Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich kann nur sagen, im Stadion gelten die gleichen Gesetze wie überall anders auch, manche Dinge werden toleriert, wenn aber z.B. die lokalen Behörden Bedingungen aufstellen wie jene beim Spiel St.Etienne-Basel, (internationales Beispiel), haben die absolute Gültigkeit und sind Gesetz, auch für Verbände wie Uefa etc, also bitte, nicht Rapid macht die Gesetze oder irgendwelche Fans und man darf auch selbst dann seine Frau nicht schlagen, wenn man Eigentümer des Hauses und des Grundstücks ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Classic dahasi und Ernesto. Andere Meinungen sind streng verboten, weicht eine Meinung doch mal ab, ist man ein Pegida-Anhänger. Großartige Diskussionskultur.

du tust mir leid, denn du scheinst schwere probleme zu haben, zu verstehen, was ein anderer sagten will. zeig mir bitte, wo ich dir deinen meinung verbiete? wann habe ich das gemacht? aber ja, selbst nicht mal die einfachsten sätze verstehen, aber mit solchen beiträgen daher kommen. traurig, wirklich traurig.

edit: du unterstellst mir dinge, die ich nie gemacht habe, spielst dann aber den beleidigten.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Eines möchte ich auch noch festhalten, in Valencia und das war unseren Fangruppen sehr wohl bekannt, ist es aktuell verboten Trasparente, etc mitzubringen, auch für deren eigenen Fans wohlgemerkt und der aufmerksame Beobachter wird auch festgestellt haben, dass kaum Transparente im Stadion zu sehen waren, na logisch dürfen dann die unsrigen mit ihren Sachen rein und das ist genau der Punkt wo ich dann für gewisse Gschichten kein Verständnis mehr aufbringen kann und will.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

dass du schauen sollst, wie deine verdauung heute so funktioniert. ist ja bei uns älteren herren nicht gewährleistet, dass das immer so gut funktioniert.... *grins*

bin gespannt, ob die mods das auch nur als netten hinweis sehen oder doch als beleidigung. aber vielleicht sagen sie dir ja auch, dass du da einfach drüber stehen musst, denn man darf ja sagen/schreiben, was man will...

er setzt mich mit einem pegida-trottel gleich, da darf ich ihm auch nahelegen, mal scheißen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ohne jetzt eine Diskussion a la "Aber aber die anderen haben auch!" starten zu wollen, weiß jemand vielleicht, was es seitens des Vereins oder der UEFA für eine Reaktion auf die beleidigenden Transparente der Celtic Anhänger in der EL damals gab?

Mir gehts da mehr darum, was man als Strafe für dein Verein erwarten kann.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

???? im stadion gelten beschimpfungen als freie meinungsäußerung, aber außerhalb des stadions nicht mehr? verstehe ich das richtig?

Du hast es richtig verstanden: juristisch gesehen zählt sowohl im Stadion als auch außerhalb des Stadions ein Transparent mit "Puta Valencia" als freie Meinungsäusserung und nicht als Beschimpfung ... - da ist die Rechtslage sehr eindeutig!

Nur wollen und können das viele einfach nicht verstehen, weil unsere Medien das auch nicht verstehen, was juristisch korrekt ist ...

Und UEFA und FIFA profitieren davon, dass sie Rechtsnormen missachten und ihre eigenen Regeln machen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

er setzt mich mit einem pegida-trottel gleich, da darf ich ihm auch nahelegen, mal scheißen zu gehen.

und du setzt jeden journalisten als lügner gleich.... was eben die pegida macht. oder verschwörungstheoretiker. aber wenn dich ein vergleich dazu bringt ausfällig zu werden, sehe ich das schon als traurig an. ist aber nur meine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was rülpst du da?

dass du schauen sollst, wie deine verdauung heute so funktioniert. ist ja bei uns älteren herren nicht gewährleistet, dass das immer so gut funktioniert.... *grins*

bin gespannt, ob die mods das auch nur als netten hinweis sehen oder doch als beleidigung. aber vielleicht sagen sie dir ja auch, dass du da einfach drüber stehen musst, denn man darf ja sagen/schreiben, was man will...

gerade ihr beiden solltet da schon erkennen, wenn etwas als (wenn auch geschmacklose) Satire gedacht ist und dann nicht derartig heftig darauf reagieren

man muss ja nicht ständig und bei jeder Kleinigkeit der ganzen Welt mit dem Arsch ins Gesicht hüpfen.

nix für ungut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

und du setzt jeden journalisten als lügner gleich.... was eben die pegida macht. oder verschwörungstheoretiker. aber wenn dich ein vergleich dazu bringt ausfällig zu werden, sehe ich das schon als traurig an. ist aber nur meine meinung.

das habe ich aber ganz sicher nicht getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du hast es richtig verstanden: juristisch gesehen zählt sowohl im Stadion als auch außerhalb des Stadions ein Transparent mit "Puta Valencia" als freie Meinungsäusserung und nicht als Beschimpfung ... - da ist die Rechtslage sehr eindeutig!

Nur wollen und können das viele einfach nicht verstehen, weil unsere Medien das auch nicht verstehen, was juristisch korrekt ist ...

Und UEFA und FIFA profitieren davon, dass sie Rechtsnormen missachten und ihre eigenen Regeln machen ...

danke für das. aber darum ging es ja nicht, denn es ging darum, dass jede beleidigung solange sie nicht rassistisch ist, als freie meinungsäußerung gilt. ist dem so? der gesetzgeber sagt nein, zumindest verstehe ich das gesetz so. mehr habe ich nicht gesagt. vielleicht verstehst du es jetzt und kannst es den anderen erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das habe ich aber ganz sicher nicht getan.

naja zumindest jeden der kritisch über die fanszene berichtet. denn darum ging es ja. du bist der meinung, dass jeder artikel, der kritisch die fanszene beleuchtet, hetzerisch und schwachsinnig ist. so wie eben die pegida behauptet, dass die presse nur lügen über die flüchtlinge ode ausländer verbreitet. oder bestimmte verschwörungstheoretiker behaupten, dass nur die seite der usa in den deutschen medien gebracht wird und putin der einzig ehrliche ist.

es war ein vergleich und nicht, dass du bei pegida bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gerade ihr beiden solltet da schon erkennen, wenn etwas als (wenn auch geschmacklose) Satire gedacht ist und dann nicht derartig heftig darauf reagieren

man muss ja nicht ständig und bei jeder Kleinigkeit der ganzen Welt mit dem Arsch ins Gesicht hüpfen.

nix für ungut

satire erkenne ich da aber wirklich nicht. sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

du tust mir leid, denn du scheinst schwere probleme zu haben, zu verstehen, was ein anderer sagten will. zeig mir bitte, wo ich dir deinen meinung verbiete? wann habe ich das gemacht? aber ja, selbst nicht mal die einfachsten sätze verstehen, aber mit solchen beiträgen daher kommen. traurig, wirklich traurig.

edit: du unterstellst mir dinge, die ich nie gemacht habe, spielst dann aber den beleidigten.

Lies dir meinen ersten Beitrag nochmal durch und du wirst sehen, dass ich geschrieben habe, wie es meiner Meinung nach sein sollte und nicht, wie es ist. Du kommst darauf mit einem Gesetz daher und willst mir erklären, dass meine Meinung falsch ist. Da fragt sich, wer nicht fähig ist, einfache Sätze zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

naja zumindest jeden der kritisch über die fanszene berichtet. denn darum ging es ja. du bist der meinung, dass jeder artikel, der kritisch die fanszene beleuchtet, hetzerisch und schwachsinnig ist. so wie eben die pegida behauptet, dass die presse nur lügen über die flüchtlinge ode ausländer verbreitet. oder bestimmte verschwörungstheoretiker behaupten, dass nur die seite der usa in den deutschen medien gebracht wird und putin der einzig ehrliche ist.

es war ein vergleich und nicht, dass du bei pegida bist.

nein, das stimmt so nicht. wenns nur sachlich kritische berichte wären, hätt ich damit überhaupt kein problem. jeder hat das recht, seine meinung zu äußern und kann und soll das auch tun. ich hab nur ein problem damit wenn irgendwelche halbwahrheiten verbreitet werden, haltlose verwürfe gemacht werden, verdrehte tatsachen wiedergegeben werden oder dinge künstlich zu skandalen gemacht werden, die bis jetzt auch keine waren. leute die soetwas machen sind nämliche die, die dem verein am meisten schaden und kein lächerliches spruchband oder sonst irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag