Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 13. November 2016 Jetzt wurde der Fredl von den Supernerds gekapert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. November 2016 Feanor1990 schrieb vor 6 Stunden: Jetzt wurde der Fredl von den Supernerds gekapert. Und i empfehl a no an Hofer-Router. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 14. November 2016 Hakuna Matata Arena schrieb vor 12 Stunden: Ist natürlich etwas streng rübergekommen, und ich will ja niemand anpissen, daher ein "runter vom Gas" von mir an mich. Dein Username und Wohnort impliziert schon dass du gut drauf bist technisch, und bei der Aussage, du würdest suchmaschinen meiden und drum hier fragen,.... sorry, da hat`s es mir z´rissn. Als ob mein Username "Superkicker123" wäre, und ich würd fragen was ein Abseits ist. Ich werd dich nicht mehr anpöbeln (sorry dafür nochmal, manchmal gehen bei mir recht schnell die Emotionen hoch, auch wenn ich grundsätzlich versuche möglichst freundlich zu sein) aber Anfragen, in einem Hilfefredl von dir, wenn nicht erkennbar ist, dass du dich zumindest etwas mit dem Thema beschäftigt hast, gehen bei mir weiterhin umgehend auf /dev/null, wenn du weißt was ich meine ok, danke. aber hast ja recht, war ein bisschen bequem, dachte mir aber, vielleicht zapf ich das wissen hier mal an und es kennt wer was brauchbares. und ja, auch wenn ich seit über 30 jahren in der branche bin, ist es nicht gleichbedeutend, dass ich ein internet-nerd bin ;-) ich hab schon mit unix-systemen gearbeitet, als es noch gar kein Internet gab. und google & co meide ich aber nicht aus faulheit, sondern aus ideologischen gründen. sobald man die nutzt, wissen die alles, wirklich alles über uns. deswegen: je weniger ich suche, desto weniger Infos. gibt zwar alternativen wie duckduckgo, aber denen trau ich auch nicht so wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 14. November 2016 mazunte schrieb vor 18 Stunden: und durfte eine "Netra" als Firewall einrichten! Sun-Solaris Aber laut san diese Dinger ... nostalgiethread ;-) diese dinger hatten wir früher in meiner alten bude auch im einsatz. und laut... wir sind sowieso nur mit riesigen kopfhörern und einer guten portion musik von led zeppelin, den stones oder den doors da reingegangen. waren lässige Zeiten, heute unvorstellbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. November 2016 /dev/null schrieb vor 2 Stunden: nostalgiethread ;-) diese dinger hatten wir früher in meiner alten bude auch im einsatz. und laut... wir sind sowieso nur mit riesigen kopfhörern und einer guten portion musik von led zeppelin, den stones oder den doors da reingegangen. waren lässige Zeiten, heute unvorstellbar --- ja ja, der Serverraum! 2. Ja leider, misse diese Zeiten auch immer noch. Wo warst du denn oder bist beschäftig? Gerne auch via Pm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 14. November 2016 internationaler pharmakonzern, mehr darf ich dir nicht sagen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. November 2016 was jemand weiß, wo ich einen ersatz für meine - möglicherweise durch abrupten temperaturwechsel beschädigte - 20mb-festplatte (für einen XT, kein AT-zeugs) herbekomme, würde ich mich auch freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 14. November 2016 raumplaner schrieb vor 8 Minuten: was jemand weiß, wo ich einen ersatz für meine - möglicherweise durch abrupten temperaturwechsel beschädigte - 20mb-festplatte (für einen XT, kein AT-zeugs) herbekomme, würde ich mich auch freuen. Puh,... könnte sowas sein: http://www.ebay.de/itm/TM362-HDD-TANDON-TM362-21MB-3-5-HH-MFM-ST506-w-WD-MFM-Controller/121733941037 Von deinen Infos ausgehend, glaube ich du meinst diesen Standard,... https://en.wikipedia.org/wiki/ST-506 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 14. November 2016 Wenn es wirklich noch ein alter IBM-XT ist, dann ist es ST506. wow, der will 400er für eine gebrauchte 20 MB platte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. November 2016 da gäb's sogar welche: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/alte-pc-festplatten-harddisk-vintage-ersatzteilspender-67-stueck-180586253/ aber eigentlich will ich eh keinen euro in das kastl stecken, obwohl ich es damals schon toll fand, dass ich sogar eine vga-karte (die alte kombikarte war auch ein tolles dinge, konnte hercules und cga alternierend), ein 3.5"-zoll laufwerk und ich glaub sogar einen soundblaster hatte - und dennoch war er schon immer hoffnungslos veraltet. bei bubble bobble fehlten sogar regelmäßig ein paar geister, weil er wohl zu langsam war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. November 2016 /dev/null schrieb vor einer Stunde: internationaler pharmakonzern, mehr darf ich dir nicht sagen ;-) alles klar ; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 25 Minuten: alles klar ; meine anfänge waren in einem Rechenzentrum im 23. bezirk. klein, aber fein. da wurden u.a. die kartenabrechnungen der österreichischen bundestheater verarbeitet. die daten wurden uns jeden abend zur Verarbeitung übermittelt - per telefon und baud-modem :-D sensationell. aber im Prinzip der Vorläufer des modernen Cloud-computing, nur mit sehr analogem anteil bearbeitet 14. November 2016 von /dev/null 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 14. November 2016 /dev/null schrieb vor 4 Stunden: meine anfänge waren in einem Rechenzentrum im 23. bezirk. klein, aber fein. da wurden u.a. die kartenabrechnungen der österreichischen bundestheater verarbeitet. die daten wurden uns jeden abend zur Verarbeitung übermittelt - per telefon und baud-modem :-D sensationell. aber im Prinzip der Vorläufer des modernen Cloud-computing, nur mit sehr analogem anteil zumindest keine brieftauben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 14. November 2016 Wie lange werde ich mit meiner GTX 780 und i5690k noch auskommen? Ein Jahr sollte schon noch auf High gehen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 15. November 2016 oggy4tw schrieb vor 9 Stunden: zumindest keine brieftauben Das war das Backup, wenn die Vierteltelefone besetzt waren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts