Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Warum haben die eigentlich generell Böller mit? Ernst gemeinte Frage. Wenn scheinbar zuvor ausgemacht war dass nichts passiert machen die doch gar keinen Sinn. Bei den Bengalos kann man ja von mir aus noch von Sicherung gefallen sprechen aber die Böller haben von Anfang an im Stadion nichts zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
dcpdev schrieb vor 26 Minuten:

Wenn du die Leute lieber machen lassen willst, die sich seit Jahren konsequent dadurch auszeichnen dem Verein massiv zu schaden, weil andere Gruppen dann mitziehen? Wie soll das denn nicht relativierend gemeint sein?

"Wir sollten vorsichtig sein Ladendiebe zu bestrafen, weil sonst vielleicht andere Kunden nicht mehr kommen"

Also sorry, ich konkretisiere: Entweder unterstellst du indirekt, dass andere Gruppierung es für erstrebenswert halten, dem Verein zu schaden, oder du relativierst das Geschehene um 'das mitziehen' anderer Gruppierungen zu legitimieren.

Ich entschuldige mich dafür, direkt das relativieren unterstellt zu haben, auch wenn ich die pauschale Geringschätzung anderer Fan-Clubs jetzt auch nicht unbedingt gut heißen würde.

Ich lasse die Leute nicht lieber machen. Du unterstellst mir schon wieder Dinge die ich so nie gesagt habe. Ich weiß nicht was du hier erreichen willst aber hör auf damit. Du machst dir selbst keine Freunde indem du anderen etwas unterstellst das sie nicht gesagt haben. Wie bereits gesagt. Das kollektive bestrafen ganzer Gruppen hat bei Fußballfans noch nie gefruchtet. Das ist die einzige Anmerkung die ich zum besten gegeben habe. Da gibts nichts zu interpretieren oder zu unterstellen. Böllern is scheiße. Vor allem wenns auf Tribünen fliegen. Ebenso jede Fackel und Rakete auf Menschen gezielt.

Ausschließen Unbeteiligter halte ich persönlich für den falschen Weg. Das ist meine Meinung. Was der richtige Weg ist vermag ich nicht zu sagen ich bin kein Sozialpsychologe. 

In deiner Ladendieb und Kunde Analogie fehlt noch, dass du 50% der Kunden auch als Ladendiebe bezichtigst und mit bestrafst. In dem Fall würden wohl tatsächlich die Kunden deinem Laden fern bleiben. Das ist nämlich die besagte Kollektivstrafe von der jeder mit etwas Hirn Abstand nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCRBasti schrieb vor einer Stunde:

Welcher sportliche Erfolg?

Und für Wiener helfen Wienern nichts spenden weil du die Szene boykottieren willst ist ja wirklich ein Schlag ins Gesicht des caritativen Gedankens und der Empfänger. Da solltest du nochmal drüber reflektieren.

Du glaubst es kommen gegen Györ 22k wegen des BW oder gegen die WSG 20k?

Natürlich gehört der Support des BW zum Stadionerlebnis und trägt zu unseren Zuschauerzahlen bei, da wiederspreche ich auch nicht, aber es ist sicher nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund wieso die Leute ins Stadion gehen ist Rapid, spielt man schlecht kommen eben nur 16k wie gegen Hartberg, spielt man gut bzw. die Ergebnisse passen kommen mehr wie gegen die WSG. 

Aber ohne Support würden wir deshalb nicht nur vor 5k spielen, ja es wären wohl etwas weniger, aber zu glauben das der BW dafür verantwortlich ist das gegen die WSG 20k im September gekommen sind ist etwas blauäugig. 

Und spenden kann ich auch ohne BW, die letzten Jahre eben immer beim letzten match über Wiener helfen Wiener, dieses mal halt nicht sondern selber direkt, Vorteil ich kann es sogar steuerlich geltend machen.

Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt eben auf der Heimfahrt konnte ich beobachten wie auf der S6 auf der Autobahnauffahrt Baustelle Mürzzuschlag ein ungarischer Autofahrer gewendet hat und zurück gefahren ist. Ein richtiger Vollidiot, aber zum Glück bestand hier keine direkte Gefahr, da niemand auf seinem Weg war. Also keine Gefahr, aber total falsche Aktion.

Und das war auch jetzt mit den Fackeln: Es bestand zum Glück und auch dank des Netzes keine reelle Gefahr. Auch wenn die Aktion komplett falsch war und die Leute dafür bestraft gehören. 

Das Geisterfahrer Beispiel passt ja hier perfekt.

Nochmal, Böller sind nie zu 100% berechenbar, somit auch nie zu 100% sicher. Niemand kann genau sagen wann es das Ding zerreißt. (Im besten fall in der Hand der ihn anzündet und werfen will) Bei allen Objekten die inmitten einer Menschenmenge geworfen werden kann man auch nie ausschließen das niemand zu Schaden kommt weil niemand garantierten kann wo das ding exakt landet. Auch wenn der Werfer es wohin werfen will wo niemand steht, garantieren kann er es nicht das er doch jemand trifft weil ihm das ding aus der hand rutsch, es von irgendwo Abprallt oder es doch nicht genau so fliegt wie er es "berechnet" hat.

Also zu sagen, es bestand nie Gefahr ist einfach falsch, es ist eher glück das nichts passiert ist.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
damich schrieb Gerade eben:

Du glaubst es kommen gegen Györ 22k wegen des BW oder gegen die WSG 20k?

Du glaubst es kommen gegen Györ 22k wegen des sportlichen oder gegen die WSG 20k. Das macht mir mehr sorgen

Du kannst nicht allen ernstes glauben das diese Saison auch nur irgendwer für den miserablen Hundskick ins Stadion geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SCRBasti schrieb vor 1 Minute:

Du glaubst es kommen gegen Györ 22k wegen des sportlichen oder gegen die WSG 20k. Das macht mir mehr sorgen

Du kannst nicht allen ernstes glauben das diese Saison auch nur irgendwer für den miserablen Hundskick ins Stadion geht. 

Was ein Blödsinn. Natürlich kamen gegen Györ 22k wegen des Sportlichen, ging um den Einzug in die UECL Ligaphase. Wattens - Spiel war so ziemlich der Höhepunkt in der Liga, da kamen die Fans auch sicher nicht wegen dem Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Ach Herje, jetzt mischen sich noch die Fanartikelräuber ein 🙈😂

meinst eure helden die vor dem match am stephansplatz in überzahl von normalos irgendwelche fanshop sachen gestohlen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
since1312 schrieb vor 5 Minuten:

meinst eure helden die vor dem match am stephansplatz in überzahl von normalos irgendwelche fanshop sachen gestohlen haben?

In China haben’s angeblich sogar einen Reissack umgeschmissen! 

bearbeitet von In Cider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCRBasti schrieb vor 5 Minuten:

Vieleicht is es bei Rapid anders (glaub ich aber eher net) Aber ich (und viele Andere) gehen in erster Linie ins Stadion um ein gutes Spiel zusehen (das im Idealfall die eigene Mannschaft gewinnt), Wenn die Stimmung super is umso besser aber nochmal in erster Linie gehts mir um das gezeigte auf dem Platz. (Das das bei euch wie bei uns im Moment eine Vollkatastrophe is ist ein anderes Thema)   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SCRBasti schrieb vor 6 Minuten:

Ich geh z.B. so gut wie ausschließlich wegen dem Kick ins Stadion und das seit 35 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
In Cider schrieb vor 1 Minute:

In China haben’s angeblich sogar einen Reisesack umgeschmissen! 

na dann gute reise und noch einen schönen derby sonntag ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCRBasti schrieb vor 1 Minute:

Und du willst mir sagen die waren alle wegen dem BW im Stadion? Also ich war gegen Györ wegen Rapid im Stadion, genauso wie bei allen anderen Spielen auch. Und ja, zu Beginn der Saison hat auch der "sportlichen Erfolg" gezogen. Das Spiel war nicht wirklich gut, aber die Ergebnisse habe gepasst, man war Tabellenführung, ungeschlagen.

Wenn alle wegen den BW kommen, wieso muss dann überhaupt noch Rapid spielen, wieso ist es relevant wie Rapid spielt, muss doch alles scheiß egal sein, oder?

Wie schon 2x erwähnt, ich sag ja nicht das es überhaupt keinen Einfluss hat, der ist bestimmt da, wer glaubt aber das 80% wegen dem BW kommen ist einfach dumm.Der Haupgrund der alle verbindet ist Rapid. Und dann gibt es eben sekundäre Gründe die sich positiv oder negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken wie die Stimmung, der Tabellenplatz, die letzten Spiele, der Gegner, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
since1312 schrieb vor 1 Minute:

na dann gute reise und noch einen schönen derby sonntag ;) 

wow einen korrigierten Beitrag in der alten Verfassung zu zitieren, bist ein ganz cooler ‚1312er‘ ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since1312 schrieb vor 13 Minuten:

was jedes einzelne Auswärts Derby so am Reumannplatz passiert … Was willst uns jetzt genau vermitteln?

Vernünftige Fans kommen hier und dort zum Handkuss. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag