Recommended Posts

Postinho

Mir kommts momentan so vor, als würde man einfach zu offensiv agieren und dadurch oft in Konter schlittern. Wir wollen zwar ein Barca-ähnliches System spielen, können das aber nicht umsetzen, weil uns in der Verteidigung dafür die spielerische Qualität fehlt.

stimmt irgendwo, allerdings muss man auch sagen, dass man zweimal in Rückstand geraten ist und beim zweitenmal eben in Konter gelaufen ist weil man den Ausgleich wollte. was sonst als offensiv soll man spielen wenn man hinten liegt?

die Offensive ist halt einfach zu statisch, teilweise läuft der Ball sehr schnell und gut, nur richtig flexibel spielt man nicht. und letzteres kennzeichnet überhaupt das Spielverhalten, nach vorne und nach hinten bewegt man sich nicht gut, die Fehler sind nur eine Konsequenz. Andererseits wird das Pressing nur halbherzig betrieben, besonders wenn Linz dann im Spiel ist, wobei er sich ja abstrudelt, nur hintenach wird nicht aufgerückt und der Raum zugestellt und das war es dann mit der Herrlichkeit. und wenn man den Ball dann doch abfängt weiß man absolut nicht was man damit machen soll, passt halt nicht ins Konzept der schnelle Pass in die Tiefe. und wer sollte den annehmen frag ich mich. dass die Verteidigung zuwenig aufrückt etc. stimmt zwar auch, aber es hakt an allen Ecken und Enden bei uns tät ich sagen.

und trotzdem wird die Meisterschaft erst im Frühjahr entschieden, sind vor diesem noch 2 wichtige Spiele zu absolvieren. Wenn man die Minichance gg. Malmö nutzen kann und gegen Salzburg ungeschlagen bleibt, dann schaut es insgesamt nicht so schlecht aus. Vorausgesetzt man kann dann in der Winterpause die Weichen stellen, dass es im Frühjahr nicht ähnlich viele Frusterlebnisse gibt. ob das ein neuer Trainer ala Pezzaouli oder nur neue Spieler sind ala Vrsic, die Vereinsführung muss jedenfalls handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Grazer sollten in nächster Zeit mal ganz still sein. Der Elfmeter war ja sowas von gar kein Elfmeter. Und wie sich der Grazer Spieler sogar noch windet, eigentlich unpackbar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Grazer sollten in nächster Zeit mal ganz still sein. Der Elfmeter war ja sowas von gar kein Elfmeter. Und wie sich der Grazer Spieler sogar noch windet, eigentlich unpackbar....

unsere fair-play-award-anwärter sollten auch mal beginnen "dreckiger" zu werden.

MAN MUSS EINEN KÜHBAUER HOLEN ODER FODA

wie wäre es mit HERZOG, brathuhn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Mit Ortlechner und Margreitter haben wir zuletzt doch auch nichts mehr gewonnen und in fast jeden Spiel zumindest ein Tor bekommen. Also bitte.

Wallner verschuldete 3 Tore, dilaver und Lindner je 1.

Wallner darf nie wieder auflaufen. Da geb ich doch lieber einen von die amas die Chance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Wallner hat bislang auch immer nur das "Glück" zu spielen, wenns grad überhaupt ned rennt, bzw. wichtige Teile der Mannschaft verletzt sind. Ich hab ihn nur einmal bei den Amas gesehen, aber da hat er mir ganz gut gefallen.

Wie sind so die Meinungen von Leuten, die ihn öfters beobachtet haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Selbst der Trainer verlangte von seinen Wechselspielern nicht das Spiel zu drehen, sondern das Debakel zu verhindern: "Wir haben den Wechselspielern gesagt, sie sollen nicht mehr so offensiv agieren, sonst könnte es nach hinten los gehen. Doch es ist so passiert. Die Mannschaft wollte das Spiel umdrehen und ist in ein Debakel gelaufen."

alleine für diese aussage gehört er sofort suspendiert. wie kann man als trainer so etwas zu seinen spielern sagen. sein job ist sie zu motivieren und zu pushen.

meine daxbacher-bewertung geht von durchschnittstrainer immer mehr in richtung versager.

genauso muss man aber thommy parits in frage stellen denn es tut sich seit zwei jahren nix bei uns und das wird einfach so toleriert.

netter kerl hin oder her - sir karl es ist zeit den hut zu nehmen, man muss sich das auch selbst eingestehen können und als echter sir muss man nach diesen andauernden unterdurchschnittlichen leistungen die konsequenzen ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wir geben 2 Spieler vor und sind nicht konkurrenfähig. Das finde ich schwer zu verdauen. Aber wenigstens sieht man, dass die gegen Metalist geforderten Wallner und dilaver um einiges mehr schwimmen als der oft gescholtene Hlinka. Und die beiden gestern haben nicht gegen südamerikanischen Offensivfußball schlecht ausgesehen, sondern gegen (zwar gestern gut spielende aber ansonsten) biedere Grazer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir geben 2 Spieler vor und sind nicht konkurrenfähig. Das finde ich schwer zu verdauen. Aber wenigstens sieht man, dass die gegen Metalist geforderten Wallner und dilaver um einiges mehr schwimmen als der oft gescholtene Hlinka. Und die beiden gestern haben nicht gegen südamerikanischen Offensivfußball schlecht ausgesehen, sondern gegen (zwar gestern gut spielende aber ansonsten) biedere Grazer.

Nochmals: wir haben auch mit den 2 Spielern in letzter Zeit nur ein Spiel von 7 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Leute ich weiß einige hören das nicht gern aber schuld war gestern vorrangig das defensive mittelfeld

Wie kann man nur so verunsichert agieren??

Jetzt steht dort eh schon einer mehr als nötig und nicht mal dann ham sie die ruhe am Ball

Und DARAN ist für mich der trainer schuld

Wer ,wenn nicht er, soll ihnen selbstvertrauen vermitteln??

das ist seine Aufgabe

Und wenn ers nicht kann dann muss er jemand neuen holen

es is ja nicht so das wir das kleinste Bugdet der Liga hätten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wenn ers nicht kann dann muss er jemand neuen holen

es is ja nicht so das wir das kleinste Bugdet der Liga hätten

scheinbar sind wir dafür aber zu unfähig. oder wo nochmal ist der ersatz für dragovic, für baumgartlinger oder gar den einser goalie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leute ich weiß einige hören das nicht gern aber schuld war gestern vorrangig das defensive mittelfeld

und welcher trottel hat dort (schon wieder) hlinka und liendl aufgestellt !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag