Recommended Posts

• 2 weeks later...
Superkicker

Wenn man die Pfarrwiesen Geschichten so hört wo Spieler quer durch den Bezirk gejagt worden sind und heute regt man sich wegen einer Zigarette auf ?

Da sieht man wo unser Anhang hinrutscht und das ist für mich klar Richtung Eventpublikum.

Irgendwann wird sowieso die Zeit kommen wo man in Europa in einem Stadion nur mehr sitzen und bei einem Tor aufstehen und klatschen darf bzw. wie im kaputten England lauter Japaner mit Kameras umsich hat.

Bis dahin sollte man aber noch etwas das "morbide" Stadion Flair genießen. Rapid wird für die echten immer der Gemeindebau bleiben

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man die Pfarrwiesen Geschichten so hört wo Spieler quer durch den Bezirk gejagt worden sind und heute regt man sich wegen einer Zigarette auf ?

Da sieht man wo unser Anhang hinrutscht und das ist für mich klar Richtung Eventpublikum.

Irgendwann wird sowieso die Zeit kommen wo man in Europa in einem Stadion nur mehr sitzen und bei einem Tor aufstehen und klatschen darf bzw. wie im kaputten England lauter Japaner mit Kameras umsich hat.

Bis dahin sollte man aber noch etwas das "morbide" Stadion Flair genießen. Rapid wird für die echten immer der Gemeindebau bleiben

:laugh::facepalm: Kommt lass uns die spieler durch hütteldorf jagen, weg vom eventpublikum...... Ja ist klar die atmosphäre in england ist ja so schlecht lauter japaner auf der tribüne die stimmung miserabel richtige fussballamtosphäre bekommt man nur bei rapid und NUR bei rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:laugh::facepalm: Kommt lass uns die spieler durch hütteldorf jagen, weg vom eventpublikum...... Ja ist klar die atmosphäre in england ist ja so schlecht lauter japaner auf der tribüne die stimmung miserabel richtige fussballamtosphäre bekommt man nur bei rapid und NUR bei rapid.

Warst du in Birmingham und Glasgow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nein war ich nicht, war die stimmung so schlecht? Trotzdem kann mir keiner sagen das die atmosphäre bei z.B. ManU, Chealsea, Liverpool... schlechter sein soll wie bei rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vermutlich nein - Legendär waren aber die 4-5 Hanseln 2010 in Birmingham die das ganze Match unten in der Nähe der Eckfahne gestanden sind und raufgeschimpft haben :feier:

Nein war ich nicht, war die stimmung so schlecht? Trotzdem kann mir keiner sagen das die atmosphäre bei z.B. ManU, Chealsea, Liverpool... schlechter sein soll wie bei rapid.

:looolguy:

meinst du das ernst?

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Villeicht solltest du mal nach Birmingham oder Glasgow fahren, wenn die gegen einen aus ihrer Sicht richtigen Gegner spielen und nicht gegen ein zweitklassiges europäisches Team, das dort niemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Villeicht solltest du mal nach Birmingham oder Glasgow fahren, wenn die gegen einen aus ihrer Sicht richtigen Gegner spielen und nicht gegen ein zweitklassiges europäisches Team, das dort niemanden interessiert.

Jo, gegen die verwandelt sich die Leichenhalle dann natürlich in einen Hexenkessel :lol:

Vor allem in Glasgow hat sich ja kein Mensch für das Match interessiert, nachdem sie extra für uns zahlreiche überdimensionale Hass-Transparente gemalt haben. Wie man wieder sieht, lebt England einzig und allein noch von seinem Ruf, der durch Leute am Leben gehalten wird, die vor über zwanzig Jahren mal in einem englischen Stadion waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, ist sie definitiv!

Auch bei Barca zB.

Die spielen Weltklasse Fußball, aber die Stimmung ist im Hanappi dennoch um einiges besser, und das obwohl dort 90.000 Leut im Stadion sind.

Oder sagen wir zumindest, sie ist dort "anders".

Ist ganz einfach eine völlig andere Stadion-Kultur.

Meiner Meinung nach kommt's aber an die italienische Ultra-Kultur (die wir im Grunde ja auch bei uns haben) auf keinen Fall ran.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jo, gegen die verwandelt sich die Leichenhalle dann natürlich in einen Hexenkessel :lol:

Vor allem in Glasgow hat sich ja kein Mensch für das Match interessiert, nachdem sie extra für uns zahlreiche überdimensionale Hass-Transparente gemalt haben. Wie man wieder sieht, lebt England einzig und allein noch von seinem Ruf, der durch Leute am Leben gehalten wird, die vor über zwanzig Jahren mal in einem englischen Stadion waren.

Ich war ja selber da. Ich war von der Stimmung auch etwas enttäuscht. Außer beim Tor und am Anfang der Rapidviertelstunde war nichts los im Stadion. Das Spiel hat aber auch nichts dazu beitragen können, dass gute Stimmung entsteht. Und letztlich sind wir denen total wurscht außer vielleicht den 2 oder 3 Leuten, welche die Hass-Plakate gemalt haben. Den Glasgowern, mit denen ich mich unterhalten habe, war Rapid vollkommen wurscht. Für die war Rapid eher irgendein unbedeutender europ. Verein, den sie ohne besondere Emotion gegenüberstehen.

Bei uns wäre bei so einem Spiel halt demotivierter Dauergesang gewesen, aber auch keine tolle Stimmung. Dass zB beim Old Firm schlechtere Stimmung sein soll als bei einem Wiener Derby kann mir aber niemand erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Viele Briten kämpfen seit Jahren um Faire Eintrittspreise, Stehplatztribünen usw. Die Stimmung dort ist weit weg von einer wirklich guten Stimmung in einem Fußball Stadion. Manchmal kommt es mir so vor als würden sich hier auch viele noch mehr Kameras, Rauchverbot, STehverbot, Schimpfverbot usw. wünschen....

Sind wir froh das wir in Österreich noch ein paar Freiheiten haben dies ist leider nicht mehr selbstverständlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Briten kämpfen seit Jahren um Faire Eintrittspreise, Stehplatztribünen usw. Die Stimmung dort ist weit weg von einer wirklich guten Stimmung in einem Fußball Stadion. Manchmal kommt es mir so vor als würden sich hier auch viele noch mehr Kameras, Rauchverbot, STehverbot, Schimpfverbot usw. wünschen....

Sind wir froh das wir in Österreich noch ein paar Freiheiten haben dies ist leider nicht mehr selbstverständlich!

THIS!

Scheiß auf die Briten!

Deren Zustände sind alles andere als wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag