Recommended Posts

Spitzenspieler
rostiger nagel schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke da auch eher langfristig und möchte mir nicht in drei Jahren schon wieder ein neues Notebook zulegen müssen,

Betreffend das Zenbook würde mich konkrete Kritik wirklich interessieren, denn die Testberichte sind wie gesagt durchwegs nicht so schlecht (z.B. dieser). Ganz so mies kanns ja dann doch nicht sein :ratlos:

Das Lenovo Yoga gefällt mir optisch leider überhaupt nicht, trotzdem danke :)

das yoga ist doch tausendmal edler und schöner als das so nach Plastik und von der stange designte aussehende zenbook??? na gut, Geschmäcker sind unterschiedlich

weil hier alle auf die gute Verarbeitung anspringen: das mag ja sein. ich rede auch nicht von der Verarbeitung, sondern von der technischen Problematik. wenn du 50 leuten jeweils ein und dasselbe laptop-Modell gibst, dann kommt Daumen mal pi in sechs Monaten eines, max. ein zweites als defekt zurück. beim asus waren es in sechs Monaten sagenhafte vier stück. das ist sehr viel. hatten wir weder vorher noch nachher bei anderen Herstellern. und von den Surface sind jetzt in einem jahr noch überhaupt keine retour gekommen. es gab die ersten Monate zwar tw. erhebliche Probleme mit der Firmware, aber die sind mittlerweile von Microsoft alle behobe

aber was ich final meine: du willst dir verständlicherweise länger kein neues Notebook kaufen müssen. aber bei einem asus & so hast du gute Chancen, es zu müssen. du kannst natürlich auch glück haben und alles geht gut. ich will es dir ja auch nicht schlechtreden sondern nur unsere Erfahrungen im unternehmen weitergeben. bei der masse an geräten die wir verwenden bzw. ausgeben hat man da sehr gute erfahrungs- und Vergleichswerte, die ein privater logischerweise nicht hat

alternativ kann ich dir zum schluss nur noch das Surface pro 3 anbieten, welches deutlich günstiger als das aktuelle pro 4 ist, aber deine ansprüche ebenfalls vollkommen erfüllen würde. man kann Microsoft zu recht verteufeln, aber bei den convertibles sind sie halt die besten am markt. und persönlich geh ich halt lieber  zum schmied als wie zum schmiedl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
/dev/null schrieb vor einer Stunde:

das yoga ist doch tausendmal edler und schöner als das so nach Plastik und von der stange designte aussehende zenbook??? na gut, Geschmäcker sind unterschiedlich

Also nach Plastik sieht es mMn nicht aus. Ansonsten ist es eine Geschmacksfrage, ist ja auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
SilverShark schrieb am ‎07‎.‎12‎.‎2016 um 19:41 :

Hatte der MM die nicht letztens für 259 rausgehaun?

Ich hab 219 bei MM zahlt, statt 229, was ja auch schon ein geiler Preis war.

Monitor neu, neue Grafikkarte, neue Logitech Maus und neue Gaming-Tastatur daheim und jetzt nach einer Woche Urlaub wieder im Büro. Das ist ja schrecklich, wie schnell man sich an gscheide Hardware gewöhnt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Also nach Plastik sieht es mMn nicht aus. Ansonsten ist es eine Geschmacksfrage, ist ja auch in Ordnung.

schaut auf den Bildern halt sehr plastiklastig aus

aber wer's mag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, schwanke ich im Moment noch zwischen Dell XPS 13 und HP Spectre X360, da Lenovo keine gescheiten Thinkpads mit 13 Zoll anbietet.

Mir ist Cenvertible wurscht, aber: Dell soll die XPS13 auch demnächst als Convertible anbieten.

http://www.laptopmag.com/articles/xps-13-2-in-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

liebe leute, darf ich etwas sagen, ohne das einige gleich auf mich sauer sind?

alle wollen ein convertible, mit dem sie nicht weiß Gott was alles machen wollen. unterm strich endet es bei surfen auf der Couch, E-Mail und das war es. für gaming haben die meisten eh etwas richtiges.

warum splittet ihr eure Anforderungen nicht einfach??? unterm strich kommt ihr damit vieeeeel günstiger!

hofer verkauft jetzt (oder demnächst) ein sogenanntes convertible für 298 euro. das reicht doch mehr als genug für surfen und Office! und um weiter 600-700 euro bekommt man einen richtigen Laptop oder pc für die restlichen Anforderungen wie gaming oder foto- und videobearbeitung

ich hab ein surface book um teures Geld und hab zu 91 % nur das tablet-teil am Sofa zum surfen, mehr mach ich damit meist nicht. aber Hauptsache: ich hab sowas. vollkommen unnötig.

da macht doch ein echtes Windows 10 kompatibles convertible um günstiges Geld viel mehr sinn als ein überteuertes. und für echtes arbeiten kauf ich um die Differenz einen ordentlichen pc. man nimmt uns doch nur allein für den begriff "convertible" das weiße aus den augen

bearbeitet von /dev/null

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hat jemand schon Erfahrungen mit Garantiefällen bei RAM gemacht?

Benötige zusätzlichen Speicher, vor ein paar Monaten ist mir ein 4 gb Riegel flöten gegangen, und hab bisher nichts unternommen. Garantie ist noch vorhanden, allerdings ist der shop (hardwareversand.de), bei dem ich gekauft habe, aufgehaust.

Firma ist GSkill, war das Kit

http://geizhals.de/g-skill-sniper-dimm-kit-8gb-f3-14900cl9d-8gbsr-a622794.html

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Garantiefällen bei RAM gemacht?

Benötige zusätzlichen Speicher, vor ein paar Monaten ist mir ein 4 gb Riegel flöten gegangen, und hab bisher nichts unternommen. Garantie ist noch vorhanden, allerdings ist der shop (hardwareversand.de), bei dem ich gekauft habe, aufgehaust.

Firma ist GSkill, war das Kit

http://geizhals.de/g-skill-sniper-dimm-kit-8gb-f3-14900cl9d-8gbsr-a622794.html

da steht »  Herstellergarantie: lebenslang (10 Jahre in AT/DE)

Germany: [email protected] (German support forums on Hardwareluxx.de & pcgameshardware.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 20 Minuten:

da steht »  Herstellergarantie: lebenslang (10 Jahre in AT/DE)

Germany: [email protected] (German support forums on Hardwareluxx.de & pcgameshardware.de)

Ich weiß, ja :D

Und hab denen gerade eine Mail geschrieben. :) 

Mal schauen was da rauskommt. Wird sich wohl rechnen, wenn Versand so 5-10 euro kostet, nach Holland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

alle heiligen zeiten mal spiel ich mit dem gedanken mir ein headset mit surround-funktion zu kaufen; zuletzt vor ein paar jahren wurde es noch als gimmick abgetan, das nicht wirklich hält was es verspricht; inzwischen hat aber so gut wie jeder hersteller, der etwas auf sich hält zumindest 1 modell in seinem portfolio mit 7.1-sound - wohl gemerkt "virtueller 7.1 sound", weil natürlich: 7 kleine boxen und 1 subwoofer sind hier nicht verbaut. :p

hat wer erfahrung mit solchen geräten bzw eine empfehlung(en)? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
k3nny schrieb vor 9 Stunden:

alle heiligen zeiten mal spiel ich mit dem gedanken mir ein headset mit surround-funktion zu kaufen; zuletzt vor ein paar jahren wurde es noch als gimmick abgetan, das nicht wirklich hält was es verspricht; inzwischen hat aber so gut wie jeder hersteller, der etwas auf sich hält zumindest 1 modell in seinem portfolio mit 7.1-sound - wohl gemerkt "virtueller 7.1 sound", weil natürlich: 7 kleine boxen und 1 subwoofer sind hier nicht verbaut. :p

hat wer erfahrung mit solchen geräten bzw eine empfehlung(en)? 

Hab mir vor 2 Wochen das Razer Kraken 7.1 Chroma gekauft, habs jetzt noch nicht sooooviel verwendet, aber der Ersteindruck ist auf jeden Fall super. Hab aber lang überlegt, ob ich mir dieses oder das Logitech G231 (bissl günstiger, aber kein Surround) hole. Das Logitech wäre für mich aufgrund der gefühlt etwas größeren Ohrmuscheln (trage beim Zocken eine Brille) eigentlich eher in Frage gekommen, aber das Gesamtpaket hat mich dann beim Razer doch mehr überzeugt (abgesehen davon hat das Logitech "nur" Stereo). Funktionsumfang ist doch schwer in Ordnung, es schaut deutlich edler aus und sitzt auch relativ bequem. Die ersten mehrstündigen Sessions hats mich am Kopf nicht gestört. Hatte davor ein 25 Euro Creative Teil, das hat mir schon nach 20 Minuten wehgetan. 

Pro Tipp beim Razer: Wennst es am Tower hinten anstecken willst, und dieser am Boden steht, wirst mit dem vorhandenen Kabel wohl nur äußerst knapp auskommen, da empfehl ich dir gleich eine USB Verlängerung (oder eben Front USB oÄ). 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 18 Stunden:

Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, schwanke ich im Moment noch zwischen Dell XPS 13 und HP Spectre X360, da Lenovo keine gescheiten Thinkpads mit 13 Zoll anbietet.

Mir ist Cenvertible wurscht, aber: Dell soll die XPS13 auch demnächst als Convertible anbieten.

http://www.laptopmag.com/articles/xps-13-2-in-1

Wenn dir das 360 degree Display egal ist, dann würde ich in jedem Fall das xps13 nehmen. Hab meines jetzt ein paar Monate, und es ist klar der beste Laptop den ich je hatte. Und da war schon so manches dabei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
j.d. schrieb vor 2 Stunden:

Pro Tipp beim Razer: Wennst es am Tower hinten anstecken willst, und dieser am Boden steht, wirst mit dem vorhandenen Kabel wohl nur äußerst knapp auskommen, da empfehl ich dir gleich eine USB Verlängerung (oder eben Front USB oÄ). 

hab mir jetzt einen neuen tower besorgt mit frontblenden-usb-port. das sollte dann kein prob sein. ;)

das g231 hab ich mir auch schon angeschaut, weil quasi basic-headset; 59.99€ halt ich dann dann aber wieder für einen stolzen preis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag