Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Sagt einmal jetzt ehrlich weil ich hier so viel lese von die bösen bösen Austria und der bösen bösen Polizei. Hat der Block West und damit meine ich die Schwachköpfe die auf das Feld gelaufen sind alles richtig gemacht ? Glaubt ihr nicht das eure Spieler und Trainer sich in die Hose gesch... Haben vor den eigenen Fans ? Glaubt ihr ernsthaft das es gut war das man sich vom Gegner so provozieren ließ ? So jetzt kehre ich wieder vor der eigenen Haustür immerhin erwarte ich auch beim Grazer Derby die eine oder andere Eskalation. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 23. September 2024 Wie schön wäre es sich mal über einen Derbysieg zu freuen ohne dass irgendwas passiert is. Aber des geht anscheinend nicht mehr. Und im Nachhinein ists egal wer davor angefangen hat. Es sind immer die beiden Fans die aufeinander losgehen. Oder glaubt irgendwer dass in der breiten öffentlichkeit wer fragt wer angefangen hat`? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marsh23 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. September 2024 Was mich abgesehen vom viel zu späten Eingreifen der Polizei (im Stadion war schon eine Ewigkeit vorher klar zu sehen, dass das noch eskalieren wird) gestern noch sehr gewundert hat: Warum kam es gestern bei zahlreichen Böllern eigentlich zu keine Durchsage oder Spielunterbrechung? Wird dieser ominöse 3-Stufen Plan nur bei uns angewendet? Stimmung mMn. auch eher schwach, da hatten wir heuer schon weitaus bessere Partien. Wird wahrscheinlich das letzte Derby mit Away-Fans in naher Zukunft gewesen sein. Schade dass zahlreiche Idioten auf beiden Seiten sich wieder auszeichnen mussten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 flo_gw schrieb vor 15 Minuten: Die Polizei hat es nicht geschafft, im Rahmen dieses Hochsicherheitsspiels rechtzeitig einzugreifen, weshalb Leute aus dem Block West (die sich mit Sicherheit der Tatsache bewusst waren, dass dieses Vorgehen für sie Folgen haben wird) in Richtung Gästesektor liefen und die Violetten stellten; natürlich sollen solche Aktionen nicht vorkommen und schaden dem Verein immens (in diesem Fall in Form von Punktabzug umso mehr), aber was wäre die Alternative gewesen?! Sollte man tatsächlich solange zusehen, bis einmal eine vollkommen unbeteiligte Person zu Schaden kommt?! Bei jedem anderen europäischen Verein dieser Größenordnung wäre die Antwort der Heimkurve ähnlich ausgefallen… Naja, wie man auf den Videos sieht, war der an den Away Block angrenzende Sektor auf der Ost schon ziemlich dünn besetzt, eigentlich auch kaum noch Kinder, und die verbliebenen hätten sich ja eventuell auch ein bisserl weiter Richtung Mitte bewegen können und außer der Reichweite der Pyros, anstatt aus nächster Nähe die Keilerei anzugaffen oder mit dem Mobiltelefon zu filmen. Diese Verteidigungsheldensage is ein schöner Ultra-romantischer Slogan, aber eigentlich falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. September 2024 Lucifer schrieb vor einer Stunde: wers glaubt, dann kommt es vor und nach der Partie zu den div. Hässlichkeiten. Es ist in den letzten 10-15 Jahren etwas entstanden dass es früher in dieser Intention nicht gegeben hat geschweige denn gelebt wurde. Der Hass ist unfassbar und mittlerweile überall spürbar, und daran sind beide Verein mit schuldig, Mareks "wir sind Rapid und wer seid ihr" und Kretschmaers 0 Toleranzpolitik ggb. der violetten Szene bzw. der Konterpart "Klasse statt Masse" zur unsrigen hat Einflüsse von außen zu gelassen, ziemlich ungute. Zudem und das sehen halt auch nur sehr wenige, sind gerade die Generationenwechsel im Gange, auch hierbei kommt es zu Verwerfungen und div. Machtspielchen innerhalb der Szenen was dazu führt dass es mitunter ziemlich unkoordiniert abläuft bzw. nicht im Sinne des großen Ganzen gehandelt wird. Dass gestern 50-100 unserer Mannen am Feld gewesen sind kommt nicht von ungefähr. ganz ehrlich, wenn sie unbedingt außerhalb des Stadion kämpfen wollen, haben sie - sofern keine Unbeteiligten zum Handkuss kommen - meine Seegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Michael65 schrieb vor 9 Minuten: Genau das. Die 9 Verletzten hätte es ohne die Leute (von beiden Szenen), die unten am Platz nix zu suchen hatten, nicht gegeben. Würd ich jetzt mal stark bezweifeln. Da sich unter den 3 nicht Polizisten vermutlich zwei auf der Haupttribüne befanden die böller direkt vor ihr gesicht geworfen bekamen. Und auch bei den 6 Polizisten vermute ich dass es auch schon davor durch die Würfe zu Verletzungen kam. Soll das ganze am Rasen nicht entschuldigen, aber da ist vorher schon einiges aus dem Ruder gelaufen. Auf jeden Fall alles gute den Verletzten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. September 2024 5 Punkte Abzug Rapid, 5 Punkte Abzug Austria, Geldstrafen für beide Klubs in einer Höhe die sich so dermaßen gewaschen haben dass es wehtut, und Fanausschluss für die nächsten 5 Derbies, und danach ohne Auswärtsfans. Und Gesindel auf beiden Seiten ausforschen und aufs härteste abstrafen und mit lebenslangem Stadionverbot belegen, angefangen zb mit der einen dummen Sau die mit der Eckfahne gemeint hat neben dem anderen Geschmeiß auf den Austrianer einzuprügeln bis er jetz vmtl an Hirnschaden davontragen hat. Passieren davon wird eh nix von meim Idealfall, aber träumen kann ma. Muss wohl als erstes wer draufgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. September 2024 Juran schrieb vor 4 Minuten: Sagt einmal jetzt ehrlich weil ich hier so viel lese von die bösen bösen Austria und der bösen bösen Polizei. Es gibt doch genug Beiträge, in denen die eigene Rolle betont wird. Man kann das natürlich auch überlesen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 Juran schrieb vor 1 Minute: Sagt einmal jetzt ehrlich weil ich hier so viel lese von die bösen bösen Austria und der bösen bösen Polizei. Hat der Block West und damit meine ich die Schwachköpfe die auf das Feld gelaufen sind alles richtig gemacht ? Glaubt ihr nicht das eure Spieler und Trainer sich in die Hose gesch... Haben vor den eigenen Fans ? Glaubt ihr ernsthaft das es gut war das man sich vom Gegner so provozieren ließ ? So jetzt kehre ich wieder vor der eigenen Haustür immerhin erwarte ich auch beim Grazer Derby die eine oder andere Eskalation. Verteidigt leicht wer die eigenen hier? War oasch, gibts nix zu diskutieren. Über was man diskutieren kann und muss bis wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass unsere da mitmischen. Da gibts eine massive Aneinanderreihung an Versäumnissen. Und die Leidtragenden waren halt die Normalos von unserem Verein. Da hätt was ich was passieren können weil du Hurnkinder Böller in Menschenmengen schmeissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb vor 1 Minute: 5 Punkte Abzug Rapid, 5 Punkte Abzug Austria Wie oft noch? Punkteabzüge sind abgeschafft worden. Lediglich der 1 Punkt für Rapid auf Bewährung wird schlagend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Juran schrieb vor 6 Minuten: Sagt einmal jetzt ehrlich weil ich hier so viel lese von die bösen bösen Austria und der bösen bösen Polizei. Hat der Block West und damit meine ich die Schwachköpfe die auf das Feld gelaufen sind alles richtig gemacht ? Glaubt ihr nicht das eure Spieler und Trainer sich in die Hose gesch... Haben vor den eigenen Fans ? Glaubt ihr ernsthaft das es gut war das man sich vom Gegner so provozieren ließ ? So jetzt kehre ich wieder vor der eigenen Haustür immerhin erwarte ich auch beim Grazer Derby die eine oder andere Eskalation. das einzige was ich nach deinem Posting glaube, ist, dass du 1. hier noch keine Seite gelesen hast, um 2. nur blöd zu provozieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Ugmo schrieb vor 1 Minute: Wie oft noch? Punkteabzüge sind abgeschafft worden. Lediglich der 1 Punkt für Rapid auf Bewährung wird schlagend. Wer lesen kann is im Vorteil. bearbeitet 23. September 2024 von Argus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb vor 2 Minuten: 5 Punkte Abzug Rapid, 5 Punkte Abzug Austria, Geldstrafen für beide Klubs in einer Höhe die sich so dermaßen gewaschen haben dass es wehtut, und Fanausschluss für die nächsten 5 Derbies, und danach ohne Auswärtsfans. Und Gesindel auf beiden Seiten ausforschen und aufs härteste abstrafen und mit lebenslangem Stadionverbot belegen, angefangen zb mit der einen dummen Sau die mit der Eckfahne gemeint hat neben dem anderen Geschmeiß auf den Austrianer einzuprügeln bis er jetz vmtl an Hirnschaden davontragen hat. Passieren davon wird eh nix von meim Idealfall, aber träumen kann ma. Muss wohl als erstes wer draufgehen. Den Hirnschaden hatte der Kollege vermutlich schon vorher. Sonst wäre er ja nicht ganz dringend auf dem Feld gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb Gerade eben: Wer lesen kann is im Vorteil. Du schriebst vom "Idealfall" - passieren wird in Sachen Punkteabzüge weder im Idealfall noch in sonst irgendeinem Fall etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb vor 1 Minute: 5 Punkte Abzug Rapid, 5 Punkte Abzug Austria, Geldstrafen für beide Klubs in einer Höhe die sich so dermaßen gewaschen haben dass es wehtut, und Fanausschluss für die nächsten 5 Derbies, und danach ohne Auswärtsfans. Und Gesindel auf beiden Seiten ausforschen und aufs härteste abstrafen und mit lebenslangem Stadionverbot belegen, angefangen zb mit der einen dummen Sau die mit der Eckfahne gemeint hat neben dem anderen Geschmeiß auf den Austrianer einzuprügeln bis er jetz vmtl an Hirnschaden davontragen hat. Passieren davon wird eh nix von meim Idealfall, aber träumen kann ma. Muss wohl als erstes wer draufgehen. Bin gegen strafen die ins sportliche eingreifen, weil dieses mal der mannschaft nichts vorzuwerfen is, ganz im gegenteil auf den videos viele probieren zu beruhigen aber ausforschung und konsequenzen find ich gut - am wichtigsten wär aber ein zusammensetzen von rapid, austria, buli und polizei wo man ehrlich redet und sich was überlegt, damit das nie wieder passiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts