Recommended Posts

HipHop nur Grün
SCRBasti schrieb vor 9 Stunden:

Mehrere sehr bedenkliche Aussagen in diesem einen Statement.

1: Du findest den abnehmenden journalistischen Standard vor allem was Ethos und neutrale Berichterstattung angeht also wünschenswert? (Gibt ja mittlerweile im Wochentakt irgendwelche Ethikrat schelten gegen sämtliche Medienhäuser)
2: Du findest den zunehmenden tabloid Journalismus der mittlerweile wirklich nurnoch AI und Clickbait Müll produziert erstrebenswert?
3: Du findest also, dass über etwas positives nur 1x berichtet wird, aber jedes Negativereignis maßlos ausgeschlachtet wird wünschenswert?
4: Du findest 1x über etwas karitatives berichten, welches weitaus mehr Aufmerksamkeit benötigt, da das Thema weder von der Gesellschaft noch von der Regierung groß wahrgenommen wird und deshalb auch auf so Spendenaktionen des BW angewiesen ist, reicht aus?
5: Du benutzt wirklich dieses karitative Projekt um hier jemanden zu beleidigen?

Ich bin wohl zum ersten mal hier sprachlos. An Asozialität ist dieser Beitrag fast nicht zu toppen. Bitte, wenn dir der BW so am Sack geht, lass es ruhig raus. Das ganze aber im Kontext der wohl einen Top Aktion des BW zu machen ist menschlich schon das Allerletzte. 

Na servas übertreib a bissl mehr bitte :facepalm:

bearbeitet von Tomy14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cirbista schrieb vor 2 Stunden:

Du sagst es selbst, die Zeiten haben sich geändert, es hat sich auch die Berichterstattung + die Öffentlichkeit dieser Vorfälle geändert.

Auch ich kenne viele dieser Stories von früher und war bei ein, zwei davon auch dabei, aber wie wurde dies damals kolportiert? Man hat’s erzählt, untereinander. Wild-West-Gschichten halt. Heutzutage würden noch viel harmlosere Storys durch Handyaufnahmen im Internet viral gehen.

Ich sehe das von dir gesagte nicht in der Form, den Untergang der Ultrakultur, ich sehe eher Frustration und Resignation bei denen, die die überbordenden Auswüchse der Szene schon lange nicht gutheißen. Selbstreinigung funktioniert nicht, Eingriffe von Außen schon gar nicht. Man fragt sich eher was noch passieren muss, bevor es zu einer Konsolidierung im Block kommt.

Dann noch dazu die Sorge was passieren könnte, wenn eine Chaostruppe die Vormachtstellung im Block übernimmt.

Find ich eigentlich recht Erwachsen das Ganze und nur halb so hysterisch wie du es bezeichnest.

Ich sehe es genauso.

Natürlich hat sich Vieles verbessert allgemein in der Ultrakultur, den "Hooligans", etc. Weil sich auch die Zeiten geändert haben.

So etwas wird einfach nicht mehr akzeptiert und toleriert von der Allgemeinheit. Und das hat nix mit Cancel Culture oder politischer Orientierung zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit einer gewissen Reifung was diese Themen angeht.

Solche Szenen und Aktionen soll und darf niemand tolerieren oder gutheißen. Es hat keinen Platz im Sport, im Stadion, und in der organisierten Fankultur sollte es schon gar nicht stattfinden. 

Rapid steckt hier noch immer in der Pubertät, samt zuschlagenden Türen, Trotzreaktionen und emotionalisierten Debatten. 

Es wird langsam Zeit, erwachsen zu werden. 

Nicht mit dem Finger auf andere zeigen, egal wo.

Sondern an sich selbst arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich sehe das von dir gesagte nicht in der Form, den Untergang der Ultrakultur, ich sehe eher Frustration und Resignation bei denen, die die überbordenden Auswüchse der Szene schon lange nicht gutheißen. Selbstreinigung funktioniert nicht, Eingriffe von Außen schon gar nicht. Man fragt sich eher was noch passieren muss, bevor es zu einer Konsolidierung im Block kommt.

Und ich sehe es eben so, dass es all das schon immer gab und sich insgesamt eher gebessert als verschlechtert hat. Heute siehst halt jede Verfehlung live im TV oder ein paar Stunden später im Internet. Ich respektiere, verstehe und teile aber auch die Meinung, dass man diesen Schas nicht andauern sehen will - gerade in dieser Regelmäßigkeit bei Derbies, in diese Art, in dieser Öffentlichkeit.

Ad Selbstreinigung: Ich war nie und bin nicht Teil der Szene, aber gab es die wirklich nie, oder bekommt man vieles einfach nicht mit? Man darf halt nicht vergessen, dass in der Kurve immer wieder neue Gesichter dazukommen. Viele die da am Sonntag Fackeln geworfen haben, waren zb beim Abbruchderby wahrscheinlich noch kleine Kinder. Vielleicht haben die eh schon ihre Watschen bekommen und machen das sobald nicht mehr. Vielleicht auch nicht. 

Dann noch dazu die Sorge was passieren könnte, wenn eine Chaostruppe die Vormachtstellung im Block übernimmt.

Das ist für mich wieder ein eigenes Thema und eine eigene Diskussion wert. Wird aber hier wohl wenig bringen. 

Find ich eigentlich recht Erwachsen das Ganze und nur halb so hysterisch wie du es bezeichnest.

Hysterisch mag übertrieben sein, aber wenn jegliche Meinung, die nicht in den "THIS IS WAHNSINN - volle Härte gegen die Szene!" Kanon miteinstimmt sofort als relativieren und sogar als Zustimmung gesehen wird, man jetzt die komplette Kurve in Frage stellt, wahnwitzige Überwachungsforderungen lesen muss, dann ist mir das zuviel. Dazu noch Deppenmedien, die Schinkels und einen Bürgermeisten um Wortspenden zur DeRbYsChAnDe bitten, Influencer die versuchen sich gegenseitig mit Katastrophenmeldungen zu überbieten... brauch ich einfach alles nicht. Aber ich bin vielleicht nicht erwachsen genug, damit kann ich leben.

Schau ma einfach wie es weitergeht. Irgendwas wird jetzt ohnehin kommen - von allen Seiten. Ob gut oder schlecht, wird sich weisen.

PS: Wenigsten Thogden hat den Fans 10/10 gegeben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 57 Minuten:

Naja, wenn ich sogar so wenig Eier habe, dass ich mir hinter einem Transparent mit mehr oder weniger berechtigter Kritik das Sturmhauberl aufsetzen muss, sagt das eh schon viel aus.

Oder war ihnen kalt und sie haben deswegen ein bissl gezündelt danach?

Die werden schon gewusst haben was sie am ende vorhaben

Die chance nicht ausgeforscht zu werden ist weit höher wenns die sturmhauben aufhaben die ganze zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was Mannschaft und Vereinsverantwortliche mit anhaltendem und aktuell historischem sportlichen Misserfolg nicht geschafft haben, könnte den Deppen auf den Tribünen jetzt endlich gelingen: Dafür sorgen, dass das Stadion zunehmend leerer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Hysterisch mag übertrieben sein, aber wenn jegliche Meinung, die nicht in den "THIS IS WAHNSINN - volle Härte gegen die Szene!" Kanon miteinstimmt sofort als relativieren und sogar als Zustimmung gesehen wird, man jetzt die komplette Kurve in Frage stellt, wahnwitzige Überwachungsforderungen lesen muss, dann ist mir das zuviel. Dazu noch Deppenmedien, die Schinkels und einen Bürgermeisten um Wortspenden zur DeRbYsChAnDe bitten, Influencer die versuchen sich gegenseitig mit Katastrophenmeldungen zu überbieten... brauch ich einfach alles nicht. Aber ich bin vielleicht nicht erwachsen genug, damit kann ich leben.

Schau ma einfach wie es weitergeht. Irgendwas wird jetzt ohnehin kommen - von allen Seiten. Ob gut oder schlecht, wird sich weisen.

PS: Wenigsten Thogden hat den Fans 10/10 gegeben :davinci:

Ich wollte dich keinen Falls als nicht erwachsen hinstellen! Die Marktschreier muss man halt ausblenden, wie zB in jedem Livefredl, und Social Media als Gesamtes.

Hier findet abseits der FB-Kommentatoren eh eine gute Diskussion drüber statt, finde ich - und die Auswüchse hast immer dabei, weil wir halt alle in der Position sind: „was wird des“.

Und jo, Abwarten und Rapid Soda trinken, mehr können wir eh ned machen.

bearbeitet von cirbista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Sowas von THIS!

Lustigerweise kommt dieser Kanon auch hier herinnen am lautesten von Leuten, die ohnehin nicht ins Stadion gehen. Was schon sehr abstrus ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCRBasti schrieb vor 8 Stunden:

Mehrere sehr bedenkliche Aussagen in diesem einen Statement.

1: Du findest den abnehmenden journalistischen Standard vor allem was Ethos und neutrale Berichterstattung angeht also wünschenswert? (Gibt ja mittlerweile im Wochentakt irgendwelche Ethikrat schelten gegen sämtliche Medienhäuser)
2: Du findest den zunehmenden tabloid Journalismus der mittlerweile wirklich nurnoch AI und Clickbait Müll produziert erstrebenswert?
3: Du findest also, dass über etwas positives nur 1x berichtet wird, aber jedes Negativereignis maßlos ausgeschlachtet wird wünschenswert?
4: Du findest 1x über etwas karitatives berichten, welches weitaus mehr Aufmerksamkeit benötigt, da das Thema weder von der Gesellschaft noch von der Regierung groß wahrgenommen wird und deshalb auch auf so Spendenaktionen des BW angewiesen ist, reicht aus?
5: Du benutzt wirklich dieses karitative Projekt um hier jemanden zu beleidigen?

Ich bin wohl zum ersten mal hier sprachlos. An Asozialität ist dieser Beitrag fast nicht zu toppen. Bitte, wenn dir der BW so am Sack geht, lass es ruhig raus. Das ganze aber im Kontext der wohl einen Top Aktion des BW zu machen ist menschlich schon das Allerletzte. 

Alter du hast echt einen Verfolger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Sowas von THIS!

Lustigerweise kommt dieser Kanon auch hier herinnen am lautesten von Leuten, die ohnehin nicht ins Stadion gehen. Was schon sehr abstrus ist. 

Es ist aber auch nicht dein erstes Rodeo, oder? Künstliche Aufregung über künstliche Aufregung is halt scho sehr - und i bin auch einer davon - Boomerlike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Sowas von THIS!

Immer diese falschen Fans, die es wagen eine Meinung zu haben ohne regelmäßig im Stadion zu sein. Ein Skandal ist sowas, also wirklich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Immer diese falschen Fans, die es wagen eine Meinung zu haben ohne regelmäßig im Stadion zu sein. Ein Skandal ist sowas, also wirklich.....

Keine Ahnung wie du aus meinem Posting irgendwas von falschen Fans herauslesen konntest, aber sei es drum. Offensichtlich hat es dich getriggert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
cirbista schrieb vor 6 Minuten:

Es ist aber auch nicht dein erstes Rodeo, oder? Künstliche Aufregung über künstliche Aufregung is halt scho sehr - und i bin auch einer davon - Boomerlike.

Ich muss sagen das kommt mit dem Alter, zumindest bei mir. Die Sichtweise als boomer ändert sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag