Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

nein eh.... es sind mehr Zuschauer zu allen Heimspielen gekommen weil wir die lilanen als 'das ultimative Böse' gebranntmarkt haben.... ich vergas :facepalm:

Das das der Grund für den Anstieg der Zuschauerzahlen bei uns war, ist natürlich ein ziemlicher Blödsinn.

Der zweite Teil seiner These, dass sich zur Stronachzeit die Stimmung zwischen den beiden Fanlagern nochmal deutlich verschlechtert hat, kann man schon so stehen lassen. Es war vorher natürlich auch schon so, dass es geknallt hat. Aber es war davor dennoch so, dass man als Normalo bei Auswärts-Derbys, völlig Bedenkenlos auf die "neutrale Tribühne", ohne gehen konnte, ohne großartig aufpassen zu müssen. Heute empfehle ich dies niemandem mehr, wenn er mich fragen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
McKenzie1983 schrieb vor 19 Minuten:

nein eh.... es sind mehr Zuschauer zu allen Heimspielen gekommen weil wir die lilanen als 'das ultimative Böse' gebranntmarkt haben.... ich vergas :facepalm:

Rapid war ab da im Aufbruch.... weil die Stimmung im Stadion wesentlich lauter und geiler dadurch wurde, auch wurde Matthäus abgesägt und ein gewisser Peppi Hickersberger lies attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen.

Natürlich mehrere Faktoren, aber die Lilanen waren dabei sicher der Geringste.... wenn überhaupt Einer.

Aber vmtl. sollte man einfach aufhören Trolle zu füttern. :nein:

troll ? :eek:

ich seh schon, du bist ein grandioser diskutant. daher wurscht...

nur eines noch dazu. eigentlich bist du ein recht gutes beispiel warum die situation so ist wie ist.

DAN schrieb vor 6 Minuten:

Das das der Grund für den Anstieg der Zuschauerzahlen bei uns war, ist natürlich ein ziemlicher Blödsinn.

Der zweite Teil seiner These, dass sich zur Stronachzeit die Stimmung zwischen den beiden Fanlagern nochmal deutlich verschlechtert hat, kann man schon so stehen lassen. Es war vorher natürlich auch schon so, dass es geknallt hat. Aber es war davor dennoch so, dass man als Normalo bei Auswärts-Derbys, völlig Bedenkenlos auf die "neutrale Tribühne", ohne gehen konnte, ohne großartig aufpassen zu müssen. Heute empfehle ich dies niemandem mehr, wenn er mich fragen würde.

danke

ich hab ja nicht gesagt, dass es der alleinige grund war, aber ein zugpferd eurer propagandaabteilung allemal.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pompfinewra schrieb vor 6 Minuten:

recht guter beitrag, dem ich in einigen punkten zustimmen kann. dass man den stadtrivalen untergehen sehen will, ist natürlich blödsinn. das wird a) niemals passieren, weil dann kannst die bundesliga zusperren und b) will das einfach keiner, weil es historisch gesehen immer das match des jahres sein wird. allerdings hat man sich offenbar dazu entschlossen nicht mehr alles demütig hinzunehmen. kann man gutheißen oder auch nicht. zielführend ist es mM eh nicht, aber irgendwie auch verständlich.

dem vorschlag, dass man sich endlich von vereinsseite an einen tisch setzen sollte kann ich sehr viel abgewinnen. solange aber tore aufgesperrt werden, um den mob zum auswärtssektor vorzulassen und auch wieder reinzulassen, wenn die kiwarei aufmarschiert, glaub ich nicht, dass leute am werk sind die das möchten.

najo :lol:

Untergehen nicht, aber man versucht dem Gegenüber die Fans zu nehmen indem man das Bild erzeugt bei uns würde man nicht wieder heil nach Hause kommen - im Gegensatz zum Familienbetrieb in Wien 10 (wo im übrigen auch gerne mal auf Normalos gedroschen wird). Match des Jahres ist es eben auch wegen der Fans - Derby vor 7.000 Zusehern inklusive Klatschpappen-Atmosphäre wie in Salzburg will niemand.

Demütig alles hinnehmen...mal ernsthaft, fandest du eure Aussendung gestern gut? Man kann ja gerne über die Strafen der Liga diskutieren (speziell wenn man Teil dieser ist) aber dann doch bitte in offiziellem Rahmen. Wenn man als Austria Wien einen Heimschnitt von 10,5k nach 4 Heimspielen in einer neuen Hütte als Erfolg verbucht/verkauft dann ist das doch traurig. Ich weiß, Klasse Statt Masse, am Ende wäre man aber über ausverkaufte Spiele doch nicht so traurig, denke ich - selbst wenn es dann mal vielleicht den einen oder anderen Wickel auf der Tribüne gibt.

Bei einem muss ich dieser aussendung aber Recht geben:

Zitat

Im Sinne des österreichischen Fußballs muss es das Ziel sein, das sich die Vor- und Nachberichterstattung rund um Wiener Derbys künftig wieder vermehrt um sportliche Belange drehen kann (weshalb wir einige Vorkommnisse gar nicht erst in das Licht der Öffentlichkeit rücken) – denn Aufeinandertreffen wie das jüngste inklusive hochklassiger Performances zweier beherzter und stark spielender Mannschaften hätten dies absolut verdient.

Das sollte aber an die Medien gehen die mittlerweile lieber über Schreiben der Fankurven diskutieren als über das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pompfinewra schrieb vor einer Stunde:

(...)oder glaubt ihr das war zufall, dass gerade ab der saison 03/04 euer schnitt so massiv nach oben gegangen ist ?

http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/170

(...) 

Das war das Jahr in dem ich mein erstes Abo hatte. Erstes Spiel 4-2 gegen Pasching gewonnen, Steff wurde Kapitän, im ersten Derby nach 2-0 Führung doch nur 2-2 gespielt aber dennoch Herbstmeister geworden - mit Feuerwerk nachdem Spiel :love: was ich sagen will, der Zuschauerzuwachs kam wegen mir weil ich mein erstes Abo hatte :davinci: 

Gute Zeiten btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Untergehen nicht, aber man versucht dem Gegenüber die Fans zu nehmen indem man das Bild erzeugt bei uns würde man nicht wieder heil nach Hause kommen - im Gegensatz zum Familienbetrieb in Wien 10 (wo im übrigen auch gerne mal auf Normalos gedroschen wird). Match des Jahres ist es eben auch wegen der Fans - Derby vor 7.000 Zusehern inklusive Klatschpappen-Atmosphäre wie in Salzburg will niemand.

Demütig alles hinnehmen...mal ernsthaft, fandest du eure Aussendung gestern gut? Man kann ja gerne über die Strafen der Liga diskutieren (speziell wenn man Teil dieser ist) aber dann doch bitte in offiziellem Rahmen. Wenn man als Austria Wien einen Heimschnitt von 10,5k nach 4 Heimspielen in einer neuen Hütte als Erfolg verbucht/verkauft dann ist das doch traurig. Ich weiß, Klasse Statt Masse, am Ende wäre man aber über ausverkaufte Spiele doch nicht so traurig, denke ich - selbst wenn es dann mal vielleicht den einen oder anderen Wickel auf der Tribüne gibt.

Bei einem muss ich dieser aussendung aber Recht geben:

Das sollte aber an die Medien gehen die mittlerweile lieber über Schreiben der Fankurven diskutieren als über das Spiel.

Finde es wirklich faszinierend, wie Ihr Rapidler in der Fandiskussion blind seit, also du schreibst, dass die Austria noch kein einiziges Spiel in Ihrem neuen Stadion ausverkauft (in der Meisterschaft) hatte, das stimmt. ABER wie oft war denn euer Stadion ausverkauft in 3 Jahren??? Ihr habt einen 17.000er bis 20.000er Schnitt bei 29.000 Kapazität also ist das dann bei die Millionnen von Rapidfans ein Erfolg?? Oder ist das dann nicht mehr traurig, weil Masse sehe ich da auch nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
UCI schrieb vor 2 Minuten:

Finde es wirklich faszinierend, wie Ihr Rapidler in der Fandiskussion blind seit, also du schreibst, dass die Austria noch kein einiziges Spiel in Ihrem neuen Stadion ausverkauft (in der Meisterschaft) hatte, das stimmt. ABER wie oft war denn euer Stadion ausverkauft in 3 Jahren??? Ihr habt einen 17.000er bis 20.000er Schnitt bei 29.000 Kapazität also ist das dann bei die Millionnen von Rapidfans ein Erfolg?? Oder ist das dann nicht mehr traurig, weil Masse sehe ich da auch nicht!!!

Schau, du wirfst mir blindheit vor, liest aber selbst nur was du lesen möchtest.

Nein, ich habe nicht geschrieben, dass ihr nie ausverkauft wart - auch wenns stimmt. Ich habe geschrieben, dass es der Austria sicher nicht unrecht wäre wenn man (nahezu) ausverkaufte Spiele hätte plus ein paar Wickel anstatt der jetzigen Situation ohne Wickel (und die Wickel gibt es ja dennoch). Ich hätte bei uns auch gerne jedes Spiel das Ausverkauft Schild hängen, spielt es (unter anderem) dank sportlicher Leistung aber nicht. Das ganze war auch nicht als Schwanzvergleich gedacht, ich finde auch unsere Zuschauerzahlen für eine Stadt wie Wien (trotz sportlicher Leistungen und was sonst gerne as Gegenargument kommt) weit entfernt von perfekt.

Dass wir aber in der selben Stadt und der selben Liga spielen und bei uns in den letzten Jahren der Zulauf höher war wird man nicht wegreden können. Darum gings mir aber in der ganzen Diskussion nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Pompfinewra schrieb vor 1 Stunde:

troll ? :eek:

ich seh schon, du bist ein grandioser diskutant. daher wurscht...

nur eines noch dazu. eigentlich bist du ein recht gutes beispiel warum die situation so ist wie ist.

Sagt der, der mit "najo :lol:" argumentiert? :gruebel:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
UCI schrieb vor 27 Minuten:

Finde es wirklich faszinierend, wie Ihr Rapidler in der Fandiskussion blind seit, also du schreibst, dass die Austria noch kein einiziges Spiel in Ihrem neuen Stadion ausverkauft (in der Meisterschaft) hatte, das stimmt. ABER wie oft war denn euer Stadion ausverkauft in 3 Jahren??? Ihr habt einen 17.000er bis 20.000er Schnitt bei 29.000 Kapazität also ist das dann bei die Millionnen von Rapidfans ein Erfolg?? Oder ist das dann nicht mehr traurig, weil Masse sehe ich da auch nicht!!!

gut. und wir sehen bei euch noch weniger klasse. Können wir es dabei belassen? so hat jeder seine sicht der dinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DAN schrieb vor 38 Minuten:

gut. und wir sehen bei euch noch weniger klasse. Können wir es dabei belassen? so hat jeder seine sicht der dinge...

Schwierig weil Fakten immer Emotionen  schlagen! Also ist so dass ihr euch  über etwas lustig macht was ihr bislang in 3 Jahren ebenso nicht erreicht habt! Lediglich das mit der Klasse lässt verschiedene Sichtweisen zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...