Recommended Posts

Anfänger

habe jetzt lange damit gehadert wie und ob ich das überhaupt schreiben soll, aber mich macht das so haß und ich muss das irgendwie rauslassen. es ist nicht nur das verhalten selbst der eh schon bekannten FCs, das so problematisch ist, sondern auch das bild, was sie einigen "rapidlern" in die köpfe setzen. in der kantin haben sich nach der halbzeit eine gruppe von etwa zehn halbwüchsigen dazu bemüßigt gefühlt, vermummt aus dem lokal rauszurennen und einen, was ich so gehört habe, vermutlich unschuldigen (was aber im endeffekt eh auch wurscht ist) so dermaßen herzurichten, dass es blaulicht mit sich gezogen hat. man wird sich früher oder später damit beschäftigen müssen, wer man wirklich sein will, und da müssen die FCs einfach mal klare kante ziehen. manche von ihnen sind dahingehend eh schon deutlich reflektierter. das ist jedenfalls weder ultra, und erst recht nicht rapid. die wahre niederlage ist für mich heute nicht die sportliche, sondern die, dass ich mich in dieser sozialen gemeinschaft immer unwohler fühle. der hass ist bei uns leider größer als die liebe, andere szenen haben das besser im griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

So, ich war heute ausnahmsweise auf der Längsseite, aber quasi direkt neben dem Away. Viele grüne, Steff (mit Töchter), Marek & Co zwei Reihen vor mir.

Ab Minute 85 gings los mit Böller, Raketen die zu dem Zeitpunkt auch in unserer unmittelbaren Umgebung explodierten.

Hab dazu keine Worte was hier manche Idioten aufführen! Ihr Idioten - auf die eigenen Leute.

Bin dann gegangen und hab den Rest gar nicht mehr mitbekommen.

Sportlich sowieso eine Enttäuschung, aber das Verhalten der Fans macht mich ratlos...

bearbeitet von green_white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Rapid sportlich und fantechnisch K.O. am Boden. Wenn unsere Funktionäre nicht bald aufwachen werden wir eine lange Zeit benötigen um wieder "in die Spur" zu finden.

Es brodelt an allen Ecken und Enden. Ich denke, dass Einzige was hilft ist ein Boykott der "Normalos". 

Keine Fanutensilien & Tickets kaufen und dem Stadion mehrere Spiele fernbleiben. Ich weiß, tut weh - bin selbst Abonnent. Aber das wäre vermutlich das einzige Statement das Management Ebene deutlich zu spüren bekommt.

Wenn wir nicht bald alle aufwachen wird es den Verein zerreißen. Ich denke, dass möchte Niemand von uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Der Frust. 

Heißt nicht, dass Böller und Pyro am Feld gut sind - in Nebensektoren noch viel weniger - aber ich kann heute das Fallen des Fi verstehen. 

Und, auch wenn ich weiß, dass jetzt das Geschrei groß sein wird, ich fand das heute nicht so tragisch. Es war oasch, aber mehr auch nicht. Da fand ich unsere regelmäßigen Platzstürme (die man mit Pyrowürfen aus dem Gästesektor verteidigte lel) inklusive bewussten Pyrobeschuss in einen vollen Block schlimmer. Wie auch vieles andere in den letzten 30 Jahren. Diesmal hat das alles halt eine Vorgeschichte und lässt sich von allen Seiten als Skandal pushen. Soll so sein, hat man sich eh selbst zuzuschreiben.

Wie auch immer. Ich gehe davon aus, dass es lange keine Derbies mehr mit gegnerischen Fans geben wird. Schade, aber wahrscheinlich besser, wenn man sich unsere "Bilanz" so ansieht...

Ist für mich aber alles momentan eher eines der unwichtigen Probleme in diesem Verein. Auch bin ich gespannt was sich Szene und Verein in den nächsten Tagen so ausmachen werden...

So etwas findest du normal? Verharmlosung pur.

Es gab im Vorfeld Gespräche mit der Szene. Hat ja Hofmann selbst erzählt. Dann kommt so etwas raus? Es gehen auch Kinder und normale Familie in ein Stadion und so etwas ist nicht tragisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1 minute ago, Hurricane said:

So etwas findest du normal? Verharmlosung pur.

Es gab im Vorfeld Gespräche mit der Szene. Hat ja Hofmann selbst erzählt. Dann kommt so etwas raus? Es gehen auch Kinder und normale Familie in ein Stadion und so etwas ist nicht tragisch?

Aboslut richtig, aber die Verantwortung kannst du hier nicht einmal 1-2 Gruppierungen zuschreiben, sondern einfach Vollwapplern, die denken, dass sie was wichtigeres sind (wie z.B der erste Fackelwerfer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
green_white schrieb vor 2 Minuten:

So, ich war heute ausnahmsweise auf der Längsseite, aber quasi direkt neben dem Away. Viele grüne, Steff (mit Töchter), Marek & Co zwei Reihen vor mir.

Ab Minute 85 gings los mit Böller, Raketen die zu dem Zeitpunkt auch in unserer unmittelbaren Umgebung explodierten.

Hab dazu keine Worte was hier manche Idioten aufführen! Ihr Idioten - auf die eigenen Leute.

Bin dann gegangen und hab den Rest gar nicht mehr mitbekommen.

Sportlich sowieso eine Enttäuschung, aber das Verhalten der Fans macht mich ratlos...

Ich denke du bist Teil des Problems:

Nämlich mit deinen relativierenden Worten "auf die eigenen Leute"!

Wer Böller & co auf irgendein Lebewesen wirft, ist zu verurteilen!!! Egal ob violett, grün, schwoaz, rot, gestreift oder sonst was!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Aboslut richtig, aber die Verantwortung kannst du hier nicht einmal 1-2 Gruppierungen zuschreiben, sondern einfach Vollwapplern, die denken, dass sie was wichtigeres sind (wie z.B der erste Fackelwerfer).

Dann müssen die Verantwortlichen Capos sofort einschreiten und eben diese Zündler eliminieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn bekannt ist welche Fanclubs das hauptsächlich sind, dann muss man eben mal durchgreifen und diese Fanclubs ausschließen, und wenn das 500 sind und auch unschuldig trifft ist das immer noch besser als die kollektivstrafen die dann mehrere tausend oder gar alle Stadionbesucher trifft.

Den nichts, auch die größte Drecksleistung der Mannschaft rechtfertigt Gewalt und Handlungen die anderen schaden zufügen. Wer mit Frust nicht umgehen kann sollte sich Hilfe suchen!

Ich bin weiterhin der Meinung, das Problem sind hauptsächlich 100 bis 200 Personen, für die zählt nicht Rapid, für die ist es nur Mittel zum Zweck ihren Frust freien Lauf zu lassen, Rapid kommt sicher sehr gut auch ohne diese Leute zurecht, und wenn dafür 500 Leute ausgeschlossen werden und es 300 trifft die selber nicht aktiv an den Aktionen teilnehmen akzeptieren sie dieses Verhalten stillschweigend als teil der Gruppe.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1 minute ago, SCR1978 said:

Dann müssen die Verantwortlichen Capos sofort einschreiten und eben diese Zündler eliminieren. 

Sowieso, aber wie konsequent des funktioniert hat hat man heute gesehen, da hauts ein paar die Sicherungen raus und das Endergebnis ist schon da, bevor man eingreifen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SCR1978 schrieb vor 2 Minuten:

Sobald man das Handy rausnimmt um ein Foto zu machen wird man schon von mehreren Leuten angangen, aber wenn man was wirft vermutlich nicht. #Priorities 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor 10 Minuten:

Wer Böller & co auf irgendein Lebewesen wirft, ist zu verurteilen!!! Egal ob violett, grün, schwoaz, rot, gestreift oder sonst was!!

Sowieso!

Auch wenn man dem User keinen Strick drehen muss auf "die eigenen Leute". Soll nur nochmal verdeutlichen, wie sprachlos man ist. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
knochi_04 schrieb vor 16 Minuten:

habe jetzt lange damit gehadert wie und ob ich das überhaupt schreiben soll, aber mich macht das so haß und ich muss das irgendwie rauslassen. es ist nicht nur das verhalten selbst der eh schon bekannten FCs, das so problematisch ist, sondern auch das bild, was sie einigen "rapidlern" in die köpfe setzen. in der kantin haben sich nach der halbzeit eine gruppe von etwa zehn halbwüchsigen dazu bemüßigt gefühlt, vermummt aus dem lokal rauszurennen und einen, was ich so gehört habe, vermutlich unschuldigen (was aber im endeffekt eh auch wurscht ist) so dermaßen herzurichten, dass es blaulicht mit sich gezogen hat. man wird sich früher oder später damit beschäftigen müssen, wer man wirklich sein will, und da müssen die FCs einfach mal klare kante ziehen. manche von ihnen sind dahingehend eh schon deutlich reflektierter. das ist jedenfalls weder ultra, und erst recht nicht rapid. die wahre niederlage ist für mich heute nicht die sportliche, sondern die, dass ich mich in dieser sozialen gemeinschaft immer unwohler fühle. der hass ist bei uns leider größer als die liebe, andere szenen haben das besser im griff.

was is da passiert? wie kann vor der kantine was passieren wenn wir wo anders spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
tosale schrieb vor 8 Minuten:

Ich relativiere, weil ich geschrieben habe "auf die eigenen Leute"? Davor hab ich geschrieben "Ihr Idioten"

Das ist Verurteilung genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag