Hibenosa Weltklassecoach Geschrieben 6. Februar 2014 Landfriedensbruch bei einem normalen Fest zwischen 2 verbrüderten (!) Fangruppen im Zuge eines echten Freundschaftsspiels. Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Lächerlicher geht es wirklich nicht mehr ... Keine Sorge die Leute sind sicher nicht angeklagt weil sie ein friedliches Fest unter Brüdern gefeiert haben. Wohl eher weil sie sich verbrüdert mit der Polizei prügeln mussten. Das solltest du dir mal auf der Zunge zergehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 6. Februar 2014 im kurier steht ja dass sie den oli p. wieder verhaftet haben. ernstgemeinte frage, der wurde, ebenfalls laut kurier, im juni 2013 rechtskräftig zu 14 monaten haft verurteilt. wie gibts denn sowas? die frage möcht ich auch aufgreifen den sieht man wirklich überall was mit rapid zu tun hat. Müsste der nicht schon längst "sitzen"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2014 Bei den Hausdurchsuchungen wird es schon die "richtigen" erwischt haben. Oder sagen wir mal so. Weder ich selbst noch irgendein Bekannter von mir (wuscht ob jetzt Grün od. Violett) hatte bis jetzt so ein Problem. Es wird halt Leute erwischt haben die sowieso schon Dreck am Stecken haben und bei denen wird halt schon drauf gewartet dass man einen Grund findet. Selber Schuld wenn man der Fraktion "Erlebnisorientiert" angehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 6. Februar 2014 RHR-Vorsitzender bspw. unbescholten, kein Teil der C-Fraktion, trotzdem Hausdurchsuchung. Als einziger, diesmal. Hat sicher nicht den Grund einen ordnungsgemäß eingetragenen Verein, der rechtsinformationen weitergibt und Rechtsbeistand vermittelt, um Polizeiwillkür entgegenzutreten (gegen angemessene Strafen und stivhfeste Beweise bringt nämlich keine RHR der Welt was, also werden damit nur die Narrenfreiheit bekämpft) so die Schneid abzukaufen und in ein schiefes Licht zz rücken, sodass dieser Verein, nach Wunsch, zerfällt. Sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 6. Februar 2014 Ist Pechmann der RHR Vorsitzende? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 6. Februar 2014 Nein, der ist ja nur ein Anwalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 6. Februar 2014 Alles klar! Ich hab mich bisher ja noch nicht so im Detail mit RHR auseinandergesetzt und dachte, dass es von den Anwälten betrieben würde (was ja aus deren Sicht auch Sinn machen würde, da Aufträge). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 6. Februar 2014 Alle Details sind auf der RHR zu sehen, unter anderem auch der Vorstand! Betrieben wird das ganze (klarerweise die Organisation, Information, Vermittlung - nicht die Anwältw per se )ehrenamtlich - Von Fans für Fans, wies der Slogan so schön ausdrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspector71 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Februar 2014 finde ich schon super die rechtshilfe. als fan ist man ja scheinbar schneller mit dem gesetz in konflikt als man glaubt. diese paragraphen sind sowieso eine frechheit per se und sollten endlich abgeschafft oder geändert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hibenosa Weltklassecoach Geschrieben 6. Februar 2014 finde ich schon super die rechtshilfe. als fan ist man ja scheinbar schneller mit dem gesetz in konflikt als man glaubt. diese paragraphen sind sowieso eine frechheit per se und sollten endlich abgeschafft oder geändert werden. weil du sie nicht verstehst oder warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2014 finde ich schon super die rechtshilfe. als fan ist man ja scheinbar schneller mit dem gesetz in konflikt als man glaubt. diese paragraphen sind sowieso eine frechheit per se und sollten endlich abgeschafft oder geändert werden. Wie gesagt. In 15 Jahren "Stadionkarierre" hab ich/wir genau 1x ein kleines Problem mit der Kiwarei gehabt. Herausgekommen is genau goa nix. Und des is um die 10 Jahre her. Und auch alle meine Bekannten (wuascht ob Grün od. Violett) hatten noch keine Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 6. Februar 2014 Keine Sorge die Leute sind sicher nicht angeklagt weil sie ein friedliches Fest unter Brüdern gefeiert haben. Wohl eher weil sie sich verbrüdert mit der Polizei prügeln mussten. Das solltest du dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich geh mal davon aus, dass Du nicht dabei warst. Und dann mußt Du Dir von mir sagen lassen: Halt den Mund, Du hast keine Ahnung! Ich war dabei, ich hab ebenso die Aktion mit dem "Fetzn" auf der Ost miterlebt und so einiges andere. Und ich sage es hier: die Polizei will provozieren. Und dazu ist sie nicht da. Wir leben in einem Rechtsstaat, man muss nicht mit dem Schlagstock jemanden "suchen", der angeblich in der Garage eine Sachbeschädigung gemacht hat. Ich bin ein Mensch, der "körperlichen" Konflikten aus dem Weg geht. Bringt nichts. Aber wenn Du als unbescholtener Stadionbesucher dich von der Polizei anpöbeln lassen musst, oder eigentlich anflegeln, wenn Du Angst haben musst, als Unbeteiligter mit dem Schlagstock Bekanntschaft zu machen, hört es bei mir auf. Mir, als normaler Stadiongeher, der nach den Gesetz lebt, fehlt der Respekt der Einsatztruppe, den sie mir entgegenbringen müssen, so wie ich ihnen entgegenbringe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 6. Februar 2014 Ich geh mal davon aus, dass Du nicht dabei warst. Und dann mußt Du Dir von mir sagen lassen: Halt den Mund, Du hast keine Ahnung! Ich war dabei, ich hab ebenso die Aktion mit dem "Fetzn" auf der Ost miterlebt und so einiges andere. Und ich sage es hier: die Polizei will provozieren. Und dazu ist sie nicht da. Wir leben in einem Rechtsstaat, man muss nicht mit dem Schlagstock jemanden "suchen", der angeblich in der Garage eine Sachbeschädigung gemacht hat. Ich bin ein Mensch, der "körperlichen" Konflikten aus dem Weg geht. Bringt nichts. Aber wenn Du als unbescholtener Stadionbesucher dich von der Polizei anpöbeln lassen musst, oder eigentlich anflegeln, wenn Du Angst haben musst, als Unbeteiligter mit dem Schlagstock Bekanntschaft zu machen, hört es bei mir auf. Mir, als normaler Stadiongeher, der nach den Gesetz lebt, fehlt der Respekt der Einsatztruppe, den sie mir entgegenbringen müssen, so wie ich ihnen entgegenbringe. Hmmm, ich gebe dir eigentlich in allen Punkten recht. Möchte aber einschränken, dass die Differenzierung die du von der Polizei - zu Recht - forderst, ja von tausenden ACAB Schreiern auch nicht vorhanden ist. Da hat sich einfach in den letzten Jahren extrem viel hochgeschaukelt. Das Verhältnis ist massiv gestört, und da sind wir sicher nicht unschuldig daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspector71 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Februar 2014 weil du sie nicht verstehst oder warum? naja, die sache mit den tierschützern und dem mafiaparagraphen, jetzt landfriedesbruch... mmn ist da zuviel interpretationsspielraum und somit wird es relativ einfach ganze gruppen anzuklagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2014 Zur RHR mag man stehen, wie man will. Dass die in ihren Sichtweisen und Stellungnahmen hinreichend einseitig und tendenziös sind, das steht außer Frage. Ist ja auch egal, ist ihr gutes Recht, sind ja keinen Richtlinien verpflichtet, sondern eine Vertretung. Aber diese offensichtlich gezielte Aktion gegen einen Verein, der Bürgern rechtlich beisteht, ist massiv bedenklich. Da drehts einem schon den Magen um, dass sowas möglich ist. Ich werte das aus der Ferne als klar politische Entscheidung. Vielleicht auch im Nachhall des WKR-Versagens und des anhaltenden Drucks, unter dem der Pürstl seitdem steht. Gut möglich, dass er wieder an Profil gewinnen will. Und da ist es natürlich höchst vorteilhaft, auf eine ohnehin gesellschaftlich diskreditierte Gruppe hinzuhauen. Vollkommen egal, ob sie wirklich was getan haben oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts