LPhilipp93 Bester Mann im Team Geschrieben 25. Juni 2013 Liebe Cunt, einerseits bin ich dafür das Gewaltbereite Leute aus dem Stadion gehören. Aber soweit ich weiß ist da ja fast gar nix passiert. Und dadurch jetzt Leute 1 Jahr wegsperren? Bitte geh hin wo du her gekrochen bist, schau dir eure liabe Meisterfeier an und erfreu dich daran. Wiedersehen! Oder auf eher Nicht Wiedersehen. Endlich ein neues Thema... Nazis bei den Austrias als Beissreflex. Was gibts da noch... aja "Wenigstens brunzen wir nicht auf die eigenen Fans runter" lololroflorlrol wooos? HAHAHAA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2013 Liebe Cunt, einerseits bin ich dafür das Gewaltbereite Leute aus dem Stadion gehören. Aber soweit ich weiß ist da ja fast gar nix passiert. Und dadurch jetzt Leute 1 Jahr wegsperren? Bitte geh hin wo du her gekrochen bist, schau dir eure liabe Meisterfeier an und erfreu dich daran. Wiedersehen! Oder auf eher Nicht Wiedersehen. wooos? HAHAHAA Wer wurde 1 Jahr weggesperrt deswegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPhilipp93 Bester Mann im Team Geschrieben 25. Juni 2013 die Urteile im »Westbahnhofprozess« sind nun rechtskräftig und damit müssen auch mehrere RAPIDfans ins Gefängnis, in einem Fall sogar 14 Monate lang! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Juni 2013 den smiley halte ich in diesem fall für unangebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2013 Liegt aber schon an den zahlreichen Vorstrafen! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 25. Juni 2013 Liegt aber schon an den zahlreichen Vorstrafen! ;-) Jo, jo, so reimen sie sich halt was zusammen. Nur wegen dieser Gschicht sitzt keiner ein würd ich mal sagen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2013 Jo, jo, so reimen sie sich halt was zusammen. Nur wegen dieser Gschicht sitzt keiner ein würd ich mal sagen...... Kann ich nicht beurteilen, aber der Pohle ganz sicher nicht 14 Monate weil er nen Mistkübel angzunden hat! :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juni 2013 RAPIDler, die Urteile im »Westbahnhofprozess« sind nun rechtskräftig und damit müssen auch mehrere RAPIDfans ins Gefängnis, in einem Fall sogar 14 Monate lang! Der auch politisch motivierte Schauprozeß stellt zusammen mit jenem gegen die Tierschützer den wohl größten Justizskandal der letzten Jahre dar. Die Verurteilung der RAPIDfans nach §274 StGB »Landfriedensbruch« ist selbst in Fachkreisen umstritten, schon der Prozeß verlief aufgrund von vorenthaltenem Beweismaterial nicht fair, wie sogar der VfGH in einem Erkenntnis feststellte. Die Urteile sind unverhältnismäßig hart und außerdem ein gefährlicher Präzedenzfall für alle Menschen, die sich in Zukunft sammeln und ihre Meinung äußern wollen: denn die bloße Anwesenheit am falschen Ort und zur falschen Zeit kann nach dem Verständnis der Sicherheitsparanoiker in Politik, Polizei und Justiz zu unbedingten Haftstrafen führen! Für die unbedingt Verurteilten ist das natürlich ein schwerer Schicksalsschlag. Hütteldorf reagiert mit großer Betroffenheit und einer noch größeren Solidaritätswelle, und es gibt viele, die den Betroffenen auch finanziell helfen wollen. Und das ist auch bitter nötig: es gilt ihren drohenden sozialen Abstieg zu verhindern, z.B. müssen ihre Wohnungen erhalten bleiben, auch Geldanweisungen an die Häftlinge sollen möglich sein, damit die Haft ein wenig erträglicher wird. Die Rechtshilfe RAPID hat sich deshalb statutengemäß und in Absprache mit der aktiven Fanszene bereit erklärt, einen Spendenaufruf zu tätigen und diesen zu koordinieren. Wir bitten euch daher eure Spende auf unser Konto: Rechtshilfe RAPID - Solidargemeinschaft von Fans für Fans des SK RAPID BAWAG PSK Kontonummer: 18410000659 BLZ 14000 IBAN: AT511400018410000659 BIC: BAWAATWW unter Angabe des Verwendungszwecks »Westbahnhof« zu überweisen! Um eine faire Verteilung der Spenden für alle Inhaftierten zu gewährleisten werden wir das gesamte Spendenaufkommen durch die summierten Haftmonate aller Betroffenen dividieren und ihnen dann anteilig, je nach individueller Strafhöhe zukommen lassen. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Solidarität, zeigen wir, dass wir RAPIDler wirklich eine Familie sind, die auch in schweren Zeiten zusammenhält. INHAFTIERTE MIT UNS! PS. Eine glasklare Aufteilung der Spenden garantiert Euch alleine schon der Rechtskörper 'Verein'. Bei uns gibts nämlich eine korrekte Buchführung, für jedes Mitglied einsehbar :-) bist du deppert, ihr glaubt das wirklich. bedenklich wenn das sogar rechtsanwälte so sehen. wo bleibt eigentlich der satz, dass zumindest einer wegen eines derartigen deliktes bereits eine bedingte ausgefasst hat ? achja anti: meine frage sollte auch noch beantwortet werden - danke ! ich tippe auf Sonnenstich ! Geh zum Arzt deines Vertrauens! den Sonnenstich haben aber eher einige eurer herren hier herinnen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 26. Juni 2013 Kann ich nicht beurteilen, aber der Pohle ganz sicher nicht 14 Monate weil er nen Mistkübel angzunden hat! :-) naja.. war wegen diesem ominösen "landfriedensbruch" bereits verurteilt und das is wahrscheinlich da auch schlagend geworden? ich find solche prozesse auch höchst bedenklich, dennoch is ein satz aus dem spendenaufruf wirklich ein witz! Die Urteile sind unverhältnismäßig hart und außerdem ein gefährlicher Präzedenzfall für alle Menschen, die sich in Zukunft sammeln und ihre Meinung äußern wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juni 2013 RAPIDler, die Urteile im »Westbahnhofprozess« sind nun rechtskräftig und damit müssen auch mehrere RAPIDfans ins Gefängnis, in einem Fall sogar 14 Monate lang! Der auch politisch motivierte Schauprozeß stellt zusammen mit jenem gegen die Tierschützer den wohl größten Justizskandal der letzten Jahre dar. Die Verurteilung der RAPIDfans nach §274 StGB »Landfriedensbruch« ist selbst in Fachkreisen umstritten, schon der Prozeß verlief aufgrund von vorenthaltenem Beweismaterial nicht fair, wie sogar der VfGH in einem Erkenntnis feststellte. Die Urteile sind unverhältnismäßig hart und außerdem ein gefährlicher Präzedenzfall für alle Menschen, die sich in Zukunft sammeln und ihre Meinung äußern wollen: denn die bloße Anwesenheit am falschen Ort und zur falschen Zeit kann nach dem Verständnis der Sicherheitsparanoiker in Politik, Polizei und Justiz zu unbedingten Haftstrafen führen! Für die unbedingt Verurteilten ist das natürlich ein schwerer Schicksalsschlag. Hütteldorf reagiert mit großer Betroffenheit und einer noch größeren Solidaritätswelle, und es gibt viele, die den Betroffenen auch finanziell helfen wollen. Und das ist auch bitter nötig: es gilt ihren drohenden sozialen Abstieg zu verhindern, z.B. müssen ihre Wohnungen erhalten bleiben, auch Geldanweisungen an die Häftlinge sollen möglich sein, damit die Haft ein wenig erträglicher wird. Die Rechtshilfe RAPID hat sich deshalb statutengemäß und in Absprache mit der aktiven Fanszene bereit erklärt, einen Spendenaufruf zu tätigen und diesen zu koordinieren. Wir bitten euch daher eure Spende auf unser Konto: Rechtshilfe RAPID - Solidargemeinschaft von Fans für Fans des SK RAPID BAWAG PSK Kontonummer: 18410000659 BLZ 14000 IBAN: AT511400018410000659 BIC: BAWAATWW unter Angabe des Verwendungszwecks »Westbahnhof« zu überweisen! Um eine faire Verteilung der Spenden für alle Inhaftierten zu gewährleisten werden wir das gesamte Spendenaufkommen durch die summierten Haftmonate aller Betroffenen dividieren und ihnen dann anteilig, je nach individueller Strafhöhe zukommen lassen. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Solidarität, zeigen wir, dass wir RAPIDler wirklich eine Familie sind, die auch in schweren Zeiten zusammenhält. INHAFTIERTE MIT UNS! PS. Eine glasklare Aufteilung der Spenden garantiert Euch alleine schon der Rechtskörper 'Verein'. Bei uns gibts nämlich eine korrekte Buchführung, für jedes Mitglied einsehbar :-) na servas....schlimmer gehts nimmer! "politisch motivierter Schauprozess" "größter Justizskandal der letzten Jahre" " Präzedenzfall für alle Menschen, die sich in Zukunft sammeln und ihre Meinung äußern wollen" " die bloße Anwesenheit am falschen Ort und zur falschen Zeit kann nach dem Verständnis der Sicherheitsparanoiker in Politik, Polizei und Justiz zu unbedingten Haftstrafen führen" Wie mag sich ein Leben in dieser sich selbst zurechtgezimmerten und verbarrikadierten Welt eines Fans,oder in diesem Fall besser Fanatikers ,anfühlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2013 Für Anwälte sehr reisserisch formuliert. Die eine oder andere Spende wird aber wohl eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1312 Amateur Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) Jo, jo, so reimen sie sich halt was zusammen. Nur wegen dieser Gschicht sitzt keiner ein würd ich mal sagen...... du stocktrottel hast keinen plan von irgendwas und schreibst da groß herum. kümmer dich um deinen eigenen verein oder verbreite zumindest dort deinen geistigen dünnschiss bearbeitet 2. Juli 2013 von _1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) du ##### hast keinen plan von irgendwas und schreibst da groß herum. kümmer dich um deinen eigenen verein oder verbreite zumindest dort deinen geistigen dünnschiss inwiefern hat er was falsches gesagt? bearbeitet 30. Juni 2013 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo1080 Bester Mann im Team Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) wären die dort anwesenden wirklich mit dem vorsatz dortgewesen,den ihnen die STA vorwirft,dann hätte es wohl Lynchmorde an den Polizisten oder den lilanen gegeben und nicht nur eine Sachbeschädigung und eine Körperverletzung...aber bei den zu verurteilenden handelt es sich ja um amtsbekannte Hooligans ohne Lobby und nicht um irgendwelche Aktivisten etc.,die kann man ruhig wegsperren! würde mich interessieren,ob das urteil auch so ausgefallen wäre,wenn dort 60 RFJ- oder grüne-Aktivisten im zuge von Ausschreitungen bei einer demo auf der Anklagebank säßen. das dort vorgefallene ist nicht zu rechtfertigen,aber für mich waren das 2-3 einzeldelikte und auf keinen fall ein gemeinschaftsdelikt eines "aufgebrachten,gewaltbereiten Mobs" HAHA du bist ja der allerwitzigste - schon mal was vom Tierschützerprozess gehört http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Neust%C3%A4dter_Tiersch%C3%BCtzerprozess Wie lang war Oli in Untersuchungshaft?? Nagut hätt ma das Mag ja alles so sein - aber rechtfertigt das Urteile in diesem Ausmaß? Heißt dass, das jeder der zukünftig im Rahmen einer Demonstration seine Meinung kund tut und damit die Gefahr billigt, dass abseits der Demonstration (kleine) Übergriffe mit eventueller Exekutive passieren, ins Gefängnis geht? Sind wir wirklich bereits soweit??? Die Demonstration ist ein Mittel der REDEFREIHEIT und nicht der TATENFREIHEIT Statt Kohle für die Fans hinter Gittern zu spenden, solltet Ihr es lieber eurem geliebten Verein geben. Kriminelle schrecken Sponsoren ab, aber dann wundern warum der Kuhn keine Geldgeber findet. Rapid wurde vom Edlinger zum Tollhaus für Ultras gemacht, jetzt ist der böse Kuhn schuld dass der verhasste Kommerz kein Interesse mehr an eurem Verein hat. Schön gesagt aber trotzdem hängt der UST-Fetzn auswärts immer. Solangs ihr die nicht vollkommen vom Verein entfernt habts, wird man den FAK damit verbinden. Aber vollständig entfernen is halt schwer. Also die RHR setzt sich auch für Verdächtigte ein. Wo die Justiz zum Beispiel behauptet, zurecht oder zu Unrecht, dass die Person bei einer Straftat gesehen wurde. kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Was können WIR dafür wenn die anderen Vereine unsere Sperre nicht übernehmen wollen?? Wird ihnen wahrscheinlich das Zusatzpersonal zu teuer sein bearbeitet 30. Juni 2013 von Gonzo1080 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) du ##### hast keinen plan von irgendwas und schreibst da groß herum. kümmer dich um deinen eigenen verein oder verbreite zumindest dort deinen geistigen dünnschiss Jo, jo, is scho recht....... bearbeitet 30. Juni 2013 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts