Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2015 Da geb ich wiederum dir recht. Gscheit war das ganze sicher nicht. Ich gebe aber zu dass ich etwas mehr Verständnis als die meisten hier dafür habe. ich ärgere mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Auch ganz interessant: Habe es mal rausgesucht. Köln Forum - ab Seite 32 geht es los: http://www.fc-brett.de/index.php?page=Thread&threadID=227&pageNo=32 bearbeitet 16. Februar 2015 von -grünweiß- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 16. Februar 2015 ich ärgere mich Wir kennen deine Positionen nur all zu gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2015 Man sollte hier mehrere themenbereiche trennen. Erstens, die meinung, dass pyro geil ausschaut und der atmosphäre dient (unabhängig davon, ob legal oder nicht). Zweitens die schikanen der behörden gegenüber der kurve (auflagen und bedingungen werden erteilt und eingehalten, gestraft wird dennoch). Und drittens der illegale einsatz von pyro. Letzteres ist wohl die logische reaktion einer gruppe, die sich unfair behandelt und unter druck gesetzt fühlt. Gerade das thema "pyro" birgt hier großes spanjungspotential mit sich - eigentlich ist betrifft es keinen zentralen punkt der fankultur, aber es wurde von beiden zu einem justamentstandpunkt hochargumentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2015 die positionen der szene u der liga sind relativ klar (u werden sich wohl nicht so schnell ändern). entscheidend wird, auf welcher seite der sk rapid platz nehmen wird. Auf der rechtlich sicheren Seite. Alles andere wäre auch nicht zu vertreten. Gewisse Leute müssen eh froh sein, dass Marek ein Furchengänger vor der Szene ist. Sonst hätte sich der Verein sicher schon schadlos gehalten an manch unverbesserlichen. Das Geld für die Strafzahlungen wächst nicht auf den Bäumen. Aber wir stehen ja finanziell sehr gut da. Also was solls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2015 okay, tut mir leid, du bist ja sicher der experte. Er war schon auf der Pfarrwiese anwesend. Kann man Experten beim Thema Rapid nennen. Im Vergleich zu dir allemal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2015 Zweitens die schikanen der behörden gegenüber der kurve (auflagen und bedingungen werden erteilt und eingehalten, gestraft wird dennoch). Das ist eben nicht ganz richtig - die Auflagen wurden eben nicht eingehalten!! auch wenn es lächerlich ist das man für 10-20cm Unterschreitung solche Strafen ausspricht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 17. Februar 2015 Wenn man sich die Bilder der Ultras-Homepage ansieht, dann kann man sich aber schon auch fragen, warum der Verein nichts unternimmt (sollte er wirklich nix unternehmen). Da gibt es Fotos wo Leute mit Bengalen stehen, deren Gesicht verfremdet wird. Der Verein braucht doch nur die Herausgabe der ungepixelten Bilder fordern. Darüber hinaus stehen neben den gepixelten Leuten genug Menschen die zum Einen die Aktion gut heißen und vor allem die diese Personen widerum großteils kennen werden. Zumindest ein paar kann man so raus ziehen. Ich bin in diesem Fall für Kollektivstrafen, weil auch so etwas wie eine Kollektivschuld entsteht. Es war eine koordinierte Aktion für die die Fanklubs auch gerade stehen müssen. Das waren keine Einzelnen, dass war das Kollektiv. Wer sich in eine solche Umgebung begibt, der unterstützt dies. Wer dabei war und das eigentlich nicht gut findet, kann sofort zum Verein gehen und seine Beobachtungen schildern und Namen bekannt geben. Macht aber wohl keiner und damit ist die Kollektiv-Strafe schon wieder voll okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Bin da teilweise bei dir. Aber egal, bei diesem Thema kommen wir nie auf einen grünen Zweig. Ich bin halt der Meinung das Pyro zum Fussball einfach dazu gehört, bei Vernünftiger verwendung. Ja, ich bin im Prinzip auch kein Verteufler und ja, ich kann der dadurch erzeugten Stimmung sogar etwas abgewinnen. Aber solange es diese Richtlinie gibt, muss man sich im Sinne Rapids daran halten. Rapid muss dafür bezahlen, findest du das richtig und gut so? Was hältst du davon wenn sich Rapid per Regress an Zündlern schadlos hielte? Fändest du das in Ordnung? Warum bzw. warum nicht? bearbeitet 17. Februar 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 17. Februar 2015 Wenn man sich die Bilder der Ultras-Homepage ansieht, dann kann man sich aber schon auch fragen, warum der Verein nichts unternimmt (sollte er wirklich nix unternehmen). Da gibt es Fotos wo Leute mit Bengalen stehen, deren Gesicht verfremdet wird. Der Verein braucht doch nur die Herausgabe der ungepixelten Bilder fordern. Darüber hinaus stehen neben den gepixelten Leuten genug Menschen die zum Einen die Aktion gut heißen und vor allem die diese Personen widerum großteils kennen werden. Zumindest ein paar kann man so raus ziehen. Ich bin in diesem Fall für Kollektivstrafen, weil auch so etwas wie eine Kollektivschuld entsteht. Es war eine koordinierte Aktion für die die Fanklubs auch gerade stehen müssen. Das waren keine Einzelnen, dass war das Kollektiv. Wer sich in eine solche Umgebung begibt, der unterstützt dies. Wer dabei war und das eigentlich nicht gut findet, kann sofort zum Verein gehen und seine Beobachtungen schildern und Namen bekannt geben. Macht aber wohl keiner und damit ist die Kollektiv-Strafe schon wieder voll okay. Selten ein dämlicheres Posting gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 17. Februar 2015 Wenn man sich die Bilder der Ultras-Homepage ansieht, dann kann man sich aber schon auch fragen, warum der Verein nichts unternimmt (sollte er wirklich nix unternehmen). Da gibt es Fotos wo Leute mit Bengalen stehen, deren Gesicht verfremdet wird. Der Verein braucht doch nur die Herausgabe der ungepixelten Bilder fordern. Darüber hinaus stehen neben den gepixelten Leuten genug Menschen die zum Einen die Aktion gut heißen und vor allem die diese Personen widerum großteils kennen werden. Zumindest ein paar kann man so raus ziehen. Du stellst dir das alles etwas sehr zu einfach vor. Wenn es so leicht wäre, gäbe es schon längst die nötigen Maßnahmen. Die Personen mit den Bengalen sind nicht irgendwelche Nebendarsteller von unbekannten Fanclubs. Das sind Leute die in ihren Gruppen wohl eher höher einzuordnen sind. Wenn der Verein gegen solche Leute vorgeht, was glaubst was dann los ist? Ich schätze diese Personen nicht so ein, dass sie freiwillig das Feld räumen werden. Da wird es einen gewaltigen Widerstand gegen Strafen geben, welche von Seiten Rapids durchgeführt werden. Dann ist Rapid nicht mehr nur mit Bengalen beschäftig sondern mit ganz anderen Sachen. Es wird auch nichts bringen diese Personen auszusperren. Das würde alles mmn in einen Konflikt enden, welche die jeweiligen Fangruppierungen nicht gewinnen können, aber der Verein jedoch auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 17. Februar 2015 Ich bin in diesem Fall für Kollektivstrafen, weil auch so etwas wie eine Kollektivschuld entsteht. Es war eine koordinierte Aktion für die die Fanklubs auch gerade stehen müssen. Das waren keine Einzelnen, dass war das Kollektiv. Wer sich in eine solche Umgebung begibt, der unterstützt dies. Wer dabei war und das eigentlich nicht gut findet, kann sofort zum Verein gehen und seine Beobachtungen schildern und Namen bekannt geben. Macht aber wohl keiner und damit ist die Kollektiv-Strafe schon wieder voll okay.Das mag vl so sein wenn C/D komplett aus Fanclub und Szenenahen Leuten besteht.Viele, auch asbler, von der Nord sind aber allein schon wegen dem Preisargument gewechselt und nicht weil sie alles was in der Kurve geschieht begrüßen. Und wie soll bitte bspw ein buchi oder sundaydriver ihnen nicht namentlich bekannte Leute anschwärzen. Da bist du argumentativ, auch mangels Einsicht, woher auch, am Holzweg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Da wird es einen gewaltigen Widerstand gegen Strafen geben, welche von Seiten Rapids durchgeführt werden. Aber so viel Hirn und Charakter muss man doch besitzen, dass man einen Schaden, den man selbst verursacht auch selbst tragen muss und nicht irgendein anderer, der gar nichts dafür kann. Es ist ja ok, soll jeder machen was er will, aber warum ist man nicht bereit die Konsequenzen dann auch selbst zu tragen? Warum muss das ein Schuldloser machen? Diese Einstellung ist einfach charakterlos und für den Mistkübel. Rapid straft ja nicht mit dem mahnenden Finger aus boshaftigkeit und Unverständnis, Rapid holt sich doch nur den angerichteten Schaden zurück! Wer darauf mit "gewaltigem Widerstand" reagiert hat gewaltig einen an der Klatsche... bearbeitet 17. Februar 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 17. Februar 2015 Wer darauf mit "gewaltigem Widerstand" reagiert hat gewaltig einen an der Klatsche... Da gebe ich dir Recht, jedoch ändert dies leider nichts an der Situation, wie vernünftige Personen etwas einschätzen. Solchen Leuten kann man nicht gut zureden. Da muss man einen geeigneten Mittelweg finden, um die Situation halbwegs unter Kontrolle zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Da gebe ich dir Recht, jedoch ändert dies leider nichts an der Situation, wie vernünftige Personen etwas einschätzen. Solchen Leuten kann man nicht gut zureden. Da muss man einen geeigneten Mittelweg finden, um die Situation halbwegs unter Kontrolle zu haben. Warum muss ich mit wie du sagst nicht vernünftigen Personen, denen man nicht einmal gut zureden kann, überhaupt was zu tun haben? Warum muss man da einen Mittelweg finden? Warum darf ich mich von Leuten die mir Schaden und das nicht einsehen wollen/können, weil es ihnen an offenbar an Hirn dafür fehlt, nicht trennen? (Mentalita-wir-fahren-überall-hin-und wollen-nicht-red-bull-verhältnisse-haben blabla incoming) bearbeitet 17. Februar 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts