Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Nicht wirklich:

Das ist einfach falsch und wurde wenn ich mich nicht täuasch ja u.a. auch in einem der Podcasts erst wieder bestätigt - von Vereinsseite.

Aber auch ohne Bestätigung des Vereins braucht man ja nur 25 Jahre zurück blicken, wo Rapid eigentlich fantechnisch war. Die Tribünen leer, der Block leer. Und als sich der Block füllte, die Stimmung immer besser wurde, gab es noch immer seeehr viel Platz im Hanappi im Rest des Stadions. ABer nicht mehr im Block und "zufälligerweise" siedelten sich in der Nähe auch auf Nord/Süd hunderte Abonnenten an.

Und auch in den Logen stehen die Besucher regelmäßig mit großen Augen, gezücktem Handy und filmen Choreos, Pyro, etc. 

Selbst so Unternehmen wie die UEFA warben schon mit Rapid Fans. Apropos UEFA - die internationalen Auftritte im Happel, waren ebenfalls legendär. Auch da hat man sich wie immer darauf verlassen, dass "der Block West" alle mitnimmt (inklusive dem 3. Rang :D)

So zu tun als hätte das alles keinen Mehrwert für den Verein ist mMn. gelinde gesagt lächerlich, aber sicher nicht "sachlich".

Ok, da geb ich dir teilweise Recht. Wobei auch das Gegenteil permanent ohne Nachweis behauptet wird.

Aber mittlerweile gibt es halt schon sehr viele Probleme die durch den BW verursacht werden:

 - wir gelten in den Medien als Frauenfeindlicher Club (Danke für das Transparent)
-  wir geben Millionen für Strafen aus
 - wir können nur sehr schwer neue Sponsoren gewinnen und die bisherigen reduzieren laufend
 - wir kommen nicht zur Ruhe. Klaus hatte die Situation beruhigt, jetzt kommt wieder Unruhe auf
....

Mir geht das Ganze mittlerweile auf die Nerven. Ich möchte Rapid sehen und nicht permanent irgendeine sinnlose Diskussion führen.

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Du hast - wie auch ich - keine Ahnung von wem das ist

Ja genau. Aber wenn alle so auf den Senat schimpfen, dann ist es klar dass irgendjemand die Sicherungen durchbrennen.

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Du hast - wie auch ich - keine Ahnung von wem das ist.

Ah, das ist also sachlich. Sorry, bitte lass es bleiben. Selten so einen Scheissdreck gelesen - wir haben echt die größten Feinde in den eigenen Reihen. Unglaublich.

Zumindest da sind wir uns einig. Jetzt bitte noch versuchen dem Verein nicht mehr weiter zu schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ok, da geb ich dir teilweise Recht. Wobei auch das Gegenteil permanent ohne Nachweis behauptet wird.

Aber mittlerweile gibt es halt schon sehr viele Probleme die durch den BW verursacht werden:

 - wir gelten in den Medien als Frauenfeindlicher Club (Danke für das Transparent)
-  wir geben Millionen für Strafen aus
 - wir können nur sehr schwer neue Sponsoren gewinnen und die bisherigen reduzieren laufend
 - wir kommen nicht zur Ruhe. Klaus hatte die Situation beruhigt, jetzt kommt wieder Unruhe auf
....

Mir geht das Ganze mittlerweile auf die Nerven. Ich möchte Rapid sehen und nicht permanent irgendeine sinnlose Diskussion führen.

Vereinsmitarbeiter haben es bestätigt. Wieviel Nachweis willst du haben?

Wieviele Sponsoren konnten die anderen Klubs in den letzten Jahren gewinnen?

Wer hat hier einen wirklichen Erfolg auf dieser Ebene erzielen können?

Woran liegt es bei der Konkurrenz?

Welcher Verein konnte sein Sponsoringvolumen um Wieviel % steigern in den letzten 5 Jahren?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

image.png
 

Das ASB kommt mir grade wie dieses Kirtagspiel vor.

In einem Thread kommt ein Sportjournalist, der lt eigener Aussage doch keiner ist, aus dem Loch. Kaum wurde der inhaltlich in die Schranken gewiesen, kommt eine noch absurdere Wortmeldung aus einem anderen Thread/Loch. Mit dieser Trollerei hier wäre auch Sisyphos heillos überfordert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Vereinsmitarbeiter haben es bestätigt. Wieviel Nachweis willst du haben?

Wieviele Sponsoren konnten die anderen Klubs in den letzten Jahren gewinnen?

Wer hat hier einen wirklichen Erfolg auf dieser Ebene erzielen können?

Woran liegt es bei der Konkurrenz?

Die Vereinsmitarbeiter wollen aber auch bei den Fans gut ankommen. Ich hab da auch deutlich anderes Vereinsintern vernommen. 

Der LASK konnte extrem viele Sponsoren gewinnen. Auch Sturm hatte Teilerfolge. Die Austria konnte nach jahrelangen extrem schwachen Sponsorenerlösen wieder Gelder lukrieren. (Eisenhändler, Harreither...)

Die meisten kleinen Klubs hängen von irgendwelchen Dorfkaisern ab. Da wollen wir sicher nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, es geht natürlich auch um die Sticker. Der BW ist ja keine homogene Masse. Wenn aber so Hass auf den Senat geschürt wird, dann braucht man sich nicht über einen Einzeltäter wundern. Jetzt steht Rapid schon wieder in der Öffentlichkeit schlecht da.

Finanziell bin ich mir mittlerweile wirklich nicht mehr sicher. Es wäre für jeden Firmenchef Karriereschädigend, ein Rapidsponsoring einzugehen. We will schon einen homophoben, frauenfeindlichen Krawallclub sponsern.

welche Sticker? sorry da steh ich grad auf der Leitung, unsere Fanszene ist nichts dergleichen, sie ist kritisch und laut, ja sie ist auch nicht auf den Mund gefallen aber alles andere ist einfach eine Lüge

die Linzer Fanszene steht seit Jahren auf Kriegsfuß mit dem Präsi und keine Sau interessierts, man stelle sich vor sowas hätten wir in Hütteldorf, die Medien würden vom 3. Weltkrieg in Hütteldorf schreiben

und bezüglich Ottakringer, sie waren in der Coronazeit blank und haben die Fanszene als Aufhänger genommen um Geld zu sparen, jetzt kommens eh schon langsam angekrochen was man so hört, weils ohne Rapid auch nicht wirklich besser geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So ich bin jetzt eh wieder weg. Ihr könnt euch wieder selbstbeweihräuchern wie toll ihr nicht alle seid und warum die Welt und überhaupt alle so gemein zu euch sind. Alle anderen sind böse und ungerecht zu euch.

Ich wollte halt mal einen Gedankenprozess anstoßen und versuchen, dass ihr darüber nachdenkt wie man Rapid unterstützen könnte. Mir ist schon bewusst, dass ich unangenehm bin und die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb Gerade eben:

Die Vereinsmitarbeiter wollen aber auch bei den Fans gut ankommen. Ich hab da auch deutlich anderes Vereinsintern vernommen. 

Der LASK konnte extrem viele Sponsoren gewinnen. Auch Sturm hatte Teilerfolge. Die Austria konnte nach jahrelangen extrem schwachen Sponsorenerlösen wieder Gelder lukrieren. (Eisenhändler, Harreither...)

Die meisten kleinen Klubs hängen von irgendwelchen Dorfkaisern ab. Da wollen wir sicher nicht hin.

Bitte was konnte die Austria? Die haben Jahre lang niemanden gefunden der eine Mille für den besten Platz im Verein zahlen wollte und mussten sich letztendlich wohl mit weit weniger zufrieden geben.

Bitte zahlen und Fakten zu Sturm liefern. 

Der LASK kam aus dem Niemandsland, da ist es klar dass sich regionale Unternehmen jetzt im Sonnenglanz präsentieren wollen. Aber wo ist der wirkliche Fisch den sie an Land ziehen konnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 - wir gelten in den Medien als Frauenfeindlicher Club (Danke für das Transparent)
-  wir geben Millionen für Strafen aus
 - wir können nur sehr schwer neue Sponsoren gewinnen und die bisherigen reduzieren laufend
 - wir kommen nicht zur Ruhe. Klaus hatte die Situation beruhigt, jetzt kommt wieder Unruhe auf

1) so stellen uns die Medien da und keiner redet von unseren Spenden sondern nur von den Verfehlungen, als Rapidler sollte man wissen, dass das nicht der Wahrheit entspricht

2) das stimmt so auch nicht, wennst einen Zeitraum von 10 Jahren nimmst ja, aber wir nehmen auch Millionen ein durch die Fans

3) die Wirtschaftslage ist das Problem nicht das Image, es werden bessere Zeiten kommen

4) das aktuelle Plakat kann von einem Feind gemacht worden sein um uns zu schaden, die aktive Szene wars definitiv nicht, wir sollten uns nicht spalten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

welche Sticker? sorry da steh ich grad auf der Leitung, unsere Fanszene ist nichts dergleichen, sie ist kritisch und laut, ja sie ist auch nicht auf den Mund gefallen aber alles andere ist einfach eine Lüge

die Linzer Fanszene steht seit Jahren auf Kriegsfuß mit dem Präsi und keine Sau interessierts, man stelle sich vor sowas hätten wir in Hütteldorf, die Medien würden vom 3. Weltkrieg in Hütteldorf schreiben

und bezüglich Ottakringer, sie waren in der Coronazeit blank und haben die Fanszene als Aufhänger genommen um Geld zu sparen, jetzt kommens eh schon langsam angekrochen was man so hört, weils ohne Rapid auch nicht wirklich besser geworden ist

https://www.derstandard.at/story/3000000211868/fu223ball-rapid-distanzierte-sich-von-totengr228ber-steckbrief

Das hab ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mido456 schrieb vor 34 Minuten:

Ja natürlich. Es gibt immer Phasen wo Sponsoren aus unterschiedlichen Gründen aussteigen wollen. In jedem Fall wollten beide Sponsoren das Sponsoring beenden, hatten aber keine Möglichkeit.

Der BW hat es ermöglicht, dass diese Sponsoren aus einem bindenden Vertrag aussteigen können.

Kennst du die Verträge bzw. hast du eine Quelle dafür?

Weil mit dem üblichen Klauseln bzw. Vertragsrecht kommt man aus solchen Verträgen nicht raus. Insbesondere weil solche "Skandale" bei Rapid regelmäßig vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Ok, da geb ich dir teilweise Recht. Wobei auch das Gegenteil permanent ohne Nachweis behauptet wird.

Aber mittlerweile gibt es halt schon sehr viele Probleme die durch den BW verursacht werden:

 - wir gelten in den Medien als Frauenfeindlicher Club (Danke für das Transparent)

Merkt man besonders am Frauenteam.:D Dass wir dieses über Jahre nicht hatten war mMn. wesentlich problematischer als ein Transparent das nicht sonderlich gelungen war. Ich hoffe aber auch, dass alle die hier ganz laut schreien nun auch zu tausenden zu den Spielen strömen. Mal schauen.

mido456 schrieb vor 21 Minuten:


-  wir geben Millionen für Strafen aus

Es gibt Strafen im sechsstelligen Bereich pro Saison - niemand wird behaupten, dass diese gut sind. Aber es gibt eben auch positive Seiten von denselben Leuten, und diese überwiegen. Wenn dir als Quelle Vereinsverantworltiche nicht reichen ist das halt auch eigenwillig. 

mido456 schrieb vor 21 Minuten:


 - wir können nur sehr schwer neue Sponsoren gewinnen und die bisherigen reduzieren laufend

Rapid ist für Sponsoren sehr interessant - das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Das größte Problem bei Rapid war der sportliche Bereich und - mMn. unser ehemaliger CEO. Wir haben in beiden Bereichen Top Leute engagiert und die Stimmung ist (trotz dieser medialen Hexenjagd) sehr, sehr gut gegenüber Rapid.

mido456 schrieb vor 21 Minuten:


 - wir kommen nicht zur Ruhe. Klaus hatte die Situation beruhigt, jetzt kommt wieder Unruhe auf
....

Ja, finde ich auch schade - nur es kann genauso gut der dumme Bua von jemanden von der VIP gewesen sein. Schmeißen wir die alle raus, weil einer deppert war?

Das Problem an solchen Aktionen ist, dass Vereine kollektiv bestraft werden. Das muss aufhören und das kreide ich Rapid am ehesten an, dass man hier nicht früher entgegen wirkte und das Regelwerk entsprechend anpassen ließ. 

Kein Verein kann einzelne Idioten verhindern. Nicht wir, nicht die Austria, nicht RB - Idioten hast überall.

mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Mir geht das Ganze mittlerweile auf die Nerven. Ich möchte Rapid sehen und nicht permanent irgendeine sinnlose Diskussion führen.

So geht's uns allen, deshalb sollten auch alle ins Stadion gehen heute Abend.

mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Zumindest da sind wir uns einig. Jetzt bitte noch versuchen dem Verein nicht mehr weiter zu schaden.

Wie gesagt, wer auch immer das war hat dem Verein sicher keinen Gefallen getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor einer Stunde:

inanziell bin ich mir mittlerweile wirklich nicht mehr sicher. Es wäre für jeden Firmenchef Karriereschädigend, ein Rapidsponsoring einzugehen. We will schon einen homophoben, frauenfeindlichen Krawallclub sponsern.

laut dir ist Rapid ein  homophober, frauenfeindlicher Krawallclub? 

Trotzdem weiterhin Fan? Eigenartig.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online