Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Slapstick ist es nicht wenn die direkt nebeneinander da zum Tor spazieren und wohl nicht nur Blickkontakt haben 2m nebeneinander. Die sind da schon zusammen hin und raus. Von "sorglos" und "Umgebung nicht beobachtet" kann da keine Rede sein wenn die SKB gemütlich direkt neben dem Pack spazieren und sie eigentlich fein rausbegleiten (+ Ordner abhalten etwas zu tun). 

So ist es. Die völlig Eskalation hätte sehr einfach verhindert werden können wenn man entweder wirklich gewollt hätte oder einfach seine Arbeit getan hätte. Eines von beiden bzw. wohl beides ist halt leider nicht geschehen. Sich dann noch hinzustellen und zu sagen "bei uns wurde alles richtig gemacht, der Veranstalter ist schuld", kannst bitte nicht erfinden.

Das gehört genauso rigoros aufgearbeitet und natürlich ist Rapid in der Pflicht dieses vollkommene Versagen beim weiteren Verfahrensverlauf in Richtung Strafmilderung einzusetzen. Alles andere wäre unverantwortlich dem Verein gegenüber.

Das einzige was du etwas abmildern kannst, ist der punkt "versagen des ordnerdienstes" dafür, das die lilanen so massig am feld waren.

Das sind dann ein paar tausend euro weniger strafe...

Alles andere bleibt picken.

FerdinandR schrieb Gerade eben:

Naja schon oder, weil es ja wahrscheinlich nur zur körperlichen Außeinandersetzung gekommen ist, weil das Tor offen war und die aufs Feld sind. 

Es sind schon kurz vorher einzelne über den zaun aufs feld.

Und unsere waren eben auch am feld, und das zählt für unsere strafe bezüglich punktabzug.

Ich denke nicht, das der eine punkt auf bewährumg schlagend geworden wäre, wenn nur die lilanen böller geworfen hätten und am feld gestanden wären...und darum geht es mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten:

Der spaziert nicht gemütlich sondern will da so schnell wie möglich raus, um seine hackn zu machen. Einer verliert dabei sogsr kurz etwas.

Das ist mmn extrem gschissn gelaufen, aber absicht möchte ich da keine unterstellen.

Umd für die bestrafung rapids macht es auch keinen unterschied...unsere waren schon am feld.

Und das meinte ich gestern, mit was für einer hingabe hier sekunden gezählt und verschwörungstheorien gesponnen werden.

Konzentrieren wir uns da bitte darauf, das von seiten rapids nichts mehr geschieht.

Warum da ein skb das türl nicht alleine zudrücken kann oder überhaupt dort rausrennt, das gehört besprochen zwischen den verantwortlichen und mmn auch geändert für die zukunft, ja, es ändert aber am prinzipiellen fehlverhalten einiger rapid fans nichts...

Eigentlich fasst der post perfekt auch meine meinung dazu zusammen 

wir müssens hinbekommen, dass kein grüner -selbst wenns nichteinmal eine bande geben würd- aufn platz rennt und sich fetzen will

hoffe, dass die zeit der milde vorbei is, chancen wurden genug gegeben zur selbstreinigung und internen regeln 

einfach dermaßen unnötig sich solche nebenfronten aufzumachen, bin da einfach voll bei der aussage des präsidiums alles dem sport unterzuordnen!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
eeelias schrieb vor 34 Minuten:

Kennt sich zufällig jemand mit den baulichen Gegebenheiten von unserem Gästesektor bzw dem Eck vom Stadion generell aus? Kann ja nicht sein, dass die Gästefans ungehindert direkt vor das einzige Tor kommen können, welches auf das Spielfeld führt und welches ebenso von Polizei und Ordnerdienst genutzt wird. @DANhat das eh schon angedeutet, da müssen vorher doch schon andere Wege geöffnet worden sein.

Nein, das Tor ist quasi neben dem Stiegenaufgang in den Away-Sektor rein (bzw. rauf). Davor (und auf Torhöhe) sind einfach die Buffets bzw. die Zone, wo sich die Leut in der HZ bzw. vor dem Spiel aufhalten.

Theoretisch könnte man sich auch einfach direkt vor dem Tor „aufhalten“ und ein Bier trinken.

Auf selber Höhe gibt es noch zwei weitere (gleiche) Tore die in die benachbarten Tribünen führen - eben wieder in die Zone, wo sich die Leut in der HZ bzw. vor dem Spiel aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ezio schrieb vor 8 Minuten:

Nein, das Tor ist quasi neben dem Stiegenaufgang in den Away-Sektor rein (bzw. rauf). Davor (und auf Torhöhe) sind einfach die Buffets bzw. die Zone, wo sich die Leut in der HZ bzw. vor dem Spiel aufhalten.

Theoretisch könnte man sich auch einfach direkt vor dem Tor „aufhalten“ und ein Bier trinken.

Auf selber Höhe gibt es noch zwei weitere (gleiche) Tore die in die benachbarten Tribünen führen - eben wieder in die Zone, wo sich die Leut in der HZ bzw. vor dem Spiel aufhalten.

ich dachte es gibt eine schleuse davor? also quasi ein weiteres hindernis davor bevor man zu diesem tor gelangt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ezio schrieb vor 8 Minuten:

Das heißt diese tore waren auch offen? Es kamen auch austrianer über den aufgang im sektor 8 auf die ost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Europäische Weltklasse schrieb vor 14 Minuten:

Ruhe wird erst einkehren, wenn der soziale Wandel im Fußball vollzogen ist. Die "Entproletarisierung" im Fußball läuft und gelegentlich hilft man da ein wenig nach. 

Leider läuft die Entproletarisierung, denn die Proleten waren noch Ehrenmänner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Grüner-Wiener schrieb vor 53 Minuten:

Ein Austrianer welcher neben einem SKB geht ist übrigens ein ehemaliger zweiter Vorsänger (Fanatics, früher UST). Den kennen die SKBs natürlich und wissen wie der tickt.

ungefährer zeitstempel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Super, jetzt haben wir mit dem offenen Tor GsD ein Thema, um von den Verfehlungen des Vereins abzulenken!

Vielleicht können wir damit folgenden unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen:

• Welche Konsequenzen hat es eigentlich nach dem letzten Derby /Platzsturm gegeben?
  • Gabs irgendwelche organisatorische Maßnahmen? Oder disziplinarische wie Stadionverbote?  ...oder gabs nur einen gemütlichen Sesselkreis mit SH und den Ultras, wo man sich dann drauf geeinigt hat, dass alle anderen böse sind?
  • Es sollte wirklich einfach sein, eine Vielzahl an grün-weißen Platzstürmer zu identifizieren. Können wir -wie angekündigt- mit einer großen Anzahl Stadionverboten rechnen? Angekündigt wurde das ja in der PK... Oder sucht man sich 1-2 Opfer, damit man behaupten kann, man hat eh reagiert?

Die PK von Wrabetz hat ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung gemacht, dass es bei uns im Verein großartige Einsicht gibt. Es gibt kein Fanproblem, Polarisierung auf den Rängen gibts auch nicht wirklich, der Platzsturm war nur eine Reaktion auf die Bösen Böller... Die Aussagen haben sowohl inhaltich als auch von der Körpersprache alles andere als überzeugt und glaklar für mich gewirkt. 

Hab ja nicht alle Statements im Detail verfolgt, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, als wäre man bei der Austria sowohl von Seiten des Vereins wie auch der Fanszene doch etwas deutlicher dabei, die Probleme ehrlich auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LarsUlrich schrieb vor 8 Minuten:

ich dachte es gibt eine schleuse davor? also quasi ein weiteres hindernis davor bevor man zu diesem tor gelangt

Nein, gibt keine.

orßit schrieb vor 7 Minuten:

Das heißt diese tore waren auch offen? Es kamen auch austrianer über den aufgang im sektor 8 auf die ost!

Das weiß ich nicht, da ich nicht zu dem Zeitpunkt unten war. Ich nehme aber an ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag