Recommended Posts

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

???? Was kann der Verein?

Das Hausverbot kontrollieren und bei Nichteinhaltung melden....

Es ging ja darum das man keine Handhabe gegen manche Spezialisten hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Ich glaube, dass das (zugegeben verdiente, beschissene) Ergebnis nur wenig Einfluss auf den Pyrotechnikscheiss hatte. Hätten wir die Pleitegeier aus dem Stadion geschosssen, wäre wohl auch gezündelt worden..."weil mas scho dabei haben...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Mango schrieb vor einer Stunde:

Punkteabzüge sind diesen Leuten völlig egal, nicht mehr als Fanklub ins Stadion zu dürfen, das ist eine Konsequenz, die ihnen weh tut.

Denen sind sie schon egal, aber der Vereinsführung hoffentlich nicht und die muss halt erreicht werden, damit sie endlich den Arsch hochkriegen und hier mal ordentlich durchgreifen. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Das Hausverbot kontrollieren und bei Nichteinhaltung melden....

Es ging ja darum das man keine Handhabe gegen manche Spezialisten hat...

Dafür müsste dies ja überhaupt mal ein Problem darstellen.

Man schafft es ja nicht einmal die Personen zu identifizieren und HV auszusprechen. Also warum soll ich mir jetzt über die Nichteinhaltung von HV den Kopf zerbrechen

katnikpauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, dass das (zugegeben verdiente, beschissene) Ergebnis nur wenig Einfluss auf den Pyrotechnikscheiss hatte. Hätten wir die Pleitegeier aus dem Stadion geschosssen, wäre wohl auch gezündelt worden..."weil mas scho dabei haben...."

Absoluter Bullshit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

2.2 sagt aus ich muss aber einmal gegen das Betretungsverbot verstoßen haben.

Also reicht ein SV allein nicht

davor steht ein "oder"

Ein SV hat damit auch nicht wirklich etwas zu tun. Das wird ja nicht von der Polizei ausgesprochen.

Die Behörden interessiert das Gesetz gegen das verstoßen wurde. Je nachdem kanns sein, dass du dich bei der Polizei melden musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
stifflor schrieb vor 4 Minuten:

das kannst du halt nur machen, wenn du eine homogene Gruppe bist ... es ist doch schon seit Jahren sichtbar, dass die UR durchaus noch führende Gruppe sind, aber schon lange nicht mehr sakrosant sind, wie sie es lange Zeit waren - die anderen haben hier aufgerüstet, vor allem an "schlagkräftigem" Material... so einfach ist das alles nicht mehr und wenn es da dann eskaliert möchte ich da nicht oben dabei stehen als Unbeteiligter 

Das ist aktuell das größte Problem. Der Block die Szene ist derzeit keine Einheit mehr. Viele verschiedene Interessen und Meinungen wie man mit dem Misserfolg umgehen soll und in welche Richtung der Block sich entwickeln soll auf verschiedensten Ebenen. Anzeichen dafür hats ja beim Cupfinale schon gegeben. 

Gewisse Leut glauben halt sie müssen der Welt unbedingt zeigen wie org Rapid nicht is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Dafür müsste dies ja überhaupt mal ein Problem darstellen.

Man schafft es ja nicht einmal die Personen zu identifizieren und HV auszusprechen. Also warum soll ich mir jetzt über die Nichteinhaltung von HV den Kopf zerbrechen

hmm Ok dann lassen wirs gut sein 😅

Scheinbar hast du vergessen was du zu Beginn zitiert hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Das ist aktuell das größte Problem. Der Block die Szene ist derzeit keine Einheit mehr. Viele verschiedene Interessen und Meinungen wie man mit dem Misserfolg umgehen soll und in welche Richtung der Block sich entwickeln soll auf verschiedensten Ebenen. Anzeichen dafür hats ja beim Cupfinale schon gegeben. 

Gewisse Leut glauben halt sie müssen der Welt unbedingt zeigen wie org Rapid nicht is.

Das ist leider ein Riesenproblem - und wie wir an vielen anderen Beispielen bereits gesehen haben, wirds nur dann richtig leiwand, wenn alle die Hauptgruppe akzeptieren/supporten und dahinter stehen - alles andere is a Schaas 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mmarkhar schrieb vor 50 Minuten:

Der Staat sollte eingreifen, wie es damals in England der Fall war. Hooligan Datenbank, gesetzliche vorgegeben reine Sitzplatzstadien, gesetzlich festgelegte personalisierte Karten, lückenlose Video Überwachung, etc.

Rapid kann das nicht alleine lösen und es ist auch kein Rapid-spezifisches Problem sondern ein gesellschaftliches und Szene-Problem.

Ich brauche die organisierte Szene nicht im Stadion. Von mir aus könnt ihr den Block zu einer Familientribüne umwandeln. Nur wegen den Choreos werden hier Personen in Kauf genommen, die eigentlich im Häfn sitzen sollten.

Wie kommt ein normaler Mensch dazu mit solchen Menschen in einem Stadion zu sitzen?

Bist du depat, was hier für Leute schreiben die 0 Ahnung von der Materie haben, das tut schon weh. In England hat es zu jener Zeit von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend durchgehend gescheppert. Bei uns in Österreich passiert zum Glück alle paar Monate mal etwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

davor steht ein "oder"

Ein SV hat damit auch nicht wirklich etwas zu tun. Das wird ja nicht von der Polizei ausgesprochen.

Die Behörden interessiert das Gesetz gegen das verstoßen wurde. Je nachdem kanns sein, dass du dich bei der Polizei melden musst. 

Ja habs dann eh ausgebessert. Aber ob das wirklich noch so vollzogen wird kann i ned sagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Much1 schrieb vor 15 Minuten:

eigentlich nicht. so viele heftige ausschreitungen wie es bei euch in den letzten 10 jahren gab, bringen alle anderen bundesligavereine gemeinsam nicht zusammen.

Na stimmt. In Graz passiert nix. Die Austrianer machen nie was. Nimm die Fanbrille ab und sei a bisserl mehr objektiv. Es wird lächerlich.

Aus gegebenem Anlass: Hier deine "Unschuldigen" https://www.krone.at/2844950 https://www.krone.at/3703258 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/hat-der-lask-ein-fan-problem;art100,2985476 https://www.heute.at/s/lask-zu-massen-schlagereien-in-altstadt-28877546 https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/1059-jetzt-im-video-brutale-massen-schlaegerei-nach-lask-match-video

Aber wenn man sich mit dein eigenen Missetaten nicht auseinandersetzt dann ists schon leicht mit dem Finger zu zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
stifflor schrieb vor 2 Minuten:

Das ist leider ein Riesenproblem - und wie wir an vielen anderen Beispielen bereits gesehen haben, wirds nur dann richtig leiwand, wenn alle die Hauptgruppe akzeptieren/supporten und dahinter stehen - alles andere is a Schaas 

Da wirds in den nächsten 1-2 Jahren sowieso mal richtig krachen. Bin dann schon gespannt auf die Reaktion derer  die hier immer nach einer Selbstreinigung des Blocks verlangen. Was daraus entstehen wird, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Was ich nicht begreife, was soll so eine Aktion bringen?

Den Bus abfangen, Stimmungsboykott beim nächsten Heimspiel, ganz daheim bleiben, Demo vor dem Spiel, 90 Minuten Katzer Raus Rufe, für alles hätte ich Verständnis. 

Mit gestern schadet man Verein finanziell und imagemäßig bzw. sich selbst wenn Tribünen gesperrt werden. Toller Output seinen Frust so rauszulassen. Mit einer spontanen Aktion braucht man das auch nicht argumentieren, Böller hat man nicht zufällig eingesteckt. 

Ganz meine Meinung. Die Wut muss sich gegen die Schuldigen kanalisieren, aber nicht gegen den eigenen Verein an sich. Der ist nämlich größer als wir alle.

Ich werde die aktuelle sportliche und fantechnische Situation als Start hernehmen, um endlich von Rapid wegzukommen. Das ist ja masochistisch wenn man sich damit zu viel befasst. Das einzige um das mir Leid wäre sind die guten Freundschaften die Rapid als Basis haben und manche schöne Momente. Aber die scheiß Momente sind seit Jahren so viel mehr, dass man sich schon fragen muss warum man so deppert ist und immer noch hingeht. 

So wie ich mich kenn bin ich aber am nächsten WE eh wieder da :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach ein paar Stunden Abkühlung jetzt dann doch noch mal was von mir, weil es mir sonst keine Ruhe lässt :D 

Ich habe heute in der Früh über die Fanszene hier gelesen und ich hatte sofort das Gefühl, ich müsste etwas verteidigen, was ich gar nicht verteidigen möchte. Dieses Hinrotzen von einfachsten Antworten auf komplexe Sachverhalte ("man muss ja nur...blablabla"). Das kollektive, schubladenratige Be- und Verurteilen von etwas, worüber ganz offensichtlich doch sehr viel Unwissen herrscht.

Als ob der BW eine homogene Einheit wäre. Ein Organismus, der von 5-6 Menschen ("Capos") geführt werden könnte. Als ob sich die "Capos" der signifikanten Fangruppierungen absolult einig wären, wie man die aktuelle Situation bewertet und was die richtige Antwort darauf wäre. Als ob das Präsidium da jetzt einfach .... eh schon wissen. 

Natürlich war das gestern keine Überraschung. Man kann auch natürlich darüber diskutieren, ob die eine oder andere Fackel als Zeichen des Unmuts aufs Feld (wenn dabei niemand in Gefahr kommt) angebracht ist.

Natürlich kann man nicht darüber diskutieren, ob Fackeln auf die benachbarten Tribünen in Ordnung sind, oder Böller, oder zerstörte Häusln oder Gefechte mit der Polizei.....

Natürlich wird man sich die Frage stellen müssen, ob alle aktuellen Fanklubs tatsächlich geeignet sind, unsere Farben, die Interessen des Vereins,aber auch der organisierten Fanszene Rapids würdig vertreten zu können. 

Es ist definitiv alles deutlich komplizierter, als "man muss ja nur....blablabla". Ich bin recht sicher. Die kommende Strafe wird uns ausreichend Gelegenheit geben, über diese Fragen nachzudenken.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Da wirds in den nächsten 1-2 Jahren sowieso mal richtig krachen. Bin dann schon gespannt auf die Reaktion derer  die hier immer nach einer Selbstreinigung des Blocks verlangen. Was daraus entstehen wird, wird man sehen. 

Warum dies verlangt wird kannst du nachvollziehen? Das kann ich aus deinen Posts ned rauslesen.

Ich glaub halt dass es von außen nicht funktioniert, sonst hätte man es schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag