FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Dante

Recommended Posts

ASB-Legende

Fazit: der Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Austria hat sehr gut mitgespielt und war eigentlich auch in Unterzahl immer ebenbürtig.

Großes Kompliment an der Stelle an Nacer Barazite, der das Spiel der Austria gut an sich gerissen hat. ein sehr dominanter Spieler!

Heinz Lindner hat heute, trotz der 3 Bummerl, sehr gut gehalten und einiges an Chancen entschärft. Auf den freue ich mich schon im Nationalteam.

Also Sieg geht sicher absolut in Ordnung, aber spätestens ab dem Ausschluss war keine Hoffnung mehr da auf einen Punkt. Das 0-1 fiel aus unserer Sicht zum ungüstigsten Zeitpunkt und der Ausschluss war dann mmn die Entscheidung (vielleicht sogar schon das 0-1 in unserer Verfassung). Allerdings kann ich deine Lobeshymnen (Barazite und Lindner) in keiner Wiese nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allerdings kann ich deine Lobeshymnen (Barazite und Lindner) in keiner Wiese nachvollziehen.

Ich hab natürlich mehr auf mein Team geschaut heute, aber Barazite ist mir schon ganz gut in Erinnerung. Lindner hatte auch ein paar tolle Paraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat aber mehr als Bobson gespielt :v:

Schade, eigentlich ein guter Kicker, aber manchmal ist das halt so im Leben

Ja eh, aber irgendwie sind die Ähnlichkeiten bei den beiden Transfers verblüffend...

Und ehrlich gesagt ists mir lieber, wenn man auf Offenbacher und Meilinger setzt :king:

bearbeitet von fronz 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh, aber irgendwie sind die Ähnlichkeiten bei den beiden Transfers verblüffend...

Und ehrlich gesagt ists mir lieber, wenn man auf Offenbacher und Meilinger setzt :king:

Moniz hat ja gesagt, dass er nicht entscheidend mehr als Offenbacher bringt, deshalb :winke: Hat nicht viel gekostet und wenn es aufgeht, hat man einen sehr guten Kicker im Kader. Verstehe zwar nicht, warum nicht schon nach dem Probetraining draufgekommen ist, dass es nicht reicht, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab natürlich mehr auf mein Team geschaut heute, aber Barazite ist mir schon ganz gut in Erinnerung. Lindner hatte auch ein paar tolle Paraden.

@Bara: die Frage wie effektiv das Ganze dann ist

@Lindner: aber eben auch Unsicherheiten

Soll jetzt keine besondere Kritik an den Zweien sein, aber hervorgetan haben sie sich auch nicht. Eh wurscht, ändert nichts am verdienten Sieg von RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich finde man sieht beim Maierhofer schon eine Besserung. Heute hat er mir zum ersten Mal überwiegend gut gefallen. Dabei denke ich natürlich an die 2 Tore und an 2 Situationen, bei denen er bei Ballverlust anderer nachgesprintet ist und den Ball schnell wieder abgenommen hat. Ich denke, bis zum Ende der Saison wird da im Training noch ordentlich an seiner Technik geschliffen und dann könnte ein Janko light rauskommen. Wobei ich sagen muss, dass man als so ein robuster Stürmer immer den Nachteil hat, dass die Spielweise einfach unspektakulär ist. Man steht vorne, arbeitet mit dem Körper um Raum zu bekommen und muss dann halt bei Vorlagen einnetzen. Langweilig im Vergleich zu einem Messi-Typen, der dribbelt, sprintet und herumzappelt. Deshalb mag ich den Janko oder den SM9 persönlich nicht wirklich, aber sie erzielen halt die Tore.

Was mir beim Maierhofer definitiv nicht passt, ist sein unpräzises Passen, Köpfeln und Schießen. Heut hat er ein super erstes Tor gemacht (und ich bin der Überzeugung, dass er den Ball da auch hinköpfeln wollte) aber da könnte viel mehr drin sein. Auch wenn er den Ball mal nur gscheid für Andere auflegen kann. Und das muss trainiert werden. Und man hat auch schon beim Wallner gesehen, dass Red Bull durchaus solche Spieler verbessern kann.

Ich wünsch mir trotzdem einen neuen Stürmer und ich fürchte auch, dass zu viel Hoffnung in Alan gesteckt wird. Wer weiß ob er nach der Verletzung wieder in Form kommt.

Großes Lob auf jeden Fall an die Verteidigung! Das war echt sehr gut heute. Waren zwar einige Fehler in der Koordination und Organisation, aber mit den Spielen wird das schon und dann freu ich mich auch auf eine lange Europa League Saison 2012! Auch wenns mich schmerzt, dass Gustaffson und Sekagaya nicht mehr erste Wahl sind, aber die sind einfach in einer Unform..vielleicht tut eine Pause gut, aber nicht hergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn man eure sehr kuriose herbstsaison retrospektiv betrachtet, fallen zwei spiele auf:

Salzburg - Rapid: Alan verletzt sich, danach völliger abriss und beispiellose negativserie (in der liga)

Salzburg - Kapfenberg: Mendes und Douglas geben ihr comeback und stabiliseren die mannschaft erheblich. beginn eines erfolgslaufs.

najo mmn. war die leitgeb verletzung gegen die admira der knackpunkt. dann hatte man nicht mehr die gleiche stabilität wie früher und pasanen hat begonnen sich regelmäßig anzuschütten. dazu hat es dann auch noch JJ erwischt. insgesamt waren einfach zuviele leistungsträger verletzt. gegen slovan hat man dann eh gesehen, dass es ohne leiti und douglas gleich wieder ganz anders aussieht.

aber gut, der kader hat in der form wirklich riesiges potential. jetzt überwintern wir sogar noch vor der austria.

spiel war heute richtig ansehnlich. verteidigung mit hierländer, hinteregger, douglas und ulmer hat mir sehr gut gefallen. auch walke bärenstark. maierhofer straft mich langsam lügen, heut war er auch richtig brauchbar in der defensive und hat eigentlich auch ein paar mal schön abgelegt. automatismen lassen sich langsam erkennen.

insgesamt bin ich sehr zuversichtlich für das kommende jahr. die verletztenserie ist endlich abgelegt, jetzt sieht man wieder das "wahre" gesicht von salzburg.

der einzige nachteil ist unsere dreifachbelastung. rapid hat nach der saison vllt. die hälfte unserer spiele gemacht und das wird sich auch auf das leistungsvermögen auswirken.

bei der austria hat man heute auch gesehen, dass die saison schon lang war. daxbachers aus und einwechslungen konnte ich garnicht nachvollziehen, aber für uns waren sie durchaus brauchbar. mit linz konnte die austria dann einfach keine kombination mehr spielen.

chancenauswertung wieder der einzige kritikpunkt. mmn. hätte das heute auch ein sehr bitterer abend für die austria werden können ergebnistechnisch.

btw.: westbahn überrascht mich wirklich sehr positiv. zug fuhr bis nach wals-siezenheim und man konnte auch wieder einsteigen in richtung wien in taxham :super: dazu noch wirklich schnelles wlan im zug.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

super leistung, ein wirklich hochverdienter sieg gegen die austria und ein veröhnlicher abschluss des jahrs 2011 ist damit gelungen.

wirklich toll waren heute einmal mehr leitgeb und jantscher.ein großes lob auch an ulmer, der das vertrauen schn langsam zu rechtfertigen scheint. hierländer auch wieder tadellos - es kam zwar viel über seine seite, was aber mMn einfach an der austria lag, nicht an der leistung von hierländer. allein kann er nicht eine ganze mannschaft daran hindern, über links zu spielen.

ich hoffe, dass die mannschaft im winter produktiv arbeitet und wir im frühjahr 2012 zum meistertitel düsen können. es liegt alles sehr eng zusammen und wir dürfen uns solche uassetzer wie im herbst einfach nicht mehr erlauben. das team muss einfach jedes spiel ernst nehmen und konsequent die zweikänpfe suchen und die techn. vorteile ausspielen, dann wird das was. fürs jahr 2012 bin ich zuversichtlich - wir dürfen jetzt aber nicht denken, dass das alles ein selbstläufer wird. wir sind weiterhin nur 3. in der tabelle...

ich wünsche jedenfalls dem ganzen team schöne und erholsame feiertage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf die Anti-Maierhofer-Postings mag ich gar nicht näher eingehn, aber eins würd mich dann doch intressiern - nach den letzten Spielen; bist du immer noch für Schwegler als Nr. 1 Rechtsverteidiger :ears:

Schwierig zu sagen, da Schwegler seit seiner Verletzung ja nicht mehr gespielt hat. Aber davor (also während der "Krise") war er die einzige positive Erscheinung in unserer Viererkette und hat seine Sache defensiv tadellos gemacht.

Hierländer hat in den letzten Spielen auch gut gespielt und die defensiven Schwächen nicht mehr so oft gezeigt. Aber man muss auch dazu sagen, dass die gesamte Mannschaft in den letzten Spielen ganz anders gespielt hat als in den letzten Spielen von Schwegler, und gegen starke Gegner mit einer unsicheren Innenverteidigung war Schwegler natürlich Gold wert.

Man kann jetzt lange darüber diskutieren, aber Hierländer hat gezeigt, dass er eine ernsthafte Alternative sein kann, und das freut mich für ihn. Vor allem offensiv ist er natürlich viel stärker als Schwegler, aber das war auch bekannt. Es ist halt auch die Frage, wie sehr seine aktuelle Leistung formbedingt war, und ob er das auch im Frühjahr wieder so machen kann. Wenn er immer so spielen würde wie heute, wäre er für mich klare Nr. 1, aber das war jetzt einmal ein einziges Spiel. Bratislava war auch schon recht in Ordnung.

Wie gesagt, es kommt sehr stark auf die Form unserer Verteidigung und auch auf den Gegner darauf an. Gegen Mannschaften mit einem starken linken Flügelspieler ist Schwegler sicher klar zu bevorzugen, wenn wir offensiv spielen können ist wahrscheinlich Hierländer besser.

Fazit Schwegler: defensiv top, offensiv könnte gefährlicher sein.

Fazit Hierländer: offensiv top, defensiv kommt es auf die Umstände an.

Fazit Gesamt: Auf den Gegner kommt es an, eindeutige Lösung nicht vorhanden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er immer so spielen würde wie heute, wäre er für mich klare Nr. 1, aber das war jetzt einmal ein einziges Spiel. Bratislava war auch schon recht in Ordnung.

Seit dem Kapfenberg-Spiel bringt er tadellose Leistungen (beste ZK-quote) und das war nicht mal ein "einziges" Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.