Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

was genau hat das jetzt mit der Admira zu tun :ratlos: willst du etwa behaupten der gesang kommt lautstark von der west wenn er nicht von den vorsänger unterstützt / angestimmt wird?

Jein. Bei Spielen mit organisiertem Support, gebe ich dir recht, da wird zu 98 Prozent gesungen was vorne angestimmt wird. Bei Spielen ohne organisierten Support (gab ja ein paar während Corona) ist mir aufgefallen, dass solche Lieder leider sehr oft von kleinen Gruppen angestimmt und übernommen werden. (Vollkommener Schwachsinn ja obendrein  sowas 5 mal in einem Spiel zu singen, was nicht einmal mit der Austria zu tun hat)... In dem Sinn wirds durch den organisierten Support zumindest seltener Gesungen, als wenn es direkt aus der Menge kommen würde. 

SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Dass man in einer Kurve in der 6000 Menschen stehen nicht 4 Leut über alles entscheiden können. Selbst wenn es nicht angestimmt wird bleibt es eine Zeit lang bestehen. Wie oft haben sich die Gruppen schon gegen Böller ausgesprochen? Es ist nicht immer alles einfach und nicht alle akzeptieren Entscheidungen sofern es dazu überhaupt kommt.

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Absolut daneben, gestern wurde mehrmals vom BW selbst "wo ist eure Choreo hin" gegen Ried eigenständig gegen Monschein geschrien was zu bösen Worten führte weil aufeinander alle Schreien können aber für Rapid den Mund nicht aufbekommen. Da stehen keine 6000 Roboter auf der Tribüne sondern schon noch eigenständige Personen auch wenn man es bei vielen nicht glauben kann.

Also, wenn bei uns nicht gerade nicht aktiv supportet wird, dann wird doch zu 99 Prozent wirklich genau das angestimmte Nachgesungen. Alles andere ist außen nicht zu hören, zumindest deine 2 Beispiele waren auf der Ost für mich nicht mehr hörbar. Da geb ich dem @Admira Fanrecht, wenn die Capos das nicht anstimmen, wird das während keinem Match mehr zu hören sein. Maximal danach, wenn die Leute aus dem Stadion raus gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten:

Schiarche Mütter sind net benachteiligt?

:lol:

SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Dass man in einer Kurve in der 6000 Menschen stehen nicht 4 Leut über alles entscheiden können. Selbst wenn es nicht angestimmt wird bleibt es eine Zeit lang bestehen. Wie oft haben sich die Gruppen schon gegen Böller ausgesprochen? Es ist nicht immer alles einfach und nicht alle akzeptieren Entscheidungen sofern es dazu überhaupt kommt.

Also eins sag ich dir, wenn Oli P. sich hinstellt und schreit wir ziehen uns jetzt alle nackt aus und machen einen Platzsturm, dann macht da auch fast jeder mit. Und wenn sich Oli P. selbstständig ohne sich mit irgendwem abzusprechen vor einem Spiel hinstellt und sagt wir singen nimmer schwuler FAK, dann hält sich da auch jeder dran, einzelne wenige ausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 31 Minuten:

Was is an dem Heisl-Post bitte lustig? Die 2 Verletzten haben anscheinend nicht den Böller gezündet und müssen jetzt wohl lebenslang mit an Tinnitus leben. Ich würd mir so sehr wünschen, dass solche rücksichtslosen Kreaturen einmal alles doppelt und dreifach zurückbekommen :facepalm:.

Nichts ist lustig daran, außer dass sie versuchen Rapid zu schaden und dabei sich selber verletzten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Jein. Bei Spielen mit organisiertem Support, gebe ich dir recht, da wird zu 98 Prozent gesungen was vorne angestimmt wird. Bei Spielen ohne organisierten Support (gab ja ein paar während Corona) ist mir aufgefallen, dass solche Lieder leider sehr oft von kleinen Gruppen angestimmt und übernommen werden. (Vollkommener Schwachsinn ja obendrein  sowas 5 mal in einem Spiel zu singen, was nicht einmal mit der Austria zu tun hat)... In dem Sinn wirds durch den organisierten Support zumindest seltener Gesungen, als wenn es direkt aus der Menge kommen würde. 

Also, wenn bei uns nicht gerade nicht aktiv supportet wird, dann wird doch zu 99 Prozent wirklich genau das angestimmte Nachgesungen. Alles andere ist außen nicht zu hören, zumindest deine 2 Beispiele waren auf der Ost für mich nicht mehr hörbar. Da geb ich dem @Admira Fanrecht, wenn die Capos das nicht anstimmen, wird das während keinem Match mehr zu hören sein. Maximal danach, wenn die Leute aus dem Stadion raus gehen 

Was du auf der Ost hörst ist mir doch egal wenn ich es im Bllock höre :ratlos:

Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Also eins sag ich dir, wenn Oli P. sich hinstellt und schreit wir ziehen uns jetzt alle nackt aus und machen einen Platzsturm, dann macht da auch fast jeder mit. Und wenn sich Oli P. selbstständig ohne sich mit irgendwem abzusprechen vor einem Spiel hinstellt und sagt wir singen nimmer schwuler FAK, dann hält sich da auch jeder dran, einzelne wenige ausgenommen. 

Da täuscht du dich leider gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson schrieb vor 21 Minuten:

Er muss sich ja nicht mal hinstellen und das sagen, man brauchts einfach nicht mehr abstimmen, dann hört man das während dem Spiel nicht mehr, sondern nur noch wenn das einzelne besoffene Gruppen weit nach Spielende machen und das ist ein anderes Thema. 

Und zum ersten Satz: vielleicht sehen wir bei uns dann auch mal sowas:

https://sport.orf.at/#/stories/3110657/

;)

SandkastenRambo schrieb vor 20 Minuten:

Was du auf der Ost hörst ist mir doch egal wenn ich es im Bllock höre :ratlos:

Wenn man im Block drin 5 Leute hört, die Schwuler FAK anstimmen, und man es im Stadion dann nciht mehr hört, dann ist mir das auch schon ziemlich wurscht. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man im Block drin 5 Leute hört, die Schwuler FAK anstimmen, und man es im Stadion dann nciht mehr hört, dann ist mir das auch schon ziemlich wurscht. 

Natürlich wirds bei 5 Leut bleiben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

gerade der angesprochene gesang wäre mit einer leichtigkeit zu beenden - wenn sich die 4-6 vorsänger einig sind, gibts das nie wieder lautstark im weststadion! das dann vereinzelt noch immer leute irgendetwas in die richtung schreien, wird so sein - aber wohl unter „ausschluss der öffentlichkeit“

Ich würde es mir wünschen, wenn es so wäre, aber das bezweifel ich. Der Gesang ist für viele Anti-Austria Nr. 1, wenn es darum geht spontan etwas zu schreien. Während dem Match würde es wohl nicht mehr angestimmt werden, aber davor und danach ganz sicher weiterhin und lautstark. Leider.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

was genau hat das jetzt mit der Admira zu tun :ratlos: willst du etwa behaupten der gesang kommt lautstark von der west wenn er nicht von den vorsänger unterstützt / angestimmt wird?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl Oli? Sicher nicht.

Der war sicher damit einverstanden, dass Böller und Leuchtstifte auf Rapidmitarbeiter gefeuert wurden :super:

Die einzelnen Gruppen im BW sehen viele Themen unterschiedlich. Meist kann man sich einigen und manchmal machen Gruppen was sie wollen. In welcher Phase wir uns gerade befinden kann jeder für sich selbst entscheiden. Und da kann auch kein Oli allein entscheiden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Der war sicher damit einverstanden, dass Böller und Leuchtstifte auf Rapidmitarbeiter gefeuert wurden :super:

Darum geht es nicht. Wenn er vorher eine Ansprache hält, ziehen 99,9% der Leute im Block mit.

Das Beispiel soll nur zeigen, dass es sehr wohl reicht, wenn einige wenige die was zu sagen haben und vor denen jeder Respekt hat, das "schwuler FAK" abdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Darum geht es nicht. Wenn er vorher eine Ansprache hält, ziehen 99,9% der Leute im Block mit.

Das Beispiel soll nur zeigen, dass es sehr wohl reicht, wenn einige wenige die was zu sagen haben und vor denen jeder Respekt hat, das "schwuler FAK" abdrehen.

Und ich kenne mindestens 4 Gruppen die da nicht mitziehen und dann bist schon bei 150 Personen die es provokant anstimmen werden. Selbstbei UR würden es sich viele nicht nehmen lassen es anzustimmen. 

Am Ende des Tages liegt es an jedem selbst einfach nicht mitzusingen. Ich mache es auch nicht egal was da vor mir angestimmt wird oder nicht. Singt keiner mit verschwindet der Gesang von allein. So einfach ist es.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Und ich kenne mindestens 4 Gruppen die da nicht mitziehen und dann bist schon bei 150 Personen die es provokant anstimmen werden. Selbstbei UR würden es sich viele nicht nehmen lassen es anzustimmen. 

Am Ende des Tages liegt es an jedem selbst einfach nicht mitzusingen. Ich mache es auch nicht egal was da vor mir angestimmt wird oder nicht. Singt keiner mit verschwindet der Gesang von allein. So einfach ist es

Beim letzten Teil stimme ich dir zu, die Leute wollen es schon singen, bezeichnend aber is halt so.

Aber wenn Oli nach so langer Zeit das Wort erhebt kann der fast alles fordern und die aller-allermeisten ziehen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag