Wer wird neuer Trainer des SK Sturm?


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

also allein vom namen verunstalten und den unlustigen allegorien könnte man meinen, dass baldur und waterbaoy ein und dieselbe person sind. anstrengend sind sie auf jeden fall beide zum lesen. wär wirklich erfrischend wenn ihr einmal sachlich bleiben könntets

Sorry, aber außer mit Galgenhumor und erzwungenen Scherzen gehts heut einfach nicht mehr. Was bei uns alles passiert, geht auf keine Kuhhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde einfach gerne mal wissen was sich nun durch diese Beurlaubung ändern soll?

Kommt etwa ein externer Trainer wie es Hyballa war? Wenn ja, wann werden die Transfers getätigt? Oder muss der neue Trainer auch mit dem Kader arbeiten den er bekommt mit Spielern die womöglich nicht in sein System passen? Dann hat man doch das selbe Problem wie auch heuer schon.

Was passiert, wenn jemand mit Sturmvergangenheit übernimmt, ein richtiger "Erz Schwarzer" eben? Der wird einfach nicht den Mut haben was neues durchzustarten, wir sehen "Publikumslieblinge" wie Szabics und Gratzei in der Startelf, kommen natürlich mit diesen Spielern auch nicht weiter, stehen wohl weder in der EL Gruppenphase und kämpfen wieder um Platz 4 mit. Warum wäre man dann als Fan aber zufrieden?

Klar für mich ist, das Schopp Platz 4 erreicht und von den Medien dann geschrieben wird das er Erfolg hatte im Gegensatz zu Hyballa bzw. die Ziele erreicht hat und das bestmögliche noch gemacht hat. Ich sage mal das beinahe jeder Amateurtrainer mit diesem Kader Platz 4 in unserer Liga erreichen kann/muss. WAC und Ried dürfen normal einfach nicht in unserer Liga sein.

Aber wird es ein "Ja Sager", was sind dann die Ziele nächstes Jahr? Der Trainer kann sich mit Aufstellung der "Fanlieblinge" natürlich aus der Schusslinie nehmen, selbst mit eben diesen Spielern musst du in unserer Liga Platz 4 erreichen. Für mich einfach unglaublich was sich hier abspielt.

Was ist unser Anspruch nächstes Jahr? Mit Spielern wie Szabics und Gratzei und Co. um Platz 3/4 mitzuspielen oder eben den Mut zu haben diese auszusortieren und mit eventuell anderen hungrigen Spielern einen anderen Weg gehen die mit einem Trainer wie Hyballa mitziehen und emotional das Feuer in sich haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

den Mut zu haben diese auszusortieren und mit eventuell anderen hungrigen Spielern einen anderen Weg gehen die mit einem Trainer wie Hyballa mitziehen und emotional das Feuer in sich haben?

Schön wärs.

Ich kann mir nicht vorstellen was die Verantwortlichen vor haben?

Haben die überhaupt einen Plan oder hoffen die einfach, dass Schopp funktioniert?

Ich kann mir selbst nicht vorstellen was passiert wenn man unter Schopp überhaupt nichts reißt, gut er wär im Sommer wieder bei den Amateuren, aber dann?

Wer will sich denn das antun?

Wer übernimmt die Kaderplanung?

Und woher will man einen neuen fähigen Trainer bekommen? Goldbrich wird vermutlich nicht die allerbesten Connections in dem Bereich haben?

Und selbst wenn man einen findet, wer bezahlt das? Immerhin laufen die Verträge von Tumani und Hyballa noch?

Die Weitsichtigkeit, von der man geredet hat kann man nicht erkennen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein Trainer sollte bald gefunden werden um sich den Kader gestalten zu können. Ich denke dass es dabei nicht so sehr darum geht das Szabics Gratzei oder Weber das Problem sind, ich denke es geht darum ein System zu finden dass die Spieler spielen können / wollen / sich trauen.... und nicht vom Trainer überfordert werden und keine Sicherheit haben können...

Ich denke das was PH bisher abgeliefert hat, hätte auch der U8 Trainer geschafft (um deine Aussage ein wenig zu überzeichnen). Leider wurde es aber verabsäumt die absolute unform von Rapid auszunutzen und sich als 3. zu etablieren.

Ebenso hat es PH verabsäumt ein Spielsystem aufzubauen das gelingt (und nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis). Das kann Schopp jetzt nicht ändern aber er kann versuchen der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zu geben und wieder das MAxiumum abzurufen.

Schau ma mal was passiert... Vor allem wäre sinnvoll sich schnell einen neuen Trainer zu suchen (oder sich definitiv für Schopp zu entscheiden)...

Ob wir mit ja Sagern oder Neulingen einen Sturmwürdigen Fußball sehen ist mir eigentlich egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Der Szabics ist ein so ein Kasperl, wie der sich mit den Leuten da streitet...

Unglaublich, fordert der tatsächlich einen Kritiker auf ihm seine Handynummer zu geben damit sie telefonieren können :lol:

Passt ja perfekt zum Kasperlklub

Sollte er mich gemeint haben, weiß ichs nicht. Hab mein Gefällt mir bei seiner Seite gelöst. Interessiert mich nicht mehr, von mir aus kann er sich im Sommer einen anderen Verein suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schön wärs.

Ich kann mir nicht vorstellen was die Verantwortlichen vor haben?

Haben die überhaupt einen Plan oder hoffen die einfach, dass Schopp funktioniert?

Ich kann mir selbst nicht vorstellen was passiert wenn man unter Schopp überhaupt nichts reißt, gut er wär im Sommer wieder bei den Amateuren, aber dann?

Wer will sich denn das antun?

Wer übernimmt die Kaderplanung?

Und woher will man einen neuen fähigen Trainer bekommen? Goldbrich wird vermutlich nicht die allerbesten Connections in dem Bereich haben?

Und selbst wenn man einen findet, wer bezahlt das? Immerhin laufen die Verträge von Tumani und Hyballa noch?

Die Weitsichtigkeit, von der man geredet hat kann man nicht erkennen..

Hätte Pauli sein Vorhaben mit den jederzeit kündbaren Verträgen wahr gemacht wärs nicht so teuer. Man hätte beiden nur einen Jahresvertrag mit Option geben dürfen (da sie von Anfang an ein Risko darstellten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Man hat Hyballa auf dem Altar der Maulwürfe geopfert, um Handlungsfähigkeit zu simulieren, zeigt in Wahrheit aber nur Talent zum durchwurschteln.

Maulwurf hat große Chancen das ASB-Unwort des Jahres zu werden, jetzt lass sie einmal in Ruhe, die armen Vieher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollte er mich gemeint haben, weiß ichs nicht. Hab mein Gefällt mir bei seiner Seite gelöst. Interessiert mich nicht mehr, von mir aus kann er sich im Sommer einen anderen Verein suchen.

Nein, die 2 haben offensichtlich schon telefoniert.

Ich übrigens auch, mehr als Links zu Sturm12 und Scouting11 oder wie der Blödsinn heißt gibts eh nicht zu sehen

Hätte Pauli sein Vorhaben mit den jederzeit kündbaren Verträgen wahr gemacht wärs nicht so teuer. Man hätte beiden nur einen Jahresvertrag mit Option geben dürfen (da sie von Anfang an ein Risko darstellten)

So einen musst finden, der dir so einen Vertrag unterschreibt

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.