P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden: Ich bin jetzt seit 20 Jahren im ASB und diese Diskussion gab es wirklich schon gefühlt dreitausenvierhundertdreiundsechzig Mal. Es gibt kein Recht auf Support und es gibt keine Support-Pflicht. gibt auch kein Recht durch Support Plätze zu stürmen, Bengalen zu schießen (ob auf Austrianer oder Kieberer is wurscht) und ständig durch verhaltensoriginelles Verhalten den Verein zu schädigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. März oestl schrieb vor 30 Minuten: Ich frage aber wirklich ernsthaft, was kann der Verein auswärts machen? Wie kann Rapid das verhindern? Daheim könnten wir Stadionverbote aussprechen oder gleich die ganze West schließen..aber auswärts sind uns doch die Hände gebunden? Wie SHFG im Interview sagte, Rapid ist ein Verein und kann da nur wenig tun. Diejenigen, die man ausforschen kann wegen Schadenersatz klagen, zusätzlich zum Stadionverbot versteht sich. Alles Weitere geht nur durch Dialog, dass die Fanklubs, die ja die Leute kennen selbst in die Pflicht nimmt, dass zumindest Person XY (wenn Rapid unbekannt), nicht mehr auf Auswärtsfahrten mitnimmt und/oder denjenigen "besonders betreut" dass es dem ned aushagelt. Wenn die Redelsführer selbst mitverantwortlich sind, muss man ohnehin tiefergreifende Maßnahmen in Betracht ziehen. Man könnte sich natürlich auch selbst mit einem temporären Verzicht auf Auswärtsfans geißeln, wie beim Derby. Aber Kollektivstrafen will ja verständlicher Weise auch niemand - wenn es so weiter geht wird man da aber nicht drum herum kommen. Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor 23 Minuten: glaubst wirklich, ich hege eher die Vermutung das sich das Grundproblem nur verschiebt. Werden wir dann eh wsl. sehen. Kann mir schwer vorstellen dass es nach dieser Aufarbeitung noch alle Gruppen gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März hooluna schrieb vor 1 Minute: Werden wir dann eh wsl. sehen. Kann mir schwer vorstellen dass es nach dieser Aufarbeitung noch alle Gruppen gibt. Wenn der Verein wirklich durchgreift dann müssens div. FCs den Status entziehen und somit die Akkreditierung, auf das bin echt gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor 1 Stunde: Auch wenn ich mich jetzt in die Verschwörung hineinbegebe... aber wenn man ,Unparteiische,VAR, BL, Senate etc... mehr oder minder zusammennimmt kann man durchaus zur Meinung gelangen man arbeitet mit System gegen den Verein und seinen unbeugsamen Fans. i know zu viel des Guten! ich glaub da weniger an ein System, sondern abseits von den Rapid Fans wird Rapid mit Aktionen wie Sonntag den Leuten die nicht mit uns sympathisieren einfach immer unsympathischer und als Problem wahrgenommen. Und das beeinträchtigt dann sicher auch die Urteilsfähigkeit und die Urteile. Mir war völlig klar beim Anpfiff, dass wir, wenn wir nicht arg runtergepfiffen werden schon zufrieden sein können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März P200E schrieb vor 1 Minute: ich glaub da weniger an ein System, sondern abseits von den Rapid Fans wird Rapid mit Aktionen wie Sonntag den Leuten die nicht mit uns sympathisieren einfach immer unsympathischer und als Problem wahrgenommen. Und das beeinträchtigt dann sicher auch die Urteilsfähigkeit und die Urteile. Mir war völlig klar beim Anpfiff, dass wir, wenn wir nicht arg runtergepfiffen werden schon zufrieden sein können. Hat aber genau genommen dann nichts mehr mit Unparteilichkeit zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. März (bearbeitet) Zu einem Zeitpunkt, wo die sportliche Misere offensichtlich wird, Vorwände wie "Doppel/Dreifachbelastung, Verletzte" etc. nicht greifen können, die Stimmung im nächsten Heimspiel kippen könnte, kommt es vorgreifend(?) zur Eskalation inkl. medialer Ausschlachtung. Der Fokus jetzt auf die Fans gerichtet. Welch "Zufall" oder Sport und politische Verstrickungen... bearbeitet 11. März von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor 3 Minuten: Wenn der Verein wirklich durchgreift dann müssens div. FCs den Status entziehen und somit die Akkreditierung, auf das bin echt gespannt. Sind die Sanktionen stark genug gleicht das einem gezogenen Fetzn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März (bearbeitet) hooluna schrieb vor 1 Minute: Sind die Sanktionen stark genug gleicht das einem gezogenen Fetzn. eh, nur was sind die unmittelbaren Konsequenzen daraus... vor allem wenns jene trifft die in den letzten Jahren den größten Zulauf hatten? Es werden neue entstehen... bearbeitet 11. März von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 11. März Hugo_Maradona schrieb vor 15 Minuten: Du hast auch davor schon ein sehr gutes und differenziertes Posting geschrieben gehabt und du warst mit dem Kammerl-Posting von mir auch nicht gemeint. Das bezog sich auf einige Zweizeiler, die es vor ein paar Seiten zu dem Thema gab. Bezüglich der Abstufungen der einzugehenden Kompromisse kann man - wie gesagt - herzhaft diskutieren. Ich bin grundsätzlich bei dir. Es ist halt ein wenig komplexer als im letzten Absatz dargestellt. Stimme dir zu, es ist sehr komplex, weil Menschen involviert sind und sich die Situation über viele Jahre aufgeladen hat. Normalerweise müsste man zwischen Verein und Szene jetzt einmal Common ground schaffen und dann erarbeiten, wie es weitergehen kann. Ich bin mir sicher, dass auch im Hintergrund was läuft. Der Verein ist halt auch in einer Zwickmühle, einerseits wird von einem Teil der Fans, den Medien und der Bundesliga erwartet, dass er jetzt "hart durchgreift" und endlich etwas macht. Andererseits würde jedes öffentliche Durchgreifen, selbst wenn es auf einem abgesprochenen Kompromiss beruht, der Szene nicht schmecken, weil es sie blöd dastehen lässt. Tatsache ist, dass es auf beiden Seiten coole Köpfe braucht, die gemeinsam etwas erarbeiten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 11. März Lucifer schrieb Gerade eben: eh, nur was sind die unmittelbaren Konsequenzen daraus... vor allem wenns jene trifft die in den letzten Jahren den größten Zulauf hatten? Es werden neue entstehen... Mit Sicherheit. Aber man gewinnt zumindest Zeit. Rapid wird wie auch die letzten 40 Jahre nie zur Ruhe kommen, weil Rapid einfach der größte Club in Österreich ist der "alle Gesellschaftsgruppen" anzieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 11. März McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten: Wie SHFG im Interview sagte, Rapid ist ein Verein und kann da nur wenig tun. Diejenigen, die man ausforschen kann wegen Schadenersatz klagen, zusätzlich zum Stadionverbot versteht sich. Alles Weitere geht nur durch Dialog, dass die Fanklubs, die ja die Leute kennen selbst in die Pflicht nimmt, dass zumindest Person XY (wenn Rapid unbekannt), nicht mehr auf Auswärtsfahrten mitnimmt und/oder denjenigen "besonders betreut" dass es dem ned aushagelt. Wenn die Redelsführer selbst mitverantwortlich sind, muss man ohnehin tiefergreifende Maßnahmen in Betracht ziehen. Man könnte sich natürlich auch selbst mit einem temporären Verzicht auf Auswärtsfans geißeln, wie beim Derby. Aber Kollektivstrafen will ja verständlicher Weise auch niemand - wenn es so weiter geht wird man da aber nicht drum herum kommen. Leider. Die Bundesliga kann sich aber auch nicht einfach nur mit deppate Kollektivstrafen abputzen - die muß ja auch Sicherheitskonzepte ausarbeiten. In Graz und Linz schepperts ja auch immer bei den Derbys...Auswärtsblock nur mit personalisierten Tickets usw. In nachhinein Strafen mit S>chadeneratz und Stadionverboten ist eh klar, aber man will es ja verhindert - wer will den do etwas sehen im Stadion...! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März hooluna schrieb vor 2 Minuten: Mit Sicherheit. Aber man gewinnt zumindest Zeit. Rapid wird wie auch die letzten 40 Jahre nie zur Ruhe kommen, weil Rapid einfach der größte Club in Österreich ist der "alle Gesellschaftsgruppen" anzieht. Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber unsere internen Geschichten hängen auch mit dem Wiedererstarken der Szene des Stadtrivalen zusammen. Aber nur meine Bescheidene Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. März Unabhängig vom Verein hat jeder, der nicht die Sozialintelligenz hat zu begreifen, dass Gewalt im Stadion keinen Platz hat, nichts in selbigem verloren. Traurig ist halt, dass man sich überlegen muss mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen, speziell wenn bestimmte Mannschaften spielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März Dylan schrieb vor 1 Minute: Unabhängig vom Verein hat jeder, der nicht die Sozialintelligenz hat zu begreifen, dass Gewalt im Stadion keinen Platz hat, nichts in selbigem verloren. Traurig ist halt, dass man sich überlegen muss mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen, speziell wenn bestimmte Mannschaften spielen. ich könnte mich nicht erinnern das je wirklich anders gewesen ist. Meine Eltern waren nie begeistert wenn ich aufs Derby oder damals gegen die Austria aus Salzburg ins Stadion gegangen bin. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts