rocket_korki Postinho Geschrieben 20. Februar 2013 Mir ist völlig bewusst, dass Fußball absolut kein Ponyhof ist. Genausowenig möchte ich abstreiten, dass es gerade die Rivalitäten sind, die hier das Salz in der Suppe sind. Ich weigere mich aber absolut hinzunehmen, dass wir seit mindestens einem Jahrzehnt sämtliche Niveau- und Hemmschwellen in und rund um die österreichischen Stadien immer mehr nach unten nivellieren! Oder anders gesagt: wir sind zweifelsohne und unumstritten der primitivste Haufen österreichweit! Aba aba aba Papa, die Austrianer, die wollen sogar dass ein Krieg beginnt und Bomben auf Hütteldorf fliegen und die Rapid verrecke (was für ein primitives Wort)... und und und sie haben auch ein Lied das genau aus "aeaeaeaeoh, Rapid Wien und Hurensöhne" besteht !!111 Und außerdem haben die da voll viele Nazis im Sektor, auch wenns noch so viele Bäume mit in den Wald nehmen !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Aba aba aba Papa, die Austrianer, die wollen sogar dass ein Krieg beginnt und Bomben auf Hütteldorf fliegen und die Rapid verrecke (was für ein primitives Wort)... und und und sie haben auch ein Lied das genau aus "aeaeaeaeoh, Rapid Wien und Hurensöhne" besteht !!111 Und außerdem haben die da voll viele Nazis im Sektor, auch wenns noch so viele Bäume mit in den Wald nehmen !!! True! :lol: bearbeitet 20. Februar 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) True! :lol: moi wie lieb, wie alt seit/seid ihr? ich finde auch das ein gewisser rauer Ton und Beschimpfungen zum Fusball gehören, aber bei diesem neuem lyrischen Meisterwerk kam mir das schmunzeln, denn das kann doch nur von einem 6 Jährigen Zornbinckerl stammen der nicht in der Lage ist seine Abneigung gegen etwas gewählter auszudrücken. Peinlich trifft es wohl am besten! bearbeitet 20. Februar 2013 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 20. Februar 2013 moi wie lieb, wie alt seit ihr? ich finde auch das ein gewisser rauer Ton und Beschimpfungen zum Fusball gehören, aber bei diesem neuem lyrischen Meisterwerk kam mir das schmunzeln, denn das kann doch nur von einem 6 Jährigen Zornbinckerl stammen der nicht in der Lage ist seine Abneigung gegen etwas gewählter auszudrücken. Peinlich trifft es wohl am besten! http://www.seitseid.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Februar 2013 http://www.seitseid.de/ jössas Maria, der allerwelts Fehler ist mir unterlaufen! Ist mir noch zu helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. Februar 2013 Aba aba aba Papa, die Austrianer, die wollen sogar dass ein Krieg beginnt und Bomben auf Hütteldorf fliegen und die Rapid verrecke (was für ein primitives Wort)... und und und sie haben auch ein Lied das genau aus "aeaeaeaeoh, Rapid Wien und Hurensöhne" besteht !!111 Und außerdem haben die da voll viele Nazis im Sektor, auch wenns noch so viele Bäume mit in den Wald nehmen !!! Natürlich ist das von der argumentativen und inhaltlichen Seite schon sehr gewichtig und somit fällt es mir auch gar nicht leicht etwas einzuwenden. Ich versuche es aber dennoch (wohl wissend, dass ich es danach wahrscheinlich bereuen werde....). Selbstverständlich sind wir nicht alleine im offenbar schier grenzenlosen Meer an Dumm- und Begrenztheit. Auch bei anderen Klubs gehen die allgemeinen Grenzen von Niveau und Geschmack immer mehr nach unten. Wenn man sich jetzt einmal etwas mehr als das letzte Jahrzehnt ansieht, ist jedoch eines gewiss: an praktisch jeder massiven Grenzüberschreitung um und in Stadien waren in diesem Land immer "die besten Fans der Welt" beteiligt. Jedesmal! Und mit jeder Grenzüberschreitung haben wir das Niveau und die Hemmschwelle wieder ein Stückerl runtergedrückt. Beim Aufkommen von "Tod und Hass" haben mal die meisten Fans geschaut und geschluckt. Jetzt kräht kein Hahn mehr danach. Es ist Standard geworden, üblich, geübte Praxis eben. Mit jeder Grenzüberschreitung wird diese Grenze um ein Stückerl weiter verschoben. Still und heimlich. Und wir, die Fans von Rapid, sind DIE treibende Kraft und das Maß aller Dinge in diesem Bereich. Und der nicht weniger dumme Bodensatz anderer Vereine läuft uns diesbezüglich nach. Deswegen kann ich mich nur wiederholen: wir sind zweifelsohne und unumstritten der primitivste Haufen österreichweit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2013 Schimpfen, fluchen und seine Emotionen ausleben gehört für mich in einem Fußballstadion einfach dazu. Damit schädige ich genau niemanden. Halt nur den Verein, dessen Farben du trägst. Den bringst halt um einige Familien und entsprechenden Nachwuchs. Aber hey, das neue Stadion wird sicher super, so 2/3 voll. Ich glaub du hast die Ironie in Spechtl's Posting nicht ganz verstanden. Stichwort: Ironie. Du schuldest uns noch die Erklärung, was den "ironischen Touch" des neuen Tophits genau ausmacht! Wie oft (und von wie vielen Leuten) musst du noch darauf aufmerksam gemacht werden??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Wenn man sich jetzt einmal etwas mehr als das letzte Jahrzehnt ansieht, ist jedoch eines gewiss: an praktisch jeder massiven Grenzüberschreitung um und in Stadien waren in diesem Land immer "die besten Fans der Welt" beteiligt. Jedesmal! Und mit jeder Grenzüberschreitung haben wir das Niveau und die Hemmschwelle wieder ein Stückerl runtergedrückt. Beim Aufkommen von "Tod und Hass" haben mal die meisten Fans geschaut und geschluckt. Jetzt kräht kein Hahn mehr danach. Es ist Standard geworden, üblich, geübte Praxis eben. Mit jeder Grenzüberschreitung wird diese Grenze um ein Stückerl weiter verschoben. Still und heimlich. Und wir, die Fans von Rapid, sind DIE treibende Kraft und das Maß aller Dinge in diesem Bereich. Und der nicht weniger dumme Bodensatz anderer Vereine läuft uns diesbezüglich nach. Deswegen kann ich mich nur wiederholen: wir sind zweifelsohne und unumstritten der primitivste Haufen österreichweit! Jetzt kann man aber einwenden: War denn "Juden-Schweine!" (gg. FAK), "Adolf Hitler war Rapidler", Affenlaute bei farbigen Spielern und Jack Unterweger Sprechchöre nicht wesentlich primitiver und massiv mehr "Grenzüberschreitung" als es TuH oder das aktuelle "Liedgut" weswegen wir hier diskutieren ? Noch dazu wo man ebenfalls anmerken kann das gerade die angelsächsische Entsprechung von SeH (und anderen) in fast ausnahmslos jeden popluären Musikstück (zumindest aus der Hip-Hop/Rap/"RnB" Ecke, aber auch in der "Rockmusik" und div. "Elektro/Dance"-Richtungen immer mehr) verwendet wird - man dies also via Radio, TV & Internet "frei Haus" geliefert bekommt - ist also vielleicht nicht auch die populär Kultur schuld an dem Verfall der Sitten bzw. des allgemein niedrigen niveaus ?! Ich sehe hier weder eine "Rapid-Problem" noch das Rapid sich hier irgendwie hervortun würde was "primitiv" angeht, weder in Österreich noch in Europa. Wer das so sieht soll sich doch bitte einmal ein beliebiges Spiel irgendwo im tiefen Burgenland/Steiermark/... in einer der unteren Ligen ansehen - dort bekommt "primitiv" dann eine ganz neue Note ! (Red Bull ist ja hier sowas wie die Ausnahme welche die Regel bestätigt !) bearbeitet 20. Februar 2013 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. Februar 2013 Jetzt kann man aber einwenden: War denn "Juden-Schweine!" (gg. FAK), "Adolf Hitler war Rapidler", Affenlaute bei farbigen Spielern und Jack Unterweger Sprechchöre nicht wesentlich primitiver und massiv mehr "Grenzüberschreitung" als es TuH oder das aktuelle "Liedgut" weswegen wir hier diskutieren ? Noch dazu wo man ebenfalls anmerken kann das gerade die angelsächsische Entsprechung von SeH (und anderen) in fast ausnahmslos jeden popluären Musikstück (zumindest aus der Hip-Hop/Rap/"RnB" Ecke, aber auch in der "Rockmusik" und div. "Elektro/Dance"-Richtungen immer mehr) verwendet wird - man dies also via Radio & TV frei Haus geliefert bekommt - ist also vielleicht nicht auch die populär Kultur schuld an dem Verfall der Sitten bzw. des allgemein niedrigen Niveaus ?! Diese Einwände lass ich mir gefallen. Judenschweine war eine massive Grenzüberschreitung, keine Frage. Nur war damals die Rapidfans keine Massenbewegung, sondern die das geschrien haben eine versprengte Menge im Westsektor. Ich selbst war zu dieser Zeit oftmals dort. Diese Sachen wurden gottseidank in den 90er Jahren völlig ausgelöscht! Möglicherweise gibt es eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft, die man nicht vom Fußballstadion abgekoppelt sehen kann. Ich sage nur, dass wir uns auf jeden Fall auf die Fahnen schreiben können, bei der Verrohung in den österr. Stadien in den letzten 15 Jahren absolut federführend dabei zu sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 20. Februar 2013 Nur war damals die Rapidfans keine Massenbewegung, sondern die das geschrien haben eine versprengte Menge im Westsektor. Stimmt natürlich ! Wenn ich jetzt aber diese versprengte Menge von damals mit den steigenden Zuschauerzahlen von Rapid (insb. im BW) "multipliziere" dürfte sich die aktuelle Anzahl der Personen die diese Lieder mitsingen (die 2 Mittelblöcke + einige in den äußeren Blöcken) innerhalb der selben "Ratio" bewegen wie damals. Ich glaube deswegen eben das einfach so dinge schneller/öfter auffallen weil a) mehr Leute in Stadion sind die sich daran stören [bedingt durch den allgemein besseren Besuch als vor 20 Jahren] und b) mehr Leute im BW solche Lieder dann einfach besser hörbar (lauter) wiedergeben Das "generelle" bzw. durchschnitts Niveau hat sich aber m.M. nach nicht wirklich viel verändert, weder nach unten (aber natürlich auch nicht nach oben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Und ich bilde mir ein, dass auch Helmut Schulte bei seinem Amtsantritt auf die Frage, was er mit Rapid verbindet, u.a. auch gesagt hat: "Super Fans". Geh bitte! Eine Erwähnung der "besten Fans" gehört mittlerweile genauso zum Standard-Satz, wie dass sich diejenige Person schon seit man ein Kind war, bei dem Verein spielen wollte. Oder, dass man mit dem Verein großes erreichen will. Speichelleckerei von der ersten Güte, weil es unchic ist, zu sagen, dass man ein gutes Gehalt für die Arbeit bekommt und deshalb den Verein gewechselt hat. Das sind absolute Stehsätze, mit denen du nicht einmal "Bingo" spielen kannst, weil sie schon zu oft vorgekommen isnd. bearbeitet 20. Februar 2013 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. Februar 2013 Also weil einer ein Trottel ist, dürfen es alle sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Halt nur den Verein, dessen Farben du trägst. Den bringst halt um einige Familien und entsprechenden Nachwuchs. Aber hey, das neue Stadion wird sicher super, so 2/3 voll. Aha, der Trend, dass wegen dieser Gesänge weniger Leute ins Stadion kommen, ging wohl an mir vorüber. Oder sind die Zuschauerzahlen in den letzten 5-10 Jahren (als "Tod und Hass dem FAK" oder ähnliches in einem Derby aufkam) dramatisch gesunken? Dass wegen "Oh, Austrianer Hurensöhne aus Wien 10 ..." weniger Leute zu einem Wiener Derby kommen, bezweifle ich ganz stark. Aber wird man ja beim nächsten Derby dann sehen, ob es dann nicht mehr ausverkauft ist. Stichwort: Ironie. Du schuldest uns noch die Erklärung, was den "ironischen Touch" des neuen Tophits genau ausmacht! Wie oft (und von wie vielen Leuten) musst du noch darauf aufmerksam gemacht werden??? Ich habe mich schon 2x darüber geäußert und habe einmal richtiggestellt, dass Ironie wohl der falsche Ausdruck dafür war. Bei den anderen Gesängen, die ich angeführt habe, triffts aber zu ("Ja, wir sind Wiener ...", usw.) bearbeitet 20. Februar 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Aha, der Trend, dass wegen dieser Gesänge weniger Leute ins Stadion kommen, ging wohl an mir vorüber. Oder sind die Zuschauerzahlen in den letzten 5-10 Jahren (als "Tod und Hass dem FAK" oder ähnliches in einem Derby aufkam) dramatisch gesunken? Dass wegen "Oh, Austrianer Hurensöhne aus Wien 10 ..." weniger Leute zu einem Wiener Derby kommen, bezweifle ich ganz stark. Aber wird man ja beim nächsten Derby dann sehen, ob es dann nicht mehr ausverkauft ist. Es geht nicht um das Derby! Das weißt du auch! Es geht um das Gesamte. Hier haben sich schon drei Väter geäußert, die ihre Kinder aufgrund solcher Sachen nicht mit ins Stadion nehmen. Das ist einmal ein kleiner Ausschnitt. Die Dunkelziffer liegt wohl um einiges höher! Persönlich kenne ich auch einen solchen Fall, wo die Mutter gemeint hat, dass der Sohn (damals 11 Jahre alt) frühestens mit 16 ins Stadion darf. Der Vater hatte Abo. Hier entgeht dem Verein Geld. Geld, das sich langfristig noch ungemein potenziert, weil man gerade durch solche Kindheitserlebnisse geprägt und an den Verein gebunden wird. Und um das noch einmal klarzustellen: Ich bin persönlich nicht der Meinung, dass die Welt untergeht, wenn ein 11 Jahre alter Bursche solche Lieder oder Schimpftiraden im Stadion hört. Natürlich verstehen die oft gar nicht, was gesungen wird, bzw. sind von der Show der West begeistert. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Familien deshalb fern bleiben bzw. Eltern den Stadionbesuch nicht erlauben. Das schadet dem Verein, das kostet Geld! Und das muss nicht wirklich sein. Man könnte ohne weiteres darauf verzichten, dennoch die beste Kurve im Land sein, einen tollen Ruf international genießen und 90 Minuten voll abgehen. Nur diese Alternative zu gehen erfordert entsprechend starke Persönlichkeiten mit Blick für das große Ganze in der Szene. Und die sehe ich als aufmerksamer Beobachter weit und breit nicht! Ich habe mich schon 2x darüber geäußert und habe einmal richtiggestellt, dass Ironie wohl der falsche Ausdruck dafür war. Bei den anderen Gesängen, die ich angeführt habe, triffts aber zu ("Ja, wir sind Wiener ...", usw.) Was wäre denn dann der passende Ausdruck, um dieses Lied zu beschreiben? bearbeitet 20. Februar 2013 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) edit bearbeitet 20. Februar 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts