MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 21:09 futi1899 schrieb vor 4 Minuten: Alles unter 50gramm is kindergeburtstag! Würde diese empfehlen der Komodo 3000 bleibt die Nr. 1 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 21:09 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Die Katze ist beim abspielen des Videos aus dem Schlafmodus ca. 50cm hochgehüpft = muss gut sein. und im asb springens auch 50cm hoch wenns des sehn MarkoBB8 schrieb Gerade eben: der Komodo 3000 bleibt die Nr. 1 aber des is ka böller sondern a rakete/kugelbombe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 21:10 tomr73 schrieb vor 9 Minuten: Einige andere und ich versuchen hier seit Wochen, Dinge aus Sicht der aktiven Fanszene einzuordnen, Missverständnisse zu erklären und Konflikte eher zu entschärfen als weiter anzuheizen. Statt auf Inhalte einzugehen, kommt dann dieses billige Framing von „Rechtfertigungsversuchen“, „Billigabos“, „Derbykriegern“ oder „es gibt keine eigenen Gesetze im Block“. Ja eh. Hat auch niemand behauptet. Natürlich gelten dieselben Gesetze. Aber es gibt trotzdem ungeschriebene Regeln, Loyalitäten und eine gewachsene Gruppenlogik. Und genau diese soziale Realität wird hier absichtlich mit der juristischen Ebene vermischt, damit man sich die Welt schön einfach zusammenbauen kann. Rechtlich simpel heißt eben noch lange nicht sozial simpel. Genau deshalb ist dieses ewige „verpfeift’s halt“, „kennt eh jeder“ oder „sperrt halt 50 oder 100 aus“ so komplett realitätsfern. So verschwindet das Problem nicht. Es verlagert sich, verhärtet sich oder eskaliert weiter. Andere rücken nach, andere übernehmen Rollen, Fronten werden härter. Wer jeden Versuch, diese Realität zu erklären, reflexartig als Verteidigung verdreht, will nichts verstehen, sondern einfach nur stänkern. Verstehe ich alles, Verständnis, dass andere dadurch gefährdet werden, hab ich trotzdem keines. Wir sind ein Fußballverein und keine Therapieeinrichtung. Ein Staat kann sich seine Bürger nicht aussuchen, wir schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 21:12 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 21:13 Depperte Frage: Hat unser Freund von Recht und Ordnung eine Nachdenkpause bekommen oder keine Lust mehr auf uns Randalemeister? Kann die Kommentare nicht einordnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Superkicker Geschrieben Sonntag um 21:19 robert11shfg schrieb vor 6 Minuten: Verstehe ich alles, Verständnis, dass andere dadurch gefährdet werden, hab ich trotzdem keines. Wir sind ein Fußballverein und keine Therapieeinrichtung. Ein Staat kann sich seine Bürger nicht aussuchen, wir schon. „Wir sind ein Fußballverein und keine Therapieeinrichtung“ ist halt ein netter Spruch, ersetzt aber keine Ahnung von realen Dynamiken. Es geht nicht darum, Verständnis für Gefährdung anderer zu haben. Es geht darum, dass deine scheinbar simple Lösung in der Realität oft eben keine Lösung ist. Eine gewachsene Kurve ist keine Excel-Liste, wo du ein paar Namen löschst und dann ist das Problem erledigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Sonntag um 21:20 (bearbeitet) Ich habe die Auflösung meines Accounts beantragt. Ciao. bearbeitet Sonntag um 21:21 von Sterz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 21:25 Sterz schrieb vor 3 Minuten: Ich habe die Auflösung meines Accounts beantragt. Ciao. Ich wünsche dir trotz allem alles Gute. Vielleicht erkennst du selbst das du vor allem die letzten Tage übers Ziel geschossen hast. Es hätte auch anders funktionieren können. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 21:32 tomr73 schrieb vor 5 Minuten: „Wir sind ein Fußballverein und keine Therapieeinrichtung“ ist halt ein netter Spruch, ersetzt aber keine Ahnung von realen Dynamiken. Es geht nicht darum, Verständnis für Gefährdung anderer zu haben. Es geht darum, dass deine scheinbar simple Lösung in der Realität oft eben keine Lösung ist. Eine gewachsene Kurve ist keine Excel-Liste, wo du ein paar Namen löschst und dann ist das Problem erledigt. Die Probleme lösen dann halt andere Instanzen mit Blocksperren oder ähnlichem. Da gibt's dann Kollektivstrafen bzw. einfache Lösungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 21:39 Sterz schrieb vor 15 Minuten: Ich habe die Auflösung meines Accounts beantragt. Ciao. Kann deinen Postings nur zustimmen, schade, dass du dich von den Helden verjagen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 21:48 robert11shfg schrieb vor 8 Minuten: Kann deinen Postings nur zustimmen, schade, dass du dich von den Helden verjagen lässt. Ihr 2 passts eh zam.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Superkicker Geschrieben Sonntag um 21:55 robert11shfg schrieb vor 21 Minuten: Die Probleme lösen dann halt andere Instanzen mit Blocksperren oder ähnlichem. Da gibt's dann Kollektivstrafen bzw. einfache Lösungen. robert11shfg schrieb vor 14 Minuten: Kann deinen Postings nur zustimmen, schade, dass du dich von den Helden verjagen lässt. Und wieder gießt du nur Öl ins Feuer. Ich hab’s jetzt lange genug ruhig und sachlich versucht, aber das scheint dich schlicht nicht zu interessieren. Jede Einordnung wird von dir reflexartig verdreht, jeder Versuch, reale Dynamiken zu erklären, als Rechtfertigung hingestellt, und bei jeder Gelegenheit legst du noch einen drauf. Ich werde die Diskussion mit dir daher jetzt lassen. Nicht, weil ich keine Argumente hätte oder keine Diskussion aushalte, sondern weil von deiner Seite offensichtlich kein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion besteht. Du willst nicht verstehen, du willst nur weiter sticheln und Öl ins Feuer gießen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 22:07 tomr73 schrieb vor 7 Minuten: Und wieder gießt du nur Öl ins Feuer. Ich hab’s jetzt lange genug ruhig und sachlich versucht, aber das scheint dich schlicht nicht zu interessieren. Jede Einordnung wird von dir reflexartig verdreht, jeder Versuch, reale Dynamiken zu erklären, als Rechtfertigung hingestellt, und bei jeder Gelegenheit legst du noch einen drauf. Ich werde die Diskussion mit dir daher jetzt lassen. Nicht, weil ich keine Argumente hätte oder keine Diskussion aushalte, sondern weil von deiner Seite offensichtlich kein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion besteht. Du willst nicht verstehen, du willst nur weiter sticheln und Öl ins Feuer gießen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. naja aber irgendwo muss man sagen, dass einem das relativ egal sein kann, wie die dinge im hintergrund laufen und auch die erklärungen sind zweitrangig. in erster linie ist ein muster zu erkennen, dass sich bei uns die fans am häufigsten und auffälligsten daneben benehmen, egal ob hartberg, die derbys oder sonstigen auffälligkeiten und irgendwann muss man halt sagen, dass sich die kurve selbst scheinbar zu wenig oder zu schlecht selbst regulieren kann, dass es nicht zu solchen unfassbar dämlichen situationen kommt. genau worüber wir uns bei der austria beim derby vor 2 Jahren am meisten beschwert haben, boller und pyros auf normales, machen wir dann stolz und noch viel stärker nach. irgendwas muss man sich definitiv überlegen, denn sonst werden blocksperren halt häufiger kommen und das geht einfach alles viel zu weit. neben den vielen guten aspekten, darf man solche dinge aber trotzdem mitteilen da es vorallem auch richtig ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 22:10 tomr73 schrieb vor 3 Minuten: Und wieder gießt du nur Öl ins Feuer. Ich hab’s jetzt lange genug ruhig und sachlich versucht, aber das scheint dich schlicht nicht zu interessieren. Jede Einordnung wird von dir reflexartig verdreht, jeder Versuch, reale Dynamiken zu erklären, als Rechtfertigung hingestellt, und bei jeder Gelegenheit legst du noch einen drauf. Ich werde die Diskussion mit dir daher jetzt lassen. Nicht, weil ich keine Argumente hätte oder keine Diskussion aushalte, sondern weil von deiner Seite offensichtlich kein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion besteht. Du willst nicht verstehen, du willst nur weiter sticheln und Öl ins Feuer gießen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Sorry, ich bin ein Zahlenmensch, mir ist das unterm Strich wichtig. Ich sehe weder ein Öl noch ein Feuer, sondern nur die Kohle, die statt in den Sport in den Strafsenat fließt. Die unterbewusste negative Stimmung, die auf die Leistung drückt, die Mannschaft, die ohne "Support" mehr Punkte holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxscr1899 Anfänger Geschrieben Sonntag um 22:32 Also so wie auf den letzten Seiten Hat’s glaub ich noch nie so vielen so oarg die Sicherungen rausgehaut. Die Szene hat ihre Probleme die dem Verein in letzter Zeit viel geschadet haben, ist ein Fakt, den man nicht abstreiten kann. Genauso hat keiner der nicht in der Szene ist, einen realen Einblick und kann ebenso nicht die Dynamiken und Prozesse innerhalb der Szene einschätzen bzw. nachvollziehen. Is eh oasch mit dem Derby, is auch oasch das wieder Böller fliegen, war mir eigentlich sicher dass wir das Thema hinter uns gelassen haben, aber ist halt nicht so. Oasch, aber wird scho wieder. Aber was hier diskutiert wird, dass irgendwer irgendwen anschwärzen soll, und dann noch Stadionverbot bekommen soll weil er niemanden anschwärzt ist wirklich Wahnsinn. 😂 Reissts euch alle Amal wieder zsam, wir sind wie auch immer in der Meistergruppe, haben 2 mal in Folge gegen Red Bull gewonnen, einmal davon das erste mal auswärts seit 11 Jahren, freuts euch lieber darüber dass diese Truppn ja doch irgendwie ein bissl kicken kann und beschimpfts euch nicht wie kleine Kinder. Rapid ist eine Gemeinschaft und eine Gemeinschaft lebt von Zusammenhalt. Forza Rapid, mit breiter Brust in den Rest der Saison, alles ist möglich! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts