d den normalen schon gut sobalds über 1080p geht. Und in open world games wie warzone zB is der Unterschied einfach nur gewaltig:
 

 

Ist halt für ein sub/max 1k Budget dennoch eher wenig praktikabel. Abgesehen davon bleibt es @Alpiüberlassen, wie er CS2 spielen möchte. Und wenn das eben high/max. Details sind, dann ist das eben so. Und er steht damit in einem GPU-Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alpi schrieb vor 13 Minuten:

Danke für die Infos. Mit Netzteil und Lüfter Upgrade ist man dann preislich hier:

image.png

Jo... ich würde trotzdem auch das Gehäuse tauschen, das Blade wär mir zu sehr Backofen mit seiner geschlossenen Front und dem einen, armen 120mm Lüfter als Auslass. Aber mit den Temperaturen und den lauten CPU- (der vielleicht noch weniger) und GPU-Lüftern musst letzten Endes eh du klarkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Persönlich würde ich wahrscheinlich eher zu sowas tendieren. Den LC CC120 als CPU-Kühler noch dazu und einfach einen Windows-Key organisieren. Ggf. noch einen WLAN-Stick von Amazon, falls man kein LAN nutzen sollte.

Beziehungsweise die Konfiguration, allerdings die RX6750XT gegen die RX6700XT tauschen. Dann schrammst halt (ohne VSK und Windows-Key) genau an deinem Budgetlimit entlang, allerdings mit recht ordentlichen und auch stärkeren Komponenten als denen aus der Agando Konfiguration. Ob's dir das alles Wert ist für ein bisschen CS2, ist allerdings eine Frage, die nur du beantworten kannst. Beziehungsweise wie viel von den eigentlich max. 1000 Budget du tatsächlich ausschöpfen möchtest, denn momentan stehst du ja eh nur bei nicht mal 800€ :ratlos:

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

würdet ihr beim Monitorkauf Listen wie diese vertrauen?

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Gaming-Monitore--index/index/id/1429/

von Gamestar hats ja sowas auch mal gegeben aber die hab ich nicht mehr gefunden?

werd mir demnächst Monitore checken aber hab noch keinen Plan

bin grad so am ausforschen was in Frage kommen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grufi schrieb vor 3 Stunden:

würdet ihr beim Monitorkauf Listen wie diese vertrauen?

Wenn sie regelmäßig upgedatet werden und es nicht nur eine random Benotung, sondern weiterführend auch einen Testbericht gibt, der die Benotung erklärt, wieso nicht.

grufi schrieb vor 3 Stunden:

von Gamestar hats ja sowas auch mal gegeben aber die hab ich nicht mehr gefunden?

Kannst sonst auch mal bei Rtings vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb am 23.10.2023 um 12:58 :

würdet ihr beim Monitorkauf Listen wie diese vertrauen?

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Gaming-Monitore--index/index/id/1429/

von Gamestar hats ja sowas auch mal gegeben aber die hab ich nicht mehr gefunden?

werd mir demnächst Monitore checken aber hab noch keinen Plan

bin grad so am ausforschen was in Frage kommen könnte

klick*

Kann man nehmen.
---
Übrigens hat mich ASUS überrascht, die waren Seinerzeit nicht so der Burner.
Würde mich freuen wennst einen kurzen Bericht über das Teil schreibst;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.