9 Runden - 8 Punkte DANKE DANKE DANKE


Guest2229

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

ja genau wursteln wir so weiter irgendwann gewinnen wir schon wieder ein spiel X-(

saublöde polemik

jetzt irgend einen trainer zu holen "damit er nicht mehr daxbacher heißt" bedeutete wursteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

schneckerl sei dank ist jetzt winterpause. wir würden in den nächsten wochen keine punkte mehr machen.

ich erwarte mir vom fk austria wien genau das, was ich von jeder anderen professionellen organisation erwarte.

abkühlen, analysieren, alternativen abwägen, konsequenzen ziehen.

die kühlen eckdaten der herbstsaison sind so ernüchternd, dass ein "weiter so, nur halt besser, brauch ma halt mehr glück" nicht mehr ausreicht. die mittelmäßigkeit der konkurrenz ist eine laune des schicksals, jedoch wertlos für die eigene standortbestimmung.

aktuell ist das eine schönwetter-truppe, fähig zu individuellen highlights, jedoch nicht in der lage konstanz und kaltschnäuzigkeit zu entwickeln. hier fehlt mit das organisatorische korsett und der plan B wenn leistungsträger überspielt / außer form sind.

wer von dem bestehenden personal dazu in der lage ist am notwendigen richtungswechsel mitzuwirken, liegt im ermessen der vereinsführung.

diese wird schon allein deswegen zum intervenieren gezwungen sein, da man sich doch in den letzten jahren stets sehr auf den sportlichen rückenwind verlassen hat.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

saublöde polemik

jetzt irgend einen trainer zu holen "damit er nicht mehr daxbacher heißt" bedeutete wursteln

Prinzipiell richtig aber jetzt ist Winterpause nächstes Bundesligaspiel mitte Feb. es wäre genug Zeit für einen neuen Trainer (mehr als in der Sommerpause) vorhanden.

Wer sich ein Training von Daxi anschaut weiß das dass nicht zielführend ist. Die Mannschaft hat sich nicht entwickelt. Ich bin auch gegen einen Feuerwehrmann aber für einen modernen Trainer selbst der ÖFB hat es geschaft inerhalb eines Monats einen guten neuen Trainer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gizmos Meinung ist legitim und spiegelt nicht nur seine Meinung. Doch wir alle wissen, dass sich definitiv nichts ändern wird. Und derzeit ist es auch gut so. Wir haben 4 Pkt. Rückstand und das auch nur weil alle anderen genauso schwächeln. Wenn am Ende der Titel rausschaut ist er wieder der Held, wenn nicht Top 3 hat sich das Thema koarl sowieso erledigt.

So schauts aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Prinzipiell richtig aber jetzt ist Winterpause nächstes Bundesligaspiel mitte Feb. es wäre genug Zeit für einen neuen Trainer (mehr als in der Sommerpause) vorhanden.

Wer sich ein Training von Daxi anschaut weiß das dass nicht zielführend ist. Die Mannschaft hat sich nicht entwickelt. Ich bin auch gegen einen Feuerwehrmann aber für einen modernen Trainer selbst der ÖFB hat es geschaft inerhalb eines Monats einen guten neuen Trainer zu finden.

ja, aber das impliziert, dass ein konzept vorgelegt wird

damit hätte ich (obwohl daxbacher schätzend) kein problem, wenn es erfolg versprechend wäre

daxbacher raus brüllen ist kein konzept

ich glaube aber, dass daxbacher aus verschiedenen gründen bis zum sommer weitermachen sollte und dort abgerechnet wird

das hat er sich, so meine ich, verdient

außerdem ist nicht alles so schlecht, wie hier oftmals getan wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich wesentlich ärgerlicher als die Ergebnisse finde, ist dieser Mannschaft grundsätzlich beim Fußballspielen zuzuschauen.

Weil man kann nicht wirklich behaupten, daß wir in den meisten dieser Spiele keine Chance hatten zu gewinnen bzw. die schlechtere Mannschaft waren.

Es ist irgendwie eine Mischung aus individuellen Fehlern (nämlich meist total unerzwungen), der Tatsache, daß nie ein richtiger 6er nachgerüstet wurde und vorne null auf den Endzweck gespielt wird und alles spielerisch zu lösen versucht.

Ersteres müssen die Spieler selbst abstellen, zweiteres sollte Parits möglichst bald beheben und im dritten Fall wäre Daxbacher gefragt.

Was Daxbacher angeht wird sich das Thema sowieso von allein erledigen:

Im Winter wird nichts passieren. Und im Frühjahr meiner Einschätzung nur dann, wenn unsere EC-Qualifikation in Gefahr ist. Und wenn die oben genannten Mankos nicht behoben werden, ist eine EC-Quali wohl eher in weiter Ferne, weil so wird man nicht mehr viele Spiele gewinnen. Und so wird es auch nicht möglich sein, Mannschaften zu überholen, die zumindest defensiv gut organisiert sind (Ried, Purkersdorf). Die Dosen sowieso nicht - die hätte ich schon vor der Saison auf Platz 1 gesehen und so unkonstant wie im Herbst werden sie wohl nicht mehr auftreten.

Wird heuer sicher etwas angespannte Stimmung geben bei der Jahresversammlung :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird heuer sicher etwas angespannte Stimmung geben bei der Jahresversammlung :smoke:

ich weiß ja nicht, wie so eine versammlung bisher abgelaufen ist, aber vielleicht ist es genau jetzt der richtige zeitpunkt, dass überhaupt was passiert bzw. anders als sonst abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch wenn der parits und der daxi ein gutes verhältnis haben, kann ich mir doch vorstellen, dass es im verein brodelt, denn nachdem wir die letzten jahre jeweils knapp am titel vorbeigeschrammt sind, kann man wohl auch als nicht insider ahnen, dass das inoffizielle ziel dieses jahr der titel ist. und davon sind wir heuer weiter denn je entfernt. ich meine damit nicht den punkterückstand, sondern die art und weise wie wir spielen bzw wie unprofessionell wir in ein bundesligaspiel gehen (keine taktik erkennbar, defensivverhalten unter aller sau[nur kapfenberg bekommt mehr tore])!!

sofern es finanziell machbar ist, muss jetzt einfach gehandelt werden. auch wenn die einzige alternative vastic heißt, denn schlimmer als die bilanz vom daxi in den letzten spielen gehts nicht mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja, aber das impliziert, dass ein konzept vorgelegt wird

damit hätte ich (obwohl daxbacher schätzend) kein problem, wenn es erfolg versprechend wäre

daxbacher raus brüllen ist kein konzept

ich glaube aber, dass daxbacher aus verschiedenen gründen bis zum sommer weitermachen sollte und dort abgerechnet wird

das hat er sich, so meine ich, verdient

außerdem ist nicht alles so schlecht, wie hier oftmals getan wird

Daxbacher Raus allein ist zu wenig aber meine Erwartungen an einen neuen Trainer beinhalten sowieso das er mit einem Konzept kommt alles andere wäre ja der Feuerwehrmann den ich nicht brauche.

Das nicht alles so schlecht ist ist richtig es ist zB absolut falsch die Transferpolitik zu kritisieren unser Kader hat für unser Budget enorme Qualität und dass Baumgartlinger nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann ist sowieso klar nur finde ich holt Daxbacher seit 1 1/2 Saisonen nicht mehr das Optimum aus diesem Kader heraus. Der Kader wird besser unser Spiel aber nicht obwohl wir in jedem Spiel fast 70% Ballbesitz haben können wir fast keine Torchancen kreieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

einen gestandenen IV, einen Tormann und ffs einen Trainer mit Eiern bitte! (jo ich weiß den wünsxh ich mir seit 2Jahren vergeblich und wahrscheinlich nich 2 weitere)

Stankovic, Liendl, Koch, Hlinka abgeben.

#16 und Klein entweder verlängern oder auf der Tribüne verrotten lassen, sonst hamma wieder das Transfertheater nach 2-3Runden und die Eierschädln ham wieder alles nur net die Austria im Schädl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

lies dir nur im asb die einzelnen threads durch. oder duchforste das net. von mir aus nimm auch die wahretabelle als indiz. :ratlos:. ich kann nichts dafür, dass du dich nicht mehr erinnern kannst

:laugh: Quellen der ultimativen objektiven Wahrheit. Arme Austria, Opfer der Schiriverschwörung.

Aber sag, wie läuft das in der Praxis ab? Gibts da Weisungen von der Bundesliga? Und wer gibt die wo und wie an die Schiris weiter? Und wie ist das Passwort um die geheimen Zusammenkünfte besuchen zu können?

Wenn am Ende der Titel rausschaut ist er wieder der Held, ....

Und wenn meine Tante 4 Räder hätte, wäre sie ein Autobus. Dieses wenn ist keine reale Möglichkeit, dass manche das nicht realisieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

auch wenn der parits und der daxi ein gutes verhältnis haben, kann ich mir doch vorstellen, dass es im verein brodelt, denn nachdem wir die letzten jahre jeweils knapp am titel vorbeigeschrammt sind, kann man wohl auch als nicht insider ahnen, dass das inoffizielle ziel dieses jahr der titel ist. und davon sind wir heuer weiter denn je entfernt. ich meine damit nicht den punkterückstand, sondern die art und weise wie wir spielen bzw wie unprofessionell wir in ein bundesligaspiel gehen (keine taktik erkennbar, defensivverhalten unter aller sau[nur kapfenberg bekommt mehr tore])!!

sofern es finanziell machbar ist, muss jetzt einfach gehandelt werden. auch wenn die einzige alternative vastic heißt, denn schlimmer als die bilanz vom daxi in den letzten spielen gehts nicht mehr!!!

Doch Taktik ist sehr wohl erkennbar nur die Falsche unsere Taktik ist durch Ballbesitz und hohes attakieren den Gegner an die Wand spielen.

Die Fehler dabei meiner Meinung: Durch das fehlen von Spielzügen und einstudierten Laufwegen können wir trotz Ball keine Torchancen kreieren wenn der Gegener sehr Tief steht. Weil wir sehr früh attakieren sind wir extrem Konter anfällig unsere IV stehen viel zu oft deswegen vor 1 gegen 1 Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei Daxbacher für den Ausfall der IV und die Seuche vorm Tor vielleicht wenig kann.

tja bloß blöd, dass die beiden iv erst seit dem mattersburgspiel fehlen. unsere leistungen waren auch schon davor zum sch*****!

mmn ist das hauptproblem, dass unser defensivverhalten einfach schlecht ist. da hilft uns auch kein neuer iv, das ist die aufgabe des trainers!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es gibt keinen besseren als daxi der leistbar ist.... Bessere spieler kommen nicht nach osterreich.... Lol saufen hier einige???????

Wir haben 17 Mille Budget, das ist ca 4 mal soviel ie Ried hat ......

Vielleicht sollten wir dann den ganzen jugendscheiss zurückfahren und ie kohle in die km stecken! Oder wo sind die tollen nachwuchshoffnungen mit denen man sich wieder identifizieren kann??? Die jungen Helden ?????

okotie, Baumart,inger, dragovic, Schiemer und ie sie alle Heißen.... Was hat da der verein davon? Nüsse!!!

Im Winter muss man zumindest einen Klassemann holen - Kohle hat man ja im ec ein bisschen verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.