Recommended Posts

überinsider

die uefa interessiert es aber einen scheissdreck, ob in der stadt oder gar vor dem stadion fans verletzt werden.

von den korrupten fuktionären brauch ma erst garned anfangen.

RESPECTlose verlogene arschlöcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kann drüber denken wie man will, aber Valencia hat sich in leinener Weise gegen Uefa Richtlinien gestellt, lediglich ihr Hausrecht ausgeübt! Dies kann man seitens Rapid nicht unbedingt behaupten!

Dass man Valencia rechtlich/regulativ nix vorwerfen kann, ist klar. Ich erwarte auch keine Konsequenzen, der UEFA, die Frage war rhetorisch.

Den Begriff Fair Play darf man halt in dem Zusammenhang nicht strapazieren, denn Fairness impliziert den gleichen Standard für alle Beteiligten, wenn nicht sogar einen strengeren für die "mächtigere" Partei. (In dem Fall der Verein, der sein Hausrecht missbraucht hat).

Wie schon geschrieben wurde, die UEFA will einfach sauberen, vermarktbaren Fußball auf den Bildschirmen, that's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ehrlich gesagt finde ich es eine ärgere Beschimpfung wenn jemand öffentlich verbreitet ich sei ein Rechter als wenn jemand sagt ich bin ein Hurensohn.

Also witzigerweise hat sich Valencia jetzt selbst ein Ei gelegt - sollte Rapid eine Strafe bekommen müsste man sie gleich Valencia in Rechnung stellen. Und rechtlich vorgehen wenn sie unsere Fans als rechtsradikal bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Naja, im Fernsehen siehst heute aber eh schon alles, vor allem wenns das Potenzial von Aufreger hat.

Nur was IM Stadion passiert und da natürlich vor allem während des Spiels. Was hinter den Kulissen abläuft oder auch beim Einlass ins Stadion erregt die UEFA Gemüter weit weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also witzigerweise hat sich Valencia jetzt selbst ein Ei gelegt - sollte Rapid eine Strafe bekommen müsste man sie gleich Valencia in Rechnung stellen. Und rechtlich vorgehen wenn sie unsere Fans als rechtsradikal bezeichnen.

Haben Sie das überhaupt (offiziell) getan? Ging ja schließlich lediglich um den Schriftzug "Ultras" nachdem ja (soweit ich das mitbekommen hab) die eigenen (wsl. eher rechten) Ultras sowieso Hausverbot hatten. Auch wenn es wohl Unstimmigkeiten gab (nicht ganz umsonst werden die Rapid-Verantwortlichen beim gemeinsamen Dinner auf das Dessert verzichtet haben...) sollte man schon bei den Fakten bleiben.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ehrlich gesagt finde ich es eine ärgere Beschimpfung wenn jemand öffentlich verbreitet ich sei ein Rechter als wenn jemand sagt ich bin ein Hurensohn.

und trotzdem hat valencia all die rechten ins Stadion gelassen, nur ein transparent halt nicht. hätten sie dies in der Vehemenz behauptet, wärt ihr nicht reingekommen. und nochmals, in deren Hausordnung steht scheinbar, dass keine ultra transparente geduldet werden, nicht von heim-, und nicht von auswärtsfans. warum soll den gästen was erlaubt werden, was den heimfans verboten ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sagt ja keiner, dass es in Ordnung ist! Aber du wirst mit keinem Argument eine Strafe für Valencia bei der Uefa durchbringen oder Schadensersatz für Fans, die freiwillig vor dem Stadion geblieben sind!

Natürlich fordert niemand Schadenersatz für die Fans, die draußen geblieben sind, wäre ja auch kompletter Unsinn. Fakt ist, dass Vereinsoffizielle von Valencia diese Aussagen getätigt haben und dass es der UEFA egal sein wird, weil es ja hinter verschlossenen Türen passiert ist, während die kleinste Beschimpfung im Fernsehen, die dem Image der UEFA schaden könnte, ganz ganz böse ist. Diese Heuchlerei kotzt mich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ok, ist natürlich ein Fall von Vandalismus - wie sie wohl tausendfach in wien auftreten. aber warum regt dich das jetzt so auf? Gehört das meridien zufällig dir?

nein, aber ich hab 10 jahre in der gehobenen hotellerie in wien gearbeitet (nicht im meridien), aber glaub mir: solche scheiß-aktionen wirken sich verdammt negativ auf den jeweiligen betrieb aus, der unschuldig zum handkuss kommt. und ich red nicht nur von unzufriedenen gästen und schlechten hotelbewertungen. was kommt als nächstes? vrandalierende heimfans im gästehotel?

und zu den transparenten im stadion; man kann sich auch ein wenig gehobener ausdrücken. wenn man bissl mehr intelligenz besitzt, fällt einem vielleicht auch bissl mehr ein als puta hier, puta dort.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

nein, aber ich hab 10 jahre in der gehobenen hotellerie in wien gearbeitet (nicht im meridien), aber glaub mir: solche scheiß-aktionen wirken sich verdammt negativ auf den jeweiligen betrieb aus, der unschuldig zum handkuss kommt. und ich red nicht nur von unzufriedenen gästen und schlechten hotelbewertungen.

und zu den transparenten im stadion; man kann sich auch ein wenig gehobener ausdrücken. wenn man bissl mehr intelligenz besitzt, fällt einem vielleicht auch bissl mehr ein als puta hier, puta dort.

Klar nicht lustig und sowas von unnötig Aber schlechte Hotelbewertungen? Ja wenns nicht weggemacht wird. Aber soweit ich gelesen hab war dass doch längst vor Spielbeginn wieder übermalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

stellungnahme des vereins ist schon in ordnung!

da wird auch oft genug betont, was von valencia-seite her alles passiert ist, dass eine reaktion zu erwarten war und auf andere positive aspekte unsrer fanszene eingegangen. :super:

verurteilen muss man's natürlich, um einer möglichen strafe zu entgehen und um besser dazustehen.

konsequenzen: ordnerdienst austauschen. :lol:

passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es geht nicht um "Hurenkinder/Neger"-Schreier... So etwas verurteile ich zwar auch, aber was gestern passiert ist war viel schlimmer! Die Ultras haben gestern aus reiner Selbstverliebtheit den Verein geschadet! Und das wissentlich nur um ihre eigenen tiefen Bedürfnisse zu befriedigen! Als ob es denen um Rapid gehen würdet! Die Suppe ausbaden dürfen dann die Sitzplatzschweine mit erhöhten Ticketpreisen! Sollen doch die Block West Loser die Strafen übernehmen!

bitte schleich dich endlich :kopfwand::suicide:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ein Ultra ist mit hingebungsvoller Leidenschaft mit seiner Rapid verbunden. Diese Bereitschaft leiden zu können für seinen Verein, wurde mit dieser Aktion nicht nachgewiesen. Hier haben die Ultras ihre persönlichen Eitelkeiten (als Ultra-Gruppierung) über das Wohlergehen des Vereins gestellt. Man war sich absolut bewusst, dass die Rechnung dafür einzig und alleine der Verein zu bezahlen hat.

Ein Beweis für Leidenschaft, wäre es gewesen wenn man auf diese Handlung gänzlich verzichtet hätte und seinen verletzten Stolz hinten angestellt hätte.

Zurecht kann man dem Vorgehen der Valencia-Verantwortlichen Willkür unterstellen, dennoch darf man nicht vergessen, dass sie von ihrem Hausrecht Gebrauch machten und sich in rechtlichem Rahmen bewegten, auch wenn dies völlig überzogen war.

Die Ultras haben ihren Protest in Spanien kund getan, und das hätte genügen müssen. Man hätte es abhaken und weiterziehen können. Man rebellierte hier ja auch nicht gegen eine inflationäre Einschränkung gegen Transparente im internationalen Fußball, sondern nur gegen die Ausnahme Valencia. Und das hätten die Ultras schon über sich ergehen lassen können, zum Wohle ihrer Rapid!

Leidenschaft haben jetzt eigentlich nur die Rapid-Verantwortlichen für die Ultras gezeigt, indem sie sich wie Eltern für ihre unmündigen Kinder entschuldigt haben, für eine Aktion die nicht in Ordnung war und sie zudem noch bemüht sind, die Ultras so weit als möglich zu verteidigen. Das ist stark!

Ich sehe die Ultras lieber in der Rolle, in der sie Rapid stärken und nicht schwächen. Steht ihnen auch viel besser!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein Ultra ist mit hingebungsvoller Leidenschaft mit seiner Rapid verbunden. Diese Bereitschaft leiden zu können für seinen Verein, wurde mit dieser Aktion nicht nachgewiesen. Hier haben die Ultras ihre persönlichen Eitelkeiten (als Ultra-Gruppierung) über das Wohlergehen des Vereins gestellt. Man war sich absolut bewusst, dass die Rechnung dafür einzig und alleine der Verein zu bezahlen hat.

Ein Beweis für Leidenschaft, wäre es gewesen wenn man auf diese Handlung gänzlich verzichtet hätte und seinen verletzten Stolz hinten angestellt hätte.

Zurecht kann man dem Vorgehen der Valencia-Verantwortlichen Willkür unterstellen, dennoch darf man nicht vergessen, dass sie von ihrem Hausrecht Gebrauch machten und sich in rechtlichem Rahmen bewegten, auch wenn dies völlig überzogen war.

Die Ultras haben ihren Protest in Spanien kund getan, und das hätte genügen müssen. Man hätte es abhaken und weiterziehen können. Man rebellierte hier ja auch nicht gegen eine inflationäre Einschränkung gegen Transparente im internationalen Fußball, sondern nur gegen die Ausnahme Valencia. Und das hätten die Ultras schon über sich ergehen lassen können, zum Wohle ihrer Rapid!

Leidenschaft haben jetzt eigentlich nur die Rapid-Verantwortlichen für die Ultras gezeigt, indem sie sich wie Eltern für ihre unmündigen Kinder entschuldigt haben, für eine Aktion die nicht in Ordnung war und sie zudem noch bemüht sind, die Ultras so weit als möglich zu verteidigen. Das ist stark!

Ich sehe die Ultras lieber in der Rolle, in der sie Rapid stärken und nicht schwächen. Steht ihnen auch viel besser!

Danke, so hätte ich es auch geschrieben. Die tolle Stimmung für die wir bekannt sind rückt so ins Abseits und der Ausgang der EL ist ein sehr negativer. Kritik ja , aber mit etwas Niveau. Ich habe mir mehr Reife von den UR erwartet und wurde leider enttäuscht. Ziemlich schwacher Auftritt von den Jungs. Sehr infantil und patschert.

Auch die Herangehensweise in Valencia war schwach. Anstatt zu versuchen irgendwie einen UR-Fetzen ins Stadion zu schmuggeln oder einzelne Buchstaben die man dann zusammenbaut zu einem Schriftzug ,wählt man die leichteste Option, man bleibt draußen und heult. Sonst ist man doch auch so kreativ, gegen Valencia war das nicht der Fall. Fettes Minus für UR. Dennoch: Keiner ist perfekt, sie könnens wieder gut machen.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag