Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

Im Verhör hatte Oliver P., 27, Capo der Ultras in der "West", noch frech beklagt, wieso sein Foto von der Randale nur die Nummer 47 trägt, wo er doch die "Nummer eins" sei. Dem Einwand wurde Rechnung getragen, nun führt er die Verdächtigenliste in der Akte an. Für P. und andere Leitfiguren der Szene könnte es vor Gericht sehr eng werden. Einige haben bedingte Strafen offen, P. nach der Randale 2007 in Kapfenberg zwölf Monate. Seit der Vorwoche soll er noch weitere rechtliche Probleme haben: Die Rede ist einmal mehr von einer alkoholbedingten Schlägerei, anschließender Autofahrt (mit Führerscheinabnahme) und aggressivem Verhalten gegenüber den Polizisten.

Rapid sah bisher keinen Grund, Stadionverbote über P. & Co. zu verhängen. Im Gegenteil: Funktionäre halten an ihnen fest, attestieren unersetzbare Aufgaben in der Fangemeinde, etwa was die Choreografie anbelangt. Sogar für anwaltlichen Beistand will man sorgen, man sei eben "eine Familie mit Zusammenhalt".

danke du ersparst mir somit das ganze wieder auszugraben ... lächerlich was da einige von sich geben ..

anscheinend wissen hier die wenigsten wie das ganze tatsächlich abgelaufen ist - wenn ich da von einem unfairen prozess lese kommt mir das lachen

die erklärungen von marek - der offensichtlich alle für dumm verkaufen möchte sind jedoch das i-tüpfelchen " ist uns im stadion nicht aufgefallen " :huh?deppat?:

die ehrliche frage: wer schluckt das von euch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die erklärungen von marek - der offensichtlich alle für dumm verkaufen möchte sind jedoch das i-tüpfelchen " ist uns im stadion nicht aufgefallen " :huh?deppat?:

die ehrliche frage: wer schluckt das von euch ?

Keiner. Ich hab da keine Einsicht, wie die Fanbetreuung bei euch in Favoriten abläuft, in Hütteldorf entfernt sich die Person Marek augenschenlich immer mehr von besagter Betreuung.

Von aussen betrachtet und ohne Interna zu kennen (und nur DAS zählt, denn keiner kann jeden internen Ablauf kennen) hat es stark den Anschein, dass Marek vorrangig

darum bemüht ist, alles was so im BW passiert zu relativieren. Wie ich schon mal sagte. Marek-BW-Eierschaukeln.

Solange Oli die schützende Hand von Marek über sich hat, wird sich auch kaum etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hahaha

Sturmfans sind um nix besser

Das ist so provinziell wie der heimische Fußball.

http://fm4.orf.at/stories/1658107/

Der beschämende Weimann-Incident.

Nun passieren die Grazer Widerlichkeiten auch deshalb, weil die diversen Menschen, die sich als Ultras im Dienst von Sturm betrachten, sich was bei den Vorbildern im Weststadion abschauen.. Den diversen Rapid-Ultras, die österreichweit die Maßstäbe setzen.

Dort sind die unausführbaren Corner bereits Folklore, unbeeinsprucht, ohne Reaktion der Verantwortlichen. Im übrigen ist dafür nicht die Westtribüne verantwortlich, sondern die "einigen wenigen", die "Fans" die auf Nord- und Süd-Tribüne die Nähe der West suchen, sich aber nicht den dort herrschenden strengen Ritualen unterwerfen wollen; das sind noch wesentlich unkontrollierbarere Figuren.

Dass das Herz der Rapid-Ultras, die West-Steher direkt hinter dem Tor (also Menschen, die sonst den gegnerischen Tormann mit einem Geschoß-Hagel eindecken) gestern beim Spiel gegen Aston Villa einen direkt vor "ihrem" Territorium abtransportierten Verletzten des Gegners von der Bahre fetzen wollen und ihn samt Rot-Kreuz-Leuten mit Wurfgeschossen und Bierduschen eindecken, hat nur Naive und sich bewusst Blödstellende wirklich überrascht.

Natürlich ist es egal, ob der Verletzte eigentlich ein Rapidler ist wie der junge Andreas Weimann (der sich seit gestern wohl überlegt hat mit einer Rückkehr in seine alte Heimat) oder sonstwer.

Allein die grundsätzliche Idee der Inkaufnahme von körperlicher Versehrtheit eines sportlichen Gegners ist ein Ausschluss-Grund.

Immerhin: nach dem Weimann-Incident kommt der Rapid-Präsident Edlinger und spricht via Aussendung von Entsetzen, das Rapid ergriffen hätte, von bösen Taten einiger weniger etc.

Das ist eine perfide Augenauswischerei, eine konsequenzlose allemal.

Denn Rapid hat sich längst (wie auch die Austria Wien, bei der auch noch eine politische Dimension, mit Rauslappen in die faschistische Internationale, mitschwingt) in die Geiselhaft der Besucher, die sich für Ultras halten, begeben; egal ob die organisiert sind, oder nicht.

Diese Besucher wissen, dass sie komplette Narrenfreiheit haben, dass niemand (weder der Verein, noch die Liga, noch der ÖFB, schon gar nicht die alles verschleiernden Mainstream-Medien) etwas unternehmen wird.

Denn: sie werden gebraucht. Für die Stimmung, als Zirkus-Attraktion, als Zugpferd einer sportlich stimmungslosen Zehner-Liga. Ohne sie, die Besucher, die sich (großteils irrtümlich) für Ultras halten, aber letztlich nur Hooligans sind, bricht das, was Rapid aktuell darstellt, zusammen; und damit indirekt auch die Liga.

Deshalb wird alles, was diese Pseudo-Ultras an Scheiße bauen, beschönigt, verschwiegen, weggeredet. Nur wenn sich in ORF-Live-Übertragungen besonders Krasses abspielt, dann wird es ein paar Tage Aufruhr, ein paar öffentliche Empörungen geben - und keine Konsequenzen, eh klar.

Auch hier: die Peinlichkeit gegen die B-Mannschaft von Aston Villa weniger erreicht zu haben als im Vorjahr gegen das A-Team, das ist die einzige Sofort-Strafe, die funkioniert.

Was von diesem Spiel in England überbleiben wird, wo sich Berichterstatter über das Anschütten von Österreichern durch Österreicher lustigmachen: der zweite Beleg für den hiesigen Provinzialismus.

Fands eigentlich eine Frechheit, das ein junger Spieler, der sich gerade schwer verletzt hat und abtransportiert wird (das er Rapid-Fan ist/war klammere ich jetzt mal aus) von einigen geistig minderbemittelten (damit meine ich nicht den gesamten BW) Gspastis mit Flüssigkeiten aller Art bespritzt und bespuckt wird. Ich meine, gehts noch? Nicht vergessen, Fußball ist ein Sport, ein Freizeithobby. Das sollte nicht der ganze Lebensinhalt sein - wenns so ist, hat man eh was falsch gemacht. Manche Fans meinen echt, nur weil sie sich in die Kurve stellen (damit meine ich nicht nur Rapid-Fans), können sie sich alles rausnehmen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Ist zwar schade, das euer Verein jetzt mit Preiserhöhungen eingreift, aber anders wirst du solche Spastiker anscheinend nicht los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

weil ja hier immer wieder mal das wort sekte fällt.

am donnerstag war ich kurz vorm niederbrechen als da bei der treppe nach dem eingang zur nord plötzlich ein bursch steht und zwei hefterl in der hand hält. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

das wird fix bittere konsequenzen nach sich ziehen..es ist leider schon zu viel vorgefallen und es wurde immer nur toleriert,irgendwann ist das maß aber auch bei marek voll..

des is fix, dass da jetzt mal härtere strafen geben wird, und sowas bei einem uefa el spiel. so etwas sieht die uefa gar ned gerne.

Fands eigentlich eine Frechheit, das ein junger Spieler, der sich gerade schwer verletzt hat und abtransportiert wird (das er Rapid-Fan ist/war klammere ich jetzt mal aus) von einigen geistig minderbemittelten (damit meine ich nicht den gesamten BW) Gspastis mit Flüssigkeiten aller Art bespritzt und bespuckt wird. Ich meine, gehts noch? Nicht vergessen, Fußball ist ein Sport, ein Freizeithobby. Das sollte nicht der ganze Lebensinhalt sein - wenns so ist, hat man eh was falsch gemacht. Manche Fans meinen echt, nur weil sie sich in die Kurve stellen (damit meine ich nicht nur Rapid-Fans), können sie sich alles rausnehmen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Ist zwar schade, das euer Verein jetzt mit Preiserhöhungen eingreift, aber anders wirst du solche Spastiker anscheinend nicht los.

sturm graz war aber um keinen tick besser. man siehe den benötigten schirm, bei einem corner von juve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

sturm graz war aber um keinen tick besser. man siehe den benötigten schirm, bei einem corner von juve.

Was hat das jetzt mit dem Vorfall vom Rapid-Spiel zu tun? Das es Probleme in Graz gibt, habe ich nie abgestritten - übrigens ist das einer der Gründe, warum ich dieses Jahr kein Abo habe. Das Problem mit "unseren" Fans kann man gerne im Sturm-Channel weiterdiskutieren, trotzdem ändert das NIX an meiner Meinung zum Weimann-Vorfall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aja ot:

also ich bin echt kein ultra und auch 110% gegen jegliche braune nazi scheisse aber bezüglich der bierschüttgeschichte find ich die allgemeine betroffenheit jetzt schon ziemlich lächerlich

orge stimmung is orge stimmung mit allem positiven wie negativen und wenn einige jetzt die einzig schuldigen auf der west bzw. auf dem podest gefunden haben wollen, dann erklärt mir bitte die becherwürfe von nord und sogar süd wo man genau weiß: wenn was aufs spielfeld fällt im EC gibts saftige strafen..das regt mich zb mehr auf als wenn irgendein weimann a bissal a bier abbekommt (wer gegen rapid im hanappeum spüt kann sich nix anderes erwarten. punktum)

oja ich versteh was du sagen willst

ich hab offen gelassen ob sich das beschütten von spielern ändern soll oder nicht

ich finde es nur heuchlerisch das es bei manchen spielern toleriert wird und wenn der (mir trotzdem unsympatische) weimann angeschüttet wird alle heulen. das is heuchelei. ganz zu schweigen vom statement seitens des vereins , wo ja bekannt ist, daß die genau die leut die geschüttet haben schützen und ihnen anwälte zahlen

QFT!

Sehe das ganz ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kommentar eines (angetrunkenen) Block West Besuchers: "Haha, das geschieht dem Volltrottel zurecht. Zuerst Rapid verlassen und dann so eine Show abziehen. Ich hoffe er hat sich richtig verletzt, diese Verrätersau."

Einfach nur traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kommentar eines (angetrunkenen) Block West Besuchers: "Haha, das geschieht dem Volltrottel zurecht. Zuerst Rapid verlassen und dann so eine Show abziehen. Ich hoffe er hat sich richtig verletzt, diese Verrätersau."

Einfach nur traurig.

wieso haben solche vollpfosten eine existenzberechtiogung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

QFT!

Sehe das ganz ähnlich.

Na das wundert uns jetzt aber. Gleich und gleich deppad gesellt sich halt gern. Is nix neues.

wieso haben solche vollpfosten eine existenzberechtiogung?

Ich hab ihnen keine gegeben, du? Marek? Sonst wer?

Sollens daheim existieren, im Stadion bitte nur Fußball und Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag