Noten für die Herbstsaison - bewertet die Spieler des SK Rapid Wien&#3


Dannyo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

meine bewertung + satzerl zu jedem spieler

1 Jan Novota (3) --> konnte mich nicht überzeugen, für mich der schlechteste transfer vom sommer.

24 Helge Payer (1) --> totalversager, seine aussetzer kosteten unser wertvolle punkte, zum schluss war fast jeder schuss ein tor (ohne übertreibung), weg mit erm.

31 Lukas Königshofer (9) --> hat alles gehalten was zu halten war, hat einen ganz stabilen eindruck gemacht, hat uns in mattersburg zum schluss die 3 punkte gerettet.

--

3 Jürgen Patocka (6) --> solider back up, nicht mehr aber auch nicht weniger.

4 Thomas Schrammel (6) --> leider verletzt, trotzdem ganz guter kauf gewesen.

6 Mario Sonnleitner (7) --> licht & schatten, hat sich zuletzt haben gefangen und spielt wieder trocken seine partien runter.

7 Stefan Kulovits (4) --> fußballerisch einfach zu limitiert, kämpfen und rackern ist mittlerweile auf der 6er position einfach zu wenig. wundert mich nicht, dass er kaum noch einsatzzeiten bekommt.

8 Markus Heikkinen (7) --> hat sich erfangen, profitiert sehr von prager, ist eindeutig am aufsteigenden ast.

9 Hamdi Salihi (4) --> passt einfach nicht ins system, schade. hat zwar wieder einige tore gemacht, die kapenberg chance liegt trotzdem noch schwer im magen.

11 Steffen Hofmann (8) --> profitiert am meisten vom systemwechsel, heikkinen und prager geben ihm rückendeckung und schon funktioniert es besser. in der zentrale nicht wegzudenken unser kapitän.

14 Markus Katzer (7) --> hab eigentlich schon schlimmstes befürchtet, katzer hat mich aber durchwegs überrascht. ganz solide spielt er es runter, bravo mecki.

15 Atdhe Nuhiu (5) --> ich werd mit dem seinen spielstil einfach nicht warm. für mich ein typischer 30 minuten stürmer, in der startelf hat er einfach nix verloren. trotzdem wichtige tore gemacht, verbesserungspotential seh ich bei dem aber noch genug.

16 Boris Prokopic (1) --> ganz miese saison, zu seiner verteidigung muss ich aber sagen, dass er einfach kein flügelspieler ist. möcht nicht wissen wie ein heikkinen zb auf der rechten außenbahn ausschauen würde und nix anderes ist es mit prokopic. der gehört in die zentrale, dort spielen aber bessere leute, wird deshalb maximal auf der bank sitzen in der rückrunde.

17 Christian Thonhofer (4) --> unauffällig, drängt sich eigentlich nie auf, ich glaub dem taugts bei rapid auf der bank.

19 Christopher Drazan (8) --> hat sich kontinuierlich gesteigert, war phasenweise unser bester spieler, nur über die ganze saison gesehen gabs zu viele auf und abs.

20 Rene Gartler (2) --> bei dem mach ich mir aber keine sorgen, der kommt schon noch. zweifelsfrei ein großes talent, der braucht nur zeit. in der rückrunde expoldiert der garantiert. ernst beiseite, wiedermal bewiesen, dass aus ihm keine stütze wird, tore schießen ist definitiv kein stärke. auch bei ihm hab ich ähnliich wie bei salihi das gefühl, dass er nicht in schöttels spielphilosophie passt.

22 Ragnvald Soma (1) --> vertragsverlängerung unnötig, hoffentlich geht er im winter, einnsatzzeiten brauchst dem aber auch so keine mehr geben. mr. unsicherheitsfaktor in der abwehr.

23 Thomas Prager (8) --> ist einfach ein wichtiger spieler. von ihm profitiert ein hofmann und ein heikkinen und so haben wir endlich eine spielerische linie bekommen. leider am anfang lang verletzt, stand heute würd ich den auf jeden fall aus seinem vertrag rauskaufen.

27 Harald Pichler (8) --> wer hätte das gedacht, unser bester innenverteidiger. eigentlich durchwegs gute spiele in der abwehr, einzige ausnahme war das heimspiel gegen seinen exklub. im defensiven mittelfeld will ich ihn aber nicht mehr sehen, da hat er mir nicht gefallen.

28 Christopher Trimmel (8) --> hat mich überrascht, ist in der hinrunde ein stammspieler geworden. hat viele gute leistungen gebracht, und zeigt die dynamik die schöttel sehen will.

30 Guido Burgstaller (7) --> leider zu lange verletzt, aber der kann was. hat einen guten zug zum tor und rührt mächtig um. für mich war der auch ein guter transfer, definitiv ein spieler der uns im spiel weiterbringt.

33 Deni Alar (5) --> schwer den zu bewerten, hat oft nur auf der tribüne oder bank platz genommen, aber das wird schon. alar ist ein kompletter stürmer und er wird bei rapid schon seinen weg machen. für mich ist er der rapidspieler mit dem meisten ungenützten potential in der hinrunde, vielleicht gehts in der rückrunde auf.

36 Michael Schimpelsberger (8) --> der wird sich auch noch weiter steigern, aber für mich ist schimpelsberger der beste rechte verteidiger in unserer liga.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Jan Novota - 4

24 Helge Payer - 2

31 Lukas Königshofer - 6

--

3 Jürgen Patocka - 4

4 Thomas Schrammel - 2

6 Mario Sonnleitner - 4

7 Stefan Kulovits - 3

8 Markus Heikkinen - 6

9 Hamdi Salihi - 2

11 Steffen Hofmann - 7

14 Markus Katzer - 5

15 Atdhe Nuhiu - 3

16 Boris Prokopic - 1

17 Christian Thonhofer - 3

19 Christopher Drazan - 6

20 Rene Gartler - 3

22 Ragnvald Soma - 1

23 Thomas Prager - 6

27 Harald Pichler - 5

28 Christopher Trimmel - 5

30 Guido Burgstaller - 6

33 Deni Alar -2

36 Michael Schimpelsberger - 4

Im großen und ganzen alles wie erwartet.

Etwas besser als erwartet: SHFG, Trimmel, Drazan, Heikkinen, Prager, Pichler, Königshofer

Etwas schlechter als erwartet: Soma, Payer, Gartler, Salihi, Alar, Prokopic, Schrammel

Unterm Strich bleibt der erwartete Durchschnitt / qualitatives Mittelmaß...

Sollten sich keine einschneidenden Personellen änderungen ergeben rechne ich am ende des Jahres mit Platz 3-5

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1 Jan Novota 5

24 Helge Payer 3

31 Lukas Königshofer 8

--

3 Jürgen Patocka 7

4 Thomas Schrammel 6

6 Mario Sonnleitner 7

7 Stefan Kulovits 5

8 Markus Heikkinen 7

9 Hamdi Salihi 6

11 Steffen Hofmann 8

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 7

16 Boris Prokopic 4

17 Christian Thonhofer 4

19 Christopher Drazan 8

20 Rene Gartler 5

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 6

27 Harald Pichler 8

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 8

33 Deni Alar 6

36 Michael Schimpelsberger 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Erstens einmal ein großes Dankeschön an Dannyo für die Möglichkeit zur Bewertung, finde ich eine tolle Sache, auch (oder vor allem), dass du sie für den abseits.at-Beitrag zur Rate ziehst.

1 Jan Novota

Note 4 - Zumindest in seinen bisherigen Einsätzen machte es den Eindruck, dass er zwar in punkto Strafraumbeherrschung Top ist, jedoch zeigte er auch schon Schwächen, vor allem auf der Linie. Seine Körpersprache ist positiv, er ist laut und präsent, deswegen gibt es hier einen Punkt mehr als bei Payer. Auch im Gesamten ist er mir nicht als so so großer Unsicherheitsfaktor (auch in Bezug auf die gesamte Defensive) vorgekommen als Payer, deswegen kommt er mit einer (unteren) Durchschnittsbewertung von 4 davon. Vom bisher gezeigten ausgehend allerdings ein Alibitransfer und keine Nummer 1 auf Dauer.

24 Helge Payer

Note 3 - Bei Payer ist es das alte Lied, ein paar gute Spiele liefert er ab, dann kommt ein großer Bock. Werden in einem Spiel keine gefährlichen Flanken in den Strafraum geschlagen, sieht er meist gut aus und ist ein sicherer Rückhalt. Fliegen aber ein paar hohe Bälle in den Strafraum, fliegt auch Payer vorbei und zum Totalversager. Dazu kamen dann auch noch gröbere Böcke auf der Linie, wie zum Beispiel beim 0:1-Gegentreffer in Graz. Alles in allem ein großer Unsicherheitsfaktor für die gesamte Defensive, er wird leider immer noch unsicherer und vor allem noch unkonstanter. Seine Zeit bei Rapid muss vorbei sein.

31 Lukas Königshofer

Note 9 - Königshofer ist der größte Gewinner von allen Rapid-Spielern in der Herbstsaison. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und wusste absolut zu überzeugen. Starke Paraden auf der Linie, eine sichere Strafraumbeherrschung und tolle Spieleröffnungen (Abstöße, Abwürfe) stehen bei ihm an der Tagesordnung. Alles in allem ein ganz, ganz starker Gesamteindruck. Ein fader Beigeschmack bleibt, wenn man weiß, dass sich Königshofer in den letzten Jahren nie aufgedrängt hat (zumindest wurde das von Rapid-Seite nach außen so dargestellt) und wenn man hört, dass er weit besser spielt, als er trainiert. Da scheinen auch die Verantwortlichen überrascht. Wie gesagt, ein fader Beigeschmack, die Wahrheit liegt allerdings am Platz und da wusste er zu überzeugen. Macht er so weiter, sehe ich das Torwartproblem gelöst.

--

3 Jürgen Patocka

Note 7 - Ein idealer Backup-IV. Wenn er gebraucht wird, ist er da. Kompromisslos und solide seine Spielweise. Wenn er nicht gebraucht wird, murrt er nicht.

4 Thomas Schrammel

Note 6 - Schrammel war bis zu seiner Verletzung auf der LV-Position gesetzt und hat den Vorzug gegenüber Katzer bekommen. Offensiv nicht berauschend, defensiv nicht immer solide. Alles in allem hat er mich nicht überzeugt, soll nicht heißen, dass er grundsätzlich schlecht war, aber da habe ich mehr erwartet und da muss auch noch mehr kommen.

6 Mario Sonnleitner

Note 7 - Musste anfangs auf der Bank Platz nehmen, wurde dann auch mal als RV eingesetzt und spielte sich erst gegen Ende in die Stamm-IV. In Anbetracht dieser Tatsachen haben seine Leistungen im Großen und Ganzen gepasst. Bei seinen ganz schwachen Vorstellungen, war meistens die gesamte Mannschaft/die gesamte Defensive nicht im Bild. Seine Spieleröffnungen sind meist ein Graus, dafür weiß er mit seiner Schnelligkeit und Einsatzbereitschaft zu punkten.

7 Stefan Kulovits

Note 4 - Wenig Einsatzminuten, fiel der Quantität im Kader zum Opfer. Unter PS5 wird er nicht mehr viel Land sehen. Wenn er gespielt hat, waren es Leistungen, die wir von ihm gewohnt sind. Wenn ich aber bedenke, dass er vor garnicht so langer Zeit Europa League und im Nationalteam starke Leistungen gebracht hat, dann müsste er eigentlich zumindest den Anspruch auf ein wenig mehr Einsatzminuten haben. Ein Fußballspieler wird er halt nicht mehr.

8 Markus Heikkinen

Note 8 - Die Vertragsverlängerung hat hohe Wellen geschlagen, auch ich persönlich konnte sie nicht einmal ansatzweise verstehen. Was bleibt, sind durchschnittliche Leistungen von Heikkinen, wenn man die gesamte Hinrunde betrachtet. Man sieht eine sukzessive Steigerung, die Note 8 der Bewertung ist der momentane Stand. Er hat sich von einer 2 oder 3 auf eine 8 gesteigert. Das Problem, welches ich sehe, Heikkinen wird garantiert nach der Winterpause wieder 4-6 Spiele brauchen um, wenn überhaupt, die jetzige Form zu erreichen. Das war noch immer so und wird mit seinem Alter nicht besser werden. Somit sehe ich Heikkinen alles in allem am absteigenden Ast und die Vertragsverlängerung vergangenen Sommer um 2 Jahre als 1 Jahr zuviel.

9 Hamdi Salihi

Note 3 - Was er zu Buche stehen hat sind 436 Einsatzminuten, 2 Tore und 1 gegebenes Abseitstor. Mehr war da nicht. Am Platz ist er nicht vorhanden, technisch schwach und gegen Ende der Hinrunde - verständlicherweise - auch vor dem Tor extrem verunsichert. Ein Opfer vom Schöttel-System? Jain. Unter Pacult, Barisic und Schöttel hatte er in seiner Rapid-Zeit nie einen Stammplatz. Seine Trefferquote in den letzten beiden Saisonen war zwar gut, doch die Belehrung von so manch einem ASB-User vor der Saison, so in die Richtung "Es wird ein böses Erwachen geben, wenn man Salihi verkauft, denn seine Routine und Torgarantie, usw...", hat sich nicht bewarheitet. Schöttel setzt nicht auf Salihi und wir stehen auf Platz 1. Danke.

11 Steffen Hofmann

Note 8 - Gefiel am Anfang in der 6er-Rolle überhaupt nicht. Gegen Ende als OM immer besser in Form gekommen, wie immer vorbildlicher Einsatz, das Auge für den freien Mann, tolle Spieleröffnungen. Hat aber noch Luft nach oben, vor allem was die Torgefährlichkeit betrifft. Ein dickes Minus setzt es auch bei den Standards (Ausnahme Elfmeter), die Ecken und Freistöße sind ungefährlich Ende nie.

14 Markus Katzer

Note 7 - Hat sich zu Beginn hinter Schrammel einreihen müssen und dann von dessen Verletzung profitiert. Alles in allem ansprechende Leistungen, die ich mir nicht so erwartet hätte. Offensiv wie eh und je sehr präsent, defensiv lässt er zu viele Flanken zu, da er aus Angst vom "Überlaufen" werden zu weit vom Gegner wegsteht. Schneller wird er halt nicht, das ist sein großes Manko. Ich bin ein großer Katzer-Kritiker und ich habe einen Luftsprung bei Schrammels Verpflichtung gemacht, aber - so fair muss man sein - Katzer gefiel mir im Gesamtpaket besser als Schrammel.

15 Atdhe Nuhiu

Note 6 - Wie immer ein eigenes Kapitel. Hat sich zu Beginn der Saison stark verbessert präsentiert, gegen Ende der Hinrunde hat er mir bei seinen Einsätzen allerdings nicht mehr so gefallen. Hat Fähigkeiten, die andere Stürmer nicht haben, jedoch noch immer grundlegende Defizite (wenn ich da nur an das Admira-Spiel denke). Wenn er ein Edeljoker oder sogar mehr sein will, muss er allerdings noch hart an sich arbeiten! Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, alles in allem hat er mich aber auch nicht überzeugt, da kann er noch so viel unser bester Torschütze sein. Und es sei erwähnt, dass ich Nuhiu absolut neutral gegenüber stehe.

16 Boris Prokopic

Note 3 - Das war nichts. Bei den meisten seiner Einsätze war er eine Vorgabe. Seine Rote Karte im Derby und seine anschließende Reservistenrolle passt perfekt ins Bild. Laut PS5 bekommt er im Frühjahr eine neue Chance. Es wird wohl seine letzte sein, langsam aber sicher muss jetzt was von ihm kommen. Einzig zu Gute halten kann man ihm, dass er auf einer Position (LM) eingesetzt wurde, die nicht die seine ist. Ich sehe ihn eher als 8er oder zumindest im Zentrum. Man wird sehen, wohin der Weg mit ihm geht.

17 Christian Thonhofer

Note 0 - Keine Ahnung, mit welchen Ambitionen Thonhofer zu Rapid gekommen ist bzw. wie unzufrieden er ist. Status quo: An Schimpelsberger gibt es kein Vorbeikommen. Gelegentlich hält er als Zeitwechsel her, damit Hofmann sich seinen Applaus beim Publikum abholen kann. Diese Rolle kann auch ein Amateur erfüllen. Wenn man bedenkt, dass Thonhofer in Wr. Neustadt regelmäßig gespielt hat, so ist das schon ein wenig traurig, für ihn persönlich. Wird bei Rapid wohl nicht mehr glücklich werden.

19 Christopher Drazan

Note 7 - Da waren starke Partien dabei, jedoch hat er sich nicht so stark entwickelt wie beispielsweise ein Trimmel. Die Konstanz ist auch ein Hund bei ihm. Die Psychofouls werden weniger und alles in allem zeigt der Pfeil leicht nach oben, also weiter so.

20 Rene Gartler

Note 5 - Jeder weiß über Gartlers Qualitäten Bescheid. Hätte ohne weiteres auch 3-4 Tore mehr machen können in dieser Hinrunde. Fairerweise sei erwähnt, dass es Gartler, so wie jeder Stürmer von Rapid, natürlich nicht leicht hatte. Vor allem gegen Ende hin im 4-5-1-System, mit Burgstaller als Spitze. Geht dem ewigen Talent noch einmal der Knopf auf? Ich finde, dass es an der Zeit wäre, ihm die Rute ins Fenster zu stellen: Entweder er empfiehlt sich in der Rückrunde für einen neuen Vertrag, oder das Kapitel Gartler und Rapid sei beendet. Mit Gartler ist es Jahr für Jahr das Gleiche, da gibt es 0 Veränderung. Außer, dass er sich heuer (noch) nicht verletzt hat.

22 Ragnvald Soma

Note 3 - Eine sehr unnötige Vertragsverlängerung. Hat er gespielt, war er wie im Frühjahr ein Unsicherheitsfaktor. Auch wenn die ganz groben Schnitzer ausgeblieben sind, gegen einen Pichler und Sonnleitner kann er sich nicht mehr durchsetzen. Was die Routine betrifft, so strahlt ein Patocka wesentlich mehr davon aus, wenn er am Platz steht. Gut möglich, dass Soma noch Qualität hat, aber er kann der Rapid-Defensive keine Sicherheit und keine Stabilität geben, und das schon über 1 Jahr nicht mehr. Birmingham war einmal, Soma darf sich gerne nach Norwegen verabschieden.

23 Thomas Prager

Note 8 - Prager gefällt mir immer besser, es hat alles Hand und Fuß was er macht und trotzdem hat er noch Luft nach oben. Der Spielertyp ist uns einfach abgegangen und an ihm werden wir noch viel Freude haben. Seine Verletzung kam genau im falschen Zeitpunkt, die habe ich miteingerechnet, deshalb gibt es für mich die starke Note 8.

27 Harald Pichler

Note 9 - Wie habe ich bei seiner Verpflichtung geschimpft. Schande über mich. Ein Top-Transfer. Er verleiht der Abwehr Stabilität und hat von Beginn an das Kommando übernommen. Auch wie noch Soma neben ihm stand, war es Pichler, der lautstark die Abwehr dirigiert hat. Mir gefallen seine Körpersprache und sein Auftreten am Platz irrsinnig gut. Ein wahrer Glücksgriff. Nur weiter so.

28 Christopher Trimmel

Note 8 - Neben Pichler die positivste Erscheinung in der Hinrunde. Er hat Konstanz in seine Leistungen gebracht und er hat Tore geschossen. Eine sehr, sehr brave Entwicklung, die ihm viele nicht zugetraut hätten. Wenn er in der Winterpause noch eine Schippe drauf legt und an seiner Ausdauer arbeitet, dann wird das noch ein großes Kapitel mit Trimmel und Rapid.

30 Guido Burgstaller

Note 7 - Er hat 4 Tore gemacht und das Angriffsspiel zweifelsohne belebt. Das Ganze nach einer langen und schweren Verletzung, Hut ab! Damit sei ihm auch die ein oder andere vergeben Großchance und Eigensinn verziehen. Ob seine Zukunft nun als Stürmer, hängende Spitze oder im OM ist, wird sich weisen. Er gehört auf jeden Fall in die Startelf.

33 Deni Alar

Note 5 - Außer den beiden Toren war da nicht viel. Der Wechsel vom Dorfklub zum Rekordmeister in die Großstadt, dazu die schwierigen Rahmenbedingungen die geherrscht haben und die große Erwartungshaltung. Das war dann doch zuviel des Guten. Im Training war da auch nicht viel laut PS5 und so fand er sich bald nur noch auf der Tribüne wieder. Solche Spieler gehören halt in eine funktionierende Mannschaft eingebaut, das Gesamtpaket "Alar und Rapid" hat sogesehen noch nicht einmal annähernd gepasst. Man ist von Alars Qualitäten überzeugt und das ist das Wichtigste, auch der 2:1-Siegtreffer gegen die Admira sei ihm von Herzen vergönnt. Er hat Talent, Rapid weiß das, Rapid setzt ihn nicht unter Druck und ich finde man hat mit PS5 genau den richtigen Mann, um Alar behutsam aufzubauen und einzubauen. Man wird an ihm noch viel Freude haben, mein Wort in Gottes Ohr.

36 Michael Schimpelsberger

Note 6 - Ähnlich wie Schrammel hat er mich auch nicht wirklich überzeugt. Offensiv wenig präsent und defensiv auch nicht immer grundsolide. Alles in allem aber eine kleine Steigerung zu Dober und Kayhan. Erwarte mir allerdings noch mehr von ihm.

Saurer hat auch 54 Minuten gespielt heuer, ist zwar ein klarer Fall für eine 0-Bewertung, finde es aber trotdem komisch, dass er garnicht mehr in Dannyos Kaderliste aufscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

1 Jan Novota 5

24 Helge Payer 3

31 Lukas Königshofer 7

--

3 Jürgen Patocka 6

4 Thomas Schrammel 5

6 Mario Sonnleitner 6

7 Stefan Kulovits 4

8 Markus Heikkinen 7

9 Hamdi Salihi 4

11 Steffen Hofmann 8

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 5

16 Boris Prokopic 2

17 Christian Thonhofer 4

19 Christopher Drazan 7

20 Rene Gartler 3

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 6

27 Harald Pichler 8

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 8

33 Deni Alar 5

36 Michael Schimpelsberger 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

1 Jan Novota 4 - kaum beurteilbar, hat aber nicht immer den sichersten Eindruck hinterlassen.

24 Helge Payer 1 - weit unter seiner Leistungsgrenze, nicht zumutbar, was er sich im Herbst geleistet hat

31 Lukas Königshofer 8 perfekter Einstand soweit, gibts nicht wirklich was zu meckern.

--

3 Jürgen Patocka 7 - guter Backup, war sehr konstant!

4 Thomas Schrammel 3 - kam vor seiner Verletzung einfach nicht in die Gänge, hoffentlich wird das besser. Katzer hat mir danach eigtl sogar besser gefallen

6 Mario Sonnleitner 6 ganz gut, aber hier und da gibts immer wieder Fehler aufgrund von Unkonzentriertheiten/Stellungsfehlern

7 Stefan Kulovits 0 - zu wenig gespielt

8 Markus Heikkinen 6 - zu Beginn der Saison noch sehr schwach, mittlerweile fast schon wieder in meisterlicher Form.

9 Hamdi Salihi 3 - passt nicht zu Schöttel, tut nichts für den Spielaufbau und seit heuer schießt er auch keine Tore mehr.

11 Steffen Hofmann 8 - nach anfänglichen Schierigkeiten wieder im Gottmodus, sehr brav :)

14 Markus Katzer 7 - konstanteste Halbsaison seit langer Zeit mMn, er hat sich wieder in mein Herzerl gekämpft, allerdings läuft seine Zeit ab.

15 Atdhe Nuhiu 7 - unser bester Torschütze :D Hat sich wieder etwas verbessert, egal obs um die richtige Strafraumbewegungen geht, Torabschluss oder Technik am Ball, hoffentlich entwickelt er sich weiterhin so gut.

16 Boris Prokopic 4 -

17 Christian Thonhofer 2 - ich hoffe seine Zeit ist dann bald vorbei, ärgere mich jedes Mal, wenn er eingewechselt wird.

19 Christopher Drazan 9 - toller Herbst, kann man nur so sagen. In der Sommerpause wurde ich hier noch komisch angeschaut, weil ich ihn nicht um <1 Million verscherbeln wollte, jetzt will ihn die Mehrheit weiter behalten :love:

20 Rene Gartler 5 - hätte mir viel mehr von ihm erwartet unter Schöttel :(

22 Ragnvald Soma 1 kein Kommentar

23 Thomas Prager 8 ich denke man hat gesehen, wie wichtig er für unseren Spielaufbau sein kann. mMn kam der Umschwung auch dank seiner Hilfe.

27 Harald Pichler 9 - beste/überraschendste Neuverpflichtung, da gabs nicht viel zu meckern, zumindest nicht, wenn er als IV aufgestellt war...

28 Christopher Trimmel 8 - ähnliches wie bei Drazan, hat sein Platzerl endlich gefunden.

30 Guido Burgstaller 7 - vor dem Tor oft noch zu hektisch, bringt aber jede Menge Dy..Dy...Dynamik! rein :D

33 Deni Alar 5 - braucht noch Zeit, die wird er auch bekommen.

36 Michael Schimpelsberger 8 - hat sich verdient zum Stammspieler entwickelt, bei seinen Vorstößen traut er sich immer mehr zu und defensiv bin ich schon sehr zufrieden ihn hinten drin zu haben, wenn man ihn mal mit Kayhan, Dober, Thonhofer, Plassnegger, etc. vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1 Jan Novota 2

24 Helge Payer 3

31 Lukas Königshofer 5

--

3 Jürgen Patocka 6

4 Thomas Schrammel 4

6 Mario Sonnleitner 5

7 Stefan Kulovits 3

8 Markus Heikkinen 5

9 Hamdi Salihi 2

11 Steffen Hofmann 7

14 Markus Katzer 6

15 Atdhe Nuhiu 5

16 Boris Prokopic 3

17 Christian Thonhofer 3

19 Christopher Drazan 6

20 Rene Gartler 6

22 Ragnvald Soma 2

23 Thomas Prager 4

27 Harald Pichler 6

28 Christopher Trimmel 6

30 Guido Burgstaller 5

33 Deni Alar 3

36 Michael Schimpelsberger 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1 Jan Novota 5

24 Helge Payer 4

31 Lukas Königshofer 8

--

3 Jürgen Patocka 5

4 Thomas Schrammel 5

6 Mario Sonnleitner 4

7 Stefan Kulovits 3

8 Markus Heikkinen 6

9 Hamdi Salihi 5

11 Steffen Hofmann 7

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 7

16 Boris Prokopic 3

17 Christian Thonhofer 3

19 Christopher Drazan 7

20 Rene Gartler 4

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 6

27 Harald Pichler 9

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 6

33 Deni Alar 4

36 Michael Schimpelsberger 6

bearbeitet von daigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1 Jan Novota 5

24 Helge Payer 4

31 Lukas Königshofer 8

--

3 Jürgen Patocka 6

4 Thomas Schrammel 6

6 Mario Sonnleitner 7

7 Stefan Kulovits 1

8 Markus Heikkinen 7

9 Hamdi Salihi 4

11 Steffen Hofmann 9

14 Markus Katzer 8

15 Atdhe Nuhiu 6

16 Boris Prokopic 2

17 Christian Thonhofer 5

19 Christopher Drazan 8

20 Rene Gartler 5

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 7

27 Harald Pichler 9

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 9

33 Deni Alar 5

36 Michael Schimpelsberger 6

bearbeitet von Gigafreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

1 Jan Novota 4

24 Helge Payer 3

31 Lukas Königshofer 7

--

3 Jürgen Patocka 6

4 Thomas Schrammel 4

6 Mario Sonnleitner 6

7 Stefan Kulovits 4

8 Markus Heikkinen 8

9 Hamdi Salihi 4

11 Steffen Hofmann 8

14 Markus Katzer 8

15 Atdhe Nuhiu 6

16 Boris Prokopic 2

17 Christian Thonhofer 4

19 Christopher Drazan 7

20 Rene Gartler 5

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 7

27 Harald Pichler 9

28 Christopher Trimmel 9

30 Guido Burgstaller 6

33 Deni Alar 4

36 Michael Schimpelsberger 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schade, dass man es nicht in Form einer Umfrage macht und so gleich hier im ASB auf einen Blick eine repräsentative Auswertung zur Verfügung hätte. Bzw. dass man keine guten Möglichkeiten für eine passende Umfrage vorfindet.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

1 Jan Novota: 6 zu kurz eingesetzt gewesen, hat mir aber eigentlich meist gefallen

24 Helge Payer: 3 konnte an seine guten Leistungen vergangener Jahre leider nicht anschließen

31 Lukas Königshofer: 8 ist zwar noch etwas früh um ihn zu beurteilen, aber ich bin positiv überrascht, diese Leistungen hätte ich ihm nie zugetraut.

3 Jürgen Patocka: 7 wenn er eingesetzt wurde, war auf ihn Verlass

4 Thomas Schrammel: 7 hat gute Leistungen gebracht (mit Luft nach oben); leider verletzt

6 Mario Sonnleitner: 6 hatte gute Spiele, jedoch auch ein bis zwei wo er mir gar nicht gefallen hat

7 Stefan Kulovits: 6

8 Markus Heikkinen: 8 die Überraschung der Hinrunde, hätte nicht gedacht das er sich wieder fängt

9 Hamdi Salihi: 6 passt anscheinend nicht ins System von Schöttel, hat aber definitiv seine Klasse

11 Steffen Hofmann: 8,5 immer noch das Um und Auf der Mannschaft, tolle Leistungen bisher

14 Markus Katzer: 7 auch hier wurde ich positiv überrascht, immer sehr solide Leistungen

15 Atdhe Nuhiu: 7 mit viel Potenzial nach oben, ganz wichtige Tore für uns, gute Leistungen

16 Boris Prokopic: kann ich nicht wirklich beurteilen, da zu wenig gespielt/gezeigt

17 Christian Thonhofer: 5 hat zwar keine schlechte Leistung gebracht, aber auch nie eine besonders gute

19 Christopher Drazan: 9 für mich der beste Spieler der Hinrunde, einige kleine Mankos und der Ausschluss gegen Ried haben ihm den Punkt auf die 10 gekostet ;)

20 Rene Gartler: 6 schwierig, kann mehr als er gezeigt hat

22 Ragnvald Soma: 3 habe bei ihm sehr gehofft, dass er sich bessert

23 Thomas Prager: 6 auch wenn ihn viele besser sehen, mich hat er noch nicht so ganz überzeugt

27 Harald Pichler: 8 (die Note bezieht sich auf die Leistungen in der IV und nicht im MF) definitiv eine super Verstärkung, hier hat PS alles richtig gemacht

28 Christopher Trimmel: 8 belebt unser Spiel ungemein, das einzige Manko ist, dass man das Gefühl hat um die 70./80. Minute ist die Luft draußen

30 Guido Burgstaller: 7

33 Deni Alar: 5 für mich im LM falsch aufgestellt gewesen, im Sturm hat man das Potential erkennen können, sein Tor gegen die Admira war hoffentlich die Initialzündung

36 Michael Schimpelsberger: 8 ganz starke Leistungen, natürlich auch hier noch kleine Schwächen, definitiv ein Mann für die Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1 Jan Novota 5

24 Helge Payer 2

31 Lukas Königshofer 7

--

3 Jürgen Patocka 5

4 Thomas Schrammel 6

6 Mario Sonnleitner 6

7 Stefan Kulovits 4

8 Markus Heikkinen 7

9 Hamdi Salihi 3

11 Steffen Hofmann 8

14 Markus Katzer 6

15 Atdhe Nuhiu 6

16 Boris Prokopic 2

17 Christian Thonhofer 4

19 Christopher Drazan 6

20 Rene Gartler 4

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 6

27 Harald Pichler 7

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 8

33 Deni Alar 3

36 Michael Schimpelsberger 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.