-Wien- Weltklassekicker Geschrieben 23. September 2024 mido456 schrieb Gerade eben: Bitte alle Beteiligten die Geldstrafen zahlen lassen und zumindest 7 Jahre lang auf ihr Existenzminimum pfänden lassen & ab ins straflager!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Schlimm wenn man Konsequenzen für sein eigenes Handeln übernehmen muss Warum soll Rapid diese Idioten sponsern 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Superkicker Geschrieben 23. September 2024 S.B.1312 schrieb vor 11 Minuten: Das hab ich mir als neutraler Außenstehender auch gedacht. Ich hab 20 Minuten vor Abpfiff schon zu meinen Kollegen gesagt, dass wir länger bleiben weils sicher noch poschn wird. Das war einfach klar ersichtlich. Wofür gibts SKBs ? Da waren 150 Groundhopper, alle schon mit den Handys bereit und nur am Warten bis Grün auf Feld lauft und die He hat das nicht auf dem Schirm ? Bei einem Hochrisikospiel? Mmn. Wollten die das bewusst eskalieren lassen um in Zukunft solche Spiele nicht mehr mit Auswärtsfans genehmigen zu müssen was ein absoluter Skandal ist in meinen Augen. Ich denke die ‚SKB‘ haben das durchaus kommen gesehen, nur mehr als die Informationen per Funk weiter tragen können die halt auch nicht machen - es ist der jeweilige Einsatzabschnittskommandant verantwortlich bzw. im generellen der Einsatzleiter - die SKB tragen die Informationen weiter, wenn die jeweiligen Führungskräfte der anderen Einheiten keinen Einschreitungsgrund bzw. sich falsch positiveren (vermutlich draußen) - liegt die Schuld ganz klar bei den anderen Einheiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 mido456 schrieb vor 3 Minuten: Bitte alle Beteiligten die Geldstrafen zahlen lassen und zumindest 7 Jahre lang auf ihr Existenzminimum pfänden lassen dieses Exempel sollte man mal statuieren. egal ob Rapidler oder Austrianer, jeder der gestern am Feld war muss auf Schadenersatz verklagt und gegebenenfalls eine Anzeige wegen zumindest versuchter Körperverletzung einbringen. auch wenn es finanziell nicht viel bringt, aber es wäre das richtige Signal an die Idioten in beiden Lagern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) zeneize schrieb vor 26 Minuten: Die Polizei nirgends zu sehen. Es gab nach dem Abpfiff eine Polizeikette neben dem Away auf der Ost. Auf der Nord waren auch einige mit Helm, bevor unsere vor dem Sektor waren. Die haben aber keine Kette gebildet sondern sind in die Katakomben(?) Dort wo die Polizei gefehlt hat war am Rasen. Zugegebenermaßen wird man von solchen Zuständen wie gestern nicht ausgegangen sein. Trotzdem hätte das schneller gehen müssen. Das Märchen von den Helden, die die Familien beschützen mussten, weil keine Polizei zu sehen war, ist aber Blödsinn. bearbeitet 23. September 2024 von LiamG 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden: Punkteabzüge sind reiner Populismus um zu suggerieren, dass man hart durchgreift, bestrafen aber im Endeffekt zu 99,9% Unschuldige und die tatsächlich Schuldigen viel zu wenig. Aber für die tatsächlich Schuldigen wären doch die Vereine zuständig oder nicht? Man muss sich schon fragen, wieso solche idioten immer noch Zugang zu den Stadien haben. Es gibt leider in Europa einige Vereine, die zwar immer super Support haben, aber ihre Problemfanzone nicht in den Griff bekommen und da gehören die Austria und Rapid leider dazu. Wird wohl doch am zu laschen Umgang liegen, weil sonst könnte das nicht immer wieder auftreten. Mählich hat gestern eh darauf hingewiesen und geht davon aus, dass a paar Tage a Theater ist und dann eh wieder nichts gemacht wird, um das Problem einmal wirklich anzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 23. September 2024 Bin noch immer stinksauer, wie blöd sich die unsrigen gestern aufgeführt haben - egal wer den ersten Böller geworfen hat. Im Endeffekt hat man aus dem letzten Derby genau gar nichts gelernt. Die Liga sollte bei uns mal mit Nachdruck nachfragen, was die Konsequenzen aus dem letzten Derby waren, wo es ähnliche Szenen in abgeschwächter Form ja auch gab? Was hat der Verein bis heute dagegen unternommen gehabt? Vermute, viel mehr als ein nettes Gespräch mit der Fanszene, wo man sich nachher nett auff die Schulter geklopft hat, wirds da nicht gegeben haben. So sehr ich SH und seine Verdienste um den Verein schätze. Als GF ist er in meinen Augen ungeeignet das Problem mit unseren Chaoten in den Griff zu bekommen. Er ist Teil des Problems - und nicht die Lösung! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Superkicker Geschrieben 23. September 2024 flanders schrieb vor 52 Minuten: In einer sportlich bis jetzt tollen Saison war das wieder unbedingt notwendig. Dieser Verein kann anscheinend nicht in Ruhe bzw. positiv Erfolg haben. Schade. Halt selbst Schuld, wenn man diese Typen jahrzehntelang mit Freifahrtsscheinen ausstattet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 Das Tor bei dem die Austrianer unterm Away raus sind , kommt man dort ohne Probleme vom Away runter zum Tor ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 23. September 2024 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Zugegebenermaßen wird man von solchen Zuständen wie gestern nicht ausgegangen sein. Beim letzten Heimderby wars genauso, nur dass die Violas das Tor zum Rasen nicht aufbekommen haben. Hochsicherheitsspiel müsste doch bei jedem Kiwara die Alarmglocken schrillen lassen. Sehr fahrlässig das ganze. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Ich für meinen Teil verstehe irgendwie die Hintergründe. Ich verstehe, dass das alles mit “Macht”, “Stolz”, “Kodex”, “Image” zu tun hat. Wie ich gestern schon geschrieben habe, wer sich auch nur ein bisschen auskennt hat in der 82’ Minute gesehen, dass es kurz vor Eskalation ist. Was ich aber nicht tue ist das ganze zu akzeptieren, oder hinzunehmen. Ich bin fasziniert von der Subkultur, aber das gestern war endgültig zu viel und ist so nicht hinzunehmen. Da ging es nicht um Schutz, sondern um “Ihr machts fix nicht den Dicken in unserem Stadion!” 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Superkicker Geschrieben 23. September 2024 Juli93scr schrieb vor 3 Minuten: Das Tor bei dem die Austrianer unterm Away raus sind , kommt man dort ohne Probleme vom Away runter zum Tor ? Nein - entweder aufgebrochen oder aufgesprengt (?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 23. September 2024 baeckerbua schrieb vor 2 Minuten: Ich für meinen Teil verstehe irgendwie die Hintergründe. Ich verstehe, dass das alles mit “Macht”, “Stolz”, “Kodex”, “Image” zu tun hat. Wie ich gestern schon geschrieben habe, wer sich auch nur ein bisschen auskennt hat in der 82’ Minute gesehen, dass es kurz vor Eskalation ist. Was ich aber nicht tue ist das ganze zu akzeptieren, oder hinzunehmen. Ich bin fasziniert von der Subkultur, aber das gestern war endgültig zu viel und ist so nicht hinzunehmen. Da ging es nicht um Schutz, sondern um “Ihr machts fix nicht den Dicken in unserem Stadion!” Ich hab leider viel zu wenig Einblick… Blöde Frage, was war in der 82.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. September 2024 DonFetzo schrieb vor 6 Minuten: Aber für die tatsächlich Schuldigen wären doch die Vereine zuständig oder nicht? Man muss sich schon fragen, wieso solche idioten immer noch Zugang zu den Stadien haben. Es gibt leider in Europa einige Vereine, die zwar immer super Support haben, aber ihre Problemfanzone nicht in den Griff bekommen und da gehören die Austria und Rapid leider dazu. Wird wohl doch am zu laschen Umgang liegen, weil sonst könnte das nicht immer wieder auftreten. Mählich hat gestern eh darauf hingewiesen und geht davon aus, dass a paar Tage a Theater ist und dann eh wieder nichts gemacht wird, um das Problem einmal wirklich anzugehen. Unabhängig davon, dass es nunmehr Konsequenzen geben muss, soll diese Ratte Mählich seine dumme Goschen halten. Er will „englische Verhältnisse“, so schnell kann er gar nicht schauen und die Stadien sind leer, weil niemand die Mondpreise für ein bescheidenes Produkt bezahlen würde, vor allem wenn die Szenen dann alle so wie bei Salzburg ausschauen würden. Aber typisch, immer nach der härtesten Konsequenz und „Allgemeinbestrafung“ schreien, anstatt einen nüchternen Mittelweg zu suchen und zu analysieren, dass es in 98% aller Spiele keine Schwierigkeiten gibt. Gezielt die Probleme angehen würd halt wesentlich mehr Sinn ergeben… 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Woody schrieb Gerade eben: Ich hab leider viel zu wenig Einblick… Blöde Frage, was war in der 82.? Haben sich die Leute beim Tor gesammelt und die Gruppendynamik kam zu tragen. Auch im Gästesektor wurde sich schon positioniert. Das gibt es nicht, dass man diese Anzeichen nicht sofort als Einsatzbefehl deutet. Das ist mir völlig unbegreiflich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts