SK Rapid Wien 2:1 FC Trenkwalder Admira


SK_Rapid_Wien_1899

Recommended Posts

das war eine partie zum abschluss der hinrunde. super tor von alar rettet uns 3 punkte. freut mich besonders. negativ aufgefallen ist mir gestern vor allem nuhiu, schwach im zweikampf und normal hätt er in der ersten hälfte noch ein tor machen müssen. kommt so frei zum kopfball und versemmelt das. unfassbar was unsere stürmer da an chancen in letzter zeit vergeben.

sonst muss man zufrieden sein, 3 punkte und winterkönig. ich freu mich.

nutschi ist ein stürmer mit herz und kann ned, (durch seine länge) ...

dennoch hat man gestern gesehen, dass er seine tore macht & dies für seinen verein!

btw.

wie stellst du dich so bei einem match?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

auch wenn Sky sicher bald die nachträgliche Sperre von Nuhiu fordert: Auch bei dieser Kameraeinstellung von einem klaren Handspiel zu sprechen ist ein Zeichen für einen Justamentstandpunkt zu haben. Kurzum: Man sieht es in keiner Einstellung. Wie oben schon wer geschrieben hat: Es können nur Tischler und Nuhiu selbst wissen wie er den Ball gespielt hat. Tischler selbst hat sich nicht aufgeregt, somit liegt der Verdacht nahe das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Foul von Nuhiu wo Drescher verletzt ausgeschieden ist: Klare Sache, war ein Foul. Absicht kann ich dabei keine feststellen. Sky spricht aber von Unsportlichkeit und unterstellt Absicht.

Elferfoul von Sonnleitner: Klare Sache, muss man pfeifen. Kann mir den Nicht-Pfiff nur so erklären, dass Sonnleitner beim Fallen nicht mehr Her über seine eigenen Beine war. "Da reißt er die Beine in die Höh" meint der total objektive Sky-Moderator. Tät ich interessieren ob er seinen Körper derart perfekt in Griff hat wenns ihn auf die Pfeifn haut.

schöner Beitrag, hab es genau so empfunden, der Kommentar ist einfach lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie kommt man eigentlich auf eine "böse schwalbe" (laola zsfg. kommentar) von Nuhiu? wird doch klar am linken fuß erwischt?

Sah für mich auch definitiv nicht nach einer klaren Schwalbe aus. Im Stadion schon, bei den TV-Bildern bin ich mir nicht ehr so sicher. Mr. Sky hat sich aber scheinbar schon ein Skript zurecht geschrieben gehabt, das er nicht mehr ändern wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

des is ein voitrottl der da spricht;

aso, dann passts ja :D

Sah für mich auch definitiv nicht nach einer klaren Schwalbe aus. Im Stadion schon, bei den TV-Bildern bin ich mir nicht ehr so sicher. Mr. Sky hat sich aber scheinbar schon ein Skript zurecht geschrieben gehabt, das er nicht mehr ändern wollte.

eigentlich sogar ein klares foul. des admiraners fuß war draußen, ball nicht getroffen, dafür Nuhiu. glaub auch gar nicht, dass sich Nuhiu noch großartig fallen lässt bzw. dass er weiterlaufen hätte können.

jedenfalls definitv keine schwalbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sah für mich auch definitiv nicht nach einer klaren Schwalbe aus. Im Stadion schon, bei den TV-Bildern bin ich mir nicht ehr so sicher. Mr. Sky hat sich aber scheinbar schon ein Skript zurecht geschrieben gehabt, das er nicht mehr ändern wollte.

Naja, eine kleine Berührung findet schon statt, aber so wie er abhebt kann man einfach nix geben.

Zum Hands, er stopt den Ball zwar mit der Schulter, aber der rollt dann, fast schon akrobatisch, den Arm bis zum Ellbogen runter. Natürlich für Lieri und Schieri schlecht zu stehen, im Zweifelsfall das nicht 100% erkennen zu können, haben sie es wohl gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

wie kommt man eigentlich auf eine "böse schwalbe" (laola zsfg. kommentar) von Nuhiu? wird doch klar am linken fuß erwischt?

Danke, und ich dachte schon, ich bin der einzige... für mich war das ein Foul... also Schwalbe ist schon sehr übertrieben. Nuhiu war aber einfach zu deppat, wenn man so dumm hinfällt (das sah schon sehr theatralisch aus), dann darfst dich nicht wundern, wenn du gelb siehst. Schwalbe war das aber keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nutschi ist ein stürmer mit herz und kann ned, (durch seine länge) ...

dennoch hat man gestern gesehen, dass er seine tore macht & dies für seinen verein!

ja er hat gestern ein tor gemacht, sonst ist er aber ungut aufgefallen. die schwalbe kann er sich schenken, einen spieler hat er außer gefecht gesetzt (da unterstelle ich ihm aber keine absicht, trotzdem schade), chancen hat er auch auslassen und seine zweikampfstatistik wird sicher auch nicht rosig ausfallen. ganz schwaches spiel von ihm.

btw.

wie stellst du dich so bei einem match?

hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Reaktionen hier kann ich gar nicht nachvollziehen?! Gutes Spiel, die Chancenauswertung hat uns mal wieder fast die Partie gekostet (Nuhiu, Drazan, Alar)... die Admira hat gut mitgespielt,

Die Admira, hat vor allem die ersten 20 Minuten unter aller Sau gspielt und mich hätts durch unser offensives Versagen nicht gewundert, wenn im Endeffekt wieder nur a Remis rausgschaut hätt. Und wenn die am Anfang net so orsch hinten stehen, mach ma net es 1:0 und die üblich zaache Partie wär angstanden. Die Chance von Hosiner is ja auch glücklich für uns ausgangen.. gut gespielt hat die Admira sicher nicht.

Zunächst einmal Glückwunsch zur Winterkrone, auch wenn ich die naturgemäß lieber bei uns sehen würde.

Eine Kleinigkeit kann ich mir aber nicht verkneifen: Hoffentlich hört jetzt endlich dieses Herumgeheule bzgl. Trainer und Mannschaft endlich auf - diese Suderei war echt nicht mehr zum Anhören. Man sieht, was Peter Schöttel aus diesem "billigen" Kader zaubern kann. Vi

Gezaubert wurde gestern maximal paar Minuten lang mit schönen Kombination die Nuhiu zu Nichte gemacht hat und paar Sekunden lang von Alar. Sonst war der Zauberer schon im Winterurlaub.

wie kommt man eigentlich auf eine "böse schwalbe" (laola zsfg. kommentar) von Nuhiu? wird doch klar am linken fuß erwischt?

Böse Schwalbe wars nicht, aber Nuhius Schuh war mMn auf(!) dem Schuh des Gegners und dann hat er sich eben elegant hinfallen lassen. Von Foul hab ich da keine Spur gesehen. Hat wohl keinen Ausweg mehr gesehen.Ich hör gleich wieder auf, aber seine Leistung hätt gestern, wenn überhaupt für die 2. Liga greicht. Passfehler, technische Fehler, ungute Fouls, Schwalbe... warum Prager gehen musste und nicht er ist mir ein Rätsel.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Admira, hat vor allem die ersten 20 Minuten unter aller Sau gspielt und mich hätts durch unser offensives Versagen nicht gewundert, wenn im Endeffekt wieder nur a Remis rausgschaut hätt.

Und wenn Salihi in Kapfenberg aus einem Meter ins Tor trifft...

Und wenn Neustadt im Hanappi in Minute 88 keinen Elfer bekommt...

Und wenn der Payer sich in Graz in Minute 90 nicht anschüttet...

Und wenn der Payer sich in Ried nicht anschüttet...

Und wenn der Burgstaller gegen Innsbruck alleine vor dem Tor trifft...

Hilft alles nix, hätti wari kunt woiti soiti... interessiert keinen Menschen. Fakt ist, dass wir ganz klar die besseren Gelegenheiten hatten (Nuhiu, Drazan, Alar)... dazu gabs auf beiden Seiten ein paar Weitschusschancen (Jezek, Schwab, Trimmel), die Schüsse werden aber von jedem halbwegs guten Goalie gehalten. Die Admira hatte neben dem Tor noch eine Chance durch Hosiner, ansonsten war da wenig bis nix.

Zu den Pfiffen von Nord und Süd wurde hier eh schon alles gesagt, eine Sauerei... null Geduld die Herrschaften, die Mannschaft nach 10 Runden ohne Niederlage bei 1-1 zu Hause auszupfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Danke, und ich dachte schon, ich bin der einzige... für mich war das ein Foul... also Schwalbe ist schon sehr übertrieben. Nuhiu war aber einfach zu deppat, wenn man so dumm hinfällt (das sah schon sehr theatralisch aus), dann darfst dich nicht wundern, wenn du gelb siehst. Schwalbe war das aber keine.

natürlich ist der Fuß des Admiraners da. natürlich kommt es zu einer Berührung, aber ich glaube Nuhiu hat sich bewusst zum sich hinschmeisen entschieden. Genausogut hätte er über den Südstadthaxen darübergehen können und dem Ball hinterher.

und auch wenn einige szenen für uns glücklich waren, der skykommentator hat schon einen gescheiten schaden. Rapid Hass ganz fest im Herzen drin.

wenn der sonnleitner wirklich so eine Körperbeherrschung hat das er im Fallen die Beine hochreißt dann hat der gute Mario den Beruf verfehlt und hätte Kunstturner oder ähnliches werden müssen. Nichtsdesto trotz hätten wir uns über den Elfer nicht aufregen dürfen.

Fazit: Wieder mit einer gescheiten Portion Glück gewonnen weil man vorne die besten Chancen nicht reinmacht. das ist leider nach wie vor das größte Manko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

also von meinem platz aus gesehen, war das keine schwalbe von nuhiu. vllt hat ihn der admiraner jetzt nicht "umgholzt" - okay - aber auflösen oder gazellen-artig über den verteidiger hinwegspringen wird sich unser großgewachsener stürmer auch nicht können. dafür dann eine gelbe zu geben war eine der krassesten fehlentscheidungen des abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

diese "der payer hätt den NIIIEEEE gehalten"-sprüche nerven btw schon ziemlich

Gut dass ich das nicht geschrieben habe. :betrunken: Nicht, dass mir deine Meinung auch sonst sch... egal wär. :D:feier:

Also zum "Foul" von Sonnleitner. Der kommt zu Fall und bohrt sich mit beiden Knien in den Rasen, hebt dadurch logischer weise ab. Absichtlich hat er hier sicher nicht die Beine in die Höhe geworfen, so wie es

der Kommentator (egal welcher Sender) gesehen haben will.

Bei der Schwalbe von Nuhiu, die meiner Meinung nach keine war, war der Kommentator (egal welcher Sender) ebenfalls blind. In der Wiederholung sieht man, dass Nuhiu mindestens an einem Fuß getroffen wird.

Meiner Meinung nach sogar an beiden, dem Linken wird quasi das Bein gestellt, mit dem rechten hat er dann eingefädelt.

Beim 1:0 bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Könnte die Schulter gewesen sein. Aber ob es wirklich nur die Schulter war, würde ich mich nicht darauf wetten trauen.

Egal. Sieg. :finger2::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.