Recommended Posts

ASB-Legende
HütteldorfManu3l schrieb vor 10 Minuten:

Heute kein Support im BW. Bleibt leer

Sehr gut, wer sich mit gewalttätigen solidarisiert braucht man eh nicht.

Stimmung wird natürlich darunter leiden, aber vielleicht zeigt die Mannschaft ja das diese garnicht so wichtig ist wie viele glauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Waldi_SCR schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht, ob ich ein lebenslanges Stadionverbot verhängen würde oder viell. 3-5 Jahre, aber man muss diesen Leuten einfach klar machen, dass solche Aktion nix bei einem Fußballspiel verloren haben. Sollens sich von mir aus in irgendeinem Seitengassl fetzen, wo keine Unschuldigen zum Handkuss kommen. 

Wiest die Leute ausforscht, keine Ahnung was da der beste Ansatz ist, ich weiß auch nicht wie der Dialog bis jetzt ausgesehen hat, aber die 3 Jahre Verzicht auf Auswärtsfans beim Derby ist zumindest mal ein gutes Zeichen vom Verein, dass das Thema diesmal ernst genommen wird, weil du hast recht, meistens passiert halt irgendwas bei diesem Spiel. 

Es gab schon 8 Jahre SV, weiss jetzt das Delikt nicht mehr. Das SV soll ja präventiv wirken, tut es aber nicht. Man darf auch nicht alkoholisiert Auto fahren und viele tun es. 

Klar machen muss man da gar nix mehr, jeder weiss was erlaubt ist und was nicht. 

Es kommt so oft so rüber als mache der Verein nix oder wenig, dabei bemüht man sich hier sehr. Ich denke auch extreme Strafen werden nicht viel ändern. Ich bin gegen die Kollektivstrafen weil es hier zu viele Unschuldige trifft, aber genau das ist ja das Ziel, den internen Druck zu verstärken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Boidi schrieb Gerade eben:

Wiedermal am selbstdarstellungstrip?

Man solidarisiert sich halt lieber mit Verbrecher wie mit dem Verein, aber das kommt jetzt auch nicht ganz überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Man solidarisiert sich halt lieber mit Verbrecher wie mit dem Verein, aber das kommt jetzt auch nicht ganz überraschend.

Eh nicht

Aber mittlerweile find ichs immer witziger wie wenig man seine eignen lieder ernst nimmt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sabine 22 schrieb vor 9 Minuten:

Es gab schon 8 Jahre SV, weiss jetzt das Delikt nicht mehr. Das SV soll ja präventiv wirken, tut es aber nicht. Man darf auch nicht alkoholisiert Auto fahren und viele tun es. 

Klar machen muss man da gar nix mehr, jeder weiss was erlaubt ist und was nicht. 

Es kommt so oft so rüber als mache der Verein nix oder wenig, dabei bemüht man sich hier sehr. Ich denke auch extreme Strafen werden nicht viel ändern. Ich bin gegen die Kollektivstrafen weil es hier zu viele Unschuldige trifft, aber genau das ist ja das Ziel, den internen Druck zu verstärken. 

Hab auch nichts von Kollektivstrafen gesagt oder behauptet, dass der Verein wenig macht. 

Was ist deiner Meinung nach der beste Ansatz, du kennst dich ja offensichtlich ein bissl besser innerhalb der Szene aus: Immer wieder den Dialog suchen und hoffen, dass diese Leute mit sich reden lassen und zur Selbstreflexion bereit sind?

Wenn eh auch ein Stadionverbot nichts hilft, wirst das Problem wahrscheinlich sowieso nie zu 100% in den Griff bekommen und wahrscheinlich ist das auch wirklich so. Gibt wahrscheinlich einfach zu viel unterschiedliche Meinung und Strömungen innerhalb der Szene, wenn du die einen aussperrst, werden halt einfach wieder andere kommen, die erlebnisorientierter sind. Ganz wirst die wahrscheinlich nie aus den Stadien bekommen, ist halt bei einer größeren Szene einfach so, ich weiß ja auch nicht. :ratlos:

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sabine 22 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin prinzipiell auch gegen Kollektivstrafen, den wie kommen 98% dazu Rapid nicht sehen zu können weil es bei 2% kognitiv nicht reicht ein Mindestmaß an gesellschaftlichen Verhalten an den Tag zu legen. 

Jeder, absolut jeder wusste was es für Konsequenzen hat wenn wieder was passiert und die paar idioten haben das inkauf genommen. Nachdem sich der BW anscheinend lieber mit den paar idioten solidarisiert (wenn es stimmt) als ihnen intern die Grenzen aufzuzeigen sehe ich auch keine andere möglichkeit.

Keine Stimmung, keine Choreos ist natürlich nicht leiwand. Ist mir aber lieber als Rapid nicht sehen zu können oder man bei jedem ungünstigen Spielverlauf angst haben zu müssen das es wieder wem die Sicherungen holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Waldi_SCR schrieb Gerade eben:

Hab auch nichts von Kollektivstrafen gesagt oder behauptet, dass der Verein wenig macht. 

Was ist deiner Meinung nach der beste Ansatz, du kennst dich ja offensichtlich ein bissl besser innerhalb der Szene aus: Immer wieder den Dialog suchen und hoffen, dass diese Leute mit sich reden lassen und zur Selbstreflexion bereit sind?

Wenn eh auch ein Stadionverbot nichts hilft, wirst das Problem wahrscheinlich sowieso nie zu 100% in den Griff bekommen und wahrscheinlich ist dass auch wirklich so. Gibt wahrscheinlich einfach zu viel unterschiedliche Meinung und Strömungen innerhalb der Szene, wenn du die einen aussperrst, werden halt einfach wieder andere kommen, die erlebnisorientierter sind. Ganz wirst die wahrscheinlich nie aus den Stadien bekommen, ist halt bei einer größeren Szene einfach so, ich weiß ja auch nicht. :ratlos:

Ich glaube dass es nichts nützt weil generell Strafen offenbar wenig abschrecken (siehe Todesstrafe USA). Und zig andere Beispiele. Wäre ein Wunder wenns gerade im Fussball klappen würde 

damich schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin prinzipiell auch gegen Kollektivstrafen, den wie kommen 98% dazu Rapid nicht sehen zu können weil es bei 2% kognitiv nicht reicht ein Mindestmaß an gesellschaftlichen Verhalten an den Tag zu legen. 

Jeder, absolut jeder wusste was es für Konsequenzen hat wenn wieder was passiert und die paar idioten haben das inkauf genommen. Nachdem sich der BW anscheinend lieber mit den paar idioten solidarisiert (wenn es stimmt) als ihnen intern die Grenzen aufzuzeigen sehe ich auch keine andere möglichkeit.

Keine Stimmung, keine Choreos ist natürlich nicht leiwand. Ist mir aber lieber als Rapid nicht sehen zu können oder man bei jedem ungünstigen Spielverlauf angst haben zu müssen das es wieder wem die Sicherungen holt.

Wie solidarisiert sich der BW? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sabine 22 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube dass es nichts nützt weil generell Strafen offenbar wenig abschrecken (siehe Todesstrafe USA). Und zig andere Beispiele. Wäre ein Wunder wenns gerade im Fussball klappen würde 

Also ist die beste Möglichkeit wirklich den Dialog suchen und hoffen das es besser wird?

Weiß halt nicht wie sehr die Szene überhaupt zur Selbstreflexion bereit ist. Das heute vermittelt mir halt wieder mehr das Gefühl, dass man sich mit diesen Wenigen in seiner Mitte solidarisiert und diese schützten will, wie schon von einigen geschrieben, als dass man zu Gesprächen bereit ist. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Waldi_SCR schrieb vor 4 Minuten:

Was ist deiner Meinung nach der beste Ansatz,

Ganz ehrlich, ich hab selbst keinen. Es gibt sicher Leute die hier viel mehr Ahnung und Erfahrung haben.  Diese sollte man befragen. Und da meine ich Justiz, Sicherheitskräfte, Psychologen etc. Es gibt genug die sich beruflich und wissenschaftlich damit beschäftigen. 

Wir alle machen nur Vorschläge aus dem Bauch heraus. 

Waldi_SCR schrieb Gerade eben:

Also ist die beste Möglichkeit wirklich den Dialog suchen und hoffen das es besser wird?

Weiß halt nicht wie sehr die Szene überhaupt zur Selbstreflexion bereit ist. Das heute vermittelt mir halt wieder mehr das Gefühl, dass man sich mit diesen Wenigen in seiner Mitte solidarisiert und diese schützten will, wie schon von einigen geschrieben, als dass man zu Gesprächen bereit ist. 

Wegen heute weiss ich nix näheres aber ich denke das wurde schon vor dem Derby ausgemacht. Hat nix mit Solidarität zu tun. Einfach Stimmungsboykott wegen des Zustandes der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

da der Support sowieso wenig/keinen Einfluss auf den sportlichen Erfolg hat, ist das eh besser im Moment, wenn die Szene anscheinend streikt. Gibt aber eh auch viele "Normalos" im BW, die werden wohl trotzdem da sein und bei entsprechener Leistung auch Stimmung machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Waldi_SCR schrieb vor 2 Minuten:

Das heute vermittelt mir halt wieder mehr das Gefühl, dass man sich mit diesen Wenigen in seiner Mitte solidarisiert und diese schützten will, wie schon von einigen geschrieben, als dass man zu Gesprächen bereit ist. 

Oder man protestiert einfach gegen die Unleistungen der Mannschaft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
HütteldorfManu3l schrieb vor 30 Minuten:

Heute kein Support im BW. Bleibt leer

OK find ich schade, aber das wird es dann wohl auch für diese Saison gewesen sein, bezweifle stark, dass es nach der Entscheidung am kommenden Montag heuer noch was wird mit Unterstützung, da werden die Ränge im Block wohl leer bleiben müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag