Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

:love: Winterkönig nach all den Schwierigkeiten im Jahr 2011

:love: Alar macht ein ganz wichtiges Tor und das ganz abgebrüht. Zum ersten Mal hab ich bei Rapid genau das von ihm gesehen, wofür wir ihn geholt haben.

+ Heikkinen und Prager beide mit einem sehr starken Spiel

+ Stimmung

+ Schiedsrichter :D Beim Stand von 1:0 wäre Elfer für die Admira zu geben gewesen (das 1:0 war aber definitiv kein Hands)

- Chancenauswertung (Nuhiu und Drazan müssen auf 3,4:0 stellen, Nuhiu heute abgesehen vom Tor überhaupt irgendwas, Krönung war dann die lächerliche Schwalbe (die ich aber im Stadion (Ost) auch nicht gesehen hab)

- Verunsicherung nach dem Gegentor

- seltsame Pfiffe der Längstribünen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

!!!!!!!!!

Diese Idioten hinter mir haben dauernd den Nuhiu, Prager und sogar unseren Trainer geschimpft. Vielleicht wars ja since :rapidtroll:

Zum Spiel:

Ja, Nuhius Leistung war Heute zum schmeissen, trotzdem macht er das sehr wichtige Tor. Was dann aber die letzten 20 Minuten in der ersten Hälfte war, können sich die Spieler warscheinlich selber nicht erklären. Aber wenn die Chancenauswertung besser wäre (siehe das Spiel gegen RBS), hätte Rapid das Spiel besser unter Kontrolle gehabt. Das 2:1 vom Deni war dann einfach nur :allaaah: :allaaah: :allaaah: . Ich bin einfach nur damit zfrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben...

wer immer auch hinter dir gesessen ist.... als idioten würd ich sie nicht bezeichnen...... nutschi macht ein schönes tor, aber was danach von ihm kam, war einfach nicht bundesligareif, deshalb kann man unseren trainer schon auch kritisieren, dass er ihn bis zuletzt drin lassen hat und prager ist ein eigenes kapitel - ich schau mir den immer sehr genau und sehr kritisch an, weil er ja der volle rapid fan ist und ich mir denk, der wird sich für den verein zerreissen..... prager, das um und auf? lächerlich.... das war ja wohl heute heikkinen - prager geht jedem zweikampf aus dem weg, wo es ein bissi weh tun könnt, zieht er zurück und da waren ein paar grausame rückpasses (pehlivan lässt grüssen) und abspiele dabei, die unsere hintermannschaft schiach in bedrängnis gebracht haben - vor seiner auswechslung ist er dann wieder stärker worden, aber wie man den so hochloben kann, ist mir ein rätsel

also lieber servasoida, darfst mich auch nen idioten nennen, aber ich für meinen teil finde, dass ich ein ziemlich gutes gespür für fussball habe, auch wenn ich sehr emotional unterwegs bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Prager heute auch sehr passabel und nach einer halben Saison bin ich der Meinung, dass er einer unserer besten Neuzugänge ist und ein wirklich guter Transfer war.

Und einzelne Spieler der eigenen Mannschaft während eines Spiels auszupfeiffen, ist sowieso das Letzte.

Das verunsichert diese Leute noch mehr und schadet definitiv der eigenen Mannschaft.

Auch wenn manchmal vl die Emotionen ein wenig durchgehen - Das darf wirklich nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

winterkönig ist natürlich nett (lieber erster, als irgendwas anderes), kaufen kann man sich darum aber nix. allerdings ists alleine aufgrund der (verhaltensauffälligen) veilchen einfach köstlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Prager wurde tatsächlich beschimpft? :huh?deppat?:

Wundert das noch irgendwen? Im letzten Spiel ist von einem so genanntem Jahrhundertfan 90 Minuten lang nicht nur Schöttels Rauswurf gefordert worden, nein, unser Rekordspieler wurde ununterbrochen aufs Tiefste hin beschimpft. Eine Woche vor der Tabellenfürhung in der Umbausaison. Unpackbar was da für VOLLTROTTEL auf unseren Rängen herumkrebsen. :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Bester Mann am Platz für mich Heikkinen. Danny hatte in der Pause 14 von 15 gewonnene Zweikämpfe gezählt. Weltklasse-Tackling in HZ1. Auch das Zusammenspiel mit Prager wird immer besser, immer wieder schön wie die beiden geschickt und umsichtig den Ball aus Bedrängnis bringen und damit einen Angriff einleiten können. Wenn der Finne im Frühjahr diesen Level bringt, haben wir gegen JEDE Mannschaft der Liga einen absoluten Trumpf im ZM.

:super:

Wundert mich nicht im Geringsten. Heikkinen ist fast schon wieder der Alte. Ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also bitte, so leicht kommst mir damit aber nicht davon. ;)

die admira stand in halbzeit 1 ähnlich offensiv wie in salzburg, wir gewannen im mittelfeld viele bälle und hatten dementsprechend selbst sehr viel platz im konter. die admira kann sich absolut nicht beschweren wenn wir mit einer 3-0 (oder 3-1) führung in die halbzeit gehen. dann kam das unnötige gegentor, wir wurden hinten unsicher und auch nach vorne ging nichts mehr weil die admira ab diesem zeitpunkt etwas defensiver unterwegs war. nur wie hätte schöttel da reagieren sollen? gartler verletzt, auf der bank war nur noch salihi. im 4-4-2 (mit nuhiu und salihi) hätten wir in der schlussphase wieder wahnsinnig viele ballverluste in der offensive gehabt und das spiel nicht gewonnen, da leg ich mich fest. auch wenn der wechsel kulo <-> prager nicht wirklich toll ausgesehen hat. :D

das 4-2-3-1 vom start weg war die absolute richtige entscheidung, punkt.

Admira zählt aber nicht zu den kleinen Teams. Weder vom Tabellenplatz her, noch von der Spielanlage. Die haben wie angekündigt versucht mitzuspielen und stellen sich nie nur hinten rein. Insofern ist das 4-5-1 mit 2 schnellen Flanken und einem Freigeist Hofmann für mich prinzipiell die optimale Aufstellung. Einziger Grund ein 4-4-2 spielen zu lassen wären Zweifel daran gewesen, ob Nuhiu die Solospitze geben kann, Zweifel, die nach der abgesehen vom Tor schwachen Leistung ihre Berechtigung haben. Normal hätten wir die Partie zur Pause entschieden haben müssen, was Schöttels Startformation absolut Recht gibt. Eher fand ich die Wechsel diskussionswürdig, wobei der Spielverlauf auf unserer Seite war und Kulo mit der Führung im Rücken "okay" war.

Antwort im Laufe des Tages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

prager, das um und auf? lächerlich.... das war ja wohl heute heikkinen - prager geht jedem zweikampf aus dem weg, wo es ein bissi weh tun könnt, zieht er zurück und da waren ein paar grausame rückpasses (pehlivan lässt grüssen) und abspiele dabei, die unsere hintermannschaft schiach in bedrängnis gebracht haben - vor seiner auswechslung ist er dann wieder stärker worden, aber wie man den so hochloben kann, ist mir ein rätsel

also lieber servasoida, darfst mich auch nen idioten nennen, aber ich für meinen teil finde, dass ich ein ziemlich gutes gespür für fussball habe, auch wenn ich sehr emotional unterwegs bin

joop in der spieleröffnung war prager auf alle fälle das um und auf, heikkinen hat das getan was man sich von ihm erwarten kann, nämlich in die zweikämpfe gegangen, diese auch gewonnen und nachher ein alibipass. ich glaube nicht, dass man die beiden trotz identischer position vergleichen sollte. ich persönlich, habe an die beiden verschiedene erwartungen und wie gesagt, habe ich prager auch defensiv nicht so schwach gesehen.

gibts schon wo statistiken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich finde es anmaßend durch die vorhandenen Kameraeinstellungen FIX von Hands oder nicht Hands von Nuhiu zu sprechen. Auflösen können es die Fernsehbilder sowohl für die Rapidler als auch für die Admiraner nicht. Das der ORF ein klares Handspiel daraus macht - na ja, no comment.

Jeder kann in dieser Szene sehen was er will. Ich selbst mutmaße, dass Nuhiu den Ball mit der Schulter gespielt hat. Beweisen tuns die TV-Bilder nicht. Das Gegenteil aber auch nicht.

SKY spricht in der Zusammenfassung auf laola1.tv genauso von Handspiel und irregulärem Tor - also dürfte es keine Kameraeinstellung geben, die zeigt, dass er den Ball nicht mit dem Oberarm - das ist laut Fußballregeln Handspiel - gespielt hat ...

Dazu beweisen die TV-Bilder einen klaren Elfer für Admira (Foul von Sonnleitner an Hosiner) und ein zumindest gelbwürdiges Foul von Nuhiu (von hinten gegen Drescher), der dann mit Gelb-rot gegangen wäre ... Die Admira hatte heute also das Pech mit dem Schiedsrichter was sie in den ersten zehn Runden Glück hatten ...

Wären aber diese drei Szenen umgekehrt passiert, hätten sich ein Großteil der Rapid-Fans hier im Forum fürchterlich aufgeregt und von Skandalschiedsrichter gesprochen, der laut TV-Bilder drei spielentscheidende Szenen gegen Rapid entschieden hätte. So regen sich halt einmal die Admira-Fans auf.

TV-Bilder beweisen nie etwas - sie sind immer nur ein manipulierbares Abbild der Realität. Gerade bei knappen Dingen kann man die Bilder immer so oder so zusammenschneiden ... Aber das weißt ja gerade du am besten ...

Und deshalb darf der TV-Beweis im Fußball nie kommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Da möcht ich doch gern noch ein paar Sachen kommentieren!

1. so ehrlich muss man schon sein dass Sonnleitners Attacke gegen Hosiner ein ganz klarer Elfer war - natürlich wars keine absicht dass er wegrutscht, trotzdem legt er Hosiner und damit klarer Elfer!

2. ja, Prager war vorallem in der 1. Hälfte wirklich richtig gut - 2. Hälfte hatte er jedoch einige entscheidende Fehler dabei, unter anderem dieses absolut unnötige Foul an der Strafraumgrenze dass dann in weiterer Folge zum Gegentor führte - trotzdem ist es natürlich eine Frechheit ihn auszubuhen...

3. Königshofer ist meiner Meinung nach ein irrer Goalie - der wartet dermassen lange bis er reagiert um dann jedes mal blitzschnell seine Fäuste auszufahren - hab ich so in der Art noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

1. so ehrlich muss man schon sein dass Sonnleitners Attacke gegen Hosiner ein ganz klarer Elfer war - natürlich wars keine absicht dass er wegrutscht, trotzdem legt er Hosiner und damit klarer Elfer!

2. ja, Prager war vorallem in der 1. Hälfte wirklich richtig gut - 2. Hälfte hatte er jedoch einige entscheidende Fehler dabei, unter anderem dieses absolut unnötige Foul an der Strafraumgrenze dass dann in weiterer Folge zum Gegentor führte - trotzdem ist es natürlich eine Frechheit ihn auszubuhen...

3. Königshofer ist meiner Meinung nach ein irrer Goalie - der wartet dermassen lange bis er reagiert um dann jedes mal blitzschnell seine Fäuste auszufahren - hab ich so in der Art noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKY spricht in der Zusammenfassung auf laola1.tv genauso von Handspiel und irregulärem Tor - also dürfte es keine Kameraeinstellung geben, die zeigt, dass er den Ball nicht mit dem Oberarm - das ist laut Fußballregeln Handspiel - gespielt hat ...

Dazu beweisen die TV-Bilder einen klaren Elfer für Admira (Foul von Sonnleitner an Hosiner) und ein zumindest gelbwürdiges Foul von Nuhiu (von hinten gegen Drescher), der dann mit Gelb-rot gegangen wäre ... Die Admira hatte heute also das Pech mit dem Schiedsrichter was sie in den ersten zehn Runden Glück hatten ...

Wären aber diese drei Szenen umgekehrt passiert, hätten sich ein Großteil der Rapid-Fans hier im Forum fürchterlich aufgeregt und von Skandalschiedsrichter gesprochen, der laut TV-Bilder drei spielentscheidende Szenen gegen Rapid entschieden hätte. So regen sich halt einmal die Admira-Fans auf.

TV-Bilder beweisen nie etwas - sie sind immer nur ein manipulierbares Abbild der Realität. Gerade bei knappen Dingen kann man die Bilder immer so oder so zusammenschneiden ... Aber das weißt ja gerade du am besten ...

Und deshalb darf der TV-Beweis im Fußball nie kommen ...

gehe ich fast d'accord;

'ohne grün weisse brille' :

offensiv gespielt von beiden mannschaften, wäre ja noch schöner denn dietmar kühbauer auch so einer ist > war ein 10er am platz!

es ärgert ihn aber im grunde genommen, zeigt 'er' dass was er gelernt hat, nämlich offensiv zu spielen & sich nicht zu verstecken.

die admira wird unter dem didi nicht so gach absteigen & pers. taugt mir das :green:

der gefällt mir ganz besonders gut, 'er' hat ein sehr gutes gespühr - antizipiert sehr gut :super:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir mit unglaublichen fehlpässen, die admira mit gefühlten 10% gewonnenen zweikämpfen. Schön zum ansehen wars nicht.

Nutschi wiedermal nicht zum anschauen, kann keine Bälle stoppen und verteilen, braucht mind. 5 100%ige für ein Tor. Er nervt einfach nur.

Freude über Platz 1 überwiegt aber :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag