Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Lemmy K schrieb vor 12 Minuten:

Die Austria braucht Schlagzeilen.Keiner will über sie berichten,deswegen muss sich dieser seltsame Verein irgendwie in die Rapid Berichterstattung hineinwurschtln.

btw. wie war das nochmal als die rosanen bei der Admira zu Gast waren... warum wurde dort der "3-Stufen-Plan" ignoriert?

Lila Hakenkreuze auf der Straße - offensichtlich mit einem Logo eines Fanklubs .... aber man schimpft über Hütteldorf....bravo MK :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Wie auch bei Pyro? Pyro ist anscheinend nicht gleich Pyro. Aber zugegeben ich kenn mich damit nicht so aus. Es gibt geworfenes Pyro, es gibt legale gezundenes Pyro und es gibt nicht erlaubtes gezundenes Pyro? Sollte das noch der aktuelle Stand sein. Keine Ahnung ob es noch diese Zonen gibt oder diese Genehmigungen, die man bei der Bundesliga einholen muss.

Ein Pyro bei der Choreo ist natürlich etwas anderes als ein Pyrowurf, ich gehe davon aus, daß das klar ist. ;)

Ich rede von Strafen für den Verein aufgrund von Pyrotechnik (nichts werfen, einfaches abbrennen im Sektor). Daheim und auch teils auswärts(?) dürfte man ja eine Regelung geschaffen haben. Strafen gibt es ja aber dennoch immer wieder.

Sollen die dann auch weiterverrechnet werden? Oder ist das dann in Ordnung wenn der Verein zahlt weil man es selbst mag?

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Zum Thema Regressforderungen: Mit dem Ticketkauf unterwirft man sich der Stadionordnung und ich denke, dass sowas abgedeckt sein wird. Insofern völlig legitim.

Die Stadionordnung schreibt vor, dass du aus dem Stadion verwiesen werden kannst und dass du angezeigt werden kannst. Das ist aber natürlich noch weit weg von einer etwaigen, rechtskräftigen Regressverurteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
whisky schrieb vor 53 Minuten:

Wo ist euer Aufschrei , das euer Vorsänger bei einem Tankstellenüberfall dirigiert? Gibts da Konsequenzen?

Hast du irgendeinen beweis für diese anschuldigung dass er "einen tankstellenüberfall" dirigiert hat? Wenn nein dann würd ich an deiner stelle das posting lieber schnell löschen, könnte ansonsten nämlich schnell mal den tatbestand der üblen nachrede nach sich ziehen...

schleicha schrieb vor 49 Minuten:

Achso, ist das so, dass die Austria mit Steinen werfen kann. Na dann klär uns mal auf. Was haben die involvierten Personen vom Slovan Spiel eigentlich so bekommen? 

Was hätte er dafür denn für eine dtrafe bekommen sollen? Hat er irgendeine straftat begangen? Ist es verboten mit seinen freunden gemeinsam ein fußballspiel zu besuchen?

Ps: bitte versteht mich nicht falsch: ich bin aus gewissen gtünden alles andere als ein fan von mani und dieser fanfreundschaft zu slovan. Aber unter befreundeten fußballfans ist es nunmal üblich dass man sich gegenseitig besucht (das müsstest ihr mit euren gegühlt 100 freundschaften ja am besten wissen). Und alles was mani gemacht hat ist dass er mit seinen freunden ein spiel besuchen wollte. Also warum grnau sollte es hier für ihn irgendwelche konsequenzen geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb Gerade eben:

Die Stadionordnung schreibt vor, dass du aus dem Stadion verwiesen werden kannst und dass du angezeigt werden kannst. Das ist aber natürlich noch weit weg von einer etwaigen, rechtskräftigen Regressverurteilung.

Mit dem Kauf einer Karte unterwirfst du dich der Stadionordnung. Diese gilt als Vertrag zwischen Verein und Kartenkäufer. Verstößt eine Seite gegen diesen Vertrag, ist dies Vertragsbruch und prinzipiell ein Regress möglich. Heißt aber noch nicht, dass ein ensprechender Regress vor Gericht auch durchgeht - das hängt dann stark davon ab, wofür die Strafe die Rapid bekommt eigentlich ausgesprochen wird. Da geht es dann darum ob das Verhalten des Fans, tatsächlich ursächlich für die Strafe ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DAN schrieb vor 1 Minute:

Mit dem Kauf einer Karte unterwirfst du dich der Stadionordnung. Diese gilt als Vertrag zwischen Verein und Kartenkäufer. Verstößt eine Seite gegen diesen Vertrag, ist dies Vertragsbruch und prinzipiell ein Regress möglich. Heißt aber noch nicht, dass ein ensprechender Regress vor Gericht auch durchgeht - das hängt dann stark davon ab, wofür die Strafe die Rapid bekommt eigentlich ausgesprochen wird. Da geht es dann darum ob das Verhalten des Fans, tatsächlich ursächlich für die Strafe ist.

Genau das meinte ich. Natürlich kann Rapid anzeigen und es auf einen Regress anlegen, aber ob der durch geht ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
stonesour schrieb vor 5 Minuten:

Hast du irgendeinen beweis für diese anschuldigung dass er "einen tankstellenüberfall" dirigiert hat? Wenn nein dann würd ich an deiner stelle das posting lieber schnell löschen, könnte ansonsten nämlich schnell mal den tatbestand der üblen nachrede nach sich ziehen...

Was hätte er dafür denn für eine dtrafe bekommen sollen? Hat er irgendeine straftat begangen? Ist es verboten mit seinen freunden gemeinsam ein fußballspiel zu besuchen?

Ps: bitte versteht mich nicht falsch: ich bin aus gewissen gtünden alles andere als ein fan von mani und dieser fanfreundschaft zu slovan. Aber unter befreundeten fußballfans ist es nunmal üblich dass man sich gegenseitig besucht (das müsstest ihr mit euren gegühlt 100 freundschaften ja am besten wissen). Und alles was mani gemacht hat ist dass er mit seinen freunden ein spiel besuchen wollte. Also warum grnau sollte es hier für ihn irgendwelche konsequenzen geben?

Ach was. Hör auf jetzt mit solchen  Überteubungen. Und hat sich korrekt Verhalten in deinen Augen? 

Es ist einfach schön langsam ekehaft wie gewisse von euch immer mit dem Finger auf uns zeigen.

Was bringt euch das? Kümmert euch um eure Probleme ihr habt genug Dreck am Stecken.

Ist euch so langweilig um immer über Rapid zu reden? 

Mit ein paar von euch kann man wirklich vernünftig reden und wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner. Es gibt auf beiden Seiten Verfehlungen.

Das wissen wir alle selber. Aber lässt dich endlich bitte mal diese heuchlerische Art sein

bearbeitet von whisky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb Gerade eben:

Genau das meinte ich. Natürlich kann Rapid anzeigen und es auf einen Regress anlegen, aber ob der durch geht ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

Im Fall vom Gucci-Stürmer wird es konkret darum gehen, wie die BL die Strafe in der Langfassung begründet. Wenn Sie damit begründet wird, dass Rapid seine Ordnerpflichten nicht erfüllt hat, wird man sich brausen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stonesour schrieb vor 1 Minute:

Und alles was mani gemacht hat ist dass er mit seinen freunden ein spiel besuchen wollte. Also warum grnau sollte es hier für ihn irgendwelche konsequenzen geben?

War Mani nicht damals (3-4 Jahre her) auch dabei als man die eigenen Spieler mehr oder weniger zu einer Aussprache genötigt hat, vermummt? Gabs da nicht sogar eine Anzeige gegen ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Ich rede von Strafen für den Verein aufgrund von Pyrotechnik (nichts werfen, einfaches abbrennen im Sektor). Daheim und auch teils auswärts(?) dürfte man ja eine Regelung geschaffen haben. Strafen gibt es ja aber dennoch immer wieder.

Sollen die dann auch weiterverrechnet werden? Oder ist das dann in Ordnung wenn der Verein zahlt weil man es selbst mag?

Sei mir net böse, aber das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich, da würde keiner Regressforderungen zustimmen, aber Leute die aufs Spielfeld laufen und dort die (eigenen) Ordner attackieren oder Bengalen herumschießen müssen in der Verantwortung stehen, jeder weiß, dass dies verboten ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stonesour schrieb vor 9 Minuten:

Hast du irgendeinen beweis für diese anschuldigung dass er "einen tankstellenüberfall" dirigiert hat? Wenn nein dann würd ich an deiner stelle das posting lieber schnell löschen, könnte ansonsten nämlich schnell mal den tatbestand der üblen nachrede nach sich ziehen...

 

Das wird sicher ein lustiger Prozess! :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Sei mir net böse, aber das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich, da würde keiner Regressforderungen zustimmen, aber Leute die aufs Spielfeld laufen und dort die eigenen Ordner attackieren oder Bengalen herumschießen müssen in der Verantwortung stehen, jeder weiß, dass dies verboten ist.

So ist es.
Und was ich noch schlimmer finde: jeder der solche Dinge tut, riskiert, in schlimmster Ausprägung, neben finanziellen Strafen, auch Geisterspiele, Punktabzüge etc. - in diesem Fall ist man glimpflich davon gekommen, aber jeder weiß, dass der Strafrahmen, auch deutlich mehr dafür hergegeben hätte. Also wurde wissentlich in Kauf genommen, dass so etwas ein noch viel größerer Schaden, nämlich auch sportlich, für Rapid bedeuten könnte!!! Und das von "Fans" des eigenen Vereins ist halt echt bitter... Ich würde mir echt wünschen, dass da mal ein bischen mehr Risikobewusstsein bei gewissen Leuten einkehrt und da endlich innheralb der Szehne klare Worte gesprochen werden. Das hat damals bei den Böllern schon sehr gut funtkioniert, ich denke, dass man hier genauso Erfolg hätte - wenn man nur will.

 

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Sei mir net böse, aber das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich, da würde keiner Regressforderungen zustimmen, aber Leute die aufs Spielfeld laufen und dort die eigenen Ordner attackieren oder Bengalen herumschießen müssen in der Verantwortung stehen, jeder weiß, dass dies verboten ist.

Hier sehe ich halt ein Problem. Nimm das eine Happel Derby im letzten Jahr (glaube ich). Strafe für Rapid war 35.000 für Pyro - also 5.000 mehr als jetzt. Will ich jetzt regressieren weil ich nicht will, dass mein Verein Strafen für negatives Fanverhalten bezahlt oder nur wenns in mein eigenes Weltbild passt? Das Geld ist ja gleich viel wert auch wenn es für verschiedene Vorkommnisse ist.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass man jetzt Pyro Strafen regressiert, aber ich tu mir schwer Strafen zu regressieren für Aktionen die ich nicht mag aber andere nehme ich in Kauf weil das von mir und der Mehrheit halt eher noch als normal gilt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

War Mani nicht damals (3-4 Jahre her) auch dabei als man die eigenen Spieler mehr oder weniger zu einer Aussprache genötigt hat, vermummt? Gabs da nicht sogar eine Anzeige gegen ihn?

Wenns der selbe von damals is, dann wurde er zumindest mal für ein paar Monate verurteilt soweit ich das im Kopf habe (glaub wegen gefährlicher Drohung gegen einen Vereinsmitarbeiter). Allerdings hatte der damals der Austria ja vor Gericht abgeschworen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online