Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bin schon gespannt, wer die 4 Neuen sein werden...

Tormann, 2 Offensive (unabhängig von Abgängen) und Barazite - Ersatz...

Es wurde zwar immer von 2 offensiven unabhängig von Abgängen geredet, denke aber nicht das jetzt für Bara noch wer kommt. Denn mit unabhängig von Abgängen meinte man wohl jetzt schon Ersatz für Juno und Bara holen egal ob sie jetzt oder erst im Sommer gehen werden. Somit kommt halt der eigentliche Bara Ersatz für den Sommer jetzt schon fix im Winter. Bleibt aber wohl bei maximal 1 Tormann und 2 offensive. Oder denkt hier wirklich jemand das die 2 offensiven zusätzlich kommen und man im Sommer noch mal für Juno und Bara nachrüsten wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wurde zwar immer von 2 offensiven unabhängig von Abgängen geredet, denke aber nicht das jetzt für Bara noch wer kommt. Denn mit unabhängig von Abgängen meinte man wohl jetzt schon Ersatz für Juno und Bara holen egal ob sie jetzt oder erst im Sommer gehen werden. Somit kommt halt der eigentliche Bara Ersatz für den Sommer jetzt schon fix im Winter. Bleibt aber wohl bei maximal 1 Tormann und 2 offensive. Oder denkt hier wirklich jemand das die 2 offensiven zusätzlich kommen und man im Sommer noch mal für Juno und Bara nachrüsten wollte?

so wird es sein. von NOCH 4 spielern auszugehen ist unrealistisch hoch 3.

*) neuzugang #1 = james holland

*) neuzugang #2 = neuer tormann

*) neuzugang #3 = offensivspieler (statt barazite)

*) neuzugang #4 = offensivspieler (statt junuzovic) ... wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ein franz. Zweitligaverein ist ein franz. Zweitligaverein; das kann man drehen und wenden wie man will. Klar hat Monaco einen großen Namen aufgrund vergangener Tage aber hier von einem sportlichen Aufstieg zu sprechen ist nahezu lächerlich. Fakt ist, dass er jetzt zumindest 1 1/2 Jahre zweitklassig spielt. Das kann normalerweise nicht sein sportlicher Anspruch sein. Aber das finanzielle Trostpflaster dürfte wohl groß genug sein.

Ich glaub man darf auch nicht vergessen, dass bara halbmarokkaner ist und ihm diese wurzeln wichtig sind. Die beziehung zwischen marokko und frankreich sollten bekannt sein. Dass er also in monaco seine 2. Muttersprache sprechen kann wird für ihn privat sicher auch eine rolle spielen dazu kommt, dass er vielleicht genauso lang bei monaco bleiben wird wie bei uns u sich mit tollen leistungen für einen transfer in die ligue 1 empfiehlt. 4 jahre vertrag heisst ja nicht dass er wirklich solange dort bleibt.

Von dort kanns dann sehr schnell in eine der topligen gehn.

Diese sportlichen, wie auch privaten perspektiven lassen für mich den wechsel für ihn durchaus nachvollziehbar werden. Außerdem wird er vermutlich noch ein vielfaches von seinem gehalt bei uns verdienen.

Baras karriereplanung scheint zwar die taktik der eher kleineren schritte zu sein, so eine denkweise würde einigen jungen österreichern jedoch mit sicherheit auch nicht schaden....

bearbeitet von viOleT sTeFF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zuerst mal Hallo an alle! Lese hier zwar schon länger mit, jetzt will ich auch mitdiskutieren. ;-)

Was würdet ihr davon halten, sofern er überhaupt zu uns kommen mag, wenn man Vonlanthen mit einem leistungsbezogenen Vertrag verpflichten würde?

Hat mMn in Salzburg, wenn er gespielt hat, gute Leistungen gezeigt. Irgendwann muss sein Tief ja wieder vorbei sein, vielleicht klappt das ja mit einem ruhigeren Trainer ala Ivo.

Falls er nicht gerade wieder mal Pfarrer oder so werden will, könnt ich mir das gut vorstellen und allzuviel Kohle wird er in Kolumbien auch nicht verdient haben, müsste realisierbar sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

War nicht scho im Vorherein klar, dass er euren Verein als Sprungbrett nützen will und die erstmöglich Chance ergfreifen wird(so wie er es ja jetzt macht)?

Und was hat das mit menschlich zu tun? Hat er sonst noch irgendeinen besonderen Bezug zu Wien oder zu eurem Verein? Unmenschlich dass jemand die Karriereleiter aufsteigen will und sein Leben, u.a. finanziell, verbessern will.

natürlich war es klar, dass er wechseln wird. Aber dann bitte im Sommer, wenn die MS zu Ende gespielt ist. Da würde ich mir auch mal ein Machtwort von TP erwarten/erhoffen. "Natürlich darfst du nach Monaco fliegen, kein Problem. Sollen wir dich noch zum Flughafen bringen? Was ist denn das bitte für eine Scheiße? Da sag ich doch, du hast bis 2013 Vertrag und im Sommer können wir uns nochmal drüber unterhalten. Basta"

menschlich? ich sagte nur, dass ich menschlich enttäuscht bin. Ich für meinen Teil halte ein Leben lang zu meinem Verein und nicht zu dem, der grad oben steht. Von daher hab ich natürlich auch einen anderen Blickwinkel.

aber wie gesagt, die Austria hat's vor ihm gegeben und wird's auch nach ihm geben. Der Zeitpunkt ist trotzdem ungünstig und ein gleichwertiger Ersatz wird vermutlich auch nicht kommen.

von daher ist Platz 3-5 realistisch und ich dachte nach dem Trainerwechsel ernsthaft, wir wollen um den Titel mitspielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barazite-Thread:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87315-nacer-barazites-schleichender-abgang/

Alle News, Danksagungen, Liebesentzüge und Trauerfeiern bitte dorthin, dann können wir hier schön langsam die nächsten dringenden Themen angehen.

Welche Ersatzgoalies hat eigentlich Kapfenberg? Oder wie groß ist deren Minus? Allein die Chance, dass sie als Letzter einen ihrer besten Spieler abgeben könnten, ist schon sehr abartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Welche Ersatzgoalies hat eigentlich Kapfenberg?
Kostner (im übrigen Ex-Austrianer) soll, zumindest dem Vernehmen nach, kein Schlechter sein, hab ihn aber noch nie spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zuerst mal Hallo an alle! Lese hier zwar schon länger mit, jetzt will ich auch mitdiskutieren. ;-)

Was würdet ihr davon halten, sofern er überhaupt zu uns kommen mag, wenn man Vonlanthen mit einem leistungsbezogenen Vertrag verpflichten würde?

Hat mMn in Salzburg, wenn er gespielt hat, gute Leistungen gezeigt. Irgendwann muss sein Tief ja wieder vorbei sein, vielleicht klappt das ja mit einem ruhigeren Trainer ala Ivo.

Falls er nicht gerade wieder mal Pfarrer oder so werden will, könnt ich mir das gut vorstellen und allzuviel Kohle wird er in Kolumbien auch nicht verdient haben, müsste realisierbar sein.....

Was macht Vonlanthen so? Hatte er nicht eine schwere Verletzung? Würde ich wenn er Topfit ist sofort nehmen. Genau so wie den Ilic den man in Salzburg nicht mehr brauchte oder einen Boskovic den man in Hütteldorf wohl nicht die richtige Wertschätzung gab.

Ich vertrau mal das wie guten Ersatz bekommen.

Zwei Feldspieler und ein Goalie für Barazite.

So könnt ich mir das vorstellen...

Seh ich das richtig wenn man bei den 2 offensiven schon für den Sommer (Junuzovic, Bara) vorsorgen wollte. Also egal ob sie jetzt oder im Sommer wechseln Ersatz wird versucht sofort zu holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

siehst du und genau das wird andauernd mißverstanden. ich geb dir ja recht es is sehr schwierig bis unwahrscheinlich jemanden um so eine summe zu verkaufen. aber 1.) nicht unmöglich wenn hoffer und jelavic um 5 wechseln. keine u21 ned-nt spieler sind und bei weitem nicht so aufgezeigt haben international und nicht in der arsenal-jugend waren. möglich wäre es. und 2) dann ist halt vlt nicht mehr drin, dann muss man sich aber die frage stellen obs overall nicht wirtschaftlicher ist ihn zu behalten bzw wieso sollte man ihn dann verkaufen? der anreiz is dann überhaupt nicht da mMn. wie gesagt ab 5 mio kann man nachdenken - so ein super transfer is das aber nicht. ganz einfach weil er für uns einen größeren wert hat oder haben könnte (unabhängig davon ob ein anderer verein bereit is das zu bezahlen). dann verkauft man ihn halt nicht und ende. wir haben ja endlich mal keinen druck deshalb würd ich bei unter 5 mio nie zusagen, ab 5 überlegen und ihn erst ab 7 sicher verhandeln lassen. vor allem wenn man bedenkt dass man vlt fast 50% abgeben muss kann man die einzelnen parameter nach oben schrauben. und ich glaub kaum dass netto so viel über bleibt dass ein transfer um die summe(n), um die er aus unserer liga wechseln kann realistischerweise, sinn macht.

man stelle sich vor man spielt 2 mal el gruppenphase oder schafft innerhalb seiner vertragslaufzeit 1 mal die cl quali. bei realistischen 3 mille die über bleiben hat man es fast herinnen allein mit der el. wenn cl dann sowieso das doppelte. und man musste nicht den besten spieler im meisterrennen hergeben. also so mehr ich drüber nachdenk umso bescheuerter find ich den transfer sofern es KEINE klausel gibt.

und ich fürchte bei uns werden alle nur die kurzfristig gut klingenden $$$-zeichen in den augen sehen, sich denken..."ha super um 5 mille verkauft" sich über die schnellen 2,5-3mio freuen aber ich glaub nicht dass das besser ist als ihn zu behalten. in transfertechnischer hinsicht, vor allem abgänge betreffend, trau ich unserer führung leider nicht all zu viel zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Was macht Vonlanthen so? Hatte er nicht eine schwere Verletzung? Würde ich wenn er Topfit ist sofort nehmen. Genau so wie den Ilic den man in Salzburg nicht mehr brauchte oder einen Boskovic den man in Hütteldorf wohl nicht die richtige Wertschätzung gab.

Vonlanthen ist nach einem kurzen Kolumbien Gastspiel vereinslos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Seh ich das richtig wenn man bei den 2 offensiven schon für den Sommer (Junuzovic, Bara) vorsorgen wollte. Also egal ob sie jetzt oder im Sommer wechseln Ersatz wird versucht sofort zu holen?

Kannst vergessen:

Itagüi löst Vertrag mit Johan Vonlanthen auf

Johan Vonlanthen steht nicht mehr beim kolumbianischen Verein CD Itagüi unter Vertrag. Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, löste der Klub die Zusammenarbeit mit dem 25-jährigen Schweizer auf.

Erst im vergangenen August hatte sich Vonlanthen dem Verein in Kolumbien angeschlossen, nachdem er sich entschieden hatte, die Karriere im Land seiner Mutter fortzuführen. Seither fasste er im Team von Itagüi jedoch nicht Fuss. In den 18 Runden des Herbstes kam er nie über 90 Minuten zum Einsatz, ein Tor schoss er auch nie.

Im Weg stand Vonlanthen vorab sein Glaube. Er ist Mitglied der Glaubensgemeinschaft Siebenten-Tag-Adventisten und liess sich vertraglich zusichern, am Samstag nie spielen zu müssen. Damit stellte er vom ersten Tag an eine unüberwindbare Hürde zwischen sich und seine Trainer.

Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/itaguei-loest-vertrag-mit-johan-vonlanthen-auf/news/anzeigen_81539.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan war egal ob Bara und/oder Juno gehen zwei Spieler für den Offensivbereich zu holen.

Dass jetzt das leidige Tormannthema akut wurde könnte hier einen zum wackeln bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kannst vergessen:

Itagüi löst Vertrag mit Johan Vonlanthen auf

Johan Vonlanthen steht nicht mehr beim kolumbianischen Verein CD Itagüi unter Vertrag. Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, löste der Klub die Zusammenarbeit mit dem 25-jährigen Schweizer auf.

Erst im vergangenen August hatte sich Vonlanthen dem Verein in Kolumbien angeschlossen, nachdem er sich entschieden hatte, die Karriere im Land seiner Mutter fortzuführen. Seither fasste er im Team von Itagüi jedoch nicht Fuss. In den 18 Runden des Herbstes kam er nie über 90 Minuten zum Einsatz, ein Tor schoss er auch nie.

Im Weg stand Vonlanthen vorab sein Glaube. Er ist Mitglied der Glaubensgemeinschaft Siebenten-Tag-Adventisten und liess sich vertraglich zusichern, am Samstag nie spielen zu müssen. Damit stellte er vom ersten Tag an eine unüberwindbare Hürde zwischen sich und seine Trainer.

Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/itaguei-loest-vertrag-mit-johan-vonlanthen-auf/news/anzeigen_81539.html

Dann müss ma halt mit dem ORF verhandeln immer das Topspiel am Sonntag zu haben. Dafür schneiden sie dann bei einem Verkauf mit..... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten