and111 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2012 Mein Fazit: Mit Holland hoffentlich die Defensive stabilisiert und hoffentlich endlich einen richtigen 6er geholt. Bei Simkovic habe ich ein gutes Gefühl. Der kann manches nicht so gut wie Junuzovic, dafür anderes besser. Insgesamt glaube ich, daß er ihn ersetzen kann. Könnte zudem im Gegensatz zu Junuzovic vom Typ her zu einem Führungsspieler reifen - damit sind wir ja auch nicht gerade gesegnet. Der neue Tormann ist für mich natürlich eine totale Unbekannte - muß man also erst abwarten. Und Kienast - sorry, aber der geht gar nicht. Sportlich sinnlos, weil er überhaupt nicht zu uns passt und Ärger in jeder Hinsicht vorprogrammiert - das hätte man sich ersparen können. Bevor ich den für Ablöse kaufe, hole ich gar keinen. Und zu Vastic kann ich auch noch nichts sagen - was ich aber eher bedenklich finde ist, daß er sich einen Sturm Linz-Kienast vorstellen kann. Um den wird uns sicher ganz Favoriten noch beneiden . Um Barazite tut es mir leid - war mein absoluter Lieblingsspieler - aber es war klar, daß er weg ist, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Und ich kann mir gut vorstellen, daß ich im Frühjahr noch wehmütig an ihn zurückdenke angesichts der "Feinmechaniker", die an seiner Stelle herumwerken werden. Gespannt bin ich auch, ob sich vielleicht auch einer unser Akademiker wieder für höhere Aufgaben empfehlen kann. naja das sollte man doch relativieren, denn die aussage kam von linz und nicht vom ivo!!! ivo hat nur sowas gesagt wie, wer und wie man spielt wird man sehen. er kann sich sehr viel vorstellen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2012 jetzt hast du ein spiel gesehen und willst über den spieler urteilen,ist auch nicht gerecht,oder? ich hab jedes spiel im herbst gesehen ( zumindest eine zusammenfassung im tv)und ich sag dir der kann schon was,auch für unsere liga! ich behaupt ja nicht, dass er nix kann, sag nur dass er auch nicht der Heilsbringer ist, den man sich hier erwartet hat. und dass es einem Verein wie der Austria nur dann verhältnismäßig viel Geld wert sein darf, wenn es sich um einen wirklich außergewöhnlichen Spieler handelt. schon gar, wenn mit dem dann kaum ein Wiederverkaufswert verbunden ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2012 rubin anscheinend doch zu sturm :betrunken: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2012 rubin anscheinend doch zu sturm :betrunken: steht auch auf deren Homepage. .... naja.... trotzdem ihm viel Glück und Erfolg, er muss ja die Tore nicht gerade gegen uns schueßen. aber ehrlich, bei den paar Spielen die ich von ihm bei Nürnberg gesehen, war er einfach in einer schrecklichen Verfassung, also fürchten muss man sich nicht. und ja Kienast vs Okotie, geht rein sportlich derzeit ganz klar für ersteren aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 31. Januar 2012 absolut frustrierend. egal wie was wo wann war. statt den kader zu verbessern nach platz 4, hat man ihn verschlechtert. größenwahn, dummheit oder fahrlässigkeit. das wirklich frustrierende ist für mich aber die tatsache dass ich parits bzw generell die verantwortlichen nie mehr mit den selben augen sehen kann. von denen ich bis zum bara-verkauf und der ganzen peinlichen hektik-sucherei sehr überzeugt war. wenigstens ein statement hätt ich mir erwartet. irgendeins. so wies jetzt ist glaub ich einfach nur es geht uns schlecht und dass das runtergespielt wird. im sommer kann dann leicht behauptet werden man hat es in die neuen spieler gesteckt (nachdem eh nie ablösen bekannt werden so wirklich). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. Januar 2012 absolut frustrierend. egal wie was wo wann war. statt den kader zu verbessern nach platz 4, hat man ihn verschlechtert. größenwahn, dummheit oder fahrlässigkeit. Hast du ernsthaft geglaubt der Kader wird nach einem Bara-Verkauf besser? Wir kaufen dann um 3 Mio. den Messi? Ich glaub die Erwartungshaltung an einen Klub aus der österreichischen Pimperlliga immer Topspieler locker und leicht ins Land zu bekommen ist etwas zu hoch hier im allgemeinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 31. Januar 2012 Hast du ernsthaft geglaubt der Kader wird nach einem Bara-Verkauf besser? Wir kaufen dann um 3 Mio. den Messi? Ich glaub die Erwartungshaltung an einen Klub aus der österreichischen Pimperlliga immer Topspieler locker und leicht ins Land zu bekommen ist etwas zu hoch hier im allgemeinen. Kann man denn nicht einen eindeutigen und erheblichen Qualitätsverlust anerkennen? Hier redet ja niemand von Messi - Barazite und Junuzovic sind ja nicht grade Kandidaten auf den Weltfußballer des Jahres und so gestört ist ja hier niemand, sowas in Relation zu setzen. Aber dass diese Saison, zumindest am momentanen Punkt, eine herbe Enttäuschung und qualitative Abwertung ist, da kommen wir bei aller Bunkerei nicht herum. Wir haben unsere besten 2 Kicker verkauft und stehen mit Kienast und Ivan Kardum da - dass das keine Jubelstürme auslöst, das kann man wohl nachvollziehen, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 31. Januar 2012 nein, darum gehts absolut nicht. ich hatte aber die hoffnung dass wenn man ihn schon hergibt unnötigerweise, sich auch was dabei überlegt. z.b zusätzlich zu den geholten einen starken iv und einen für die rechte seite etc. simko für juno is eh ok wenn man seine laufzeit bedenkt. aber wenn ich bara hergeb muss ich (eben weil ich ihn nicht ersetzen kann) mit mehreren ersetzen. kann ich das nicht darf ich den nie so unter wert hergeben. und diese ganzen lügen und falsch- oder gar-nicht-infos. und an den hohen erwartungen sind auch die schuld die einen immer anheizen, dinge verschweigen oder beschönigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2012 ich würd mal sagen, dass wir im tor einiges um qualität dazu bekommen haben. insofern könnte das reichen, den qualitätsverlust ganz vorne mit guter taktik und einsatz zu kompensieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. Januar 2012 Kann man denn nicht einen eindeutigen und erheblichen Qualitätsverlust anerkennen? Hier redet ja niemand von Messi - Barazite und Junuzovic sind ja nicht grade Kandidaten auf den Weltfußballer des Jahres und so gestört ist ja hier niemand, sowas in Relation zu setzen. Aber dass diese Saison, zumindest am momentanen Punkt, eine herbe Enttäuschung und qualitative Abwertung ist, da kommen wir bei aller Bunkerei nicht herum. Wir haben unsere besten 2 Kicker verkauft und stehen mit Kienast und Ivan Kardum da - dass das keine Jubelstürme auslöst, das kann man wohl nachvollziehen, oder? Den Qualitätsverlust seh ich nanonaned auch, aber man braucht ja nur schauen wie oft Barazites, Acimovics, Hofmanns in Österreich so mir nix dir nix ersetzt werden, eigentlich selten bis nie. Mir geht diese übersteigerte Erwartungshaltung nur auf den Sack, wir haben nicht das Geld Spieler wie Bara und, Junuzovic 1-1 zu ersetzen, hat ja einen Grund warum die jetzt in Deutschland und Frankreich herumspazieren, nämlich das ihre Leistung in stärkeren Ligen aufgefallen ist, wenn man ähnliches will, müsste man wohl ähnliche Kohle ablegen wie Bremen/Monaco, spielts aber für uns nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2012 Den Qualitätsverlust seh ich nanonaned auch, aber man braucht ja nur schauen wie oft Barazites, Acimovics, Hofmanns in Österreich so mir nix dir nix ersetzt werden, eigentlich selten bis nie. Mir geht diese übersteigerte Erwartungshaltung nur auf den Sack, wir haben nicht das Geld Spieler wie Bara und, Junuzovic 1-1 zu ersetzen, hat ja einen Grund warum die jetzt in Deutschland und Frankreich herumspazieren, nämlich das ihre Leistung in stärkeren Ligen aufgefallen ist, wenn man ähnliches will, müsste man wohl ähnliche Kohle ablegen wie Bremen/Monaco, spielts aber für uns nicht. +1 außerdem muss man sagen, dass der transfermarkt im winter wohl nicht so große möglichkeiten bietet wie im sommer!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2012 Wo ist Vrsic? der war wohl zu teuer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Den Qualitätsverlust seh ich nanonaned auch, aber man braucht ja nur schauen wie oft Barazites, Acimovics, Hofmanns in Österreich so mir nix dir nix ersetzt werden, eigentlich selten bis nie. Mir geht diese übersteigerte Erwartungshaltung nur auf den Sack, wir haben nicht das Geld Spieler wie Bara und, Junuzovic 1-1 zu ersetzen, hat ja einen Grund warum die jetzt in Deutschland und Frankreich herumspazieren, nämlich das ihre Leistung in stärkeren Ligen aufgefallen ist, wenn man ähnliches will, müsste man wohl ähnliche Kohle ablegen wie Bremen/Monaco, spielts aber für uns nicht. schau, und genau das kann ich nicht nachvollziehen. zwischen einem barazite, acimovic oder junuzovic und einem kienast ist sehr, sehr viel luft. nicht nur von der spielanlage, von der freude beim zuschauen, sondern auch vom reinen nettovermögen in sachen kicken. und um die luft dazwischen zu füllen, braucht man kein budget wie monaco, bremen, porto oder red bull xystadt. bei weitem nicht, man bräuchte nicht mal die einnahmen, die durch die abgänge dieses transferfenster erwirtschaftet haben. aber wer weiß, vlt steht uns, so negatives eigenkapitaltechnisch, doch das wasser höher zum hals als gedacht. oder wir waren halt, ganz einfach, z'bled. +1 außerdem muss man sagen, dass der transfermarkt im winter wohl nicht so große möglichkeiten bietet wie im sommer!!!! dann hätte man barazite halt im sommer ziehen lassen müssen. aber wenn man die stärksten unersetzt ziehen lässt, hat das, so zur saisonhalbzeit, was resignatives sonst. bearbeitet 1. Februar 2012 von Doc Walter Schleger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 1. Februar 2012 Wo ist Vrsic? Nach wie vor bei Olimpija. Da hat der Twitter-Slowene wohl einfach nur ein Gerücht aufgeschnappt. Hätt mich aber auch gewundert bei den Summen, die Monaco heute auf den Tisch gelegt hat (7,5 Millionen für den Belgier alleine!). Ahja, und im Channel natürlich - hier ist noch sein Geist, und er wird die Besessenen heimsuchen, wenn wieder einmal Zeit für Hättiwäri ist. In diesem Sinne wird er nie weg sein, bevor er irgendwann da ist. schau, und genau das kann ich nicht nachvollziehen. zwischen einem barazite, acimovic oder junuzovic und einem kienast ist sehr, sehr viel luft. nicht nur von der spielanlage, von der freude beim zuschauen, sondern auch vom reinen nettovermögen in sachen kicken.und um die luft dazwischen zu füllen, braucht man kein budget wie monaco, bremen, porto oder red bull xystadt. bei weitem nicht, man bräuchte nicht mal die einnahmen, die durch die abgänge dieses transferfenster erwirtschaftet haben. Tjo... andererseits wäre das die Gelegenheit für den Nachwuchs, die Lücken zu füllen. Ivo und Schmid werden schon darauf schauen, dass sich dort jemand aufdrängt. Wenn also die Devise nach wie vor lautet, technisch feine Kicker zu forcieren, wird schon was nachkommen. Und es ist ja nicht so, dass Grünwald, Jun oder Gorgon das Kicken verlernt hätten. Auch bleibt abzuwarten, wie sich Holland macht. Es werden schon genug gute Szenen kommen, da bin ich mir sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Tjo... andererseits wäre das die Gelegenheit für den Nachwuchs, die Lücken zu füllen. Ivo und Schmid werden schon darauf schauen, dass sich dort jemand aufdrängt. Wenn also die Devise nach wie vor lautet, technisch feine Kicker zu forcieren, wird schon was nachkommen. Und es ist ja nicht so, dass Grünwald, Jun oder Gorgon das Kicken verlernt hätten. Auch bleibt abzuwarten, wie sich Holland macht. Es werden schon genug gute Szenen kommen, da bin ich mir sicher. mjo, also mit unserem kaderdurchschnittsalter sind wir unter den 4 - budgetär - "großen" klubs ohnehin schon mit abstand am jüngsten aufgstellt. und ich glaub auch nicht, dass grünwald, jun und gorgon das kicken verlernt haben. aber wenn grünwald mit seinen idiotischen sperren so weitermacht, jun wieder mal verletzt ist etc. etc. ... dann wird die luft dünn. und die ansage, mit roli l. und roman k. zu stürmen klingt für mich nach allem, aber hat nichts damit zu tun, junge leut aufzubauen oder der Devise "technisch feine Kicker zu forcieren".... holland, simko die werden sich schon machen, schätze ich, so von der nudelaugendistanz, auch als beißer ein. aber den technisch feinen fußball haben wir jetzt mal, hoffentlich nur bis sommer, ersatzlos verhökert. bearbeitet 1. Februar 2012 von Doc Walter Schleger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts