Recommended Posts

Tribünenzierde
damich schrieb vor 1 Minute:

Wenn bekannt ist welche Fanclubs das hauptsächlich sind, dann muss man eben mal durchgreifen und diese Fanclubs ausschließen, und wenn das 500 sind und auch unschuldig trifft ist das immer noch besser als die kollektivstrafen die dann mehrere tausend oder gar alle Stadionbesucher trifft.

Den nichts, auch die größte Drecksleistung der Mannschaft rechtfertigt Gewalt und Handlungen die anderen schaden zufügen. Wer mit Frust nicht umgehen kann sollte sich Hilfe suchen!

Ich bin weiterhin der Meinung, das Problem sind hauptsächlich 100 bis 200 Personen, für die zählt nicht Rapid, für die ist es nur Mittel zum Zweck ihren Frust freien Lauf zu lassen, Rapid kommt sicher sehr gut auch ohne diese Leute zurecht, und wenn dafür 500 Leute ausgeschlossen werden und es 300 trifft die selber nicht aktiv an den Aktionen teilnehmen akzeptieren sie dieses Verhalten stillschweigend als teil der Gruppe.

Ich würde mit solchen Forderungen vorsichtig umgehen. Wie man oft an anderen Szenen sieht wird das sehr selten geduldet wenn eine Gruppe ausgeschlossen wird und ist dann meistens der kick off zu noch größeren Aktionen oder ganzen Kurven Boykotts. Sicher is die Situation gerade ziemlich beschissen aber wenn du jetzt 500 Leute rauswirfst und eventuell die ganze Szene mitzieht und fern bleibt, was hat Rapid dann noch? Es sagt immer jeder sie gehen wegen der Mannschaft ins Stadion aber das is bei Gott keine Mehrzahl der Leute. Den einzigen Pull Faktor den Rapid seit Jahrzenten besitzt ist der Support, aber das werden die vielen Leute die wie immer von Selbstdarstellern (vor lauter Schaum vorm Mund vergessen diese das sie selbst solche sind wenn sie das lauthals hier herumbrüllen) oder unechten Fans daher schwafeln.

Vor allem öffnet der rausschmiss einer Gruppe Tor und Tür andere Gruppen die vielleicht mal etwas unliebsames machen ebenfalls sofort raus zu werfen sollte das von der "Mehrheit" still geduldet werden. Wir ziehen im Endeffekt alle am selben Strang obwohl das momentan dem ein oder anderen wohl nicht bewusst ist.

Viele vergessen hier mal wieder warum Rapid medial und fan technisch da is wo wir nun gerade sind und das is nicht da Herr Franz der 1. im Jahr ins Stadion geht, keinen Spielernamen kennt und vielleicht 3 mal mitklatscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hurricane schrieb vor 11 Minuten:

So etwas findest du normal? Verharmlosung pur.

Es gab im Vorfeld Gespräche mit der Szene. Hat ja Hofmann selbst erzählt. Dann kommt so etwas raus? Es gehen auch Kinder und normale Familie in ein Stadion und so etwas ist nicht tragisch?

Von normal hab ich nichts geschrieben. 

Ich bin davon ausgegangen, dass niemand getroffen wurde bzw niemand in Gefahr war, getroffen zu werden. Das scheint nicht so gewesen zu sein, somit ist das ganze natürlich durch nichts zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCRBasti schrieb vor 1 Minute:

Ich würde mit solchen Forderungen vorsichtig umgehen. Wie man oft an anderen Szenen sieht wird das sehr selten geduldet wenn eine Gruppe ausgeschlossen wird und ist dann meistens der kick off zu noch größeren Aktionen oder ganzen Kurven Boykotts. Sicher is die Situation gerade ziemlich beschissen aber wenn du jetzt 500 Leute rauswirfst und eventuell die ganze Szene mitzieht und fern bleibt, was hat Rapid dann noch? Es sagt immer jeder sie gehen wegen der Mannschaft ins Stadion aber das is bei Gott keine Mehrzahl der Leute. Den einzigen Pull Faktor den Rapid seit Jahrzenten besitzt ist der Support, aber das werden die vielen Leute die wie immer von Selbstdarstellern (vor lauter Schaum vorm Mund vergessen diese das sie selbst solche sind wenn sie das lauthals hier herumbrüllen) oder unechten Fans daher schwafeln.

Vor allem öffnet der rausschmiss einer Gruppe Tor und Tür andere Gruppen die vielleicht mal etwas unliebsames machen ebenfalls sofort raus zu werfen sollte das von der "Mehrheit" still geduldet werden. Wir ziehen im Endeffekt alle am selben Strang obwohl das momentan dem ein oder anderen wohl nicht bewusst ist.

Viele vergessen hier mal wieder warum Rapid medial und fan technisch da is wo wir nun gerade sind und das is nicht da Herr Franz der 1. im Jahr ins Stadion geht, keinen Spielernamen kennt und vielleicht 3 mal mitklatscht. 

Puuuh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

In allen Belangen war das heute eine Schmerzhafte Niederlage.  

Das die Mannschaft in Hz2 kein Lebenszeichen aufs Feld bekommt und spielerisch einer Austria die jetzt auch nicht zaubert oder großartig spielt hoffnungslos unterlegen ist tut weh. 

Das da irgendwelche Spinner BÖLLER schießen und dann Diverse Pyro in den Gäste Block ist halt außer deppert nur deppert und peinlich. Sich über die Violas im West Stadion aufzuregen um sich dann selber genauso aufzuführen ist absurd.

Nur sind die Austrianer halt nicht blind auf den Zug der Provokationen aufgesprungen. 

Jetzt steht man leider nicht ganz zu unrecht doppelt deppert und als schuldig da. Dazu womöglich ohne support in wichtigen Spielen.  Bravo ! 

Das da einzelne Szenen weiterhin unkontrolliert scheisse bauen ist schon bedenklich. Sollte das sogar geduldet oder unterstützt von der Kurvenführung passiert noch schlimmer. 

Die Aussendarstellung als auch intern im  Block und an  Fans die alles geben ohne direkt kern einer Ultra Gruppe zu sein könnte kaum schlechter sein. Von alle miteinander und jeder schaut auf seinen Nachbarn -- 100% rapid gemeinsam ist man ähnlich wie die Mannschaft von Erfolg weit entfernt 

bearbeitet von kbenzema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

Sowieso, aber wie konsequent des funktioniert hat hat man heute gesehen, da hauts ein paar die Sicherungen raus und das Endergebnis ist schon da, bevor man eingreifen kann.

"da hauts ein paar die Sicherungen raus und das Endergebnis ist schon da, bevor man eingreifen kann" ...... wie bitte ?

Dieser Schaß dauerte minutenlang. Wenn man da eingreifen hätte wollen (sind ja alles Klubkollegen bzw. und/oder Freunde die neben dir stehen), dann hätte man nach dem ersten Vollkoffer, der geworfen hat, die anderen Vollkoffer daran hindern können .... wenn man es wirklich ernst nimmt mit der "Selbstreinigung innerhalb der Szene" !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, Kranklschilling said:

"da hauts ein paar die Sicherungen raus und das Endergebnis ist schon da, bevor man eingreifen kann" ...... wie bitte ?

Du verstehst mich Falsch, wenn ein Wappler ein Leuchtfeuer ans Spielfeld wirft, ist es schon passiert. Gruppendynamik erledigt dann den Rest. Das ist simple Psychologie. Ich tus ja nicht gutreden, ich stells nur fest, dass wenn man da Veränderungen haben will, das auch ganze klar von Anfang an gesagt werden muss und vielleicht nicht jedem ein Leuchtfeuer in die Hand drückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ohne es als Provokation zu verstehen, aber scheinbar hat Rapid die dümmsten Fans der Liga.

Den Frust kann ich noch nachvollziehen, aber wie kann ich als Herzblut Fan dem Verein vorsätzlich so Schäden!

Wir haben scheinbar die dümmsten Fans,ihr anscheinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seit ende Herbst hat mich die Motivation total verlassen ins Stadion zu gehen. Jetzt kommt noch dazu  das einigen der unsrigen schon wieder den Vogel raushaut beim Derby und das wohl wieder nix passiert in diese Richtung (abgesehen von Sektorsperre und Geldstrafe). Bin leider schwer am überlegen mein Abo+ nicht mehr zu verlängern und nach gefühlt 20 Jahren Abozeit es sein zu lassen. Finde es extrem traurig das ich ernsthaft darüber nachdenke, aber bin so leer was Rapid angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
loco1899 schrieb vor 9 Minuten:

was is da passiert? wie kann vor der kantine was passieren wenn wir wo anders spielen?

komische geschichte, es wurde jedenfalls ein rapidler aus einem banalen grund eines austrianers bezichtigt und dementsprechend zugerichtet. das waren hauptsächlich jugendliche eines (szenetechnisch klarerweise absolut unbedeutenden) fanclubs. meiner meinung nach kippt die mentalität unserer kurve in eine falsche richtung, dem sportlichen zustand natürlich nicht ganz ungeschuldet. ich bin jetzt natürlich nicht dafür dass wir alle ganz brav im sitzkreis rhythmisch klatschen, aber die stimmen der vernunft bekommen immer weniger gehör, und die gibt es doch allemals. und man unterschätzt allgemein die "vorbildwirkung" der gruppen, es gibt so viele mitläufer die blind alles machen würden was ihnen gesagt wird. es sind ja tendentiell nuancen und es braucht jetzt keine radikalen postionierungen, aber diese nuancen bestimmen unser zusammenleben in diesem rapid kosmos dann doch maßgeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eines vorweg: Aktiv haben vielleicht 1 Dutzend VOLLIDIOTEN Pyro in Richtung Spielfeld geworfen. Bei 1600 Leuten im AW Sektor sind das weit weniger als 1% die hier wieder 99% plus den Klub und Rest der Fangemeinde in Geiselhaft nimmt 🙈🙈🙈🙈

Diese Vollidioten muss man doch entfernen können und wenn sich einzelne Fanszenen dagegen wehren, dann muss jetzt endgültig hier auch der Cut kommen.

Macht die Vorfälle nicht richtiger, aber es bestand für niemanden Gefahr bei dieser unnötigen Pyroeskalation. Nur das interessiert nun eben niemanden, und sogar mit Recht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Macht die Vorfälle nicht richtiger, aber es bestand für niemanden Gefahr bei dieser unnötigen Pyroeskalation. Nur das interessiert nun eben niemanden, und sogar mit Recht nicht.

Du bist wirklich ein komischer User

🙈🙈🙈🙈🤪🤪🤪🤪😘😘😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten:

Eines vorweg: Aktiv haben vielleicht 1 Dutzend VOLLIDIOTEN Pyro in Richtung Spielfeld geworfen. Bei 1600 Leuten im AW Sektor sind das weit weniger als 1% die hier wieder 99% plus den Klub und Rest der Fangemeinde in Geiselhaft nimmt 🙈🙈🙈🙈

Diese Vollidioten muss man doch entfernen können und wenn sich einzelne Fanszenen dagegen wehren, dann muss jetzt endgültig hier auch der Cut kommen.

ES GAB FÜR NIEMANDEN GEFAHR? Sag mal Hawara bist du komplett angrennt? 
Es gab selbst für die eigenen Leute Gefahr im Sektor durch den Dreck - ich verstehe einfach nicht wie man immer wieder so eine Scheiße rechtfertigen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag