McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 18. März (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten: Ich habe primär Mal mit dem widerrufen der bedingten Strafe gerechnet. (Das wollten sie wohl eh, aber konnten sie nicht). Darüber hinaus hätte ich mit neuen bedingten Strafen gerechnet (so hat es im Prinzip Ebenbauer angekündigt, wobei ich mich da eh schon immer Frage, warum er da im Vorhinein in Interviews immer schon den Rahmen der Bestrafung, den er sich vorstellt, ankündigt, vor allem, wenn er dann daneben liegt). Sinnvoll/Fair hätte ich eine Sperre des Auswärtssektors (für 1-3 Spiele ) gefunden. nachdem man sich die Derby-Strafe auch vorab selbst auferlegt hat, vl. wäre es da wirklich sinnvoll auf z.B. 2 Auswärtsfahrten von sich auch zu verzichten. Wäre aber eine gefühlte "Doppelbestrafung", wenn auch diese wesentlich gezielter wäre. hierzn schrieb vor 6 Minuten: sehe ich auch so.. es stand wohl das urteil schon bevor der matchplan raus ging.. und/oder sie wollten es so allgemein wie möglich halten.. und wenn z.B. das rbs spiel verschoben werden muss kommt das derby dran.. oder es ist einfach ein Spiel der Kategorie "Topspiel" vorgesehen - das nächste eben. bearbeitet 18. März von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. März Die Kosten der Strafe + die entgangen Stadioneinnahmen dürfen gerne die Idioten zahlen, welche sich in Hartberg aufgeführt haben + ein lebenslanges Stadionverbot in Österreich. Das wäre eine Strafe welche schmerzhaft ist aber hoffentlich abschreckend für die zukünftigen Idioten. Wer sch…. baut muss mit den Konsequenzen leben. So ist das Leben halt. Manche lernen es halt nur auf die brutale Art. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. März adleraufderbrust schrieb vor 18 Minuten: Nur bei Protest wäre es ein anderes Spiel, der kicker hat es nun klarer: https://www.kicker.at/stimmungskiller-so-sieht-rapids-strafe-nach-dem-hartberg-eklat-aus-1098976/artikel ist anscheinend aber blödisnn was der Kicker schreibt schimli schrieb vor einer Stunde: Einsprüche gegen solche Strafen haben keine aufschiebende Wirkung in der Bundesliga. § 90 Auswirkungen des Protestes (1) Der Protest bewirkt, dass die Angelegenheit durch das Protestkomitee neu beurteilt wird. (2) Der Protest hemmt die Vollstreckbarkeit der angefochtenen Entscheidung nicht. Aufschiebende Wirkung hat sie nur bei der Verurteilung zur Zahlung einer Geldsumme. wenn es keine aufschiebende Wirkung hat würde ich als Verein natürlich Protest einlegen, falls es doch eine aufschiebende Wirkung hat sollte man sich das sehr gut überlgen weil es dann im blödesten Fall beim Derby schlagend wird und das wäre deutlich schlechter als gegen RB. Totaalvoetbal schrieb vor 12 Minuten: Mildes Urteil. Das nächste mal trifft die Tür dann halt ein Kind.... Wir werden als Verein nichts großartig ändern. Deshalb ist der nächste Schwerverletzte nur eine Frage der Zeit. was hättest du dir für eine Strafe so vorstellt? Geldstrafe ist man beim Maximum, bei der direkten Sektorsperre ohne bewehrung ist man anscheinden schon strenger als das eigene Regulativ. und bitte nicht vorschläge nun nennen die nicht möglich sind (wie zb. Punkteabzug) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten: SK RAPID WIEN RULES - IN GOOD TIMES AND IN BAD TIMES! Und weiter? Das bezieht sich auf den Sport und nicht auf die Volltrotteln die dem Verein schaden und andere gefährden (ich würde niemals sagen, dass der Verein mich nimmer interessiert, wenn es sportlich nicht rennt, das ist was völlig anderes). Und wenn sich der Verein sich von diesen gewaltbereiten Volltrotteln noch immer nicht lossagen will, sich finanziell bei ihnen nicht schadlos halten will, sondern sich von ihnen weiter veraschen lassen will und das von der Fanszene verteidigt und vom Verein immer wieder verharmlost wird, sinkt halt nach Jahrzehnten irgendwann mal das Interesse an Rapid, weil man das nicht nicht mittragen will und nicht mittragen kann. Das sollte eigentlich kein vernünftiger Mensch mittragen können und wollen. bearbeitet 18. März von zahi 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Spitzenspieler Geschrieben 18. März damich schrieb vor 2 Minuten: ist anscheinend aber blödisnn was der Kicker schreibt wenn es keine aufschiebende Wirkung hat würde ich als Verein natürlich Protest einlegen, falls es doch eine aufschiebende Wirkung hat sollte man sich das sehr gut überlgen weil es dann im blödesten Fall beim Derby schlagend wird und das wäre deutlich schlechter als gegen RB. Warum wäre es beim Derby schlechter als gegen RB? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ciscoman Teamspieler Geschrieben 18. März Na dann Protest einlegen und hoffen das die Geldstrafe abgemindert wird. Auch endlich diese Strafen regressieren weil man als erwachsener Mensch eben für seine Handlungen verantwortlich ist, in einem Stadion und auch überall sonst. Man wird nicht alles zurückbekommen aber immerhin etwas und abschreckend wäre es wohl auch. Und dann können die Helden ja alleine entscheiden ob sie es selbst zahlen wollen oder nicht vielleicht doch noch andere Personen auch plötzlich identifizierbar sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. März Im Endeffekt ist die Strafe besser als wir erwartet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 18. März dooku schrieb Gerade eben: Im Endeffekt ist die Strafe besser als wir erwartet haben. Richtig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 18. März karlg88 schrieb vor 2 Minuten: Warum wäre es beim Derby schlechter als gegen RB? Weils kein schlechteres Heimspiel für eine Blocksperre gibt? Grambamboli schrieb vor 6 Minuten: Die Kosten der Strafe + die entgangen Stadioneinnahmen dürfen gerne die Idioten zahlen, welche sich in Hartberg aufgeführt haben Das ist rechtlich nicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 18. März dooku schrieb Gerade eben: Im Endeffekt ist die Strafe besser als wir erwartet haben. PeFe schrieb Gerade eben: Richtig nein, wir sind nur davon ausgegangen, dass die derby strafe schlagend wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 18. März Grambamboli schrieb vor 2 Minuten: Die Kosten der Strafe + die entgangen Stadioneinnahmen dürfen gerne die Idioten zahlen, welche sich in Hartberg aufgeführt haben + ein lebenslanges Stadionverbot in Österreich. Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich denke dass ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Jemand begeht eine Straftat im Auswärtssektor eines Spieles und Rapid wird dafür von der Liga verurteilt. Den finanziellen Schaden müsste man wohl von Seiten des Vereins einklagen und das zieht sich wahrscheinlich ewig. Der braucht nur argumentieren, dass er von Rapid nichts anhatte und quasi im falschen Sektor stand und Rapid sowieso nicht schädigen wollte, die Polizei hat ihn ja narrisch gemacht. Alles in allem ein riesengroßes Mißverständnis. Was machst dann? Anwälte sind sehr erfinderisch, da musst schon alles extrem gut beweisen können. Vorallem kannst den meisten Chaoten sicherlich nichts wegnehmen, da gibts nichtmal 500€ zu holen und die Gerichtskosten fallen auch an. Ich bleibe dabei: Die Typen kannst nur ausforschen und bundesligaweit mal für mindestens 5 Jahre sperren, und dann das wirklich rigoros ohne Hintertüre durchziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. März Grambamboli schrieb vor 8 Minuten: Die Kosten der Strafe + die entgangen Stadioneinnahmen dürfen gerne die Idioten zahlen, welche sich in Hartberg aufgeführt haben + ein lebenslanges Stadionverbot in Österreich. Das wäre eine Strafe welche schmerzhaft ist aber hoffentlich abschreckend für die zukünftigen Idioten. Wer sch…. baut muss mit den Konsequenzen leben. So ist das Leben halt. Manche lernen es halt nur auf die brutale Art. Zum knapp 1000sten Mal: Das ist rechtlich nicht möglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März Eine Schande das sich der Verein nicht an diesen Hooligans versucht Schadlos zu halten. Diesen Personen gehört der Prozess gemacht. Wozu zahlt man eigentlich noch Mitgliedsbeiträge? Barnstormer schrieb Gerade eben: Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich denke dass ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Alles ist so komplex und kompilziert. mimimimi Schwachsinn! Der Wille fehlt! Und sonst nichts! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 18. März Totaalvoetbal schrieb Gerade eben: Eine Schande das sich der Verein nicht an diesen Hooligans versucht Schadlos zu halten. Diesen Personen gehört der Prozess gemacht. Wozu zahlt man eigentlich noch Mitgliedsbeiträge? oida bitte, wurde (allein auf dieser seite) schon zur genüge erklärt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Top-Schriftsteller Geschrieben 18. März (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten: Eine Schande das sich der Verein nicht an diesen Hooligans versucht Schadlos zu halten. Diesen Personen gehört der Prozess gemacht. Wozu zahlt man eigentlich noch Mitgliedsbeiträge? Alles ist so komplex und kompilziert. mimimimi Schwachsinn! Der Wille fehlt! Und sonst nichts! Es ist rechtens nicht möglich. Punkt. Deine aufgezuckerte panische Empörung hier herinnen ändert daran auch nichts. bearbeitet 18. März von Westwien1899 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts