Recommended Posts

Postinho

Derartige Vorverurteilungen sind der Grund, warum Leute aus einem bestimmten Milieu kaum die Chance haben ihr Leben zu ändern.

Wenn immer jeder sagt: "der schaut aus wie ..., deshalb ist er sicher ...", darf man sich nicht wundern, wenn man "recht behält".

2 büchertipps: "kleider machen leute" von gottfried keller und "biedermann und die brandstifter" von max frisch...passen irgendwie dazu!

ich zieh mich an und style mich wie ein hipster...die leute werden alle denken ich bin ein hipster...

ich trage lonsdale kleidung und rasiere mir den kopf...die leute werden glauben, ich bin ein nazi...

ich kleide und style mich wie john lennon...die leute werden glauben, ich bin ein hippie (oder eine john lennon reinkarnation)...

ich bin ungepflegt und dreckig mit zerissener kleidung...die leute werden glauben, ich bin ein sandler...

man muss eben damit rechnen, dass sein äusseres erscheinungsbild eine erwartung beim gegenüber bewirkt...das ist wohl normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Blick über den eigenen Tellerrand hilft oft ein wenig. Nicht jeder der von der Polizei festgenommen wird oder vor Gericht landet muss unbedingt was getan habe. Es reicht halt wirklich oft einfach am falschen Ort zur falschen Zeit gewesen zu sein ;)

Ich will nicht behaupten dass der Typ nix gemacht hat, aber genauso kann niemand behaupten dass er was getan hat. Eine blutende Wunde am Kopf und dass er kein Shirt mehr an hat ist für mich da einfach zu wenig.

Es könnte genau so gut sein dass ihn einfach was am Kopf getroffen hat oder ihm Russen sein Shirt runtergerissen haben. Soll nicht heißen dass es so war und natürlich kann genau das passiert sein was sich viele hier denken. Sein optisches Erscheinungsbild spricht wohl eher dafür dass er was getan hat, aber sein bisheriges verhalten dagegen. War bis dahin nicht amtsbekannt bei der Polizei.

Dass ein Schnellverfahren wirklich fair ist wage ich zu bezweifeln. Denn welche Chance soll er gehabt haben eventuell entlastendes Material zu finden, wenn er 24h im Häfn hockt dann vor nem Richter sitzt und der Polizist behauptet er hat den schlimmsten von allen dawischt. Mehr als einen Pflichtverteidiger dem wurscht is was mit ihm passiert wird es nicht gegeben haben.

Ich finde es erschreckend dass es dann hier so viele Leut gibt die nur drauf warten auf jemanden hinzuhauen den sie nicht kennen und es außer einem Foto wo er festgenommen wird 0 belastendes Material gibt.

Will den Typen nicht von jeder Schuld freisprechen, aber oft lohnt sich ein 2ter oder 3ter Blick.

Es gibt so viele Fälle in denen Fans vor Gericht stehen, nur aufgrund von falsch Aussagen der Polizisten und denen einfach mehr geglaubt wird als dem Fan obwohl sie vor Gericht gleichgestellt sein müssten.

Ich wünsche niemanden dass er einmal in so einer Situation ist, aber wenn man sich hier durchliest, kann ich es mir nicht verkneifen dass es dem ein oder anderen mal passiert. Muss ja nicht einmal beim Fußball passieren, man liest so oft von Amtsmissbrauch und trotzdem wird alles sofort für bare Münze genommen. Dann möchte ich sehn wies für denjenigen ist wenn ihn schon alle vorverurteilen, denn wenns die Polizei so sagt dann muss es ja so sein und man nur noch darauf wartet schuldig gesprochen zu werden für etwas was man womöglich gar nicht getan hat ;)

http://rot-schwarze-hilfe.de/index.php?start=16

http://www.watson.ch/Schweiz/Hooligans/545407963-Von-wegen-verpr%C3%BCgelt--St-Galler-Security-Mitarbeiter-hat-FCB-Fan-zu-Unrecht-beschuldigt

http://rot-schwarze-hilfe.de/index.php/tellerrand/547-falschaussage-eines-polizisten-haette-beinahe-zur-vernichtung-der-materiellen-existenz-eines-fans-gefuehrt-nur-der-zufall-kam-ihm-zuhilfe

http://rot-schwarze-hilfe.de/index.php/tellerrand/542-am-ende-gewinnt-manchmal-die-wahrheit

http://www.schwarz-gelbe-hilfe.de/im-hohen-bogen-zum-freispruch/

http://rot-schwarze-hilfe.de/index.php/klartext/659-erneuter-justizskandal-im-freistaat-bayern-polizist-faelscht-einsatzbericht-und-wird-von-gericht-und-staatsanwaltschaft-verschont

http://blau-weiss-rote-hilfe.de/freispruch-statt-bewaehrungsstrafe-langer-atem-zahlt-sich-aus/

http://www.spiegel.de/sport/fussball/polizist-wegen-gefaehrlicher-koerperverletzung-an-fussballfan-verurteilt-a-1076935.html

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In diesem Video ist er und sein Zustand gut zu sehen. Er ist von 0:45 bis 1:26 ruhig im Bild. Stark Alkoholisiert aber dennoch ruhig und ohne Anzeichen von Gewalt. Er steht sogar abseits vom eigentlichen geschehen dass ca 20m weiter vorne und etwas recht von ihm ist. Dann ist das Video unterbrochen und man sieht einen vermeintlichen Tränengas Einsatz der Polizei. Was in diesen paar Sekunden wirklich vorgefallen ist lässt sich natürlich nur erahnen.

Aber meiner Meinung nach war er einfach nur zu angesoffen um davon zu kommen als die Polizei den Platz räumte. Soviel zu am falschen Ort zur falschen Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hier noch ein Video in dem ich ihn gefunden habe. Von 0:40 bis 0:44 ist er im Bild wie er langasam davon torkelt vom Tränengas und sich die Atemwege versucht zuzuhalten. Auch hier kein aggresives Auftreten zu erkenn. Paar Sekunden später sieht man wie er abgeführt wird ohne sich zu wehren und sichtlich stark alkoholisiert.

Diese 2 Videos sprechen ihn mit Sicherheit nicht von jeder Schuld frei, aber er macht für mich nicht den Eindruck dass er wirklich "randaliert" hat. Da ist es mir völlig egal ob er ACAB tätowiert hat oder einen winnie pooh. Die französische Polizei hatte die Lage zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle und als es ruhiger wurde hat man sich halt ein paar "Bauernopfer" geholt bevor man mit leeren Händen da steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Wenn jemand von einem Gericht verurteilt wurde ist die Chance dass er unschuldig ist wohl eher gering :davinci:

Und selbst wenn dem so wäre werden wir es nicht herausfinden bzw wird es wohl wurscht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige, was ich komisch finde, ist, dass er bereits am nächsten Tag verurteilt wurde/das so etwas möglich ist. Hängt das mit dem Ausnahmezustand in Frankreich zusammen?

Ich denke das die Behörden durch diese schnellen Verfahren ein Exempel statuieren wollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn jemand von einem Gericht verurteilt wurde ist die Chance dass er unschuldig ist wohl eher gering :davinci:

Und selbst wenn dem so wäre werden wir es nicht herausfinden bzw wird es wohl wurscht sein

Du bist also ernsthaft der Meinung dass noch nie jemand von einem Gericht fälschlicher Weise schuldig gesprochen wurde? Tut mir leid aber du bist einfach nur dumm....

Ich hoffe du wirst mal von nem Gericht schuldig gesprochen auch wenn du unschuldig warst. Am besten Lebenslang denn dann is ja wurscht. Selten ne dümmere Aussage gelesen und ich glaub die wird in nächster Zeit keiner toppen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Du bist also ernsthaft der Meinung dass noch nie jemand von einem Gericht fälschlicher Weise schuldig gesprochen wurde? Tut mir leid aber du bist einfach nur dumm....

Ich hoffe du wirst mal von nem Gericht schuldig gesprochen auch wenn du unschuldig warst. Am besten Lebenslang denn dann is ja wurscht. Selten ne dümmere Aussage gelesen und ich glaub die wird in nächster Zeit keiner toppen können.

ja drastische konsequenzen, die du da jemandem wünschst, nur weil du mit seinem post nicht einverstanden bist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja drastische konsequenzen, die du da jemandem wünschst, nur weil du mit seinem post nicht einverstanden bist..

Das hat nix mit einverstanden sein zu tun ich wünsche ihm nur dass er die Chance hat dass er sieht dass es doch nicht so ist wie er glaubt ;) Höchsstrafmaß bei uns sind eh nur 20 Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag