FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 23. September 2024 9 minutes ago, LordSelv said: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. Es ist maximal ein Punkt drinnen. Alles andere werden wir sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elko Teamspieler Geschrieben 23. September 2024 magischerscr schrieb vor einer Stunde: kann man den Artikel (Kurier +) zusammenfassen oder rauskopieren ? danke Der Text fordert ein Verbot von Auswärtsfans bei den Wiener Fußball-Derbys zwischen Rapid und Austria, da die Gewalt zwischen den Fan-Gruppen eskaliert ist. Diese Entwicklung spiegelt gesellschaftliche Spannungen wider, die auch in sozialen Medien und im politischen Diskurs sichtbar werden. Die Sanktion soll vorerst auf ein bis zwei Jahre befristet sein, ähnlich wie es bereits in anderen Ländern wie den Niederlanden und Griechenland praktiziert wird. Trotz der Maßnahmen wird erwartet, dass die Derbys ihren Reiz behalten, wie ein Beispiel aus Hütteldorf zeigt, als Fiorentina ohne eigene Fans ein stimmungsvolles Spiel bestritt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb vor 9 Minuten: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. Bist du deppad, wie konntest du mir bisher noch nicht auffallen? Respekt, selten so einen Scheiss gelesen! 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. September 2024 Varimax schrieb vor 1 Minute: Das mit der DSGVO kann da aber nur eine Ausrede sein. Die Verarbeitung von Daten dafür, dass Randalierer auch in anderen Stadien nicht auftauchen, kann man doch recht klar als "im öffentlichen Interesse" liegend sehen. Und außerdem könnte man ja auch bereits den Ticketkauf an eine Zustimmung zur Weitergabe der Daten (für genau diesen Zweck) knüpfen. Das ist leider nicht richtig, die Austria hat eine Klage diesbezüglich verloren https://kurier.at/chronik/oesterreich/kampf-gegen-rechte-im-stadion-bringt-austria-vor-gericht/137.101.954 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb vor 10 Minuten: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. mit diesem Posting wird dich auch heute keiner ernst nehmen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 derfalke35 schrieb Gerade eben: Leute auch wenn der Senat darüber erst nächste oder übernächste Woche entscheiden wird, es brodelt ganz grauslich, ich befürchte leider wieder ein "exemple statuieren" Urteil und zwar für beide Vereinen. Es ist hart diese Worte über die Tastatur zu klopfen, aber mal ganz ehrlich, man sollte sich mit der Thematik "Auswärtsfans" beim Derby wirklich intensiv beschäftigen und hinterfragen. Wär schon schade, wenn’s keine Auswärtsfans mehr gibt bei den Spielen. Ein Derby ohne Gäste is halt nicht das Wahre. Aber wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen und wär auch verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 23. September 2024 3 minutes ago, LordSelv said: und du glaubst ernsthaft, dass das nach den gestrigen vorfällen noch gültigkeit hat? träum weiter..... Naja auch die Bundesliga hat einen Rahmen in dem sie sich bewegen müssen. Wenn mehr als unsere Bewährung kommt kann sich die Liga gleich selbst abschaffe. Und ich muss auch ehrlich sagen ich finde Punkteabzug bei solchen Sachen weder gerechtfertigt, noch bringts irgendwas. Immerhin hat die Mannschaft die Punkte erkämpft und nicht die Chaoten die nach dem Spiel aufs Feld sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 23. September 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Leute auch wenn der Senat darüber erst nächste oder übernächste Woche entscheiden wird, es brodelt ganz grauslich, ich befürchte leider wieder ein "exemple statuieren" Urteil und zwar für beide Vereinen. Es ist hart diese Worte über die Tastatur zu klopfen, aber mal ganz ehrlich, man sollte sich mit der Thematik "Auswärtsfans" beim Derby wirklich intensiv beschäftigen und hinterfragen. Ganz ehrlich.. ich hoffe mittlerweile sogar, dass es keine Auswärtsfans mehr geben wird bei den Derbys.. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 LiamG schrieb vor 29 Minuten: Eigentlich schon. Und die Antwort ist Nein Ja hast Recht habe mir jetzt ein Video angesehen auf dem man ihn die ganze Zeit sieht. Ja dafür wird er sich verantworten müssen und auch die Konsequenzen akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Wichtiger Spieler Geschrieben 23. September 2024 gestern waren eh wieder einige komplett am rotieren.. 3 leute links von mir haben nichtmal stehen können,, nachm 2:1 einfach 3 volle bier richtung flotown boys geworfen ... abartig einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb vor 10 Minuten: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. Absolut! Ich glaube, dass sie uns 30 Punkte abziehen und wir aber mit 29 Punkten vor Salzburg erster werden. Dieser Vorfall wird uns den sicher geglaubten Meistertitel kosten! Ich glaube auch, dass wir ins Cupfinale kommen, die aber wegen den Chaoten alle Cupspiele davor stornieren und wir wieder heimfahren müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Leute auch wenn der Senat darüber erst nächste oder übernächste Woche entscheiden wird, es brodelt ganz grauslich, ich befürchte leider wieder ein "exemple statuieren" Urteil und zwar für beide Vereinen. Es ist hart diese Worte über die Tastatur zu klopfen, aber mal ganz ehrlich, man sollte sich mit der Thematik "Auswärtsfans" beim Derby wirklich intensiv beschäftigen und hinterfragen. Gut, dass es am Tag danach brodelt war klar. Mit der Strafe, wo es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Kollektivstrafe handelt, wird man Leben müssen. Ich sags ganz ehrlich, bin komplett gegen diesen Kollektivschwachsinn, solange sie der Mannschaft aber keine Punkte abziehen können werd zumindest ich damit leben können. Es war einfach viel zu viel was da gestern passiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 23. September 2024 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: Das ist leider nicht richtig, die Austria hat eine Klage diesbezüglich verloren https://kurier.at/chronik/oesterreich/kampf-gegen-rechte-im-stadion-bringt-austria-vor-gericht/137.101.954 Das ist dann eine Frage der Formulierungen und des konkreten Vorgehens. Wie gesagt, wenn man gleich beim Ticketkauf zustimmen muss, dass bei Verstößen gegen die Hausordnung Daten weiter gegeben werden, sollte das leicht möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Hiasl99 schrieb vor 1 Minute: Wär schon schade, wenn’s keine Auswärtsfans mehr gibt bei den Spielen. Ein Derby ohne Gäste is halt nicht das Wahre. Aber wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen und wär auch verständlich. Wenns ständig nur auf homophobe Gesänge, Böllerwerferei und Schlägereien hinausläuft, braucht das kein Mensch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. September 2024 noname1899 schrieb vor 3 Minuten: Willst du mir erklären was ich dafür kann wen ein paar Idioten den Platz stürmen? Ich bin ein ganz normaler Durchschnittstyp, trainiere in meiner Freizeit Kinder in Volleyball, spiele selbst aktiv Volleyball und arbeitet beruflich mit sehbehinderten Menschen zustande. Nichts liegt mir ferner als Gewalt, egal in welcher Form, auszuüben. Ich bin aber begeistertet Rapidler und möchte meine Mannschaft unterstützen. Warum genau ich ausgesperrt und für ein Abo in der nächsten Saison ausgeschlossen werden soll würde mich schon interessieren. Du sprichst mir aus der Seele. Um diese Idioten auf beiden Seiten ausfindig zu machen und in Verantwortung zu stellen, ist es umso mehr notwendiger die absolute Mehrheit an normalen Menschen und auch die beiden Klubs nicht zu bestrafen. Gestern waren 26.000 Leute im Stadion, davon ca. 2000 im Auswärtsblock. Bei uns auf der Nord sind einige „gemischte Paare/Freunde“ gesessen und alle haben gemeinsam ein tolles BuLi Spiel gesehen. Keine Frage, den ersten Stein haben dann „100 Vollidioten“ der Austria geworfen und „100 Vollidioten“ Aus dem BE haben die „Einladung“ dankend angenommen. Zwecks der Milchmädchenrechnung lasse und in Summe auf 260 Verbrecher aufrunden. Das sind 1% der Zuseher die nun 99% und auch alle nicht anwesenden Fans (egal welcher Farbe) reinscheissen. Und vor allem den Klubs einen Bärendienst erwiesen. 1% …dort gehört der Hebel angesetzt… Haftstrafen und Strafzahlungen, sodass deren zerstörte Existenzen den anderen eine Lehre ist. Wegen dieser 1% Vollidioten wird alles schlecht geredet und alles schlecht gemacht. Der BW und die Austria Szene müssen jetzt diese Leute „ausliefern“… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts