Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wennst ein angemessenes Angebot auch noch bekommst, lässt du ihn natürlich gehen. Ist er unzufrieden kann sein Marktwert nur fallen. Bei den Netsch die wir für Vrisic wohl geboten haben, kann man leichter ablehnen.

bis der in unsere preisklasse fällt, is er wahrscheinlich kurz vorm karriereende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wennst ein angemessenes Angebot auch noch bekommst, lässt du ihn natürlich gehen. Ist er unzufrieden kann sein Marktwert nur fallen. Bei den Netsch die wir für Vrisic wohl geboten haben, kann man leichter ablehnen.

ich würde halt andere werte auch berücksichtigen: brauche ich einen spieler, was kann ich mit ihm sportlich und in folge finanziell erreichen, kann er seinen wert vielleicht sogar steigern usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kurzes Fazit aus meiner Sicht:

In der Defensive scheint man sich durch Holland (soll ja auch ziemlich lautstark am Feld auftreten - hoffentlich ein Winner Typ) und hoffentlich durch Kardum stabilisieren zu wollen (wird sich hoffentlich auch positiv auf die IV auswirken). Im kreativen Bereich sind wir durch die Abgänge von Bara und Juno definitiv schlechter geworden. An der linken Seite gibt es jetzt mit Simkovic jemanden, der scheinbar auch gerne dort spielt, war ja bei Junuzovic nicht immer so .... Zum neuen Stürmer will ich nicht allzuviele Worte verlieren, da er einen Barazite nicht annähernd ersetzen kann und auch sonst mit Gegenwind zu rechnen hat. Am liebsten wäre es mir, wenn er nach 2-3 Runden einfach geduldet wird, dann kann er schon einen Teil zu einer erfolgreichen Mannschaft ausmachen.

Größte Unbekannte bleibt für mich Ivo Vastic, k.a. was ich von ihm als Trainer halten soll/kann. Hoffnung habe ich, dass er dem Roli Linz wieder beibringt das Tor zu treffen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich würde halt andere werte auch berücksichtigen: brauche ich einen spieler, was kann ich mit ihm sportlich und in folge finanziell erreichen, kann er seinen wert vielleicht sogar steigern usw.

Das werden sie gemacht haben und nicht mehr geboten haben als es für einen ~28jährigen, dessen Wiederverkaufswert wohl im Normalfall dann mit 30, 31 nicht mehr steigen wird angemessen erscheint. Man kann nicht mal so annehmen, daß man den fix in einem Jahr wieder um 3 Mio. los wird und Gruppenphase kann man auch mit Bara und Junu mal sicher nicht fix einplanen, sah man ja heuer, wieso also dann bei einem Vrsic z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

is zwoa OT oba wengat de Relationen warats: Chelsea hat letztes Jahr ca 82 Mille Verlust gebaut. Da sieht man mal was für ein Armenhäusel unser Verein ist, von solche Schulden ! können wir nur träumen. rückt vielleicht auch ein bisserl was bzgl. der Transfers zurecht.

und ich hab mir den betreffenden Herrn heut ein bisserl angeschaut im Testspiel gg. Göteborg, so weit das möglich war, weil sonderlich aufgefallen ist er nicht. Ok die ganze Mannschaft ist eher mau (wieso haben wir gegen die überhaupt soviel Probleme gehabt?), aber er ist eben auch nicht hervorgestochen. also für so einen Spieler muss man wirklich nicht mit Millionen rumschmeissen (die man eigentlich auch nicht hat).

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es ist zwar noch zu früh um die transferzeit wirklich beurteilen zu können, aber ich machs trotzdem ;)

bis auf den kienast-transfer, finde ich die transfers eigentlich ganz ok. ich glaube, dass wir einen recht brauchbaren tormann gefunden haben und simkovic ist für das LM auch ganz brauchbar. er hat natürlich nicht die klasse eines junos, aber wenigstens fühlt er sich am linken flügel wohl und verbessert hoffentlich unser spiel über die flanken!!

mit holland ist uns mmn auch ein ganz wichtiger transfer gelungen, der es hoffentlich schafft unsere lücke zwischen offensive und defensive zu schließen!

einzig den kienast-transfer kann ich nicht wirklich verstehen, denn so lange linz im kader steht, hat man 2 ähnlicher spieler (obwohl ich ehrlich gesagt kienast für den besseren halte). mmn wäre es wohl sinnvoller gewesen das geld in einen schnellen, beweglichen stürmer zu stecken!

trotzdem glaube ich, dass sich unsere mannschaft vor keinem bundesliga gegner (salzburg natürlich ausgenommen) verstecken muss!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

trotzdem glaube ich, dass sich unsere mannschaft vor keinem bundesliga gegner (salzburg natürlich ausgenommen) verstecken muss!!

So jetzt stimmts - auch vor RBS muss man keine Angst haben, Favorit sind/waren sie immer (aber auch mit Bara und Juno)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

is zwoa OT oba wengat de Relationen warats: Chelsea hat letztes Jahr ca 82 Mille Verlust gebaut. Da sieht man mal was für ein Armenhäusel unser Verein ist, von solche Schulden ! können wir nur träumen. rückt vielleicht auch ein bisserl was bzgl. der Transfers zurecht.

und ich hab mir den betreffenden Herrn heut ein bisserl angeschaut im Testspiel gg. Göteborg, so weit das möglich war, weil sonderlich aufgefallen ist er nicht. Ok die ganze Mannschaft ist eher mau (wieso haben wir gegen die überhaupt soviel Probleme gehabt?), aber er ist eben auch nicht hervorgestochen. also für so einen Spieler muss man wirklich nicht mit Millionen rumschmeissen (die man eigentlich auch nicht hat).

jetzt hast du ein spiel gesehen und willst über den spieler urteilen,ist auch nicht gerecht,oder?

ich hab jedes spiel im herbst gesehen ( zumindest eine zusammenfassung im tv)und ich sag dir der kann schon was,auch für unsere liga! :winke:

bearbeitet von Zander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Fazit:

Mit Holland hoffentlich die Defensive stabilisiert und hoffentlich endlich einen richtigen 6er geholt.

Bei Simkovic habe ich ein gutes Gefühl. Der kann manches nicht so gut wie Junuzovic, dafür anderes besser. Insgesamt glaube ich, daß er ihn ersetzen kann. Könnte zudem im Gegensatz zu Junuzovic vom Typ her zu einem Führungsspieler reifen - damit sind wir ja auch nicht gerade gesegnet.

Der neue Tormann ist für mich natürlich eine totale Unbekannte - muß man also erst abwarten.

Und Kienast - sorry, aber der geht gar nicht. Sportlich sinnlos, weil er überhaupt nicht zu uns passt und Ärger in jeder Hinsicht vorprogrammiert - das hätte man sich ersparen können. Bevor ich den für Ablöse kaufe, hole ich gar keinen.

Und zu Vastic kann ich auch noch nichts sagen - was ich aber eher bedenklich finde ist, daß er sich einen Sturm Linz-Kienast vorstellen kann. Um den wird uns sicher ganz Favoriten noch beneiden := .

Um Barazite tut es mir leid - war mein absoluter Lieblingsspieler - aber es war klar, daß er weg ist, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Und ich kann mir gut vorstellen, daß ich im Frühjahr noch wehmütig an ihn zurückdenke angesichts der "Feinmechaniker", die an seiner Stelle herumwerken werden.

Gespannt bin ich auch, ob sich vielleicht auch einer unser Akademiker wieder für höhere Aufgaben empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Fazit:

Mit Holland hoffentlich die Defensive stabilisiert und hoffentlich endlich einen richtigen 6er geholt.

Bei Simkovic habe ich ein gutes Gefühl. Der kann manches nicht so gut wie Junuzovic, dafür anderes besser. Insgesamt glaube ich, daß er ihn ersetzen kann. Könnte zudem im Gegensatz zu Junuzovic vom Typ her zu einem Führungsspieler reifen - damit sind wir ja auch nicht gerade gesegnet.

Der neue Tormann ist für mich natürlich eine totale Unbekannte - muß man also erst abwarten.

Und Kienast - sorry, aber der geht gar nicht. Sportlich sinnlos, weil er überhaupt nicht zu uns passt und Ärger in jeder Hinsicht vorprogrammiert - das hätte man sich ersparen können. Bevor ich den für Ablöse kaufe, hole ich gar keinen.

Und zu Vastic kann ich auch noch nichts sagen - was ich aber eher bedenklich finde ist, daß er sich einen Sturm Linz-Kienast vorstellen kann. Um den wird uns sicher ganz Favoriten noch beneiden := .

Um Barazite tut es mir leid - war mein absoluter Lieblingsspieler - aber es war klar, daß er weg ist, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Und ich kann mir gut vorstellen, daß ich im Frühjahr noch wehmütig an ihn zurückdenke angesichts der "Feinmechaniker", die an seiner Stelle herumwerken werden.

Gespannt bin ich auch, ob sich vielleicht auch einer unser Akademiker wieder für höhere Aufgaben empfehlen kann.

naja das sollte man doch relativieren, denn die aussage kam von linz und nicht vom ivo!!!

ivo hat nur sowas gesagt wie, wer und wie man spielt wird man sehen. er kann sich sehr viel vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt hast du ein spiel gesehen und willst über den spieler urteilen,ist auch nicht gerecht,oder?

ich hab jedes spiel im herbst gesehen ( zumindest eine zusammenfassung im tv)und ich sag dir der kann schon was,auch für unsere liga! :winke:

ich behaupt ja nicht, dass er nix kann, sag nur dass er auch nicht der Heilsbringer ist, den man sich hier erwartet hat. und dass es einem Verein wie der Austria nur dann verhältnismäßig viel Geld wert sein darf, wenn es sich um einen wirklich außergewöhnlichen Spieler handelt. schon gar, wenn mit dem dann kaum ein Wiederverkaufswert verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rubin anscheinend doch zu sturm :betrunken: :betrunken: :betrunken:

steht auch auf deren Homepage. .... naja.... trotzdem ihm viel Glück und Erfolg, er muss ja die Tore nicht gerade gegen uns schueßen. aber ehrlich, bei den paar Spielen die ich von ihm bei Nürnberg gesehen, war er einfach in einer schrecklichen Verfassung, also fürchten muss man sich nicht. und ja Kienast vs Okotie, geht rein sportlich derzeit ganz klar für ersteren aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

absolut frustrierend. egal wie was wo wann war. statt den kader zu verbessern nach platz 4, hat man ihn verschlechtert. größenwahn, dummheit oder fahrlässigkeit.

das wirklich frustrierende ist für mich aber die tatsache dass ich parits bzw generell die verantwortlichen nie mehr mit den selben augen sehen kann. von denen ich bis zum bara-verkauf und der ganzen peinlichen hektik-sucherei sehr überzeugt war.

wenigstens ein statement hätt ich mir erwartet. irgendeins. so wies jetzt ist glaub ich einfach nur es geht uns schlecht und dass das runtergespielt wird. im sommer kann dann leicht behauptet werden man hat es in die neuen spieler gesteckt (nachdem eh nie ablösen bekannt werden so wirklich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

absolut frustrierend. egal wie was wo wann war. statt den kader zu verbessern nach platz 4, hat man ihn verschlechtert. größenwahn, dummheit oder fahrlässigkeit.

Hast du ernsthaft geglaubt der Kader wird nach einem Bara-Verkauf besser? Wir kaufen dann um 3 Mio. den Messi? Ich glaub die Erwartungshaltung an einen Klub aus der österreichischen Pimperlliga immer Topspieler locker und leicht ins Land zu bekommen ist etwas zu hoch hier im allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.