GrimCvlt #11 Geschrieben 5. März 2015 ORF hält übrigens am Online-Bericht fest und hat gerade in der ZIB20 darüber berichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 5. März 2015 ORF hält übrigens am Online-Bericht fest und hat gerade in der ZIB20 darüber berichtet abseits auch und das hat für mich schon mehr gewicht. http://www.abseits.at/fankurve/rapid-fans-vs-bundesliga-die-grenze-zwischen-richtigem-handeln-und-frozzelei/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. März 2015 Laut tweets von Huber u pedro wurde bisher kein neues Verfahren eröffnet u ORF ist eine Falschmeldung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 5. März 2015 abseits auch und das hat für mich schon mehr gewicht. http://www.abseits.at/fankurve/rapid-fans-vs-bundesliga-die-grenze-zwischen-richtigem-handeln-und-frozzelei/ wenn das stimmen sollte, wahnsinns wahnsinn übrigens fand ich das die stimmung gestern ausgezeichnet war und das ganz ohne pyro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 5. März 2015 wenn das stimmen sollte, wahnsinns wahnsinn übrigens fand ich das die stimmung gestern ausgezeichnet war und das ganz ohne pyro Das Feuer brannte gestern innerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 5. März 2015 abseits auch und das hat für mich schon mehr gewicht. http://www.abseits.at/fankurve/rapid-fans-vs-bundesliga-die-grenze-zwischen-richtigem-handeln-und-frozzelei/ Find ich spannend. Entweder Dannyo ist auch dem ORF-Bericht aufgelegen oder Huber ist falsch informiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 5. März 2015 Das Feuer brannte gestern innerlich. jep, war so ne richtige "jetzt erst recht stimmung" fand ich echt gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 5. März 2015 Es ist aber nicht mehr ganz der Artikel von heute, wurde abgeändert. sry falls schon gepostet ------------ Nach diesem offensichtlichen Verstoß gegen die Strafauflagen hieß es von der Bundesliga gegenüber „Radio Wien“, dass der Strafausschuss neuerlich eingeschaltet wurde. Noch sei das nicht passiert, wurde später relativiert. Man sei derzeit dabei, die Unterlagen nach dem Spiel am Mittwochabend zu sichten. Der Strafausschuss befasst sich nach den Vorfällen beim Match gegen die Admira in der Südstadt ohnehin bereits mit Rapid. Die Vorfälle der Vergangenheit könnten in das neuerliche Urteil des Senat 1 einfließen, hieß es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. März 2015 wtf, im Ernst? (4) Richtlinien für Fanchoreografien - Pyrotechnik bei Vorliegen und im Rahmen einer behördlichen Bewilligung gemäß Pyrotechnikgesetz; - Trommeln max. 15 Stück/Klub; - Megafon max. 10 Stück/Klub; - Doppelhalter mit Stangen über 1,3 m und mit max. Ø 2 cm; - Überrollfahnen nur zu Beginn der beiden Spielhälften; - Teleskopstangen (bzw. sonstige hohle PVC-Rohre) und Fahnen mit Übergröße nur zu Beginn der beiden Spielhälften und nach Torerfolgen; - Plakate, Transparente mit Übergröße: Das Betreten des Spielfeldrandes oder der Umzäunung bei der Montage/Demontage muss beim Sicherheitsrundgang genau festgelegt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2015 Schade das es kein Video vom Mittwoch gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. März 2015 Sollte wir wirklich ein Geisterspiel aufgebrummt bekommen, sollte wir die BL bitten, dies Auswärts in Grödig abzuhalten, da würds den geringsten Schaden verursachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. März 2015 Es ist aber nicht mehr ganz der Artikel von heute, wurde abgeändert. sry falls schon gepostet ------------ Nach diesem offensichtlichen Verstoß gegen die Strafauflagen hieß es von der Bundesliga gegenüber „Radio Wien“, dass der Strafausschuss neuerlich eingeschaltet wurde. Noch sei das nicht passiert, wurde später relativiert. Man sei derzeit dabei, die Unterlagen nach dem Spiel am Mittwochabend zu sichten. Der Strafausschuss befasst sich nach den Vorfällen beim Match gegen die Admira in der Südstadt ohnehin bereits mit Rapid. Die Vorfälle der Vergangenheit könnten in das neuerliche Urteil des Senat 1 einfließen, hieß es. Auch wenn ich einer der wenigen hier bin der das so sieht, aber mich würde es nicht wundern, wenn wir eine Strafe bekommen. Klar hat man seitens der Fanszene versucht die Regelungen so gut wie möglich zu umgehen und trotzdem Farbe zu bekennen. Aber die Sinnhaftigkeit der Strafe war ja, den Verein UND die Fans irgendwo abzustrafen, was so auf jeden Fall nicht gelungen is, abgsehn von der mikrigen Zuschauerzahl. Ich bin sicher keiner der Fans, Pyro oder Emotionen automatisch kriminalisiert. Steh ja selber in der Fankurve und liebe auch Pyro - insofern ich nicht mitten in einer Rauchschwade steh - aber die Strafe hatte so eigentlich wenig "Bestrafungscharakter". Die Frage is halt wie angfressen die Bundesligaverantwortlichen sind bzw. ob und inwiefern man einen Kleinkrieg bzgl. der Formulierungen in der Strafaussendung beginnen will. So ungern ich es sage, aber die Liga sitzt am längeren Ast und wird sich, im Gegensatz zu unserem Verein, den Fans nicht beugen. Natürlich hoff ich, dass bald wieder Ruhe zu diesem Thema einkehrt und auch eine Lösung gefunden wird, um friedlich und legal Pyro zu zünden und zu supporten. Stimmt es aber, dass die Fanszene sich nicht an einen Tisch setzen will mit den zuständigen Behörden, wird das wohl eine etwas langwierigere Geschichte unter der unser Verein und wir hoffentlich allzu sehr/lang leiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Das einzige, was vermutlich gegen die Auflagen verstoßen hat sind das eine Megaphon sowie zumindest eine größere Fahnenstange (ich glaub es waren 3-4 mehr). Klar würde das eine Strafe rechtfertigen, allerdings muss die BL natürlich immer die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Verstöße gegen die Sicherheitsrichtlinien gibt es bei jedem BL-Spiel (gerade was die Ordner betrifft). Und dass die Bundesliga am längeren Ast sitzt, halte ich für ein Gericht. Wer ist die Bundesliga überhaupt? Ein Zusammenschluss von 20 unterschiedlich großen Vereinen. Und wenn die Entwicklung in die falsche Richtung verläuft (ganz allgemein, nicht zur beim Fanthema), dann muss man handeln. Alleine wird Rapid da nicht weit kommen, aber gerade wenn man Allianzen mit anderen großen Vereinen schließen kann, hat man durchaus ein gewichtiges Wort (auch zB bei der innerösterreichischen RB-Expansion). bearbeitet 6. März 2015 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2015 Wo wird die aktive fanszene das Derby verfolgen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. März 2015 Und dass die Bundesliga am längeren Ast sitzt, halte ich für ein Gericht. In dem Fall ist die Bundesliga das Gericht, ja Wieviele Prozent ausgesprochenen Sprachen der Bundesliga konnten schon erfolgreich angefechtet werden? Das mein ich mit "längeren Ast". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts