Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
j.d. schrieb vor 2 Stunden:

Was? Hast du eine Intel CPU? Das kommt mir grad sehr seltsam vor. Bist sicher, dass das nicht der Lüfter von der Graka ist? Mir wäre noch nie aufgefallen, dass mein CPU Lüfter hörbar wäre. Vor allem weil ich jetzt eine wirklich leise Graka habe.

Fix, weil mich es schon gestört hat, als die Graka noch ohne Strom im Gehäuse gechillt hat.
Du hast ja letztens geschrieben, dass du doch eine ältere CPU hast, eventuell hat sich da doch einiges beim Lüfter getan und das auf Kosten der Lautstärke? :ratlos:

Es ist jetzt aber nicht laut laut, man hört es halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Silva schrieb Gerade eben:

Fix, weil mich es schon gestört hat, als die Graka noch ohne Strom im Gehäuse gechillt hat.
Du hast ja letztens geschrieben, dass du doch eine ältere CPU hast, eventuell hat sich da doch einiges beim Lüfter getan und das auf Kosten der Lautstärke? :ratlos:

Es ist jetzt aber nicht laut laut, man hört es halt.

Ja, ich hatte den Original Intel boxed kühler bis vor 10 Monaten ca., aber da nie etwas gehört, seitdem habe ich einen Coolermaster, den höre ich genausowenig. Nur beim zocken hör ich dann langsam mal die Graka Lüfter, im Desktop-Modus ist der PC quasi geräuschelos. Kann natürlich sein, fänd ich aber auch strange. Vielleicht bin ich aber auch einfach schwerhörig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

j.d. schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ich hatte den Original Intel boxed kühler bis vor 10 Monaten ca., aber da nie etwas gehört, seitdem habe ich einen Coolermaster, den höre ich genausowenig. Nur beim zocken hör ich dann langsam mal die Graka Lüfter, im Desktop-Modus ist der PC quasi geräuschelos. Kann natürlich sein, fänd ich aber auch strange. Vielleicht bin ich aber auch einfach schwerhörig :D

Eh, vielleicht bin einfach sensibel, mal schauen wie es ausschaut, wenn die Graka das erste Mal laut wird. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

j.d. schrieb vor 4 Minuten:

Weiß grad nicht, welche du hast, wenn es aber eine von den ASUS Karten wurde, wirst die eh nur selten hören. :love: 

Hab die eine Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce. Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
StepDoWn schrieb vor 11 Stunden:

Suche eine Wireless Maus für meinen Rechner im Homeoffice. Heavy-User, sowohl fürs Arbeiten als auch fürs Zocken gedacht. Ich bin eine sehr hohe Sensitivity gewöhnt, extra Tasten programmieren usw nutze ich de facto überhaupt nicht, in keinem meiner Spiele. 

Hatte früher RAZER Mäuse, war prinzipiell sehr zufrieden damit. Hab angebotsbedingt jetzt mal eine Logitech G402, die allerdings von der Qualität extrem abfällt (Druckpunkte der Tasten nach nur wenigen Monaten fürn Arsch).

Jetzt die Überlegung: Logitech G900 oder Razer Mamba Wireless? Oder andere gute Idee? Thanks. :)

ich bin zzt auch am schauen, auch wireless, soll auch allzweck funktionieren. meine wahl #1 wäre zzt die logitech g403 prodigy (?) wireless. hat den sensor der g900 verbaut, ist rundherum aber eine zweckdienlichere maus ohne viele zusatzknöpfe und spielereien, die ich nicht brauche. außerdem kostet sie ein eckhaus weniger als die g900.

j.d. schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab seit ein paar Monaten die Razer Mamba TE, also die kabelgebundene Version der Mamba. Das ist wirklich eine Hammermaus, habe keinen Kritikpunkt.

ist razer wirlich noch gut? hatte mir anno dazumal ihre erste maus gekauft: boomslang 2000. die tastaturen (bin auch nach der suche nach einer mechanischen tastatur) schneiden sie nicht so gut ab. scheint mir so, als wären sie die "dre beats" der pc-ausstatter.

Doena schrieb vor 9 Stunden:

Kabellose Mäuse sind mittlerweile eh schon besser oder ?

Vor ein paar Jahren fand ich das Zocken damit unerträglich, auch das Arbeiten war irgendwie ungewohnt am Anfang. Bin auf jeden Fall ein Kabelmausfan, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die teureren Wireless schon besser sind..

kann ich nicht ganz nachvollziehen. hab schon auf diversesten mäusen gespielt und bin immer gut gefahren, wenn mir das gerät gelegen ist, ganz gleich wie die verbindung zum pc war. die mx700 (logitech) durfte ich damals testen und habs mir nachher gekauft, der nachfolger mx1000 war auch leiwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

für einen sat Receiver reicht doch eine normale Festplatte vollkommen aus??? da geht's ja nicht um schnelle boot- und Zugriffszeiten wie beim rechner sondern um speichern von medienmaterial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
k3nny schrieb vor 12 Stunden:

ist razer wirlich noch gut? hatte mir anno dazumal ihre erste maus gekauft: boomslang 2000. die tastaturen (bin auch nach der suche nach einer mechanischen tastatur) schneiden sie nicht so gut ab. scheint mir so, als wären sie die "dre beats" der pc-ausstatter.

Ich hab die Razer Blackwidow (2014) seit 2,5 Jahren bei mir daheim und war noch nie mit einer Tastatur so zufrieden. War die erste Version der Blackwidow, wo sie die eigenen Razer-Switches verbaut haben. Wiegesagt seit 2,5 Jahren im Dauerbetrieb, noch keine einzige Alterserscheinung. Also was das angeht, kann ich nicht klagen. Die Mamba habe ich erst seit 2-3 Monaten, da kann ich noch nichts dazu sagen, außer eben dass ich sie bis jetzt traumhaft finde, und ich bin was Mäuse angeht wirklich sehr pingelig. Letzten Freitag ist auch noch das Razer Kraken Chroma (USB Headset) dazugekommen, da kann ich daweil auch noch nicht wirklich was sagen, außer dass die Tests in Ordnung waren, das Headset angenehm am Kopf sitzt (als Brillenträger natürlich wichtig) und der Sound um Welten besser ist als bei meinem 25 Euro Creative Headset :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Keine Gaming-Maus, aber die beste Maus, die ich zum Arbeiten je hatte, zu einem super Preis: https://www.amazon.de/Logitech-kabellose-Verbindungsm%2525C3%2525B6glichkeiten-Bluetooth-Unifying/dp/B00ULNAOMA?tag=pjgo-21

Zum Spielen habe ich die G700s. Super Maus, aber ich nutze sie inzwischen fast ausschließlich kabelgebunden. Trotz ganz toller edler Akkus sind die nach 2 Tagen ständig leer.

(mir kommt irgendwie vor, als hätte ich das alles schon zwei oder drei Mal in diesem Thread geschrieben ...) :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

die logitech mx-master hatte ich unlängst auch mal auf meiner short-list, aber habe dann so viel negatives über die verarbeitung im inneren der maus gelesen (stichwort: wiederstand beim mwheel), dass mir vergangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
k3nny schrieb vor 12 Minuten:

die logitech mx-master hatte ich unlängst auch mal auf meiner short-list, aber habe dann so viel negatives über die verarbeitung im inneren der maus gelesen (stichwort: wiederstand beim mwheel), dass mir vergangen ist.

Widerstand beim Mousewheel? Was gibt's da negatives zu berichten? Das ist die erste Maus seit der MX Revolution (die ich davor hatte), die wieder die automatische Umschaltung zwischen Freilauf und präzisem Scrollen hat. Genau das war der Kaufgrund für mich. Ich habe die seit sie erschienen ist, täglich im Einsatz, seitdem keine Veränderung, keine Probleme. Sitzt bombenfest in der Mitte der Maus und macht, was es soll.

edit: ich wette, dass viele der Rezensenten auf Amazon (gerade mal nachgelesen) nicht verstanden haben, wie Smart Shift funktioniert und dass sie mit der Taste unter dem Mousewheel den Freilauf komplett aktivieren und deaktivieren können.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag