Recommended Posts

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn cih etwas machen will dann mach ich es und manche Sachen passieren aus dem Afekt.

Und wenn die paar Helden, die für die 100k€ Strafe und Folgeschäden durch Mindereinnahmen auf Grund Sektorsperren in die Tasche greifen müssten, weil man sie endlich Mal ausfindig machen würde, würde sich der Spaß bald aufhören.

Ein Stadion und der damit verbundene Schutz in der Masse unterzugehen, kann kein Freibrief für strafrechtliches Fehlverhalten sein, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCRBasti schrieb vor 4 Stunden:

Der Block ist immer die gefüllteste Tribüne (außer bei Sperre und Protest) Die Nord und Teile der Längsseite sind schnell mal leer bei Hartberg und Co.  

Aber passt, ihr seids eh die besten und einzigen Fans und weil ihr mehr zahlt dürfts ihr auch mehr machen. Wir habens verstanden. So geht Fußball 

ich wiederhole mich ungern, aber: du hast einen ordentlichen Verfolger.

Andererseits auch eine blühende Fantasie, was du immer in Postings dazuerfindest und unterstellst. Meine Verehrung.

und obwohl wir nach deiner Logik mehr machen dürfen weil wir mehr zahlen passiert bei uns weniger. Seltsam? Aber so steht es geschrieben!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Iw4n schrieb vor 6 Minuten:

Ja aber wir haben doch von unserer lady22 gelernt dass du als Derbybesucher automatisch ein Derbykrieger bist.

Die nächsten Steigerungsformen wie Derbybarbar, Derbywarlord und Derbyimperator eringst du dann durch Böller auf Normales und/oder Polizisten werfen oder durch das männliche Gerangel auf dem Spielfeld.

Das ist doch die Philosophie Studentin die alles und jeden verstehen möchte. 
Derbyimperator klingt schon gut. Wird der Titel vor- oder nachgestellt ? DDr. Mag. KommR Jakob Schuster Derbyimperator M.Sc. ? :D

Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Als echter Derbykrieger musst du natürlich zuerst böller und pyro aufs spielfeld und in die umliegenden Blöcke schmeißen und dann verprügelt werden

Boah klingt das anstrengend. Aber mit ein bisschen Alkohol im Blut und in einer Parallelgesellschaft lebend, sicherlich möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sirus schrieb Gerade eben:

Und wenn die paar Helden, die für die 100k€ Strafe und Folgeschäden durch Mindereinnahmen auf Grund Sektorsperren in die Tasche greifen müssten, weil man sie endlich Mal ausfindig machen würde, würde sich der Spaß bald aufhören.

Ein Stadion und der damit verbundene Schutz in der Masse unterzugehen, kann kein Freibrief für strafrechtliches Fehlverhalten sein, ganz einfach.

Wie oft noch, dass dies rechtlich nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FootballLab schrieb Gerade eben:

Was heißt Unschuldige? Wir sind ein Mitgliederverein. Wir haben unsere Führung und den Kuschelkurs von SHFG mit den Ultras mitgetragen.

Dieses "mimimi wir sind so arme Opfer... mimimi kollektivschuld" (nicht von dir) ist echt Armselig. Das zieht sich halt durch den ganzen Verein. 

Die Strafe ist verdient. Wen wir das Problem selbst nicht in den Griff bekommen, dann muss der Push eben von Außen kommen. 

Wäre wirklich cool, wenn der Mitgliederverein Rapid sich auch mal kollektiv in dieser Richtung am Schlawittchen packt und sich auch selbst ordnet, und nicht nur bei Grant auf "mia san zahlende Mitglieder" pocht, aber bei Fan-Peinlichkeiten en masse "da kamma halt nix machen, bestrafts uns ned alle" ausweicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Am einfachsten wäre, die scheiss Pleitegeier vom Verteilerkreis müssen aufgrund der finanziellen Lage in die Wiener Liga absteigen. Damit hätte sich das Problem wegen den Awaytickets auf Jahre ohnehin erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Wie oft noch, dass dies rechtlich nicht geht.

Was geht rechtlich nicht. Ich brauche eh kein rechtlich, mir hätte es gereicht, wenn man die Werfer gleich den jeweiligen Bengalos und Böllern hinterher geworfen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

das is doch der nomale ablauf im ASB. die nächste Welle kommt dann gegen RB. Entweder halt weil man ohne Block verloren hat. Oder weil man ohne Block gewonnen hat. In beiden Fällen ist halt der Block zu kritisieren. Ist doch eh immer der gleiche Ablauf. Skandal für Skandal

Wenn der Block nicht ständig für Skandal und Skandal und Skandal sorgen würde, dann würden wir hier nicht ständig über irgend einen Skandal schreiben (müssen) !! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Ja is so. Oder glaubst du ernsthaft jemand denkt sich, eigentlich will ich schneller fahren als erlaubt aber wegen der eventuellen strafe mach ich es nicht? Oder jemand denkt sich eigentlich würd ich den gern umbringen aber die Strafe ist mir doch zu hoch? Wenn cih etwas machen will dann mach ich es und manche Sachen passieren aus dem Afekt.

Als Jugendlicher hast gwusst dass wennst nach 8 heim kommst gibts eine übern Orsch. Entweder du warst der Typ der brav daheim war oder sich um 10 dacht hat, ach scheiß drauf Ärger gibts jetzt sowieso dann hab ich wenigstens Spaß davor.

Na selbstverständlich, zumindest was das schnellfahren angeht. Ohne Tempolimit, würde ich die gesamte westausfahrt, den gürtel, die altmannsdorfer, etc gemütliche 70 bis 80 fahren wenn es der Verkehr zulässt. Autobahn wären zwischen 150 und 170. 

Das sind aber im Vergleich zum umbringen verwaltungsdelikte und daher auch moralisch vertretbar, zumindest für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
daheiss schrieb vor 7 Minuten:

Es ist mild, weil die Sektorsperren die Strafen aus der Bewährung sind.
Es ist mild, weil 100.000€ nicht einmal die maximale Geldstrafe ist.
Es ist mild, weil das nicht erlauben der Gästefans, sowieso von unserer Vereinsführung vorzeitig angekündigt wurde. 

+ weil man sich nedmal im Griff hat wenn man weiß dass das alles schlagend wird.

einfach fetzendeppat und selbstschädigend sich da so aufzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

find das mühsame dran is, dass man genau weiss früher oder später passiert die nächste dummheit 

wieder und wieder und wieder, dermaßene zeit und ernergieverschwendung, will doch nur rapid schauen und gas im block geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

find das mühsame dran is, dass man genau weiss früher oder später passiert die nächste dummheit 

wieder und wieder und wieder, dermaßene zeit und ernergieverschwendung, will doch nur rapid schauen und gas im block geben 

Wir wollen Rapid sehen.

;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Was hätte deiner Ansicht nach entschieden werden sollen, damit auch du sagst: "ja, das passt". Wir waren auf Bewährung, und bei der erstbesten Möglichkeit (sprich Derby) passiert was. Meinst du, man hätte rechtsmäßig bis zum nächsten Heimspiel, wo etwas passiert, warten müssen?

Weißt, mir gehen die Derbys mittlerweile schon extrem am Oasch. Verstehe, wenn sich die gewaltaffinnen Gleichgesinnten irgendwo treffen, aber alles in und ums Stadion hat einfach nix verloren. DESHALB fehlt es mir an Verständnis, wenn man dieses Urteil jetzt bekrittelt. Aber gut, man kann das auch anders sehen.

Die erste Möglichkeit war das Hartberg Spiel mit den Klotür-Werfern, dort kam Rapid schon gnädig davon und ohne Aufhebung der Bewährung. Dahingehend ist der 2. Verstoß mit dem Derby jetzt wahrlich ein äußerst mildes Urteil. Just my 2 cents.

Für diesen Thread benötigt man echt Popcorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der Block nicht ständig für Skandal und Skandal und Skandal sorgen würde, dann würden wir hier nicht ständig über irgend einen Skandal schreiben (müssen) !! 

passt eh habe ja nur den Ablauf beschrieben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag