Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gut, ja, der war damals auch peinlich. Aber an eine derartige mimimi-Aussendung, in der mehr oder weniger zum Rundumschlag gegen alles und jeden ausgeholt wird, könnte ich mich nicht erinnern...

Heißt ja nicht, dass eure Hanseln in einer ähnlichen Situation genau den selben Blödsinn machen würden. In Sachen Dummheit nehmen sich Rapid- und Austriafans wahrlich wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich war es eine freiwillige Entscheidung. Wieso sollte Rapid auf Geld verzichten?

Ein Geisterspiel schadet dem Verein - da muss man kein Wissenschaftler sein um das zu verstehen.

Der übrige Schaden sollte durch Mehreinnahmen im Happel reduziert werden.

Wo ist also das Problem?

Erstens Mal gabs da auch andere Maßnahmen, mit denen der Schaden reduziert wurde bspw. Regresszahlungen, etc.

Und wenn der Verein offen gesagt hätte, wir machens, um den Schaden der beim Geisterspiel entstanden ist, wegzumachen, wärs auch was anderes, weils wenigstens ehrlich gewesen wäre. Das hätte man dann schon besser verkaufen können.

Aber mit dem scheinheiligen Argument von höheren Sichereitsvorkehrungen im Happel und was auch immer die Fans für dumm zu verkaufen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens Mal gabs da auch andere Maßnahmen, mit denen der Schaden reduziert wurde bspw. Regresszahlungen, etc.

Und wenn der Verein offen gesagt hätte, wir machens, um den Schaden der beim Geisterspiel entstanden ist, wegzumachen, wärs auch was anderes, weils wenigstens ehrlich gewesen wäre. Das hätte man dann schon besser verkaufen können.

Aber mit dem scheinheiligen Argument von höheren Sichereitsvorkehrungen im Happel und was auch immer die Fans für dumm zu verkaufen ...

Toll, als würden die paar Tausend Euro den Schaden komplett begleichen.

Hat Edlinger auf der MV eh zugegeben, was wollts mehr? Soll er sich vor dem Block West stellen und um Gnade betteln, dass er als Präsident eines großen Vereines auch die Finanzen im Auge hat?Wenn der gute Edlinger irgendwelche Flokseln von Tradition und Antikommerz daher schwafelt sind die Fans aber dumm genug es zu glauben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was ist deiner Meinung nach das Verwerfliche am Text?

Dass behauptet wird, dass man die Westbahnhofgeschichte nicht so glauben soll, wies in den Medien steht?

Dass aufgefordert wird, sich von den aktuellen Geschehnissen, nicht unterkriegen zu lassen, und dass man wieder Vollgas für Rapid geben soll?

Dass Polizei und Gerichte als Feinde hingestellt werden?

Nichts anderes steht nämlich im Artikel.

Wie bereits gesagt sollte man (wenn man schon alles als Lügen abstempelt) eine Gegendarstellung liefern.

Für Rapid alles zu geben ist nicht verweflich aber im gleichen Atemzug mit Verfolgungsstaat und mediale Hetze und Derby-Boykott zu kommen ist schon geradezu provokant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was ist deiner Meinung nach das Verwerfliche am Text?

Dass behauptet wird, dass man die Westbahnhofgeschichte nicht so glauben soll, wies in den Medien steht?

Dass aufgefordert wird, sich von den aktuellen Geschehnissen, nicht unterkriegen zu lassen, und dass man wieder Vollgas für Rapid geben soll?

Dass Polizei und Gerichte als Feinde hingestellt werden?

Nichts anderes steht nämlich im Artikel.

Zum letzteren:

Es gibt in der Tat genug Leute in Österreich (diverse Cops, Justiz, ...), die unsere Szene ausschalten wollen, in deren Augen fälschlicherweise alle Leute der Szene Radaubrüder sind und denen es am liebsten wäre, wenn die organisierte Fanszene untergehen würde.

Also ist bei der Formulierung "Feinde" schon was Wahres dran.

Was sind Leute, die unsere Existenz - die Existenz des BW - auslöschen wollen, denn sonst? ;)

Und logischerweise bezieht sich "gegen alles andere" auch gegen diese Leute und nicht wörtlich auf alles andere auf der ganzen Welt.

Logisch ist an diesem Schreiben gar nichts!

Es wird auch nicht der BW, sondern es werden Personen, die sich nicht an Spielregeln der Gesellschaft halten, zur Verantwortung gezogen.

Der Begriff Verfolgerstaat ist in seiner Aussage unfassbar, das ganze Schreiben wurde mehrfach kommentiert und nur ein Blinder kann das Verwerfliche nicht erkennen.

Wer seine Existenz über eine Interessengemeinschaft definiert, hat ohnehin ganz andere Probleme.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Happel-Deal wurde doch so kommuniziert.

Edlinger hat von Anfang an gesagt dass die Strafen nicht von Rapid allein getragen werden können und man sich durch die Happelspiele mehr Geld erhoft.

Zudem wurde das in Verbindung mit der Reduzierung der Geisterspiele ebenfalls medial so dargestellt.

Was war also scheinheilig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logisch ist an diesem Schreiben gar nichts!

Es wird auch nicht der BW, sondern es werden Personen, die sich nicht an Spielregeln der Gesellschaft halten, zur Verantwortung gezogen.

Der Begriff Verfolgerstaat ist in seiner Aussage unfassbar, das ganze Schreiben wurde mehrfach kommentiert und nur ein Blinder kann das Verwerfliche nicht erkennen.

Wer seine Existenz über eine Interessengemeinschaft definiert, hat ohnehin ganz andere Probleme.

Nun ja:

Wenn ein großer Teil der Exekutive eine eindeutige Abneigung gegen organisierte Fans hat und man auch vor Gericht keinen fairen Prozess zu bieten bekommt, kann ich es nachvollziehen, dass man das Wort "Verfolgerstaat" hernimmt, auch wenns ich persönlich nicht so verwenden würde.

Und ich meinte mit meiner Aussage die Existenz der organisierten Fanszene - die Existenz des Block Wests und nicht die Existenz der einzelnen Individuen. :)

Der Happel-Deal wurde doch so kommuniziert.

Edlinger hat von Anfang an gesagt dass die Strafen nicht von Rapid allein getragen werden können und man sich durch die Happelspiele mehr Geld erhoft.

Zudem wurde das in Verbindung mit der Reduzierung der Geisterspiele ebenfalls medial so dargestellt.

Was war also scheinheilig?

Offiziell wurde es zumindest in erster Linie mit höheren Sicherheitsvorkehrungen im Happel verkauft. Da kann ich mich noch genau daran erinnern.

Und wenns nach den Mehreinnahmen geht, müsste die logische Konsequenz lauten, jedes Spiel, wo mehr Zuschauer als das Hanappi fasst, kommen würden, im Happel auszutragen.

Das Happel ist einfach nicht unsere Heimat und die beiden wichtigsten Spiele im Jahr sollten in unserem Stadion ausgetragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja:

Wenn ein großer Teil der Exekutive eine eindeutige Abneigung gegen organisierte Fans hat und man auch vor Gericht keinen fairen Prozess zu bieten bekommt, kann ich es nachvollziehen, dass man das Wort "Verfolgerstaat" hernimmt, auch wenns ich persönlich nicht so verwenden würde.

Anscheinend kennst du ja Details von den Verhandlungen.

Was machte den Prozess unfair? Was sind die Lügen die von den Medien verbreitet werden?

Ich höre immer nur Anschuldigungen aber Beispiele (und davon müsste es ja zig geben) habe ich noch keine gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offiziell wurde es zumindest in erster Linie mit höheren Sicherheitsvorkehrungen im Happel verkauft. Da kann ich mich noch genau daran erinnern.

Und wenns nach den Mehreinnahmen geht, müsste die logische Konsequenz lauten, jedes Spiel, wo mehr Zuschauer als das Hanappi fasst, kommen würden, im Happel auszutragen.

Das Happel ist einfach nicht unsere Heimat und die beiden wichtigsten Spiele im Jahr sollten in unserem Stadion ausgetragen werden.

In erster Konsequenz ja, aber auf der MV wurde es eben auch mit dem Mehreinnahmen argumentiert. Die aber nicht zu der logischen Konsequenz führen, da ja zusätzlich argumentiert wurde die Verluste aus den Geisterspielen + Strafen decken zu wollen. Also solange es keine weiteren Geisterspiele gibt, hat Edlinger wohl einen Argumentationsnotstand.

Edit: Das wichtigste Spiel des Jahres sollte auch 90 Minuten über die Bühne gehen können, hat ja auch nicht ein jeder geschafft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, ging es auch um die Sicherheit - man kann noch immer ein Geisterspiel ausfassen.

Was nun ein Plus an Sicherheit bringt darüber lässt sich streiten.

Fakt ist dass diese Maßnahme und der restliche Katalog uns bis jetzt ein Geisterspiel erspart hat.

Dass das Happel orsch ist und nicht unsere Heimat zweifelt wohl niemand an aber dass das für diese Saison notwendig war bzw. finanziell Sinn macht (zumindest in der Theorie) sollte aber auch klar sein.

Man beschwert sich somit beim Verein warum er nicht mehr Strafe zahlen möchte - absolut irr, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

was bedeutet "allgemeine bedeutung"?

Allgemeine Bedeutung:

Definition eines Begriffs in seiner allgegenwärtigen Verwendung.

Wenn du damit nichts anfangen kannst, schlage nach im Duden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

.... Das Happel ist einfach nicht unsere Heimat und die beiden wichtigsten Spiele im Jahr sollten in unserem Stadion ausgetragen werden.

Eh, und ich glaube jeder hier vom rapid-channel wird das genau so sehen und würd das derby lieber im hanappi sehen. Aber Fakt ist, dass man 2 Geisterpiele auf grund einer Aktion von Rapid Fans austragen muss/musste und somit (zusätzlich zu der Strafe von 50.000€) finanziell schlechter da steht als geplannt. Es ist klar, dass man diesen Verlust irgendwie kompensieren will und somit geht man beim derby ins happel (bei welchem match sonst?). Klingt für mich logisch. Und mir kommts vor dass das alle logisch finden, außer die fans bzw. deren verteidiger die für den ganzen zirkus verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend kennst du ja Details von den Verhandlungen.

Was machte den Prozess unfair? Was sind die Lügen die von den Medien verbreitet werden?

Ich höre immer nur Anschuldigungen aber Beispiele (und davon müsste es ja zig geben) habe ich noch keine gehört.

Dass man nicht jedem einzelnen nachweisen konnte, was er am Westbahnhof vorhatte und trotzdem alle pauschal verurteilt wurden, dass Annahmen als Tatsachen hingestellt wurden, dass man Aussagen von Polizisten, die definitiv voll von Widersprüchen waren, mehr Glauben geschenkt hat und diese als die Wahrheit hinstellte, etc.

Gab auch in diesem Thread diverse, genauere Schilderungen von aktiven Prozessteilnehmern (Amstaff zB).

Wenns dich interessiert, kannst ja ein wenig stöbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Allgemeine Bedeutung:

Definition eines Begriffs in seiner allgegenwärtigen Verwendung.

Wenn du damit nichts anfangen kannst, schlage nach im Duden!

dass eine "allgemeine bedeutung", auf grund seiner schwammigen definition, bei verschiedenen rezipienten unterschiedliche "allgemeine" bedeutungen haben kann, soweit hast du anscheinend nicht gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag