Recommended Posts

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 13 Minuten:

Es ist beides gleichermaßen ein Gefühl von Luxus und wohltuender Überlegenheit gegenüber dem gemeinen Fan, wie du es bist :lol:

Pizza würde mir nie auf die gepolsterten Sitzschalen kommen. 

die Pizza wird auch auf den Stiegen konsumiert :D

Gargamel_1899 schrieb vor 2 Minuten:

die geht ma a am oasch, hab ihnen bereits entfolgt. so viel bullshit was die posten

im ASB ist mehr Blödsinn zu lesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
tomr73 schrieb vor 6 Stunden:

Grüne und Rosa Szene nebeneinander geht sich ned aus :augenbrauen:. Aber ja BW ≠ Szene

Das ist schon klar, alleine die Spielfrequenz gibt das nicht her. Das wir eine relativ gute Nationalteamszene möchte ich auch nicht bestreiten. Das hat z.B. Zypern away ganz gut gezeigt, umso enttäuschter war ich daher vom Auftritt gegen Bosnien!

Wenn dem so ist, dann sorry für meine falsche Annahme :stoesschen:

Ich war auf Zypern, der Unterschied ist aus meiner Sicht folgender:

Zypern: Kompaktes Stadion und Sektor mit sehr guter Akustik - die Vorsänger haben die Sache sogar ohne Mehaphon gut gemacht.

Bosnien: Das Happel-Stadion ist weitläufig. und kein kompakter Sektor. Natürlich auch noch mehr Event-Publikum. Aber das Hauptproblem ist, dass sich mit Megaphon nur die Mitte des 1. Ranges bespielen lässt. Das sind vlt 500 Leute von 13.500, die insgesamt in die Kurve passen. Mit einer Tonanlage wäre deutlich mehr möglich. Meiner Meinung nach lag/liegt das Problem nicht nur bei den Leuten, wobei es natürlich stimmt, dass der Spielverlauf schon auch ein starker Faktor ist beim Nationalteamsupport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
baeckerbua schrieb vor 6 Stunden:

Würde sich die Szene nicht aufgrund von bestimmten Geschehnissen vom Team distanzieren würden Lederhosen, Stiegl Fahnen und RotWeißRote Kunstirokesen dafür sorgen :D

Der Nationalteam Support ist eine coole GschichtbMischung aus Nachtslalom Meute und alpenländischen Perchtenlauf Fans. 

Bei allem Respekt vor jedem der sich für etwas so aufopfert, aber für mich bleibt das weiterhin eine ganz fremde Welt. 

Ich stimme dir zu, dass dies durchaus so ist zu einem bestimmten Anteil. Aber die im Forum erwähnten „Haupt“Nationalteam FCs kann man nicht mit diesen Event-Fans vergleichen. Da gibt es auch innerhalb der Nationalteamgeher große Unterschiede wo zwei Welten aufeinander prallen. FCs, die man durchsus als ultraorientiert bezeichnen kann. Aber auch FCs, die eher deiner Vorstellung entsprechen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag