steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 28. Februar 2024 blauermichL schrieb vor 21 Minuten: was soll ma da gross relativieren? passiert is, irgend a patient hats gfilmt, wollt seine 5 minuten fame, versteckt sich jetzt wohl.... plötzlich hast moralisten ohne ende (denen es natüüüürlich nur um die sache und nicht darum geht rapid eins reinzuwürgen oder?) in den medien wirds so dargestellt als hätt ma quasi jeden homosexuellen stadionverbot erteilt oder offen gesagt "ihr seid nicht willkomen" .... der kontext ist einfach nicht vorhanden. aber guad kann jeder sehen wie man will. meiner meinung nach ist es überzogen, massiv überzogen. und btw homosexuelle freunde von mir (egal ob lesbisch oder schwul, kenn beides) sehen das ganze genauso, also einfach überzogen. aber wen interessiert schon die meinung von tatsächlich "betroffenen" wenn man sich fein empören kann.... ich gebe dir zum Teil schon Recht und ich glaube auch, dass das viele auch so sehen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt in unserer Situation so gscheit ist, wenn wir so auftreten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2024 blauermichL schrieb Gerade eben: ich denk NIEMAND sieht es anders (bis auf eine kleine minderheit zu denen unsere spieler garantiert nicht gehören), jedoch aus dem "oaschwoame veilchen" sager SOWAS zu machen ist einfach nur irre, wirr und komplett überzogen. und um nix anderes gehts.... dieser "zeitgeist" al al "excuse me, wir leben im jahr 2024" wo eine verschwindend kleine überwoke minderheit die macht hat, hier eine faktische hexenjagt inkl aller konsequenzen (also strafen) zu veranstalten, ist einfach nur grindig. dass die "gegner" also in dem fall die im kreis verteilten, auf den zug aufspringen is eh klar. das motiv ist aber nicht dass man sich plötzlich der woken minderheit anpassen will, sondern weil man rapid einfach schaden will. für die medien is halt a gefundenes fressen... ned mehr und ned weniger.... bissl bei da realität bleiben sollt man halt dann doch... Das könnte man unter Umständen so sehen, vor allem den Teil mit den Medien. Beim Rest kann ich leider nur den Kopf schütteln, gehe jetzt aber nicht drauf ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 28. Februar 2024 steirer83 schrieb Gerade eben: ich gebe dir zum Teil schon Recht und ich glaube auch, dass das viele auch so sehen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt in unserer Situation so gscheit ist, wenn wir so auftreten. aussitzen musst es jetzt eh. würd jedoch nicht jede strafe annehmen sondern sehrwohl ein "echtes" gericht miteinbeziehen und dann schauen ob "oaschwoam" tatsächlich so schlimm ist, dass man hier faktische strafen aussprechen darf (welche halt für den verein auch konsequenzen hätten). Ich glaub nämlich nicht, dass dieser chant einem echten gericht (also nicht von der bundesliga) reichen würd.... sonst halt einen auf demütig machen... was anderes bleibt dem verein eh ned übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 28. Februar 2024 steirer83 schrieb vor 28 Minuten: Ich hoffe nur, dass der Verein das nicht auch so zu relativieren versucht. Denn dann, haben wir ein noch größeres Problem. Man muss die Situation im Video schon in einen Kontext setzen dürfen. Ich denke nicht, dass jeder, der das Lied mitgesungen hat auch homophob ist. Die meisten haben wahrscheinlich gar nicht groß darüber nachgedacht, sondern einfach im Spaß mitgesungen. Falsch und dumm war es natürlich trotzdem, aber mMn. ohne Vorsatz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 28. Februar 2024 blauermichL schrieb vor 1 Minute: aussitzen musst es jetzt eh. würd jedoch nicht jede strafe annehmen sondern sehrwohl ein "echtes" gericht miteinbeziehen und dann schauen ob "oaschwoam" tatsächlich so schlimm ist, dass man hier faktische strafen aussprechen darf (welche halt für den verein auch konsequenzen hätten). Ich glaub nämlich nicht, dass dieser chant einem echten gericht (also nicht von der bundesliga) reichen würd.... sonst halt einen auf demütig machen... was anderes bleibt dem verein eh ned übrig. natürlich tut es das... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2024 Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Man muss die Situation im Video schon in einen Kontext setzen dürfen. Ich denke nicht, dass jeder, der das Lied mitgesungen hat auch homophob ist. Die meisten haben wahrscheinlich gar nicht groß darüber nachgedacht, sondern einfach im Spaß mitgesungen. Falsch und dumm war es natürlich trotzdem, aber mMn. ohne Vorsatz. Das passiert mir auch oft. Da singt man fröhlich etwas und plötzlich, einfach ohne Vorwarnung, schleicht sich ein "Sieg H**l" ein... war falsch und dumm aber natürlich ohne Vorsatz also nicht böse sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 28. Februar 2024 Fox Mulder schrieb Gerade eben: Man muss die Situation im Video schon in einen Kontext setzen dürfen. Ich denke nicht, dass jeder, der das Lied mitgesungen hat auch homophob ist. Die meisten haben wahrscheinlich gar nicht groß darüber nachgedacht, sondern einfach im Spaß mitgesungen. Falsch und dumm war es natürlich trotzdem, aber mMn. ohne Vorsatz. So sehe ich es natürlich auch. Wenn im Stadion das 95% der Menschen singen, ist es ja auch so und da kannst auch davon ausgehen, dass nicht alle 95% homophob sind. Man kann sich nur wünschen, dass in Zukunft diese chant´s aus dem Stadion verschwinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) Gebirgsraser schrieb vor 2 Minuten: Das passiert mir auch oft. Da singt man fröhlich etwas und plötzlich, einfach ohne Vorwarnung, schleicht sich ein "Sieg H**l" ein... war falsch und dumm aber natürlich ohne Vorsatz also nicht böse sein. des is halt dann schon a BISSI a anderes level..... edit: wer den chant mit s*** h*** gleichsetzt, dem ist so oder so nimma zu helfen. bearbeitet 28. Februar 2024 von blauermichL 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2024 blauermichL schrieb Gerade eben: des is halt dann schon a BISSI a anderes level..... "Wehret den Anfängen" sag ich nur. Zuerst sind es "falsche und dumme Worte ohne Vorsatz", dann folgen meistens bald Taten... Thema recht egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2024 GI242 schrieb vor 5 Minuten: Nau bitte geht ja, so kann man vereinsübergreifend vernünftig drüber reden "Schwuler SCR" etc. hören wir auch oft genug, aber insofern geb ich dir schon Recht, dass unsere Szene gefühlsmäßig zu denjenigen gehört, die derartige Begriffe eher öfters als andere gebrauchen - und dadurch wurde es indirekt den Spielern ja auch in den Mund gelegt, wäre der Chant (oder ein vergleichbarer) gar nicht erst angestimmt worden, wären die betroffenen Akteure wohl nicht im entferntesten auf die Idee gekommen solche Äußerungen zu tätigen Insofern sollte das vor allem die Szene als Anlass nehmen, dass man derartige Chants nun endgültig abstellt bzw, ummodelliert - ich glaube wir haben genug Material um andere Vereine auf kreativere Weise zu beschimpfen damit könnte man auch eine Vorreiterrolle einnehmen Vergleichbar mit der betriebenen Anti-Böller-Politik, in welchem Bereich wir anderen Szenen teilweise weit voraus sind, nun eben zusätzlich eine strikte Anti-Homo-Politik etablieren Es ist definitiv einfach nicht mehr die Zeit für solche chants. Gleichzeitig muss uch aber auch sagen, wir haben wirklich selber genug Idioten im Stadion, bei l'amour toujours wird der neue Trend von kleinen 3er Grüppchen mitgegröhlt, manchmal hört man ein "deppada Jugo" und Ähnliches. Ich hab eigentlich nur meinen Senf gegeben zum Thema, weil es ein Anlass ist, Probleme anzusprechen und ein Umdenken anzuregen. Wenn das zur Folge hat, dass es zu keinen Schwuler whatever Gesängen kommt, hat diese Diskussion in den Medien einen riesigen Schritt in die richtige Richtung ausgelöst. Das wäre für alle Beteiligten zu hoffen. Btw. ich finde die Diskussionen über Punkteabzug absolut überzogen. Eine zumindest bedingte Sperre für Burgstaller für zumindest ein Spiel hätte den Effekt, dass man beim Nächsten mal vielleicht aufpasst und es bleiben lasst. Aber im Endeffekt reicht die aktuelle Diskussion als Reaktion auch ohne Strafe aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben 28. Februar 2024 Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Man muss die Situation im Video schon in einen Kontext setzen dürfen. Ich denke nicht, dass jeder, der das Lied mitgesungen hat auch homophob ist. Die meisten haben wahrscheinlich gar nicht groß darüber nachgedacht, sondern einfach im Spaß mitgesungen. Falsch und dumm war es natürlich trotzdem, aber mMn. ohne Vorsatz. Da bin ich ganz bei dir, die Wenigsten die da mitsingen sind wirklich homophob. Das ändert aber nicht daran, dass sie Aussage homophob ist, das kann man nicht schön reden. Natürlich war es dumm dass sich die Spieler dazu hinreißen haben lassen, aber wenn wir diese saudummen Chants nicht mehr singen würden, wäre der ganze Schmarn halt nicht passiert. Also muss man sich schon auch in der Szene den Schuh anziehen. Ich habe es bereits gestern geschrieben, die Reaktion der Kurve wird darüber entscheiden ob wir das Thema auf Sicht ad acta legen können, oder ob uns das immer wieder einholen. wird. Wenn für die Herrschaften der Erfolg von Rapid das Wichtigste ist, werden sie mit dem Blödsinn aufhören und die Sache ist erledigt. Ich ärgere mich ja fast dass ich bei der Lustenau Partie in den VIP eingeladen worden bin, das wird die einzige Partie sein die ich in der Saison nicht im BW verfolge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde: Hier jetzt ein 8 Jahre altes Block Bild auszugraben zeigt doch nur wie verzweifelt manche hier versuchen sich auf Andere auszureden. Ich kritisiere gewisse Verhalten in unserem Block ja auch und bin bemüht um Verbesserung. Dein Beitrag gibt mir aber eigentlich nur Recht in dem was ich geschrieben habe also danke dafür. Bitte gerne. In deinem eigenen Channel streiten sie im Konkurrenzthread übrigens ab, dass das homophob sei, was beweist, wie präsent dieses Problem auch heute noch bei euch ist. Soviel zur Heuchelei, die also nicht nur im violetten Mimimi-Channel vorhanden ist. Und ja, ich bin froh, dass dieses Problem jetzt endlich bei uns aufgearbeitet wird. Ob andere daraus zu lernen bereit sind, wird sich noch weisen. In eurem Channel hab ich jedenfalls auch den Eindruck, dass derzeit die Heuchelei überwiegt. bearbeitet 28. Februar 2024 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 28. Februar 2024 Gebirgsraser schrieb vor 1 Minute: Das passiert mir auch oft. Da singt man fröhlich etwas und plötzlich, einfach ohne Vorwarnung, schleicht sich ein "Sieg H**l" ein... war falsch und dumm aber natürlich ohne Vorsatz also nicht böse sein. Wo ist der Vorsatz? Wenn die Spieler und Fans alle homophob sind, warum setzen sie es dann immer in Kontext mit dem sportlichen Rivalen. Man könnte auch gegen Homosexuelle per se hetzen und Schilder hochhalten mit "Homosexualität ist böse". Du denkst also, dass die Spieler auf dem Video überzeugte Schwulenhasser sind? Auf welcher Grundlage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2024 man sollte ähnlich wie unsere Mannschaft aktuell das ASB und Internet meiden, es sind ungewöhnlich viele Weltverbesserer unterwegs, vor allem im Rapid Channel 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Februar 2024 Gebirgsraser schrieb Gerade eben: Das passiert mir auch oft. Da singt man fröhlich etwas und plötzlich, einfach ohne Vorwarnung, schleicht sich ein "Sieg H**l" ein... war falsch und dumm aber natürlich ohne Vorsatz also nicht böse sein. "Oaschwoam" mit "Sieg H**l" gleichzusetzten ist der Höhepunkt von dem was ich hier, bis jetzt gelesen hab. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts