Recommended Posts

Wappler

Die Ankündigung, dass es bei einem Heimderby „krachen wird", ausgerechnet während VTK ihr Kontingent abruft, sollte jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen zeigen, dass wir hier ein veritables Problem haben.

Dass man darauf nun im besten Kleinkindalter-Trotzphasen-Modus reagiert, verstärkt diese Wahrnehmung nur noch weiter.

Was war eigentlich die Erwartung? Hat man ernsthaft geglaubt, dass der rechtsfreie Raum, den man sich im eigenen Revier geschaffen hat, überall gleich wahrgenommen und toleriert wird? Wiederholtes Danebenbehemen hat Konsequenzen, das sollte keine Überraschung sein.

Sind Kollektivstrafen ideal? Nein, sie treffen auch unbeteiligte Fans und damit auch mich. Aber irgendeinen Mechanismus der Konsequenzen muss es geben, sonst ändert sich schlicht gar nichts.

Sollte es jetzt seitens der Längsseite zu weiteren Vorfällen kommen, ist uns meiner Meinung nach sowieso nicht mehr zu helfen

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Hätte man keine unbelehrbaren Idioten in den eigenen Reihen, müsste man sich auch über den Senat nicht ärgern

Hedl als unbelehrbar zu bezeichnen ist schon brutal, aber als Idiot absolut nicht in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Man darf hier aber schon noch über offensichtliche Fehler und fragwürdige Entscheidungen des Senats diskutieren, so unter unschuldigen Fans (davon gehe ich jetzt mal aus hier), die mit der Sache nichts zu tun haben? 

Klar. War nur eine Benennung der Ursachen. Der Senat existiert ja nicht im Vakuum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es war ja auch kein Problem für den Block West, ihren Block in einem sehr wichtigen Spiel zu sperren als Stimmungsboykott. Wodurch sicher auch einige Unbeteiligte zum Handkuss gekommen sind, die das vlt nicht wollten. 
Dann verzichtet man halt noch auf 3 weitere Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Finde es ehrlich gesagt unnötig, dass von Einigen hier Winkeladvokaterei betrieben wird (Stichwort Austrager für Sicherheit verantwortlich etc...) so quasi nach "Vuaschrift is Vuaschrift" Credo. Bleibt halt Tatsache, dass von einigen Dutzend Akteuren nun 3x Tausende von Rapidlern draussen bleiben müssen.

Mir fehlt es in der Tat an Verständnis und Akzeptanz, wie man das auch noch rechtfertigen möchte und den Senat verteufelt. Mir wird es auf der Ost dennoch gefallen, auch wenn ich der Stimmung sicherlich nachtrauere... Insbesondere wenn es im OPO um etwas geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Dass wir die Karten ohnehin nicht beziehen, mal beiseite gelassen. Aber wie argumentiert man so eine "Sicherheitsmaßnahme" von Seiten des Senats, wenn man Derbies in Hütteldorf beide Seiten ins Stadion lässt. 

Vor allem wie stellen sie sich ein Heimderby vor, ohne Heimkurve, aber mit vollem Gästesektor. Ich bleibe dabei, dass das nicht passieren wird, aber dies scheint ja laut Senat nun möglich.

Wenn wir „Glück“ haben fällt kein Derby unter die Strafe. Salzburg in zwei Wochen und dann im OPO je nach Auslosung. Ideal wär gleich nochmal Salzburg und halt einen aus Pasching oder Sumga.

Strafe wundert mich ehrlich gesagt das es nicht höher ausgefallen ist. Den Hartbergparagraphen (Auswärts bleibt auswärts) hat man als Senat dieses Mal aber gekonnt ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 8 Minuten:

Die Ankündigung, dass es bei einem Heimderby „krachen wird", ausgerechnet während die VTK ihr Kontingent abruft, sollte jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen zeigen, dass wir hier ein veritables Problem haben.

Dass man darauf nun im besten Kleinkindalter-Trotzphasen-Modus reagiert, verstärkt diese Wahrnehmung nur noch weiter.

Das war schon bei "Derbykrieger" und dem passiv-aggressiven "Bestrafen" der Mannschaft klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 15 Minuten:

Unser Kuschelkurs ist ja bekanntlich so erfolgreich :lol:, wir sind in vielerlei Hinsicht einfach ein dummer Verein. 

Sollten sich die Austria Fans bei unseren Heimspiel daneben benehmen bekommen wir dann eine Strafe wegen versagen des Ordnerdienst?

Die Austria hat ja dieses mal nix bekommen, aber klar den dieses mal waren wir eindeutig Schuld, obwohl die Austria Fans bei uns eindeutig die Schuldigen waren in den letzten Heimspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Nijate schrieb vor 1 Minute:

Es war ja auch kein Problem für den Block West, ihren Block in einem sehr wichtigen Spiel zu sperren als Stimmungsboykott. Wodurch sicher auch einige Unbeteiligte zum Handkuss gekommen sind, die das vlt nicht wollten. 
Dann verzichtet man halt noch auf 3 weitere Spiele. 

Ansich wäre das wahrscheinlich auch kein Problem. 

Nur einem möglichen Heimderby, falls wir auch im OPO wären, hätte ich große Bedenken. Weil das Szenario würde große Provokation von beiden Seiten hergeben. Gerade den Austria Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
moerli schrieb Gerade eben:

Sollten sich die Austria Fans bei unseren Heimspiel daneben benehmen bekommen wir dann eine Strafe wegen versagen des Ordnerdienst?

Die Austria hat ja dieses mal nix bekommen, aber klar den dieses mal waren wir eindeutig Schuld, obwohl die Austria Fans bei uns eindeutig die Schuldigen waren in den letzten Heimspielen

Wir haben damals auch als Auswärtsteam eine Strafe erhalten, trotz Unterwanderung 😞

stuessi schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir „Glück“ haben fällt kein Derby unter die Strafe. Salzburg in zwei Wochen und dann im OPO je nach Auslosung. Ideal wär gleich nochmal Salzburg und halt einen aus Pasching oder Sumga.

Strafe wundert mich ehrlich gesagt das es nicht höher ausgefallen ist. Den Hartbergparagraphen (Auswärts bleibt auswärts) hat man als Senat dieses Mal aber gekonnt ignoriert.

Scheint so als wärt ihr in Hartberg damals verschont geblieben vom Senat, wir hatten dieses Glück beim damaligen Derby nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria erhielt eine Strafe von 48.400€ [Quelle]

bearbeitet von daheiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag